Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

News Details Reviews Trailer Galerie
Sci-Fi-Comedy castet weiter

"Altered Carbon"-Staffel-2-Cast angekündigt, "Avenue 5"-Cast wird allmählich (Update)

"Altered Carbon"-Staffel-2-Cast angekündigt, "Avenue 5"-Cast wird allmählich (Update)
2 Kommentare - Mi, 27.02.2019 von N. Sälzle
"Altered Carbon" hat seinen Cast für Staffel 2 beisammen und mit einem Teaser offiziell angekündigt. Auch bei der Sci-Fi-Comedy "Avenue 5" sieht es allmählich nicht schlecht aus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Altered Carbon"-Staffel-2-Cast angekündigt, "Avenue 5"-Cast wird allmählich

++ Update vom 27.02.2019: Die HBO-Space-Comedy Avenue 5 wächst weiter, mit Josh Gad und Nikki Amuka-Bird neu an Bord. Gad mimt Herman Judd und Amuka-Bird spielt Rav Muclair, den Erden-Boss der Judd Mission Control. Zwar äußerst intelligent wird sie oft durch Kontrollverlust frustriert. Und fühlt sich schuldig, weil sie ihre zwei besten Freunde ins Weltall geschickt hat, um ihre Ehe zu retten...

++ News vom 26.02.2019: Eigentlich ist es ja schon eine ganze Weile bekannt. Nun ist es dank eines Ankündigungsteasers von Netflix auch offiziell: Anthony Mackie übernimmt in Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Staffel 2 von Joel Kinnaman und gibt den neuen Hauptdarsteller.

Er spielt somit ebenfalls Takeshi Kovacs, einen ehemaligen Soldaten, dessen Bewusstsein in einen anderen Körper übertragen wurde. Seine Loyalität gehört nur einer einzigen Person: Quellcrist Falconer, mit der er über unzählige Planeten und Jahrhunderte hinweg verbunden ist.

Gespielt wird Quellcrist Falconer weiterhin von Renee Elise Goldsberry (One Life to Live). Falconer ist darauf aus, das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod wiederherzustellen. Über Leben und Tod entscheidet auch Trepp, eine Kopfgeldjägerin, die moralisch im grauen Bereich anzusiedeln ist und von Simone Missick gespielt wird.

Von Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Staffel 1 siedelt neben Goldsberry auch Chris Conner als Poe über, einer jahrhunderte alten, hoch entwickelten KI, die Kovacs Loyalität geschworen hat und verstehen möchte, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Auch Dina Shihabi (Marvels Daredevil) wird zur künstlichen Intelligenz: Dig 301. Außerdem treten Torben Liebrecht (Operation Finale) als Colonel Ivan Carrera und James Santo als Tanaseda Hideki in Erscheinung.

"Avenue 5" erweitert Cast

Etwas unterhaltsamer dürfte es in der Sci-Fi-Comedy Avenue 5 zu gehen, die aus der Schmiede von Veep-Schöpfer Armando Iannucci stammt und bei HBO an den Start geht.

Nach Hugh Laurie begrüßt die Serie nun Zach Woods (Silicon Valley) im Cast. Er wird Matt Spencer spielen, einen Nihilisten, der alles gibt, um auf der Erde eine prominentere Rolle einzunehmen - etwas, das er erreicht, sobald seine finale Reise endet.

Wie The Wrap berichtet, verfügt der Charakter darüber hinaus über einen Hintergrund im Showbusiness, doch er habe aufgegeben, nachdem er als Entertainer scheiterte.

Weitere Details zur Serie liegen nicht vor. Die Handlung wird lediglich dahingehend beschrieben, dass es sich bei Avenue 5 um eine Comedy in der Zukunft und hauptsächlich im Weltraum handelt. Angesiedelt ist sie auf einem Weltraumkreuzfahrtschiff, das unter dem Kommando von Captain Ryan Clark (Laurie) steht. Als Passagierin ist außerdem Rebecca Frost an Bord.

Erfahre mehr: #Comedy, #ScienceFiction
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.02.2019 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.485 | Reviews: 144 | Hüte: 387

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es überhaupt eine zweite Staffel gibt, ich dachte, die wollten das als Zeichentrickserie fortführen.

Zum Darstellerwechsel selbst: Dass die erste Staffel nicht gezündet hat, lag sicherlich nicht an Kinnaman, daher würde ich hoffen, dass sie Erzählproblematik in den Griff bekommen. Mackie ist jetzt auch kein ganz schlechter, daher: Luft nach oben ist auf jeden Fall.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
27.02.2019 08:15 Uhr | Editiert am 27.02.2019 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Anthony Mackie übernimmt in Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Staffel 2 von Joel Kinnaman und gibt den neuen Hauptdarsteller.

Ich muss sagen, dass mich Altered Carbon ein wenig enttäuscht hat. Am Anfang fand ich die Serie noch richtig gut, aber etwa ab der Hälfte ist die Qualität der Serie dann sehr stark abgefallen. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die zweite Staffel. Vor allem bin ich gespannt, wie Anthony Mackie sich in der Serie machen wird. Vielleicht kann sich Altered Carbon ja nochmal steigern.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema