AnzeigeN
AnzeigeN
Finale Version in Kürze?

Nach Regie-Vergabe: "Cloverfield"-Sequel-Update vom Drehbuchautor

Nach Regie-Vergabe: "Cloverfield"-Sequel-Update vom Drehbuchautor
1 Kommentar - Fr, 28.10.2022 von N. Sälzle
Nähert sich das "Cloverfield"-Sequel endlich seinem Drehbeginn? Drehbuchautor Joe Barton macht jedenfalls Hoffnung.

In die Sache Cloverfield-Sequel kam zuletzt ein wenig Bewegung rein, als Ende September die Verpflichtung eines Regisseurs verkündet wurde. Babak Anvari wird den Film also stemmen, während das Drehbuch - das ist schon länger bekannt - auf Joe Barton zurückgehen wird. Der lieferte jüngst ein kurzes Update zu seinem Cloverfield-Sequel-Drehbuch, das er laut eigener Angabe ohne Schreibpartner verfasst.

Dafür arbeite er eng mit Produzent J.J. Abrams zusammen. Barton verfasse seine Entwürfe, lege diese Abrams vor, dieser mache Anmerkungen, die weiteren Verantwortlichen bei Bad Robot machten Anmerkungen, und dann überarbeite er die Entwürfe anhand dieser Notizen.

Wie oft das Drehbuch schon hin und her wanderte, dazu macht Barton keine Angaben, aber er geht davon aus, dass womöglich die nächste Version des Drehbuchs die finale sein wird. Das schließt er daraus, dass nun Babak Anvari als Regisseur gebucht wurde und man sich entsprechend dem Drehbeginn nähere. Derzeit sei er jedenfalls noch mit ein paar Überarbeitungen beschäftigt, so Barton, und er hoffe, dass dies die finale Version sein werde, ehe man sich an die Arbeit mache, den Film tatsächlich zu drehen.

Ob es dann - nach all den Jahren - endlich klappt und wir das Cloverfield-Sequel bald zu sehen bekommen?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
28.10.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 208 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Her damit! Egal wie!

Bild

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY