Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny

News Details Kritik Trailer
Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny

Ang Lees "Tiger & Dragon" wird fortgesetzt

Ang Lees "Tiger & Dragon" wird fortgesetzt
4 Kommentare - Mo, 28.01.2013 von R. Lukas
In Kürze beginnen die Dreharbeiten zum "Tiger & Dragon"-Nachfolger, ohne Ang Lee, dafür aber wohl mit Ronny Yu.

Nanu, wo kommt das denn plötzlich her? Die Weinstein Company plant eine Fortsetzung zu Ang Lees Martial-Arts-Fantasy-Spektakel Tiger & Dragon, die schon im Mai gefilmt werden soll. John Fusco (Forbidden Kingdom, Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm) liefert das Drehbuch, Ronny Yu (Freddy vs. Jason, Chucky und seine Braut) ist als Regisseur im Gespräch. Lee hat dagegen nichts mehr mit dem Film zu tun.

Im Jahr 2000 räumte Tiger & Dragon ganze vier Oscars ab, darunter auch den als bester fremdsprachiger Film. Während der erste Teil noch auf dem vierten Buch aus Wang Du Lus fünfteiliger "Kranich und Eisen"-Reihe basierte, soll sich der titellose Nachfolger auf Band fünf "Eiserner Reiter, silberne Vase" stützen. Die Story dreht sich wieder um die Abenteuer der Kriegerin Yu Shu Lien.

Allerdings ist noch unklar, ob Hauptdarstellerin Michelle Yeoh oder überhaupt irgendjemand aus Tiger & Dragon zurückkehrt, wenngleich die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass wir das eine oder andere bekannte Gesicht wiedersehen werden. Fusco geht auch davon aus, dass der legendäre Kampfkunst-Choreograf Wo Ping Yuen wieder dabei sein wird. Die Castings starten, sobald der Regisseur feststeht.

Bereits 2006 gab es Hinweise auf weitere Filme, vor allem ein Prequel war ein Thema. Nun wird es wohl Tiger & Dragon 2.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.01.2013 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
bin nicht unbedingt ein Fan des Genres, aber der erste Teil hat mir - bis auf das Ende - gut gefallen ... dass Lee hier nicht mehr dabei ist, macht die ganze Sache allerdings nochmal weniger interessant ...
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
28.01.2013 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
teil 1 war großartig...aber ist auch schon lange her. da sollte man doch aus marketingzwecken teil 1 nochmal als 3d version raus bringen^^

wird auf jeden fall mal im auge behalten
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
28.01.2013 22:24 Uhr | Editiert am 28.01.2013 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Falscher Kommentar meinerseits.

Aber gut zu wissen. smile Tiger und Dragon hat mir sehr gefallen und mich in die fernöstliche Filmwelt eingeführt. Wobei "Hero" mein absoluter Favorit ist und (bisher) bleibt.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.01.2013 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Warum nicht.
Der erste Teil war ganz ok.
Forum Neues Thema
AnzeigeY