Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rush - Alles für den Sieg

News Details Kritik Trailer
Rush - Alles für den Sieg

Daniel Brühl vs. Thor: Neue Bilder zum Formel 1-Film "Rush"

Daniel Brühl vs. Thor: Neue Bilder zum Formel 1-Film "Rush"
3 Kommentare - Mo, 13.08.2012 von R. Lukas
Für Ron Howards Renndrama "Rush" wurden nicht nur erste Storydetails, sondern auch vier neue Fotos veröffentlicht.

Ein mageres Bild und eine Featurette war alles, was wir bisher von Rush zu sehen bekamen. Jetzt sind vier weitere Motive erschienen und obendrein die erste offizielle Inhaltsangabe. In seinem Action-Drama lässt uns der zweifache Oscarpreisträger Ron Howard (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) eine der größten Rivalitäten der Formel 1-Geschichte noch einmal hautnah miterleben.

Chris Hemsworth (Snow White and the Huntsman) spielt den britischen Piloten James Hunt, Daniel Brühl (Krabat) den Österreicher Niki Lauda, die in den 70er Jahren um die Grand-Prix-Krone kämpften. Die beiden Kontrahenten könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Draufgänger Hunt als charismatischer Playboy die Frauenherzen gewinnt, besticht Perfektionist Lauda durch Kalkül und Disziplin.

Rush beleuchtet ihr Leben auf und neben der Rennstrecke und zeigt, wie sie sich gegenseitig bis an den äußersten Rand ihrer Belastbarkeit treiben, um ihr Ziel zu erreichen: Den Weltmeistertitel. Für Fehler ist da kein Platz, denn wer den ersten macht, stirbt. Das soll vermutlich eine Anspielung auf Laudas schweren Crash auf dem Nürburgring 1976 sein, den er haarscharf überlebte, nur um kurz danach sein sensationelles Comeback zu feiern.

Olivia Wilde (In Time - Deine Zeit läuft ab), Alexandra Maria Lara (Der Untergang) und Natalie Dormer (Game of Thrones) sorgen auch abseits der Piste für den einen oder anderen Hingucker. Bis zum Kinostart von Rush, der bei uns auf den 3. Oktober 2013 gelegt wurde, dauert es aber noch über ein Jahr.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
13.08.2012 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Immerhin haben sie die Haare richtig hinbekommen, voll trashig ^^
Ich kann mich solchen FIlmen leider nichts anfangen.
Wie hieß der Film mit Sly nochmal, wo er einen Formel-Piloten spielt?
Der war am Schluß auch total übertrieben und gähn!
Nur Tage des Donners hat mir wirklich gut gefallen smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2012 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Stellt euch vor, es treffen sich Mike Tyson, Vincent van Gogh und Niki Lauda smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
13.08.2012 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich freue mich sehr auf den Film. Immerhin ist Lauda eine unserer größten Legenden.

Für mich persönlich hat der Film aber zwei Probleme:
1) Nach dem Film wird Laudas Ego so dermaßen durch die Decke gehen, dass es schon nicht mehr feierlich ist
2) Ron Howard -.-
Forum Neues Thema
AnzeigeY