Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"TWD" S10 E01 "Überschrittene Grenzen"

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Ep. 1 "Lines We Cross" - Feurige Premiere!

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Ep. 1 "Lines We Cross" - Feurige Premiere!
1 Kommentar - Mo, 07.10.2019 von S. Spichala
Gestern lief die Premiere von "The Walking Dead" Staffel 10 auf der NYCC wie auch regulär bei AMC. Hier, wie die neue Season startet!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 10 Ep. 1 "Lines We Cross" - Feurige Premiere!

Spürbare Angst wurde angeteasert, und genau die wurde auch mehr als deutlich in der Premiere von The Walking Dead Staffel 10, Episode 1 "Überschrittene Grenzen"! Die ersten Minuten gab es kürzlich schon online zu sehen, die Überlebenden trainieren fleißig - doch trotz dieser Vorbereitung greift bei manchen Panik und bei allen Alarmbereitschaft um sich, als eine Maske gefunden wird.

Und das so sehr, dass selbst Negan (Jeffrey Dean Morgan) eifersüchtig wird, dass eben nicht mehr er der Big Bad Nummer 1 ist. Der darf ab und an raus und bei der Arbeit helfen, ansonsten wird er ziemlich links liegen gelassen. Immerhin, ein Gespräch mit Gabriel ist drin, der dessen Weisheiten aber ziemlich fragwürdig findet. Auch Lydia hat es nicht leicht, die gerade lesen lernt.

Ricks Tochter Judith rückt deutlich in den Vordergrund, welche auch die einleitenden Worte in der Premiere über die Lage der Communities spricht. Die verständigen sich per Funk, und haben neben Walkern noch eine ganz andere Sorge in der Premiere: Eine Bedrohung aus dem All! Denn ein russischer Satellit stürzt herab, und so ist genau der ein Dreh- und Angelpunkt, um das Ereignis aus der Sicht verschiedener Communities und Personen zu zeigen.

Wer den Twitter-Account von The Walking Dead verfolgt hat, kennt sicher die ganzen kurzen Clips mit den kämpferischen Überlebenden, die von Flammen umgeben sind - diese Clips beziehen sich auf das Feuer, das der Satellit im nah gelegenen Wald ausbrechen lässt. Und so müssen alle zusammen gegen die Flammen und zudem auch noch eine Horde Zombies kämpfen, die davon angelockt werden.

Wenn denn nicht die Whisperer für deren auftauchen verantwortlich sind, denn bei einem Walkertod spritzt doch erstaunlich viel frisch wirkendes Blut. Doch es bleibt keine Zeit darüber nachzudenken, es gilt, das Feuer einzudämmen. Und was geschah noch? Carol (Melissa McBride) kehrt von ihrer Bootstour zurück und es gibt ein paar schöne Szenen zwischen ihr und Daryl (Norman Reedus), der sie überreden will, zu bleiben.

Eugene gibt einen lustigen Vater in der The Walking Dead-Premiere ab, der natürlich auch alles zu berechnen versucht, was das Baby so macht. Und auch den Satellit mitnehmen will, um zu sehen, wofür man dessen Technik eventuell verwenden kann. Und natürlich taucht am Ende auch Alpha (Samantha Morton) auf - ausgerechnet vor Carols Augen! Ob das sie motivieren wird zu bleiben, weil Rachegelüste wieder hochkochen? Auch Maggie war in der Premiere mehrfach in Gesprächen Thema im Zusammenhang mit Georgie, hier wird sicher das Comeback vorbereitet.

Die Premiere von The Walking Dead Staffel 10 machte gut die Angst der Überlebenden vor den Flüsterern deutlich, die selbst Daryl im Griff hat, und führte unterhaltsam ein, was da kommen wird, der Satellit bot wiederum einen coolen Katastropheneinstieg der mal anderen Art in der Zombieserie. Die Folge ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen. Unten der Teaser, wie es nächste Woche mit Episode 2 " We Are the End of the World" weitergeht: Mit reichlich nahendem Flüsterertrouble!

Unterstütze MJ
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Review
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
07.10.2019 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.853 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Hört sich so an, als wenn knapp die Hälfte des Trailers aus der ersten Episode stammte?! Würde ich begrüßen, dass lässt viel Raum nach oben für den Rest der Staffel.

www.reissnecker.com / www.crevest.de / www.primus-concept.com

Forum Neues Thema