Kein Wunder, dass wir Daredevil - Born Again frühestens 2024 auf Disney+ werden sehen können. Laut Hauptdarsteller Charlie Cox werden die Dreharbeiten zu den 18 Episoden der Serie ganze 11 Monate in Anspruch nehmen!
Diese Information teilte der Schauspieler der Seite NME in einem Interview mit. Demnach wurde ihm gesagt, dass die Dreharbeiten 2023 stattfinden werden. Cox wollte daraufhin wissen, wann genau 2023 und die Antwort lautete, das ganze Jahr über. Die Dreharbeiten beginnen im Februar (also wenigstens im Januar hat Cox noch Ruhe) und enden im Dezember. Gedreht wird in New York.
11 Monate Drehzeit ist schon nicht wenig und wirkt sogar ungewöhnlich. Das macht Daredevil - Born Again zur bislang aufwendigsten Serie von Disney+ und zeigt, dass sie es mit Daredevil ernst meinen.
Spannend wird sein, wie der Ansatz von Disney für die Serie sein wird. Die drei Staffeln auf Netflix richteten sich deutlich an eine erwachsene Zielgruppe und fielen zudem mit einer brutalen Herangehensweise auf. Die Serie bekam ein R-Rating und die Staffeln zwei und drei waren auch bei uns erst ab 18 Jahren freigegeben.
Davon werden wir uns wohl verabschieden müssen. Für Cox funktioniert der Charakter am besten, wenn er sich eher an ein erwachsenes Publikum richtet. Er glaubt, dass auch Daredevil - Born Again sicherlich eher düster werden wird, jedoch wohl weit weniger blutig im Vergleich zu den drei Staffeln von Netflix. Man wird sicherlich nicht diese Staffeln einfach kopieren. Warum also nicht etwas Neues machen? Er hofft, dass man daran festhält, was bislang funktioniert hat, es aber auch erweitert und einen Weg findet, zusätzlich ein jüngeres Publikum mit einzubeziehen.
Einen Vorgeschmack darauf haben wir wohl in She-Hulk - Die Anwältin erhalten. Nach seinem Cameo in Spider-Man 3 - No Way Home war dies sein erster richtiger Auftritt im MCU. Ausgestattet mit seinem neuen Kostüm sahen wir Daredevil hier in Action. Die Kämpfe erinnerten durchaus an die Netflix-Serie, waren aber eben nicht so brutal. Zudem kam die Figur hier auch humorvoller rüber als früher.
Jetzt war She-Hulk mehr eine Comedy-Serie. In Daredevil - Born Again wird dies sicherlich noch mal etwas anderes sein und hoffentlich auch wieder etwas düsterer. Ein R-Rating brauchen wir nicht zwingend, solange die Action sowie die Story gut ist und man die Figur sowie die Welt ernst nimmt. 11 Monate nimmt man sich dafür die Zeit. Man darf sehr gespannt auf das Endergebnis sein.