AnzeigeN
AnzeigeN

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

Eva Green schwärmt von ihrer Rolle in "300 - Battle of Artemisia"

Eva Green schwärmt von ihrer Rolle in "300 - Battle of Artemisia"
2 Kommentare - Fr, 04.05.2012 von R. Lukas
Für das kommende "300"-Spin-off muss Eva Green, die die titelgebende Perserkönigin Artemisia spielt, an ihre körperlichen Grenzen gehen.

2006/2007 wurde die historisch angehauchte Comicverfilmung 300, die mit spektakulären Bildern protzte, zu einem Riesenhit. Da ließ die Ankündigung einer Fortsetzung natürlich nicht lange auf sich warten. Inzwischen ist klar, dass es sich bei 300 - Battle of Artemisia eher um ein Spin-off als um einen direkten Nachfolger handelt und die legendäre Seeschlacht von Artemision, bei der während der Perserkriege die persische und die griechische Flotte aufeinandertrafen, im Fokus stehen wird.

Hauptdarstellerin Eva Green (Der Goldene Kompass, James Bond - Casino Royale), von der wir uns ab nächster Woche in Tim Burtons Dark Shadows verzaubern lassen können, unterhielt sich nun mit MTV über den Film. Darin verkörpert sie Artemisia, die einzige weibliche Heerführerin auf Seiten der Perser und eine Schlüsselfigur bei jener Schlacht. Unter ihrem Kommando stand eine ganze Armada.

Green beschreibt Artemisia als sehr draufgängerisch, fast wie ein Mann, was für sie den Reiz an der Sache ausmache. Die Rolle erfordere allerdings ein intensives Training und werde für einen Action-Neuling wie sie eine echte Herausforderung. Unten könnt ihr euch den kurzen Interviewausschnitt selbst anschauen.

Bei 300 - Battle of Artemisia ändert sich im Vergleich zum Vorgänger einiges: Statt Zack Snyder führt der Israeli Noam Murro (Smart People), der ein noch weitgehend unbeschriebenes Blatt ist, Regie. Rodrigo Santoro (3 Engel für Charlie - Vollgas) kehrt als einer der wenigen 300-Darsteller zurück und wird wieder als persischer Großkönig Xerxes zu sehen sein.

Als Starttermin hat sich Warner Bros. für den 12. August 2013 entschieden. Ob dieser Termin so bleibt, ist abzuwarten. Immerhin kam der Originalfilm 2007 im März/April in die Kinos und wurde so zum Hit.

Quelle: MTV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
04.05.2012 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
der erste teil war richtig geil, ich hoffe das der film auch gelingt.
ich finds aber schade da zack snyder nicht mehr regie führt und gerard butler nicht mitspielt.
na mal schauen wie es wird.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.05.2012 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
300 Fortsetzung und Seeschlacht klingt schon mal als Kombination ganz gut. Ob Eva Green in so einen Film passt kann und will ich jetzt noch nicht beurteilen. Jedoch muss ich ehrlich sagen das ich, je länger es mit der Fortsetzung dauert, immer skeptischer werde was die Qualität des Filmes betreffen wird. Ich hab da iwie ein schlechtes Gefühl. Entweder wird zu sehr versucht 300 zu kopieren und es wird nichts, oder es wird zu sehr versucht sich von 300 zu unterscheiden und es wird nichts.
Also ich bin da noch eher skeptisch, werde mich aber nächstes Jahr gerne eines besseren belehren lassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN