Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Spin-off-Backdoor?

Review "The Walking Dead" Staffel 10 - die finalen zwei Bonusfolgen

Review "The Walking Dead" Staffel 10 - die finalen zwei Bonusfolgen
0 Kommentare - Mi, 07.04.2021 von S. Spichala
Die letzten beiden Bonusfolgen von "The Walking Dead" Staffel 10 sind gelaufen, Episode 21 und das Finale mit Episode 22 drehten sich um drei Fanfavorites - mit Spin-off-Ausblick?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 10 - die finalen zwei Bonusfolgen

Während sich The Walking Dead Staffel 10 Episode 21 "Diverged""/Mein bester Freund" wieder um Daryl und Carol und ihre aktuell dysfunktionnale Freundschaft drehte, war das Finale mit Episode 22 "Here´s Negan"/"Negan" ganz Badass-Fanfave Negan gewidmet und seiner Lucille-Hintergrundgeschichte.

Daryl & Carol - Mein bester Freund

Daryl und Carol schlagen sich jeweils allein durch - und während eine frühere Bonusfolge sich mehr auf Daryl (Norman Reedus) dabei konzentrierte, zeigte Episode 21 eine typische Carol-Situation: Sie macht auf tough und "komme klar" und kommt so gar nicht klar. Die Folge entwickelt sich daher zu einer Art Nervenzusammenbruch-Historie, und man weiß, wenn in Staffel 11 nicht schnell wieder die Freundschaft reaktiviert wird, steht es wirklich schlecht um sie.

Viel gibt es nicht dazu zu sagen, was Melissa McBride darstellerisch kann, wissen wir und sehen sie auch gern. Dennoch - wie die beiden ein Spin-off tragen wollen, ist uns noch nicht klarer dadurch geworden, schließlich haben wir ihre On-Off-Freundschaft über einige Jahre schon verfolgt - das bietet nicht wirklich Neues. Ein rundes Ende mit viel Melodrama und Aufopferung am Ende von Staffel 11, das sähen wir lieber als Abschluss.

Negan & Lucille

Tolle Folge, die uns einen ganz anderen Negan (Jeffrey Dean Morgan) zeigt als wir ihn bisher kennengelernt haben, und dennoch passend zu seinem jetzigen Charakter. Denn ein Unschuldslamm war er noch nie, fürsorglich schon immer und bereit, für das, was ihm am Herzen liegt, über Leichen zu gehen. Allerdings sehen wir nun, wie er nach und nach die moralischen Hemmschwellen überwindet, bis er schließlich am Ende der ist, den man kennt. Eine tragische und spannende Folge, die ihn noch einmal greifbarer und menschlicher wirkend macht.

Die letzten Szenen schließen dabei so manchen Kreis aus den vorherigen Bonusfolgen und bieten einen kleinen Ausblick auf das Maggie-Negan-Carol-Drama, das die neue und finale Season von The Walking Dead sicher stark bestimmen wird.

Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige