Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

Brutal stylisch: Hinter den Kulissen von "300 - Rise of an Empire"

Brutal stylisch: Hinter den Kulissen von "300 - Rise of an Empire"
0 Kommentare - Do, 06.02.2014 von R. Lukas
Jede Menge Filmszenen und Kommentare der Beteiligten machen die neue "300 - Rise of an Empire"-Featurette absolut sehenswert.

Nicht mehr lange, dann schippert 300 - Rise of an Empire in die deutschen Kinos. Stichtag ist der 6. März, aber bis dahin steht uns vermutlich noch eine ganze Welle an Promo-Material ins Haus.

Hierzu zählt auch schon eine BtS-Featurette, in der sich unter anderem Regisseur Noam Murro, 300-Macher Zack Snyder, der immer noch als Drehbuchautor und Produzent involviert ist, Sullivan Stapleton und Eva Green zu Wort melden. Da die Handlung von Teil eins und zwei teilweise parallel verläuft, sieht Snyder 300 - Rise of an Empire eher als Begleitfilm zum Original, weniger als echte Fortsetzung oder Prequel. Außerdem können wir die "Geburt" von Gottkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) miterleben.

Nach dem ist auch Frank Millers Graphic Novel benannt, auf der 300 - Rise of an Empire basiert. Der Film spielt vor, während und nach 300, gemetzelt wird diesmal aber auf hoher See. Mit der geballten Kampfkraft aller Griechen will General Themistokles (Stapleton) den Verlauf des Krieges ändern. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit stellt er sich der persischen Flotte entgegen, hat die Rechnung aber ohne Xerxes' Kommandantin Artemisia (Green) gemacht, die auf Rache sinnt...

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY