Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Zombie-Apokalypse aus dem All?

Ach da kommen die "Walking Dead"-Zombies her?! Kirkman verrät verrückte Herkunft

Ach da kommen die "Walking Dead"-Zombies her?! Kirkman verrät verrückte Herkunft
2 Kommentare - Fr, 31.01.2020 von Moviejones
Zu abgedreht, um wahr zu sein? Robert Kirkman verrät den Ursprung der Zombieseuche und lehnt sich dabei weit hinaus ins All.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Seit einem Jahrzehnt unterhält The Walking Dead die Zombie-Fans. Aber manche Fragen bleiben bis jetzt offen. Eine jedoch nicht mehr - und das verdankt man vielmehr The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman, denn den Serienverantwortlichen. Was die daraus machen oder ob sie das Thema überhaupt aufgreifen, wird sich zeigen müssen.

Rund ein halbes Jahr, nachdem Kirkman die Comic-Reihe beendete, offenbart er in einem Tweet, wie die Zombies in The Walking Dead entstanden. Durch Weltraumsporen!

Wie ernst es der The Walking Dead-Schöpfer mit dieser Aussage meint, wird sich zeigen müssen. "Spaces spore" ist jedenfalls seine Antwort auf die Frage eines Twitter-Nutzers, der ihn nach dem Ursprung der Zombie-Apokalypse fragte. Kirkman ist aber auch dafür bekannt, gelegentlich zu scherzen und sarkastische Antworten zu geben.

Entstanden die Zombies in The Walking Dead also tatsächlich aufgrund von Sporen aus dem All? Kosmische Einflüsse, und so?

Comic Book merkt dazu an, dass Kirkman und sein Kollege Tony Moore ursprünglich einen Pitch vorlegten, der Die Nacht der lebenden Toten von George A. Romero fortgesetzt hätte. Darin gingen Wissenschaftler davon aus, dass Tote durch die explosive Strahlung einer Raumsonde wieder "zum Leben erweckt" wurden.

Kirkmans Antwort könnte also gut eine Anspielung auf diese Handlung sein. Aber dass er es ernst meint, sollte man nicht unbedingt ausschließen. Schon 2018 erklärte er in einem Interview, dass die Zombieinfektion auf eine verrückte Sci-Fi-Sache zurückzuführen sei, die die Handlung nur noch irrer machen würde.

Ob es mit einer zukünftigen The Walking Dead-Serie die Protagonisten wohl mal in den Weltraum verschlägt? Was haltet ihr von der Space spore-Sache? Zu durchgeknallt oder genau das, was das The Walking Dead-Universum aktuell gebrauchen könnte?

Quelle: ComicBook
Erfahre mehr: #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.01.2020 10:22 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Asatru

Ich denke nicht, dass er sich einen Scherz erlaubt hat. Erstens hat er ein wirklich witziges Comic mit einer Alien Invasion dazwischen geschoben, zweitens ist dieser Ursprung oft genannt, von vielen Regisseuren wie u.a. Romero zu dem Ausbruch im alten 1960er "NIGHT OF THE LIVING DEAD" (welcher hier schon genannt wurde) in einem Interview.

Außerdem meinte Kirkman einmal auf die Frage, dass er es weiß warum die Toten wieder auferstehen, und die Leute nicht glauben sollen, dass es die gleiche Antwort wäre die so oft verwendet wurde. Darauf sprach er die allseits beliebten, außer Kontrolle geratenen US Army Tests oder Viren Ausbruch aus dem Labor an.

So abwegig wäre es nicht, das er es hier ernst meint.

Avatar
Asatru : : Moviejones-Fan
31.01.2020 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich würde mal behaupten, hier hat sich der herr Kirkman einen kleinen Scherz erlaubt. Ich hab bei weitem nicht alle Comics gelesen, aber das wirkt dann doch zu weit weg vom allgemeinen Ton der Vorlage und auch der Serie. Auch das er die Antwort so kurz und knapp verfasst hat, würde ich eher als Scherz lesen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY