Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Die Stars verabschieden sich von "FTWD"

"Fear the Walking Dead": Darstellerin erklärt Aus nach Staffel 8 + Abschied

"Fear the Walking Dead": Darstellerin erklärt Aus nach Staffel 8 + Abschied
0 Kommentare - Do, 09.02.2023 von Moviejones
Das Aus der Serie "Fear the Walking Dead" ist beschlossen und die Stars verabschieden sich nach und nach von dem Format.

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Fear The Walking Dead Staffel 8 zugleich die letzte Season für das bislang langlebigste The Walking Dead-Spin-off sein wird. Mit einer verkürzten, 12 Episoden umfassenden Staffel geht die Serie somit zu Ende. Die erste Hälfte der finalen Fear The Walking Dead-Staffel startet beim US-Sender AMC und beim Streamingdienst AMC+ am 14. Mai. Die verbleibenden sechs Episoden werden später im Jahr, zu einem noch nicht näher dargelegten Termin, ausgestrahlt.

Aber weshalb endet Fear The Walking Dead nach "nur" acht Staffeln, wenn es The Walking Dead doch auf ganze 11 Staffeln brachte? Serienstar Danay García erklärt dies schlicht und ergreifend damit, dass es nun an der Zeit gewesen sei!

Sie erreiche immer wieder die merkwürdige Frage, was mit Fear The Walking Dead geschehen sei, und sie könne darauf nur antworten, dass nichts geschehen sei. Man hätte acht Staffeln der Serie gedreht und dabei enorm viel Spaß gehabt. Nichts sei mit Fear The Walking Dead so wirklich geschehen, das das Ende besiegelt hätte. Man sei nun nur zu dem Schluss gekommen, dass man das nun schon eine Weile mache und es an der Zeit sei, die Serie zu beenden.

Es scheint also nicht unbedingt an den Quoten oder an anderen Anlässen unternehmerischer Natur gelegen zu haben. Viel mehr scheint man aus kreativer Sicht am Ende der Handlung angelegt zu sein.

Inzwischen äußern sich auch immer mehr Serienstars zum Ende von Fear The Walking Dead und verabschieden sich von dem Format. Einige Posts aus den sozialen Netzwerken, haben wir euch direkt unter dieser News angehängt.

Was sagt ihr dazu, dass Fear The Walking Dead noch in diesem Jahr enden wird? War es wirklich an der Zeit oder hättet ihr gerne noch ein oder zwei Staffeln gesehen?

Quelle: Comicbook
Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy, #Horror, #Zombies
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY