Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme 2021 - Mein Ranking
Auf welchem Platz liegt The Father?

Filme 2021 - Mein Ranking

Eine Liste von CINEAST mit 23 Filmen (Letztes Update: 04.02.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
CINEAST hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Dune
#5
Filmstart: 16.09.2021
4,5

Kino
The Father
#4
Filmstart: 26.08.2021
4,5

Ein verwirrender, spannender und zutiefst berührender Film. Anthony Hopkins spielt großartig, aber auch das restliche Ensemble macht seine Sache wirklich richtig gut. Ein schön knackiges, 90 minütiges (Thriller-) Drama, dass einem ständig neue Fragen aufwirft, eine Krankheit aus der Sicht des betroffenen erlebbar und fühlbar macht und gleichzeitig inszenatorisch sehr stark mit den Mitteln des Kinos spielt, um diese Theateradaption nochmal um ein paar Nuancen zu erweitern.

Klare Empfehlung!

Hoher Unterhaltungswert! Mittlerer Wiederschauwert!
The Power of the Dog
#3
Filmstart: 01.12.2021
4,5

Starker Film!

Alle Darsteller spielen durch die Bank super. Cumberbatch brilliert in einer mehr als vielschichtigen Rolle, aber auch fast jeder andere Charaktere hat mindestens noch eine weitere Ebene (wenn nicht mehr) zu bieten und diese spielt der Film immer wieder in kleinen feinen Szenen aus.

Ein sehr vielschichtiges Drama, dessen Themen man kaum alle beim ersten Mal schauen vollumfänglich erfassen kann. Das Foreshadowing zeigt beim zweiten Durchschauen allerdings schon sehr präzise wie gut der Film ausgearbeitet ist. Zusätzlich gibt es sehr ansprechende Landschaftsaufnahmen, die thematisch auch sehr passend in die Handlung eingewoben wurden. Die Musik ist ebenfalls auffällig gut und untermalt viele Szenen sehr eindringlich.

Hoher Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!
The Last Duel
#2
Filmstart: 14.10.2021
4,5

Starker Film!

Möchte eigentlich mehr dazu sagen, als ich es gerade kann, deshalb mache ich es kurz...

Endlich mal wieder ein -richtiger- dreckiger, harter und blutiger Ritterfilm, obwohl es im Grunde doch keiner ist. Die DREI-Akter Struktur passt hier wie die Faust aufs Auge. Grandios besetzt und gespielt (Damon, Driver und Comer sind spitze), tolle Ausstattung, wichtige und stark umgesetzte Geschichte (Drehbuch von Holofcener, Affleck und Damon liefert hier ein hervorragendes Fundament, Scott musste quasi nur noch abliefern...), zunehmend spannungsgeladene Inszenierung, doppelbödig...

Zu Beginn braucht man einen Moment um sich zurechtzufinden, aber sobald man weiß wie der Hase läuft, packt einen der Film ungemein und lässt einen im Hintergrund permant die Querverweise durchdenken, während man gleichzeitig einem gelungenen Unterhaltungsfilm beiwohnt. Ganz starkes Finale und...Ende!!

PS: Überraschend viele Parallelen zu Promising Young Woman und wieder saß ich mit schweißnassen Händen vor dem Bildschirm.

PPS: Noch nie so ein intensives Ritterduell gesehen!

Hoher Unterhaltungswert! Hoher Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!
Promising Young Woman
#1
Filmstart: 19.08.2021
4,5

Boah...Unbehagen, einfach das pure Unbehagen - das beschreibt diesen Film wohl am Besten. Ein dauerhafter Puls von 180, eine unfassbare Anspannung und Ungewissheit, die einen nicht mehr loslässt. Das pure Misstrauen allem und jedem gegenüber. Ein Schlag in die Magengrube nach dem Anderen. Ich bin schweißgebadet und zittere... "Zum Glück" nicht im Kino gesehen, hätte nicht ruhig sitzen bleiben können.

Hoher Unterhaltungswert! Hoher Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY