Anzeige
Anzeige
Anzeige

Daredevil - Born Again

News Details Reviews Trailer
Totgesagte leben länger

"Daredevil - Born Again": Karen und Foggy zurück an Murdocks Seite!

"Daredevil - Born Again": Karen und Foggy zurück an Murdocks Seite!
4 Kommentare - Do, 18.01.2024 von MJ-Elwood
Die neue kreative Ausrichtung der Serie ebnet scheinbar den Weg für Karen Page und Foggy Nelson ins MCU.

Es war für viele Fans ein Schock, als im Oktober des letzten Jahres verkündet wurde, dass die Dreharbeiten an der MCU-Serie Daredevil - Born Again gestoppt und die verantwortlichen kreativen Köpfe entlassen wurden.

Mittlerweile scheinen die neuen Verantwortlichen mit ihrem Serienkonzept vorangekommen zu sein, denn nach und nach sickern die ersten Entscheidungen durch, wie es mit Daredevil - Born Again weitergehen soll.

Dass Charlie Cox die Rolle des Matt Murdock / Daredevil weiterhin beibehält war immer klar und auch die Rückkehr von Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk / Kingpin stand außer Frage. Die Beteiligung von Jon Bernthal als Frank Castle / Punisher wurde zwar nach dem Drehstopp noch nicht offiziell wieder bestätigt, gilt aber weiterhin als gesichert.

Wenige Tage, nach denen bekannt gegeben wurde, dass die von Netflix produzierten Marvelserien, wie z. B. Marvels Daredevil, zum offiziellen MCU-Kanon zählen, berichtet der gewöhnlich sehr gut informierte Jeff Sneider (Abo erforderlich), dass die beiden Schauspieler Deborah Ann Woll und Elden Henson in ihren altbekannten Rollen als Karen Page und Foggy Nelson zum Seriencast stoßen werden. Die Nachricht kommt etwas überraschend, denn vor kurzem hieß es noch, die neuen Macher hätten sich entschieden, die beiden Charaktere offscreen sterben zu lassen. Wie umfangreich die Rollen angelegt sein werden, ist noch nicht bekannt.

Als gesichert gilt hingegen, dass Kingpins Ehefrau Vanessa in Daredevil - Born Again nicht mehr von Ayelet Zurer verkörpert werden wird. Statt ihrer wird Sandrine Holt die Rolle übernehmen.

Ob auch Electra in dem MCU-Reboot der Serie erneut auftreten wird, wann die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden oder welches Startdatum für Daredevil - Born Again anvisiert wird, ist noch völlig unklar. Sobald neue Informationen verfügbar sind, lest Ihr sie hier.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.01.2024 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also nachdem alles auf den Kopf gestellt wurde, würde ich persönlich auch nicht mehr ausschließen, dass Ayelet Zurer zurückkehrt. Es sei denn das Recasting entstand sowieso wegen terminlichen Problemen.

Mittlerweile ist ja auch mehr bekannt und zwar sollte Daredevil - Born Again ursprünglich tatsächlich eine Art Reboot/Remake werden. Echo hatte deshalb auch einen viel größeren Anteil an Daredevil als nun, die Serie sollte deshalb direkt in DBA fortgesetzt werden. Da Kevin Feige aber nicht gefiel was er da sah, wurde da alles eingestellt. Am meisten missfiel Feige, dass die Serie scheinbar nur noch wenig mit dem Netflix-Universum zu tun hatte - gut, dass man dies ändert.

Die Defenders-Serien wurden somit zum Kanon, Echo wurde dahingehend umgeschrieben und beinhaltet nun sogar direktes Content aus den Netflix-Serien und Daredevil - Born Again soll eine Weiterführung sein. Dies hat natürlich spannende Auswirkungen für die Zukunft (immerhin kann man vermuten, dass Kingpin nun weiß wer Daredevil ist).

Bei Electra ist es ja so, dass sie Stand jetzt gestorben ist. Ok, klassisches Film-Klischee, es gab keine Leiche . Aber mal abwarten, da es ja wohl in Richtung Devils Reign gehen wird, könnte sowieso genügend Content vorhanden sein, da muss nun nicht jede Figur verbraten werden. Die Gerüchteküche geht ja dahingehend, dass es zum NY-Streetlevel-Crossover u.a. mit Spider-Man kommen könnte - was Feige ja schon indirekt im Zusammenhang mit Spidey bestätigte.

Diese beiden müssen in solch einer Serie am Start sein, da gibts keine zwei Meinungen. Keine Ahnung, warum dies nicht von Anfang an der Fall gewesen ist.
Naja, scheinbar war der ursprüngliche Plan, dass Foggy gestorben ist und Daredevil deshalb nicht mehr aktiv war. Hätte gewisse Fragen sofort im Keim erstickt (wo war Daredevil als Thanos angriff, etc.) und wäre sicherlich auch eine Richtung gewesen, die man hätte einschlagen können. So abwegig finde ich es nicht.

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
19.01.2024 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gute Nachrichten. Obwohl ich gerade Ayelet Zurer und Élodie Yung noch eher zurück haben wöllte.

Bei Ayelet stimmte die Chemie mit Vincent D’Onofrio (für mich der beste Gegenspieler in einem Superheldenfranchise ever)

Und Electra schaffte das was ich bei Darstellungen von Catwoman meist vermisst habe: Den Mix aus Erotik und Gefährlichkeit. Man kaufte ihr die Rolle immer zu 100% ab ohne das sie zum Püppchen oder Loveinterest rübergekommen wäre.

Wie man merkt bin ich ein ganz großer Fan der Netflix Daredivel Serie. :-D

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
18.01.2024 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Die beiden sind ein MUSS für eine Daredevil Serie, Jon Bernthal sowieso (für das MCU).

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.01.2024 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Die Tage schon auf Twitter gelesen... Eigentlich ist es absolut ohne Sinn. Diese beiden müssen in solch einer Serie am Start sein, da gibts keine zwei Meinungen. Keine Ahnung, warum dies nicht von Anfang an der Fall gewesen ist.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY