Anzeige
Anzeige
Anzeige

Daredevil - Born Again

News Details Reviews Trailer Galerie
Jemand demnächst im Big Apple unterwegs?

"Daredevil - Born Again": Dreharbeiten von 11 Monaten in New York!

"Daredevil - Born Again": Dreharbeiten von 11 Monaten in New York!
5 Kommentare - Fr, 23.12.2022 von F. Bastuck
Charlie Cox hat für ein Update zu "Daredevil - Born Again" gesorgt. Nicht nur beginnen die Dreharbeiten im nächsten Jahr, sie finden sogar ganzjährig statt!

Kein Wunder, dass wir Daredevil - Born Again frühestens 2024 auf Disney+ werden sehen können. Laut Hauptdarsteller Charlie Cox werden die Dreharbeiten zu den 18 Episoden der Serie ganze 11 Monate in Anspruch nehmen!

Diese Information teilte der Schauspieler der Seite NME in einem Interview mit. Demnach wurde ihm gesagt, dass die Dreharbeiten 2023 stattfinden werden. Cox wollte daraufhin wissen, wann genau 2023 und die Antwort lautete, das ganze Jahr über. Die Dreharbeiten beginnen im Februar (also wenigstens im Januar hat Cox noch Ruhe) und enden im Dezember. Gedreht wird in New York.

11 Monate Drehzeit ist schon nicht wenig und wirkt sogar ungewöhnlich. Das macht Daredevil - Born Again zur bislang aufwendigsten Serie von Disney+ und zeigt, dass sie es mit Daredevil ernst meinen.

Spannend wird sein, wie der Ansatz von Disney für die Serie sein wird. Die drei Staffeln auf Netflix richteten sich deutlich an eine erwachsene Zielgruppe und fielen zudem mit einer brutalen Herangehensweise auf. Die Serie bekam ein R-Rating und die Staffeln zwei und drei waren auch bei uns erst ab 18 Jahren freigegeben.

Davon werden wir uns wohl verabschieden müssen. Für Cox funktioniert der Charakter am besten, wenn er sich eher an ein erwachsenes Publikum richtet. Er glaubt, dass auch Daredevil - Born Again sicherlich eher düster werden wird, jedoch wohl weit weniger blutig im Vergleich zu den drei Staffeln von Netflix. Man wird sicherlich nicht diese Staffeln einfach kopieren. Warum also nicht etwas Neues machen? Er hofft, dass man daran festhält, was bislang funktioniert hat, es aber auch erweitert und einen Weg findet, zusätzlich ein jüngeres Publikum mit einzubeziehen.

Einen Vorgeschmack darauf haben wir wohl in She-Hulk - Die Anwältin erhalten. Nach seinem Cameo in Spider-Man 3 - No Way Home war dies sein erster richtiger Auftritt im MCU. Ausgestattet mit seinem neuen Kostüm sahen wir Daredevil hier in Action. Die Kämpfe erinnerten durchaus an die Netflix-Serie, waren aber eben nicht so brutal. Zudem kam die Figur hier auch humorvoller rüber als früher.

Jetzt war She-Hulk mehr eine Comedy-Serie. In Daredevil - Born Again wird dies sicherlich noch mal etwas anderes sein und hoffentlich auch wieder etwas düsterer. Ein R-Rating brauchen wir nicht zwingend, solange die Action sowie die Story gut ist und man die Figur sowie die Welt ernst nimmt. 11 Monate nimmt man sich dafür die Zeit. Man darf sehr gespannt auf das Endergebnis sein.

Quelle: Variety
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
26.01.2023 20:31 Uhr | Editiert am 01.02.2023 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

laughing

dassdas
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
31.12.2022 02:38 Uhr | Editiert am 12.01.2023 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Demnächst 2023!

Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
29.12.2022 05:08 Uhr | Editiert am 29.12.2022 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.12.2022 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.748 | Reviews: 45 | Hüte: 678

@MisfitsFilms
Oder man informiert sich vorher und sieht schnell, dass für die Serie 18 Folgen angekündigt wurden. Es ist somit nicht nur das Projekt mit der längsten Vorlaufzeit, sondern auch mit der längsten Laufzeit.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.12.2022 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.411 | Reviews: 0 | Hüte: 124

Wenn das dann 6 Episoden mit 25 Minuten werden, wird es für 11 Monate Drehzeit eine große Verpopo

Forum Neues Thema
AnzeigeN