Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Sky verliert die Fox- & FX-Serien

FOX Channel gekillt: "The Walking Dead" & Co. direkt bei Disney+

FOX Channel gekillt: "The Walking Dead" & Co. direkt bei Disney+
0 Kommentare - Di, 06.07.2021 von S. Spichala
Disney macht klare Schnitte international, und so wird auch der FOX Channel Ende September eingestampft und ins direkte Streaming bei Disney+ integriert. Man ahnte es schon...
FOX Channel gekillt: "The Walking Dead" & Co. direkt bei Disney+

Der Fox-Aufkauf von Disney führt mehr und mehr zum Abschied von der Fox-Marke in den eigenen Reihen, was wohl vor allem international für Klarschiff sorgen soll - denn in den USA wird es wohl noch eine Weile weiter heißen FX on Hulu und Ähnliches. Hierzulande werden schon die neuen FX-Serien gleich beim Streamer Disney+ in den Star-Bereich integriert, denn die aus Indien übernommene Star-Marke im Pay-TV soll im Gegenzug weiter gestärkt werden.

Ihr ahnt es schon, hierzulande und wo er noch international existiert trifft es im Pay-TV nun den FOX Channel, auf dem bis dato Serien wie The Walking Dead und Krieg der Welten gezeigt wurden und noch werden. Zumindest bis zum 30. September, denn dann zieht Disney den Content in den eigenen Disney+-Streamer mit natürlich Maus- und Star-Branding ab, was auch bedeutet, für Sky-Kunden verschwinden die FOX- & FX-Serien ebenfalls.

Bei Sky sind derzeit noch die FOX Channel-Serien jeweils kurz nach der linearen Ausstrahlung zu sehen, wenig später auch synchronisiert, auch FX-Serien wie Mayans M.C kann man dort schauen. Mit der Aussicht, dass auch der HBO-Content in ein paar Jahren sicher nicht vertraglich verlängert wird, wenn HBO Max international ausgerollt wurde, ein herber Schlag für Sky und ein fetter Zugewinn für Disney und den hauseigenen Streamer im internationalen Markt. TV-Sender wie Disney XD wurden zuvor schon zugunsten des neuen Streamers aufgelöst.

Ganz aus dem TV verschwinden beliebte Serien wie neben schon Genannten auch Family Guy und Die Simpsons mit ihren neuen Staffeln aber nicht, im Free-TV werden sie auch weiterhin ausgestrahlt - jedoch erst nach ihrer Premiere beim Streamer Disney+, der damit natürlich weiter gepuscht werden soll.

Quelle: Chip
Erfahre mehr: #Disney+, #Streaming
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige