AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
In Time - Deine Zeit läuft ab gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

In Time - Deine Zeit läuft ab (2011)

Ein Film von Andrew Niccol mit Olivia Wilde und Alex Pettyfer

Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch

In Time - Deine Zeit läuft ab Inhalt

Es klingt wie aus einem Traum. In einer nicht zu fernen Zukunft haben die Menschen es endlich geschafft, das Altersgen zu deaktiveren. Doch halt, so utopisch und schön ist die Welt nicht - um die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen, ist die einzige Währung der Zukunft die Zeit. Mit der bezahlen die Menschen für alltägliche Dinge und Luxus. Während die Reichen so ewig leben können, gibt es beim Rest der Menschheit ständig Verhandlungen, um etwas länger leben zu dürfen.

Der Film spinnt diese Geschichte um einen armen jungen Mann, der durch einen glücklichen Umstand etwas dieser kostbaren Zeit in die Hände bekommt, er kann damit aber nicht seine Mutter vorm Tode bewahren und bald befindet er sich auf der Flucht vor korrupten Polizeitstreitkräften, auch genannt die Zeitwächter.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von In Time - Deine Zeit läuft ab und wer spielt mit?

OV-Titel
In Time
Format
2D
Box Office
173,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
02.05.2023 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Es gibt wohl wenige Filme, die länger auf meiner Watchliste standen als der hier. Pflicht erfüllt. „In Time“ ist einer dieser Filme, die verdammt wenig aus ihrem Potenzial machen (erinnert mich an Bay’s „die Insel“, der spannend anfängt und dann betritt Krawall Michael das Set). Für den Trailer und für Interviews verkauft sich das Gimmick „Zeit = Geld“ natürlich sehr gut. Betrachtet man das Box Office Ergebnis, war der Film ein voller Erfolg. Für mich ist „In Time“ ein typischer Einweg-Film. Kann man sich einmal anschauen, aber man merkt schon während dem Schauen, dass man am Ende mit ein paar Gehirnzellen weniger rausgehen wird. Nach und nach wird der Film immer mehr zu einem 08/15 Verfolgsjagden-Film. Über das Casting, das Acting usw. möchte ich gar keine Worte verlieren. Es funktioniert.

Der Film ist eine homogene Masse, er will nicht anecken, sondern das meiste aus seinem Script rauspressen. Fähige Filmemacher, ohne Handschellen an den Händen (oder Knarre am Kopf?), hätten aus dieser Thematik einen richtig tiefgehenden Film machen können. „In Time“ hingegen nutzt sein Gimmick um weitgehend ein Actioner zu sein. Wenn mir ein Millionen-Film mit Millionär Darstellern erzählen will, dass die Reichen ihr Geld bunkern, in ihrer eigenen Welt leben und über Leichen gehen, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. In der Geschichte wird ja ohnehin nur mit vorgehaltener Hand gesprochen, damit ja kein Zuseher die gezeigte Fiktion mit unserer Realität in Verbindung bringt, obwohl es haarscharf das Gleiche in Sepiatönen ist. „In Time“ ist okay. Ein netter Durchschnittsfilm, der besser anfängt und dann mit Verlauf schleichend verflacht…

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
JamesFl18 : : Moviejones-Fan
14.12.2011 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 0
genialer film
sehr gute Umsetzung
ich fände es mal interesant zu sehen wie das wäre wenn dass mit uns passieren würde Bin gespannt ob es ne fortsetzung gibt!
Avatar
daseinstein : : Moviejones-Fan
10.12.2011 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.12.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So schlecht fand ich "In Time" gar nicht mal, er verstand es auf jeden Fall mich zu unterhalten. Das der Film nun kein Meilenstein darstellt sollte jedem klar sein, dennoch sind Thematik und Idee ganz brauchbar gewesen und Amanda Seyfried als laszives Lustobjekt schön anzusehen.

Was Justin Timberlake angeht, so ist ihm seine mangelnde Erfahrung als Schauspieler noch deutlich anzuerkennen. In dem Film "Freunde mit gewissen Vorzügen" fand ich hingegen seine Leistung sehr gut. Er passt vielleicht wirklich eher in solche Hollywood-Herzschmerzkitschkomödien rein.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.11.2011 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich find auch das die Idee echt interessant ist, aber wieso mit Timberlake?
Ich hoffe aber trotzdem das der  film gut wird und vielleicht irre ich mich auch mit justin timberlake und er beweist mir das Gegenteil.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.11.2011 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
was habt ihr denn gegen timberlake? als schauspieler ist er bei weitem nicht so schlecht wie vielerorts behauptet wird, immerhin spielte er schon für fincher und jetzt niccol;) ich persönlich freu mich schon wie schmitz katze auf den filmsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
tobsi994 : : Moviejones-Fan
11.11.2011 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also die Idee finde ich mal um ehrlich zu sein nicht so schlecht, mal was neues und außergewöhnliches. was ich wirklich nicht verstehe ist warum Justin Timberlake da mitspielt. Der Kerl ist schon ein schlechter Musiker und von seinen schauspielkünsten will ich gar nicht erst anfangen.
sowas nervt mich extrem >frown
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
02.09.2010 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ok Justin Timberlake in einen SIFI Streifen.
Mal ne Frage was hat der oder die Castingbeauftragte geraucht?
Timberla´ke ist einer der Miserabelsten Schauspieler die es gibt.
Einen Rat zum Retten dieses Fimls:
Haubtdarsteller ganz schnell gegen einen richtigen Schauspieler ersetzen.
Wenn nicht:
Die Goldenen Himbeere in der Kategorie Schlechtester Haubtdarsteller.
Justin Timberlake!!

Dat seh ich kommen wenn die nichts dagegen tuen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY