Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Emmerich liefert Updates zu "Independence Day 2" & "Singularity"

Emmerich liefert Updates zu "Independence Day 2" & "Singularity"
5 Kommentare - Mi, 18.09.2013 von R. Lukas
Wie kommt "Independence Day 2" voran, wo stehen "Singularity" und "Foundation"? Roland Emmerich spricht Klartext.

Fast zwei Jahrzehnte nach Independence Day sieht es ganz so aus, als ob die Fortsetzung endlich unterwegs ist. Allerdings ist Independence Day 2 nicht das einzige Projekt, an dem Roland Emmerich arbeitet. Auch noch auf seiner Liste: Der Sci-Fi-Film Singularity und Foundation, eine TV-Adaption von Isaac Asimovs gleichnamigem Romanzyklus. Da kann ein Update über den aktuellen Stand der Dinge nicht schaden.

Ein solches hat Emmerich nun für uns parat. Das Skript für Independence Day 2 sollte er bald bekommen, so der Regisseur. Dann will er versuchen, es in ein oder zwei Monaten in Form zu bringen, und wenn das passiert, werde man den Film ankündigen und die Produktion starten. Man habe um diese Aliens herum eine richtige Mythologie aufgebaut, was Emmerich cool findet. Schließlich wollen die Zuschauer ja auch das größere Ganze sehen.

Auch bestätigt Emmerich noch mal, dass er die Independence Day-Welt gerne über den zweiten Teil, der mit einer Art Cliffhanger enden soll, hinaus ausdehnen würde. Dabei heißt es eins nach dem anderen. Als erstes werde man nur den ersten Teil des Finales drehen, damit das Publikum entscheiden kann, ob es den zweiten überhaupt noch sehen will. Alles andere fände Emmerich arrogant. Er zeigt sich aber zuversichtlich, sofern das Drehbuch passt.

Der US-Kinostart von Independence Day 2 ist zwar schon auf den 3. Juli 2015 datiert, Emmerich weist aber darauf hin, dass noch nichts in Stein gemeißelt ist. Je nachdem, wie sich die Dinge entwickeln, könnte es am Ende auch auf einen anderen Termin rauslaufen.

An Singularity wird immer noch geschrieben, Emmerich glaubt aber, dass das Projekt wieder auf sehr gutem Boden steht. Anfangs habe man es mit der Komplexität etwas übertrieben und einfach zu viel hineingepackt. Nachdem man zwei, drei Nebenhandlungen gestrichen hatte, habe man plötzlich erkannt, dass es so funktioniert. Diesen Film will Emmerich unbedingt machen, wie er betont. Ganz anders als die Spieleverfilmung Asteroids, für die in seinem vollen Terminkalender kein Platz mehr war, auch wenn er die Zwei-Brüder-Geschichte spannend fand.

Foundation versucht man laut Emmerich als große Miniserie fürs Fernsehen aufzuziehen, aber auch dafür müsste man Änderungen an der Story vornehmen und die Handlung in einer Zeit ansiedeln, in der die Galaxis auseinandergebrochen ist. Daraus könnte man dann im Prinzip eine TV-Serie mit all diesen Charakteren machen.
 

Quelle: Empire Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Erebus : : Moviejones-Fan
18.09.2013 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja auf ID2 freu ich mich schon sehr, was mich aber noch ein bisschen mehr interessiert ist die Verfilmung des Foundation - Stoffes.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.09.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Einen zweiten Teil könnte ich mir vostellen, da ich den ersten auch richtig gut finde, aber ab den dritten Teil würde ich zweifel bekommen, ob ID noch so erfolgreich ist wie früher und wie viel noch von der eigentlichen Handlung übrig ist.

Ich bin eigentlich immer noch skeptisch.....
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.09.2013 16:10 Uhr | Editiert am 18.09.2013 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Independence Day ist einfach ein super Science Fiction Film
Emmerich sollte sein bestes geben, um Independence Day 2 so gut wie möglich zu machen.
Roland Emmerich lässt es weiterhin krachen.
Freue mich
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.09.2013 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Einstellung von Emmerich, dass man den zweiten Teil sehen kann, ohne zwingend den dritten Fiml anschauen zu müssen, wie es bei "Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt" war, gefällt mir wirklich gut und hoffe auch, dass das genauso umgesetzt wird.

Einen besseren Starttermin als den "Independence Day" kann der Film eigentlich nicht bekommen und deshalb sollte der Termin eigentlich gehalten werden, oder man verschiebt alles um ein ganzes Jahr, denn ihn im Winter zu veröffentlichen wäre für so einen großen Film wirklich schade.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
18.09.2013 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich bin wirklich sehr gespannt auf diesen Film.Independence Zeit war damal ich war 10 und hab ihn im Kino gesehen echt mein Lieblingsfilm.Da fiel mir dieser ganze Patriotismus aber auch nicht so auf.Man war halt von den Special Effects und der Story allgemein begeistert.Aber ich fand damals auch schon dass idee Idee mit dem Computervirus irgendwie beknackt ist ohne dass ich groß Ahnung von Computern hatte.Zumindest hatte ich schon einen Commore 64. Independence Day ist definitiv ein Film der uahc heute noch gut unterhält und eine gute Fortsetzung ist durchaus denkbar wenn die Story gut ist.Ich finde Will Smith sollte auf jeden Fall mitspielen aber nicht als Hauptrolle.Vlt als Befehlshaber der Luftwaffe oder sowas.Und Jeff Goldblum würde ich auch gern sehen.Vlt als Vater von einem der Hauptdarsteller.Aber damit eines ganz klar ist auf garkeinen Fall darf Jaden Smith mitspielen
Forum Neues Thema
AnzeigeY