Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Alles über "The Walking Dead" Staffel 10B

Ausblick "The Walking Dead" Staffel 10 Teil 2 - Wie geht es im Februar weiter?

Ausblick "The Walking Dead" Staffel 10 Teil 2 - Wie geht es im Februar weiter?
1 Kommentar - So, 23.02.2020 von Moviejones
Dieser Ausblick ist für alle, die das Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 10 kennen und sich nun fragen, wie es nach der Winterpause im Februar weitergehen könnte. Also Spoiler voraus!
Ausblick "The Walking Dead" Staffel 10 Teil 2 - Wie geht es im Februar weiter?

Die Hälfte von The Walking Dead Staffel 10 ist rum, wie geht es nun nach der Winterpause weiter? Dazu gibt es schon ein paar Informationen, hier im Überblick für euch, was im Februar 2020 mit Staffel 10 Teil 2 ansteht - am 23. Februar in den USA bei AMC, am 24. Februar dann beim FOX Channel in Deutschland. Bekannt ist natürlich die miese Ausgangslage, mit der die Überlebenden im Midseasonfinale überrascht wurden, die auch in Teasern und Clips deutlich wird:

Lage im Midseasonfinale - Der Cliffhanger & mehr

 

Wichtigste Teaser & Clips

Einige Teaser und Clips gibt es derweil zu The Walking Dead Staffel 10 Teil 2, hier die wichtigsten:

Poster, Banner & Bilder

AMC hat Charakter-Banner-Poster zu The Walking Dead Staffel 10 Teil 2 veröffentlicht, welche die Action und Gefahren der neuen Folgen anteasen, ihr findet sie ganz unten in der Galerie. Hier auch ein paar neue Bilder:

 

Zombiegefahr

Alpha (Samantha Morton) gelang es im The Walking Dead Staffel 10-Midseasonfinale, also Episode 8, Carol (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus) und einge andere in eine Höhle voller Zombies zu locken. Wer sich also wünschte, dass diese mal wieder eine größere Gefahr darstellen, das wird hiermit erfüllt. Ob hier in der Midseasonpremiere alle wieder heil herauskommen können?

Gamma & Neuankömmling Virgil

Wer ist Virgil (Kevin Carroll), Freund oder Feind? Zwar stand er Eugene im Midseasonfinale bei, doch nach dem aufgeflogenen Spion wollte man ihm nicht gleich trauen - in Aussicht gestellte Waffenverstärkung verlockte aber doch Michonne dazu, mit ihm zu der Insel zu segeln, wo seine Familie sein soll. Gamma (Thora Birch) wiederum scheint zwar durch den Deal, ihren Baby-Neffen gegen Infos sehen zu können, so langsam aber sicher auf einen Seitenwechsel zuzusteuern, aber auch das könnte ein abgekartetes Spiel sein. Immerhin stellte sich eine Info schon als falsch heraus, doch das muss nicht an ihr gelegen haben. Warten wir es ab.

Maggie & Michonne

Angeteast für The Walking Dead Staffel 10 wurde zudem zweierlei: Maggies (Lauren Cohan) Comeback und Michonnes (Danai Gurira) Abschied. Weder das eine noch das andere wurde in der ersten Hälfte erfüllt, steht also noch an ab Februar. Zwar sah man Michonne mit Neuankömmling Virgil davonschippern, aber das war noch nicht ihr Abschied, sie kehrt zurück, wie der Teaser zu Episode 9 hier wie auch ganz unten angehängt schon verrät. Zudem ist ein erstes Bild via TV Line da, das sie mit Virgil zusammen zeigt, und Executive Producerin Angekla Kang versprach einen starken Storybogen für ihren Abschied, der ihre Führungsstärke und Liebe zu ihren Leuten zeige.

Radio- & Funk-Mystery

So mancher vermutete zudem, dass man Maggie bereits als Funkstimme im Gespräch mit Eugene (Josh McDermitt) hörte, doch der würde ihre Stimme doch eigentlich erkennen können? Verzerrt klang sie auch nicht. Aber wer weiß, welche Überraschung da noch lauert, vielleicht ist auch das ein Flüsterer-Trick. Oder hat etwas mit der Drei-Ringe-Organisation oder auch Commonwealth zu tun? Immerhin gab es im Staffel 9-Finale in der Endszene ebenfalls eine bis dato unaufgeklärte mysteriöse Radiostimme, die zu hören war, nachdem Ezekiel und Judith ihren Funk beendet hatten... nichts Neues jedenfalls in The Walking Dead, Neuankömmlinge oder neue Communities via Radio oder Funk anzuteasen.

Doch was bedeutet dieser Clip, wird Eugene zum unbeabsichtigten Spion, eingewickelt von der mysteriösen Funkstimme?

Ausblick Staffel 10B - Infos & Spekulationen

 

Offizielle Storydetails

Die Überlebenden sind gefangen, ein Teil in einer Höhle voller Walker, ein anderer in einer Spirale aus Misstrauen und Trauer. All das dirigiert von Alphas Hand, die ein weiteres Mal beweist, dass die Flüsterer immer beobachten und sie den Communities immer einen Schritt voraus sind. Doch in all den Konflikten und bei allem, was sie verloren haben, gibt es ein paar Wenige, die noch Hoffnung haben - vor allem Eugene, der glaubt, dass die mysteriöse Radiostimme zu einer noch mehr vergrößerten Welt führt.

Doch angesichts des Whisperer-Krieges müssen die vereinten Communities alles geben und bereit sein zu opfern, um die Flüsterer ein für allemal zum Schweigen zu bringen - denn sonst wird Alpha sie dem endgültigen Untergang weihen... 

Episodentitel

Die Titel der ersten beiden neuen Folgen von The Walking Dead Staffel 10 Teil 2 sind derweil bekannt: Episode 9 "Squeeze" und Episode 10 "Stalker". Erste Reaktionen sagen voraus, dass die Action flott loslegt und Episode 10 gar eine Art Mini-Horrorfilm sein könnte mit reichlich Gore - und wie ein Teaser oben schon zeigte, auch durchaus deutliche Referenzen an bekannte Horrorfilme. Kritisch wird so manche Augen roll-Entscheidung von Langzeit-Fanfaves angemerkt.

Noch mehr Offenbarungen

Der Spion wurde bereits offenbart, der nicht nur für vergiftetes Wasser, sondern letztlich auch Siddiqs Tod verantwortlich ist. Noch mehr Offenbarungen werden kommen, hatte auch Alpha-Darstellerin Samantha Morton bereits in einem Interview angeteast. Gespannt kann man zudem darauf sein, wie die Flüsterer auf das Comeback von Lydia reagieren werden - immerhin wurde sie von ihnen für tot gehalten. Zudem konnte sie in ihrer Zeit bei Daryl & Co. reichlich Infos sammeln. Möglich also, dass entweder Alpha sie beschützt und als quasi weiteren geplanten Spion versucht darzustellen - oder sie oder Beta (Ryan Hurst) verhindern werden, dass sie die anderen Flüsterer zu Gesicht bekommen. Das könnte auch ihren Tod bedeuten, falls Alpha soweit gehen würde, um nicht ihre Anführerposition wanken zu sehen.

Neuzugang

Bei der New York Comic-Con wurde ein Neuzugang verkündet, Paola Lázaro als The Princess. Eine aus den Comics bekannte Figur, doch zu ihr wollen wir hier nicht schon mehr verraten. Wann sie wohl erstmals auftritt?

Die Flüsterer - Vom kalten zum heißen Krieg?

Nachdem die erste Hälfte von The Walking Dead Staffel 10 eher durch fiese Tricks, Fallen und Manipulationen für eine gefährliche Lage der Überlebenden gesorgt hat, kann man davon ausgehen, dass der Krieg gegen die Flüsterer, auf den sich die Überlebenden auch militärisch vorbereiten, ab Februar in die heißere Phase übergehen wird, sobald alle weitere fiesen Pläne offenbart wurden. Wie lange man aber auf größere Angriffe wird warten müssen, ist schwer zu sagen - die Zombiefalle ist jedoch sicher nur der Anfang. Immerhin hatte Morton auch verraten, dass es sehr brutal werden würde! Ein Skript habe selbst sie ziemlich geschockt.

Abzuwarten bleibt auch, wie kriegstreibend sich Carol nach der Zombiefalle (falls sie diese überlebt) noch verhalten wird, und wer eher zu deeskalieren versucht. Gabriel sicher nicht, der bereits eine eigene Grenze überschritt...

Negan - Flüsterer-Spion oder realer Seitenwechsel?

Gespannt darf man auch sein, ob sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) nach seiner letztendlich bezüglich Rehabilitation erfolglosen Zeit bei Daryl und Co. nun komplett auf die Seite der Flüsterer schlägt oder ob er seine letzte Chance darin sieht, sie als Spion von innen heraus zu bekämpfen und sich bei Daryl und Co. somit eine wichtigere Stellung und ein positiveres Ansehen zu erarbeiten.

Comickenner wissen hier zwar wieder mehr, was Negans Verhalten im Zusammenhang mit den Flüsterern betrifft wie auch die Entwicklung der kalten und heißen Kriegsphase, doch es wäre nicht das erste Mal, dass die TV-Version von Robert Kirkmans Vorlagen abweicht. Warten wir also mal ab, welche Köpfe tatsächlich in The Walking Dead Staffel 10 Teil 2 (und vielleicht auch erst in der schon bestellten Staffel 11) noch rollen, sicher ist: ziemlich viele Hauptcharaktere sind in Gefahr...!

Ausblick von Cast & Crew

Ein paar weitere Details und wie krass, spannend und abgedreht die kommenden Folgen von The Walking Dead Staffel 10B werden, verrät euch dieses Video:

 

Und sonst?

TWD-Comicschöpfer Robert Kirkman ließ einen Hinweis fallen, wie die untoten Walker überhaupt entstanden sein sollen: Sporen aus dem All! Ob Scherz oder ernst gemeint, dürft ihr selbst entscheiden. Hier mehr dazu. Eine gewisse Auflösung des Themas bringt ein Video zu dem Thema unten.

Stand: 19.02.20 (SP)

Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.02.2020 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.372 | Reviews: 0 | Hüte: 100

Episode 14 trägt wohl den Titel "Look at the Flowers". Das verheißt nichts gutes.

Auch das Conny nirgends im Trailer außer in der Höhle zu sehen ist, lässt böses ahnen.

Forum Neues Thema
Anzeige