Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weg von Found Footage

Direkt aus Gotham: "Cloverfield"-Sequel findet seinen Autor

Direkt aus Gotham: "Cloverfield"-Sequel findet seinen Autor
3 Kommentare - Mo, 01.02.2021 von N. Sälzle
Neues aus dem "Cloverfield"-Universum. Wer die "The Batman"-Serie schreiben kann, kann es auch mit dieser Herausforderung aufnehmen.

Die Cloverfield-Reihe erhält Zuwachs und damit wissen wir auch, wer das Drehbuch für das nächste Kapitel schreibt. Joe Barton, der sich jüngst bereits für die The Batman - Serie verpflichtete, schreibt nun auch im Cloverfield-Universum.

Mit Details zur Handlung hält man sich zurück. Jedoch schreibt der Hollywood Reporter, dass es sich um eine direkte Fortsetzung der Handlung von einst handeln soll und nicht um einen Ausflug vom Franchise, wie es bei den vergangenen Filmen der Fall war. Wo genau man anknüpfen möchte, bleibt zunächst ebenfalls unklar.

Eine Sache wird sich aber - direkte Fortsetzung hin oder her - ändern. Offenbar will man vom Found-Footage-Format weg.

Für Cloverfield-Fans sind das die ersten Sequel-Neuigkeiten seit Jahren. Zuletzt sprach unter anderem J.J. Abrams über eine Fortsetzung des Originals - und das schon 2018.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Darko : : Moviejones-Fan
01.02.2021 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.19 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das ist doch mal eine gute Nachricht!

Der erste Cloverfield gehört zu meinen lieblingsfilmen (ja, selbst die Wackelkamera finde ich sehr gut umgesetzt) und ich warte – wie viele andere – schon seid Jahren auf eine direkte Fortsetzung. 10 Cloverfield Lane war ein guter Film, jedoch hat mir dort einfach die klare Verbindung zum ersten gefehlt und Paradox war für mich persönlich ein Reinfall. Nun hoffe ich, dass sie einen guten Mittelweg zwischen Erklärungen und Unklarheit finden und nicht alles endmystifizieren.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.02.2021 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.486 | Reviews: 32 | Hüte: 339

Wird auch endlich mal Zeit! Ich bin gespannt, was da auf uns zukommen wird. Ich mag Cloverfield sehr, trotz der nervigen Kamera. Und auch die Ableger (10 Cloverfield Lane und Cloverfield Paradox) haben mir gut gefallen, ersterer aber viel besser als letzterer, der nicht die hohe Qualität aufweisen konnte.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
01.02.2021 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.401 | Reviews: 13 | Hüte: 78

Na da bin ich ja mal neugierig. Cloverfield war ja damals, als der erste Trailer veröffentlicht wurde, ein echtes Phänomen. Ist es Cthullu, ist es doch ein Godzilla Film? Nach dem Film selbst blieb ja auch genug ungeklärt um mit einer Fortsetzung anzuschließen. Hatte mit einer richtigen Fortsetzung aber echt nicht mehr gerechnet

Forum Neues Thema
Anzeige