Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
"Gotham" & "The Flash" im Free-TV

Free-TV-Comicfutter: "Gotham" & "The Flash" ab Februar bei ProSieben

Free-TV-Comicfutter: "Gotham" & "The Flash" ab Februar bei ProSieben
9 Kommentare - Do, 11.12.2014 von S. Spichala
Mancher dachte sich vielleicht, dass zumindest "The Flash" als "Arrow"-Spin-off bei VOX unterkommt, aber weit gefehlt - ProSieben hat sich die Quoten-starken DC Comicserien geschnappt.

Schon länger fragen sich die Fans, wann denn nun auch Gotham und The Flash nach Deutschland ins Free-TV kommen. Einen genauen Sendetermin gibt es zwar noch nicht, dafür muss man aber zumindest nicht mehr so lange darauf warten, beides im Free-TV zu sehen, beide Serien nimmt ProSieben im kommenden Februar ins Programm. Möglicherweise platziert auf dem Mittwochabend, wo schon Under the Dome erfolgreich lief. VOX dürfte etwas traurig gucken, schließlich wäre es für den Sender optimal gewesen, Arrow zusammen mit seinem Spin-off The Flash zeigen zu können, vor allem wenn man an die Crossoverfolgen denkt, die in den USA noch einmal für Höchstquoten sorgten. Bei VOX läuft derzeit Staffel 2 von Arrow langsam aber sicher auf das Finale zu.

Bei ProSieben darf man nun gespannt sein, ob sie beide DC Serien auf den gleichen Tag als Comicabend platzieren oder es über die Woche aufteilen. In den USA hat The Flash am Dienstag bei The CW sein Midseasonfinale hinter sich gebracht, die Batman-Prequelserie Gotham ist schon seit zwei Wochen bei FOX in der Winterpause.

Nachdem die neuen Sitcoms bei ProSieben nicht gerade große Erfolge schrieben, hofft der Sender nun wohl, mit Comicserien mehr Quote zu erzielen. Für Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. hat sich RTL die Rechte gesichert, ein genauer Starttermin steht auch hier noch aus, soll aber auch für Anfang des neuen Jahres angepeilt sein..


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.12.2014 17:21 Uhr | Editiert am 11.12.2014 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Hanjockel & MJ-Steffi;

Danke für die Aufklärung, ihr habt natürlich recht. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass sich die Anzahl der Episoden an Sleepy Hollow orientiert, aber da war glaub ich, noch die Rede von einer halben Staffelbestellung. Hab jetzt auch gerade noch einmal nachgesehen und tatsächlich, ganze 22 Episoden umfasst aktuell die erste Staffel. Da bin ich mal gespannt, wohin sich das ganze storytechnisch noch entwickelt.

P.s.:

@Hanjockel;

Du, ich könnte mir sogar ganz gut vorstellen, dass die Gotham im Sinne einer Eventprogrammierung in Doppelfolgen ausstrahlen. Dieses nasskalte, skurril-düstere Flair würde sich ja hervorragend für den Winterabend eignen aber, da der zweite Teil der ersten Staffel wohl in dem Moment der deutschen Erstaustrahlung wieder aufgenommen wird, hätte ProSieben wohl relativ schnell die US eingeholt^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
11.12.2014 17:02 Uhr | Editiert am 11.12.2014 - 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
Zur Aufklärung - es nennt sich zwar Midseasonfinale, ist aber meist eher ein Winterfinale, weswegen auch Arrow, Supernatural etc. bereits mit Folge 9 schon ins scheinbare Halbfinale gingen. Und ja Gotham hat vor einiger Zeit eine volle Staffel genehmigt bekommen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.12.2014 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Amokknobi
Bei 12 Folgen wirst Du dann wohl höchstwahrscheinlich bis Ende April, Anfang Mai warten müssen;)

Ach noch viel länger, wesentlich länger.^^
Gotham hat gerade nach 10 von 20 Folgen Winterpause in den USA und geht da erst Mitte/Ende Januar weiter. Da müssten schon dann 10 Wochen lang Doppelfolgen kommen. :-D

Auch hieß es mal es wären 22 bis 23 Folgen, aber dann frage ich mich warum nach Folge 10 schon Halbzeit war. Das macht man doch dann bei Folge 12 oder so.
Avatar
Morishno : : Moviejones-Fan
11.12.2014 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Freut mich !
Gotham zumindest klingt vom Konzept sehr interessant.
Bei Flash bin ich da eher skeptisch da mir der Anfang der 2ten Staffel von Arrow nicht soo gefallen hat im Gegensatz zur ersten Staffel.

Am meisten sorgen macht mir allerdings die deutsche Synchro. Eigentlich schau ich mir Filme und Serien auch mal ganz gerne auch auf deutsch an aber bei dem letzten großen Serien-Event auf ProSieben (Under the Dome Stf. 2) war diese so schlecht, das mir das glatt den Spaß an der eigentlich interessanten Story genommen hat.

Auch die Crossover könnten schwierig werden wenn ein Sender mal ein wenig länger
braucht und die Serien so nicht mehr im gleichen Rhythmus laufen wie beim US-Muttersender.
Ich merke gerade so beim schreiben das mir der Kauf von gerade ProSieben so gar nicht gefallen will. Zumal dann auch noch Exklusivrechte für maxdome (fand ich beim testen einfach schlecht) rausspringen.

Man kann übrigens jetzt schon die aktuellen 5 Folgen von Gotham bei hulu free schauen. Auch Flash gibt es da kostenlos.
(Dann halt auf englisch)

// Sorry für das Off-Topic aber gibt es eine Vorschau-Ansicht beim kommentiren? Dann gehen die Absätze nicht so schlimm den Bach runter.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.12.2014 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite freue ich mich sehr das The Flash bald im Free TV läuft aber auf der anderen Seite habe ich bedenken, das das Arrow-Universum durcheinander gerät und Pro7 The Flash verwurstet. Die haben irgendwie kein Händchen für Serien, was man ja bei Supernatural (Staffel 6 & 7), Sleepy Hollow und Falling Skies (Staffel 2) sehen konnte.

Aber ich freue mich schon sehr auf The Flash und Grant Gustin!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.12.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Lehtis;

Bevor Fox Serien on Demand auftauchen, sind sie vorher an einer Free TV Austrahlung gebunden. Erst wenn ProSieben Gotham bis zum Ende ausgestrahlt hat, wandert sie zu Netflix oder Maxdome oder Watchever oder oder oder, je nachdem wer die Recht besitzt...in diesem Fall wohl eher Maxdome, die ja zur ProSiebenSat1 Gruppe gehört.
Bei 12 Folgen wirst Du dann wohl höchstwahrscheinlich bis Ende April, Anfang Mai warten müssen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.12.2014 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Sehr gut, dass heißt wohl das ist der späteste Termin für Gotham auf NETFLIX. ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2014 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wurde auch zeit. Ich dachte schon, wir müssen warten, bis wir schwarzen werden. ooohhhh… noch schwärzer kann ich ja nicht mehr werden,.. muahahahahaha

___________________________________
Do You Know Where Your Nolan & Snyder Are ?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.12.2014 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zumindest für Gotham ist das DIE News auf die ich gewartet habe. Bin in vielerei Hinsicht aber auch überrascht. Gar kein Umweg über das Pay TV? Was ist mit der Constantine Serie? Und warum hat man unbedingt The Flash mit auf Prosieben genommen?

Das passt irgendwie alles vorne und hinten nicht die Art und Weise wie da die Rechte gekauft werden. Wirkt wie reine Willkür.^^ Auf jeden Fall geil das dann Gotham auf deutsch im Fernsehen kommt aber auch schade das Constantine fehlt. The Flash ist mir egal.

Und sehr schade das der Wunschtraum mit einem Double Feature Abend auf Fox mit Gotham und Constantine keine Wirklichkeit wird. Naja eigentlich kotzt es mich auch schon irgendwo an. Wozu hat man dann Pay TV wenn manche Serien dieses sogar direkt überspringen? Das ist doch Verarschung. Die lieber Hawaii Five 0, Undercover und Doctor Who aus dem Programm treten und Gotham und Constantine dafür laufen lassen... man...

The Strain von del Toro habe ich auch noch nicht im Pay TV gesehen... Macht so weiter Sky und ich bestelle das Pay TV ganz ab!
Forum Neues Thema
AnzeigeY