Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumm und Dümmehr

News Details Kritik Trailer
Dumm und Dümmehr

Daniels ist sich sicher: "Dumm und Dümmer 2" wird saukomisch

Daniels ist sich sicher: "Dumm und Dümmer 2" wird saukomisch
15 Kommentare - Do, 11.07.2013 von R. Lukas
Jeff Daniels bestätigt, dass "Dumm und Dümmer 2" auf Kurs ist und Harry und Lloyd zwar älter, aber immer noch genauso dämlich sind.

Eigentlich war Jeff Daniels bei "Late Night with Jimmy Fallon" zu Gast, um die zweite Staffel der HBO-Serie The Newsroom zu promoten. Aber wie das so ist, kam man auch auf Dumm und Dümmer 2 zu sprechen - kein Wunder, schließlich war der Film vor kurzem das Thema, als Warner Bros. dankend ablehnte und Universal und Red Granite quasi als Retter in der Not einsprangen.

Daniels versichert noch mal, dass bei Dumm und Dümmer 2 nach unzähligen Aufs und Abs endlich alles geklärt ist. Ab September steht er wieder gemeinsam mit Jim Carrey vor der Kamera, nächstes Jahr wollen Peter und Bobby Farrelly die offizielle Fortsetzung ihres Comedy-Hits dann ins Kino bringen, pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von Dumm und Dümmer. Angepeilt wird der Sommer 2014.

Und Daniels konnte auch schon einen Blick ins Dumm und Dümmer 2-Drehbuch werfen. Es sei wirklich urkomisch: Harry und Lloyd sind jetzt zwar Männer mittleren Alters und tun auch nicht so, als wären sie es nicht. Trotzdem sind sie aber noch so beknackt wie eh und je. Gerade bei Daniels sind wir gespannt, wie das dann aussehen wird, nachdem er sich zuletzt eher auf dramatische Rollen konzentriert hat.

Hier könnt ihr euch das Interview-Segment mit ihm selbst anschauen:

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.07.2013 21:39 Uhr | Editiert am 11.07.2013 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Vergessen wir von mir aus die Fortsetzungen 2 1/2 und 33 1/3, aber m.E. ist die Nackte Kanone und natürlich der Serienvorläufer Police Squad so meilenweit davon entfernt sich des Humors zu bedienen, der in Dumm und Dümmer mitunter verwendet wird.
Zucker/Abrahams Humor sagt mir um so viel mehr zu, als das meiste der Farrelly Brüder.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2013 21:23 Uhr | Editiert am 11.07.2013 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich kenne jetzt Dumm und Dümmer nicht, aber Die Nackte Kanone kann man auch gut als Beispiel anführen. Diese Film-Trilogie kommt auch nicht ohne Fakalhumor aus, aber hier wird es wenigstens stilvoll verpackt. Dir wird das Zeug nicht direkt in die Fresse geschlagen sondern weniger auffallend in die Handlung integriert, es übernimmt nie die Überhand. Sowas sieht man heutzutage nur noch sehr selten. Als einziges Beispiel fällt mir da Hangover Teil 1 ein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
11.07.2013 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Mir gefällt der Humor von "Dumm und Dümmer" nicht besonders, aber wenigstens muss man dem Film eingestehen, dass er der Vorreiter in diesem Genre war und die meisten Filme, dieser Art die auf "Dumm und Dümmer" folgten, konnten diesem nicht das Wasser reichen.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.07.2013 17:14 Uhr | Editiert am 11.07.2013 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Der war sch....! Es waren auch andere Schauspieler!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
11.07.2013 17:04 Uhr | Editiert am 11.07.2013 - 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich fand Dumm und Dümmer schon damals so wie es der Titel gut beschreibt.
Habe in einmal gesehen und das langt mir fürs Leben.
Also ich brauche keine Fortsetzung.

Aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch mit Dumm und Dümmerer schon einen 2 Teil,oder?

i’ll be back
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.07.2013 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich Freue mich sehr! Den ersten finde ich saukomisch, der zweite kann (hoffentlich!) nicht schlecht werden, solange Carrey und Daniels die Hauptrollen spielen!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.07.2013 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Find es auch etwas seltsam sich darüber zu beschweren, wie viel Fäkalhumor in den heutigen Komödien enthalten ist, obwohl Dumm & Dümmer quasi der Vorreiter davon war.
Kann mich nämlich an keiner Komödie erinnern die zuvor Klowitze oder Witze ala "ich bepisse mich jetzt selber auf dem Moped was in der Kälte schön warm ist und anschließend kleb ich aufgrund der gefrorenen Pisse an meinem Vordermann" zu bieten hatte. Da waren selbst alle National Lampoon Filme zusammen deutlich zahmer ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.07.2013 13:57 Uhr | Editiert am 11.07.2013 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Über Humor lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich fand Dumm & Dümmer größtenteils ziemlich daneben.

@Oberlamer:
Hast du mit
Hach, lassen wir die Darsteller mal furzen und schicken ihn mit Durchfall aufs Klo, wo er komische Geräusche macht.
nicht sogar genau eine Szene aus Dumm & Dümmer beschrieben? Kann mich auch täuschen. 20 Jahre sind ne lange Zeit.
Und die Szene auf dem Moped kommt auch nich ohne Fäkalien aus.
Mir hat er jedenfalls nicht sonderlich gefallen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
11.07.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich finde den ersten Teil heute immernoch einfach saukomisch. Nur muss ich bei solchen Filmen meine Frau immer vorher ins Bett schicken. Ich muss Jack-Burton hier recht geben. In vielen aktuellen Komödien findet man Fäkalhumor. Ein wenig ist schon lustig, aber manchmal kommt es einem vor, als würde den Drehbuchautoren nichts besseres einfallen. "Hach, lassen wir die Darsteller mal furzen und schicken ihn mit Durchfall aufs Klo, wo er komische Geräusche macht."
Obwohl Dumm&Dümmer auch nicht ganz ohne auskommt :-D
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.07.2013 11:12 Uhr | Editiert am 11.07.2013 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Was ich nicht gut finde ist, dass in den letzen/ nächsten Jahren vermehrt Fortsetzungen zu Komödien produziert werden, zB Kindsköpfe 2, Hangover 2+3, Bad Teacher 2...

Ich finde das nicht gut, weil (fast) jede Komödie von ihrer einmaligen Story lebt, und in Fortsetzungen dieses nur noch einmal kopiert wird und nichts frisches, neues mehr ist.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.07.2013 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Bei Dumm und Dümmer ist mir damals vor Lachen der Rotz aus der Nase geschossen, und ich freue mich auf die Fortsetzung!
Aber ich habe bedenken!
Ich kann mir nicht vorstellen das es den Farrellys gelingt, auch nur annähernd an die Qualität der Erstlings ranzukommen.
Der Geschmack der Leute hat sich, was Komödien angeht, in den letzten 20 Jahren dramatisch verändert!
Fäkalhumor ist Trumpf!
Flache Witze sind Hauptbestandteil heutiger Komödien, die zum Teil NULL Substanz haben!

Auch wenn Dumm und Dümmer 2 so gut wie der Erstling werden sollte,
glaube ich nicht das der Markt für so einen Film da ist!




..and THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
11.07.2013 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich freue mich drauf! Heute hat die Komödie noch nichts vom Charm verloren, und ich hoffe dass ich mich im Kino wieder wegbäumeln werde laughing

"Möchtest Du mal das schrecklichste Geräusch der Welt hören? IIIIIIIIIIAAAAAAAAAARGHLALALSAHJKAAAAAAAAAA"
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.07.2013 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Eastwood:
Ich weiß wieso: Weil der erste Teil sich zwar die ganze Zeit über selbst auf den Arm genommen hat, aber trotz alledem saukomisch war. Also genau der Spagat, den die meisten Filme heutzutage leider nicht mehr schaffen, ohne das laufend Fäkalhumor vorkommt oder man sich fast schon fremdschämen muss...

Ich freu mich drauf! Ich habe den ersten Teil früher echt geliebt. :-)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.07.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
20 Jahre schon ! Wie die Zeit vergeht; hoffentlich wird die Fortsetzung dem ersten Film würdig.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.07.2013 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie freu ich mich darauf.
Forum Neues Thema
AnzeigeY