AnzeigeN
AnzeigeN

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Neues Leben bei Amazon

Bei Amazon: "Tomb Raider"-Serie von Waller-Bridge in Arbeit, Film auch angedacht

Bei Amazon: "Tomb Raider"-Serie von Waller-Bridge in Arbeit, Film auch angedacht
5 Kommentare - Mo, 30.01.2023 von N. Sälzle
"Tomb Raider" bekommt offenbar bei Amazon eine weitere Chance, sich in Filmform zu behaupten. Das sehen jedenfalls die aktuellen Pläne vor - und eine Serie befindet sich schon in Entwicklung.

Nicht selten wandern die Lizenzen in der Film- und Serienbranche auf sehr verschlungenen Wegen durch die Welt. Nachdem Tomb Raider 2 mit Alicia Vikander in der Hauptrolle die Entwicklungshölle nie verließ, weil MGM einfach nicht in die Hufe kam, verlor das Studio die Rechte an der IP und damit war die Zukunft erst mal ungewiss.

Etwas gewisser scheint sie nun zu werden, denn kurioserweise arbeitet man wohl bei Amazon an der Wiederbelebung eines Tomb Raider-Film- und -Serienfranchise - ausgerechnet dort, wo auch MGM landete. Dass man das Abenteuer von Vikanders Lara Croft fortsetzt, dürfte zwar dennoch ausgeschlossen sein, aber immerhin kommt wieder Bewegung in die Sache.

Kurz nachdem bekannt wurde, dass Fleabag-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge für Amazon die Sign Here-Adaption in Angriff nimmt, sickerte durch, dass sie sich auch für das Drehbuch einer Tomb Raider-Serie für das Unternehmen verpflichtet wurde. Derzeit befinde sich die Serie in einer sehr frühen Entwicklungsphase und habe noch kein grünes Licht, doch laut dem Hollywood Reporter wird Waller-Bridge an der Seite von Ryan Andolina und Amanda Greenblatt als Executive Producer auftreten.

Damit nicht genug der Meldungen zu einer Tomb Raider-Neuauflage. Amazon will sich offenbar nicht nur auf eine Serie verlassen, sondern ein über mehrere Plattformen funktionierendes Franchise aufbauen, das demnach auch einen oder mehrere Filme umfasst.

Geplant wird demnach offenbar auch ein Tomb Raider-Film, denn die Amazon Studios verhandeln, so der Bericht weiter, aktuell wohl mit Dmitri M. Johnsons dj2 Entertainment um einen umfassenden Rechtedeal. Die Rede ist von einer TV-Serie, einem Film und einem Videospiel. Alle drei Plattformen sollen zusammenwirken, also kann man von einer zusammenhängenden Erzählung ausgehen, in der Lara Croft ihre actiongeladenen Abenteuer erleben wird und in die sie ihr Publikum ganz nach deren gusto mitnehmen wird.

Ob Waller-Bridge auch an diesem Filmvorhaben beteiligt ist, ist allerdings aktuell noch unklar - dafür ist es dann wohl doch zu früh. Abgesehen davon, dass das ganze Vorhaben offenbar ohnehin noch am Anfang steht, bleibt sowieso nur abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt.

Erfahre mehr: #Amazon, #Action, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.01.2023 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Klingt weniger nach einer guten Idee welche man erzählen mag, sondern eher nach Content, den man produzieren möchte.


Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
30.01.2023 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hätte sicher potential, glaube aber amazon versemmelt das, bei Blade Runner habe ich auch Angst.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
30.01.2023 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Die Rede ist von einer TV-Serie, einem Film und einem Videospiel. Alle drei Plattformen sollen zusammenwirken, also kann man von einer zusammenhängenden Erzählung ausgehen, in der Lara Croft ihre actiongeladenen Abenteuer erleben wird und in die sie ihr Publikum ganz nach deren gusto mitnehmen wird.

Na, das klingt doch schon mal nicht schlecht. Hauptsache es tut sich was, von mir aus gerne mit Alicia Vikander, ich mochte sie als Lara.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MJ-NicoleSaelzle : : Moviejones-Fan
30.01.2023 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.18 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@JackSparrow86 Ich hab das Ende des Satzes mal flott auf den verschlungenen Wegen des Internets aus der Entwicklungshölle gefroscht. Danke für den Hinweis!

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
30.01.2023 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@N.Sälzle

Da fehlt irgendwie was am Ende des fünften Absatzes... oder ist das Ende des Satzes auch in der Entwicklungshölle gelandet? ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY