Anzeige
Anzeige
Anzeige

Annie

News Details Kritik Trailer
Annie

"Annie": Cameron Diaz wird die fiese Miss Hannigan verkörpern

"Annie": Cameron Diaz wird die fiese Miss Hannigan verkörpern
0 Kommentare - Fr, 28.06.2013 von D. Sürücü
Eigentlich war Sandra Bullock für die Rolle vorgesehen, doch sie sagte ab. Nun wurde mit Diaz ein prominenter Ersatz für eine "Annie"-Rolle gefunden.

Die Besetzungsliste der Musical-Verfilmung Annie wird immer prominenter. Nachdem schon feststand, dass Quvenzhane Wallis (Beasts of the Southern Wild) die Titelrolle Annie spielen und Jamie Foxx (Django Unchained) Daddy Warbucks darstellen wird, musste noch die passende Schauspielern für die Schlüsselrolle der Miss Hannigan gefunden werden.

Eigentlich sollte Sandra Bullock (Taffe Mädels) diesen Part übernehmen, die Gespräche wurden geführt, doch am Ende lehnte sie die Rolle ab. Nun wurde Ersatz gefunden und Cameron Diaz (Gambit - Der Masterplan) soll die gemeine Waisenhausleiterin spielen. Dass sie fies sein kann, zeigte Diaz auf überzeugende Art und Weise schon in der Komödie Bad Teacher.

Das Musical Annie basiert auf dem Comic-Strip "Little Orphan Annie", der 1924 in mehreren Zeitungen veröffentlicht wurde. Die eigentliche Handlung spielt im Jahr 1933, wobei diese Verfilmung in der Gegenwart angesiedelt ist, und berichtet von der 11-jährigen New Yorkerin Annie, die aus dem Waisenhaus flieht und sich auf die Suche nach ihren Eltern begibt. Letztendlich wird sie vom reichen Daddy Warbucks aufgenommen.

Will Gluck (Freunde mit gewissen Vorzügen) wird die Regie führen, das Drehbuch, ursprünglich von Emma Thompson, von der Autorin Aline Brosh McKenna (Wir kaufen einen Zoo) überarbeitet. Produziert wird der Film von Will Smith (After Earth) und seiner Produktionsfirma Overbrook Entertainment, Rap-Mogul Jay-Z wird dem Schauspieler ebenfalls bei der Produktion behilflich sein. Die Dreharbeiten zu Annie sollen im Herbst beginnen, ein Kinostart ist für Weihnachten 2014 geplant.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY