AnzeigeN
AnzeigeN
Filme 2021 - Mein Ranking
Auf welchem Platz liegt Ghostbusters - Legacy?

Filme 2021 - Mein Ranking

Eine Liste von CINEAST mit 6 Filmen (Letztes Update: 28.11.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
CINEAST hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Army of Thieves
#6
Filmstart: 29.10.2021
3/5
Ghostbusters - Legacy
#5
Filmstart: 18.11.2021
3,5
Palm Springs
#4
Filmstart: k.A.
4/5

Wurde der Hype-Erwartung von mit zwar nicht ganz gerecht, macht aber nichts, ist trotzdem klasse. Dürfte mir beim zweiten Schauen sogar noch besser gefallen. Sehr sympathisch gespielt, tolle Ideen und eine gute Mischung aus humorvollen und dramatischen, tiefgründigeren (wir befinden uns aber auch hier immernoch in einer spritzigen Komödie) Momenten. Für mich als größter Groundhog Day - Sympathisant dieses Planeten, mal wieder eine richtig tolle Zeitschleifenkomödie!

Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!
The French Dispatch
#3
Filmstart: 21.10.2021
4,5

Seit Ewigkeiten mal wieder - überraschend - am Veröffentlichtichungstag im Kino gewesen und mal wieder ein richtiges Highlight gesehen.

Gleichzeitig scheinen sie im Filmgeschäft, neben dem immer wieder gleichaussehenden Blockbuster-Massensalats-Abkommen, mittlerweile noch zu einer weiteren unausgesprochenen Übereinkunft, diesmal unter renommierten Filmemachern, gekommen zu sein:
Trailer zu The French Dispatch
Media player poster frame
Speed

Die Filme werden in erster Linie VON uns Filmemachern gemacht und erst in zweiter Instanz FÜR die Zuschauer. Was Tarantino mit OUATIH, Nolan mit Tenet und Villeneuve mit Dune vorgemacht haben, vollzieht Wes Anderson mit The French Dispatch in Reinform.

The French Dispatch ist im Grunde ein Best-Of dessen, was Andersons Filmographie bisher ausgemacht hat und gleichzeitig an überbordendem Wahnsinn von cineastischem Einfalls- und Ausstattungsreichtum kaum zu überbieten. Im Sekundentakt fliegen einem hier hochgestochene, geflügelte Wortakrobatiken um die Ohren, reiht sich eine irrwitzige Kamerafahrt an den nächsten skurrilen Schwenk, übertreffen sich die verschiedenen Stil-, Farb- und Sprachwechsel gegenseitig im bedeutungsschwangeren untermalen von verschiedenen Szenerien und geben sich fast mehr bekannte Darsteller, die Klinke in die Hand, als Crewmitglieder im Abspann auftauchen...sodass man unmöglich alles fassen, greifen und verstehen kann, was einem hier in gerade mal 105 Min serviert wird.

Ein wahres Wunderwerk an Kinokunst, dass einen beim ersten Mal schauen mit Sicherheit arg überfordern, aber genauso begeistern kann. Jede weitere Sichtung wird diesen Streifen unweigerlich noch unterhaltsamer für einen selbst und mit Sicherheit auch immer reichhaltiger in seiner Aussagekraft werden lassen!

Kein Anderson-Film für Einsteiger in seine Filmographie und nichts für reine Unterhaltungsgucker...dafür aber für Kino- (und Printmedien) -liebhaber und Genießer!

Hoher Unterhaltungswert! Hoher Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!
Promising Young Woman
#2
Filmstart: 19.08.2021
4,5

Boah...Unbehagen, einfach das pure Unbehagen - das beschreibt diesen Film wohl am Besten. Ein dauerhafter Puls von 180, eine unfassbare Anspannung und Ungewissheit, die einen nicht mehr loslässt. Das pure Misstrauen allem und jedem gegenüber. Ein Schlag in die Magengrube nach dem Anderen. Ich bin schweißgebadet und zittere... "Zum Glück" nicht im Kino gesehen, hätte nicht ruhig sitzen bleiben können. Klare Empfehlung! Hoher Unterhaltungswert! Hoher Wiederschauwert!
Dune
#1
Filmstart: 16.09.2021
4,5
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY