Anzeige
Anzeige
Anzeige

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

News Details Reviews Trailer
Alison Shapker übernimmt "Altered Carbon" Staffel 2

"Altered Carbon" Staffel 2: Showrunner-Wechsel und Castzuwachs (Update)

"Altered Carbon" Staffel 2: Showrunner-Wechsel und Castzuwachs (Update)
0 Kommentare - Fr, 30.08.2019 von S. Spichala
"Bäumchen wechsel dich" heißt es nicht nur in der Führungsriege von "Altered Carbon" Staffel 2, neben einem Showrunner-Wechsel tut sich auch einiges im Cast.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 30.08.19: Neben dem ebenfalls Wechsel für die führende Rolle des Takeshi Kovacs, die in Altered Carbon Staffel 2 Marvels "Falcon" Anthony Mackie spielen wird, stößt nun auch noch Power-Star Lela Loren neu dazu. Sie spielt Danica Harlan, die charmante und ehrgeizige Governeurin der Harlan Planeten-Welt. Sie kämpft mit der Balance, vollkommen für ihre Leute da zu sein trotz schwieriger politischer Player um sie herum. Und: Torben Liebrecht spielt Colonel Ivan Carrera, der eine Special Force anführt, die auf der Jagd nach Kovacs ist.

Die neue Staffel umfasst acht Episoden, der Start ist noch offen.

++ News vom 24.05.19: So kanns gehen, während Alison Shapker, zuvor Executive Producerin für die erste Season von Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm, ein Upgrade zur Showrunnerin erlebt, bleibt die frühere Showrunnerin Laeta Kalogridis dennoch an Bord: als Executive Producerin. Shapkers Übernahme hängt mit ihrem Overall-Deal für mehrere Jahre mit Skydance TV zusammen, der Produktionsfirma hinter der Netflix-SciFi-Serie.

Bedeutet auch, man wird bald weitere neue Serienprojekte von Shapker erleben. Shapker hat definitiv coole Serien in ihrer Vita, neben zuvor Scandal war sie auch für Alias - Die Agentin und Fringe - Grenzfälle des FBI tätig.

Da darf man auf Altered Carbon Staffel 2 gespannt sein wie auch auf ihre kommenden Projekte. Noch ist ein Starttermin für die zweite Runde der Netflix-Serie offen. Bedenkt man aber, dass die erste Staffel nur einen Monat nach Dark Staffel 1 erschien, ist die Wartezeit vielleicht gar nicht mehr so lang - denn Dark Staffel 2 geht am 21. Juni online...

Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN