Heutzutage sind Computer - in welcher Form auch immer - für uns absolut selbstverständlich, aber das war nicht immer so. Richtig los ging es Anfang der 80er Jahre, als der PC-Boom seinen Lauf nahm. Genau das thematisiert die neue AMC-Dramaserie Halt and Catch Fire, für die es jetzt den ersten Promo-Teaser gibt.
Rund ein Jahr, nachdem IBM mit dem IBM Personal Computer den Markt erobert hat, wollen plötzlich alle ein Stück vom Kuchen abhaben. Der frühere IBM-Angestellte Joe MacMillan (Lee Pace, Der Hobbit) möchte das Flaggschiff-Produkt seines ehemaligen Arbeitsgebers nachkonstruieren und zwingt seine Firma Cardiff Electric auf diese Weise, ins PC-Rennen einzusteigen. Um seinen Plan zu verwirklichen, holt er sich Gordon Clark (Scoot McNairy, Non-Stop) zu Hilfe, einen einst großartigen Techniker, der davon träumt, ein revolutionäres Produkt zu erschaffen.
Gleichzeitig muss Clark aber seine anfangs unkooperative Frau Donna (Kerry Bishé, Scrubs - Die Anfänger) und das sprunghafte Wunderkind Cameron Howe (Mackenzie Davis, Breathe In - Eine unmögliche Liebe) bei Laune halten, das seine Zukunft für MacMillans Projekt aufs Spiel setzt. Im Laufe der Zeit bauen sich innerhalb der Gruppe Spannungen auf, während man auf dem schmalen Grat zwischen visionärem Denken und Betrug, zwischen Genie und Täuschung wandelt, um etwas zu leisten, das wirklich zählt.
Mit den ersten zehn Episoden geht Halt and Catch Fire am 1. Juni auf Sendung.