Anzeige
Anzeige
Anzeige

Voll auf die Nüsse

News Details Kritik Trailer
Voll auf die Nüsse

"Dodgeball 2": Stiller & Vaughn kriegen wieder voll auf die Nüsse

"Dodgeball 2": Stiller & Vaughn kriegen wieder voll auf die Nüsse
0 Kommentare - Mi, 24.04.2013 von R. Lukas
Anpfiff zur nächsten Runde Dodgeball: Clay Tarver soll das Drehbuch zu "Voll auf die Nüsse 2" schreiben.

Fast neun Jahre ist es her, dass sich Vince Vaughn und Ben Stiller in Voll auf die Nüsse beim Völkerball-ähnlichen Dodgeball gegenseitig auf die Mütze gegeben haben. Knapp 168 Mio. $ spielte die Sport-Comedy damals weltweit ein, hinzu kam noch ein gewisser Kultstatus. Trotz wiederkehrender Gerüchte war allerdings nicht unbedingt damit zu rechnen, dass doch noch ein zweiter Teil gemacht werden würde. Genau das scheint jetzt aber zu passieren, denn 20th Century Fox und Stillers Produktionsfirma Red Hour Films haben Clay Tarver, der einst zusammen mit J.J. Abrams das Roadmovie Joy Ride geschrieben hat, als Drehbuchautor für Dodgeball 2 angeheuert.

Im ersten Voll auf die Nüsse ging es um zwei rivalisierende Fitnessstudio-Besitzer, den arroganten, aber erfolgreichen Fitness-Freak White Goodman (Stiller) und den liebenswerten, aber hoch verschuldeten Peter La Fleur (Vaughn), die sich auf ein alles entscheidendes Dodgeball-Turnier einlassen - ein klarer Fall von Underdog gegen Platzhirsch also. In der Fortsetzung soll es zu einer Reihe von Ereignissen kommen, die dafür sorgen, dass sich die beiden Erzfeinde zusammentun müssen, um mit einer noch größeren Bedrohung fertigzuwerden.

Vaughn können wir als nächstes an der Seite von Owen Wilson in der Google-Komödie Generation Praktikum erleben, Stiller in seiner eigenen Regiearbeit The Secret Life Of Walter Mitty neben Oscar-Preisträger Sean Penn.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY