AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Hans Zimmer komponiert auch für "Batman vs. Superman"

Hans Zimmer komponiert auch für "Batman vs. Superman"
12 Kommentare - Mi, 16.04.2014 von R. Lukas
Also doch, nach den Batman-Filmen und "Man of Steel" hören wir Hans Zimmer auch bei "Batman vs. Superman" wieder.

Auf den ersten Blick läge es nahe, dass derjenige, der schon Batman und Superman mit passender Filmmusik versorgt hat, das Gleiche auch bei Batman vs. Superman macht. Ganz so einfach ist der Fall bei Hans Zimmer aber nicht, denn Christopher Nolans Batman-Saga existiert losgelöst vom "neuen" DC-Universum, ergo bräuchte der Dunkle Ritter ein anderes Thema. Deshalb tendierte Zimmer zuletzt eher dazu, seinen Platz am Mischpult zu räumen, damit sich jemand anders dran versuchen kann.

Jetzt die Kehrtwende: Gegenüber Digital Spy bestätigt Zimmer, dass man ihn gebeten hat, auch den Score zum Man of Steel-Nachfolger zu komponieren. Sobald er mit Nolans Interstellar fertig ist, worüber er nicht reden darf, macht er sich ans Werk. Dann werde er voraussichtlich zu Zack Snyder und Batman vs. Superman rüberjetten, alles auf sich wirken lassen und schauen, welche Ideen ihm kommen.

Mit Snyder hat er sich zwar schon ein bisschen ausgetauscht, aber Zimmer räumt ein, dass er noch immer in besagtem Dilemma steckt. Für Ben Afflecks Batman muss er sich neue Musik einfallen lassen, ohne - wie er es ausdrückt - die The Dark Knight-Filme zu "verraten". Es sei Christian Bales Rolle gewesen, damit wolle er anständig und ehrenvoll umgehen. Also gilt es, etwas anderes zu finden, das er noch nicht angezapft hat. Und solange er sich nicht mit Snyder zusammengesetzt hat, weiß Zimmer nicht, was das sein könnte.

Immerhin, ein Batman vs. Superman-Fragezeichen weniger. Auch der offizielle Drehstart scheint unmittelbar bevorzustehen, da Affleck und Gal Gadot (Wonder Woman) bereits Ende letzter Woche nach Detroit aufgebrochen sind. Vorher hat Gadot mit Fitness-Trainer Mark Twight noch mal ordentlich rangeklotzt, wie diese Aufnahmen aus ihrer israelischen Heimat beweisen:

Quelle: Digital Spy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
17.04.2014 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
@luhp92

Also, naja. Man sagt ja Geschmäcker sind verschieden. Hab auch ein kleinen Schock bekommen das bei The Amazing Spiderman2 auf ihn umgeschwekt wurde. Fande den Soundtrack von Horner klasse für den Film. Und zum MoS Soundtrack, er ist nicht schlecht. Aber man merkt dem Thema an das es sehr schnell dahin geschustert wurde und das er sich dazu überreden lassen hat und nicht aus seiner überzeugung dabei war. Er passt einfach nicht zu Superman der Soundtrack. Es fehlt das Gänsehautfeeling. Aber voll. Das Thema lässt es einfach nicht richtig krachen, wenn er heroisch in Szene gesetzt werden soll. Das macht jede Zeichentrick verfilmung von Superman besser. Habe sie alle auf Bluray. Habe mir mal den spass erlaubt wärend der Flight szene von Elysium Garandors flight von Jo Blankenburg dabei abzuspielen. Dann kommt Gänsehaut auf. Aber wie schon gesagt geschmäcker sind verschieden, nur bei so einen Film sollte der Komponist das Herz aller treffen. Dafür wird er schließlich bezahlt. Ich kenne niemanden der sagt der alte Superman Soundtrack ist so naja oder der von Transformers oder Fluch der Karibik. Da waren die Komponisten voll bei der Sache und haben ihr Handwerk verstanden. Aber wenn man sich zu seiner arbeit überreden lassen muss, dass wissen wir ja selber an uns was dabei rum kommt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.04.2014 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich traue Zimmer zu, was seinen Handwerkliche Arbeit angeht
Bei The Dark Knight Trilogie hat mich nicht enttäusch und bei Man of Steel jedes mal, wenn ich Richtung arbeiten fahren und die soundtrack auf meine iPhone läuft, bekomme ich immer lust Man of Steel zu sehen und kann mir bei allem Lieder die da läuft, die Bilder vorstellen wo die soundtrack platzieren sind in der filme,.. hahaha daher wird Hans Zimmer: Man of Steel 2 denn passenden Soundtrack für Batman/Bruce Wayne finden :-)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.04.2014 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mhh, weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Generell mag ich die Scores von Hans Zimmer wirklich sehr. Vor allem natürlich zu Batman, aber auch der neue zu Man of Steel hat es mir sehr angetan.

Daher freut es mich natürlich einerseits, dass ein Meister seines Handwerks auch den Soundtrack zu Batman vs. Superman komponiert.
Andererseits dürften die Scores meiner Ansicht nach keine Gemeinsamkeiten aufweisen. Er müsste also etwas völlig neuklingendes erschaffen. Und das dürfte wohl eine ziemliche Herausforderung für ihn werden.
Aber wie gesagt, da es sich ja um einen Meister seines Handwerks handelt, vertraue ich ihm im da mal ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2014 20:30 Uhr | Editiert am 16.04.2014 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@KalEl79

Also wenn Hans Zimmer für etwas bekannt ist, dann sind das laute und heroische Soundtracks (episch, kann man das auch nennen). Es gibt nur wenige seiner Werke, die anders ticken (z.B. Sherlock Holmes).
"Man of Steel" enthält zwar auch ein paar ruhige Stücke, generell folgt diese Filmmusik aber dennoch dem typischen Hans Zimmer Sound. Der Soundtrack zu "Man of Steel" grenzt ja sogar schon an Dubstep^^

Als Beispiele hier mal meine Lieblingsstücke:
Arcade
What Are You
Going To Do When You Are Not Saving The World

An Ideal Of Hope
Flight
Oil Rig
Ignition (gesperrt)


Zur Elevator-Szene:
So eine Szene gibt es in Man of Steel doch auch.
Flying Scene
Meiner Meinung nach hätte man Superman gar nicht besser in Szene setzen können. Das hier steht dem Original in nichts nach.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
roni : : Moviejones-Fan
16.04.2014 19:14 Uhr | Editiert am 16.04.2014 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.14 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1
News zu Batman Vs Superman!

EIN ERSTER EINBLICK VON KAMERAMANN LARRY FONG?

Wir warten alle auf das erste Bild aus ‘Batman vs. Superman’. Kameramann Larry Fong gibt ungewollt per Twitter einen ersten Einblick auf die Dreharbeiten.

Per Twitter lies folgendes auf das Netz los: “Ich hörte, Film wäre tot. Aber kann ich davor noch bitte diesen Film fertig machen?”

Begleitet wurde der Post von einem Foto seines Kamerasets. Doch viel interessanter ist dabei was sich im Hintergrund abspielt. Sehen wir hier in der Unschärfe etwa Ben Affleck als Bruce Wayne?

Quelle: batmannews.de
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2014 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Der Score von Man of Steel gehört im Moment zu meinen Lieblingsfilmmusiken. Hans Zimmer schaffte es einen eigenständigen, von John Williams losgelösten Soundtrack zu entwerfen, der den "neuen" Superman ins richtige Licht rückte. Die Themen von: "What are you doing when you´re not saving the World", "Flight", "Look to the Stars" oder "I will find him" sind sehr prägend und meiner Meinung sehr wohl episch.
Bei der Szene die KalEl79 anspricht ist meiner Meinung nach nicht die Musik schuld, dass kein Feeling rüberkommt, sondern die miese Umsetzung. [spoil]Clark kommt plötzlich unrasiert aus dem Raumschiff, springt 2 mal und kann dann fliegen - ich bitte euch -.-[/spoil]

Nun bin ich aber im Zwiespalt was die Umsetzung von Man of Steel 2 angeht. Ich mag es, wenn Filmreihen immer wieder das gleiche Thema haben oder den gleichen Stil verkörpern. Star Wars ist natürlich das Non-Plus-Ultra (hatte aber auch immer nur einen Komponisten), Harry Potter hat das von mir gewünschte Prinzip am besten umgesetzt. Dort hat jeder Komponist seine eigenen ideen mit einfließen lassen, man respektierte jedoch immer noch den Score von Williams. Marvel hat dies mit seinem MCU zum Beispiel überhaupt nicht geschafft: jeder Film hat seinen eigenen Soundtrack, nur der Cap 1 Score wurde mehrfach wieder genutzt. Deshalb kann man sich beim MCU auch nicht DEN Musiktitel des Franchise aussuchen, da alles sich unterscheidet.
Ich hatte schon in anderen Threads erklärt, dass ich traurig bin, dass Zimmer nun auch TASM 2 komponiert: war den Film zwar noch nicht schauen, meiner Meinung nach verliert die Reihe aber einen hervorragenden Score (den von James Horner) und wird nun ersetzt durch Zimmer, wobei man kritisch anmerken muss, dass sein Stil immer wieder erkennbar ist. Dies kann positiv sein (Pirates of the Caribbean, Sherlock Holmes, Dark Knight, Lone Ranger, Man of Steel,...) gehören zu den neueren Scores von Zimmer, welche überragend sind, die Gefahr ist jedoch auch, dass seine Musik zu Einheitsbrei wird.

Zurück zu MoS 2: Hier hätte ich mir eine Lösung mit 2 Komponisten gewünscht. Hans Zimmer hätte seine Arbeit an Superman fortgeführt, ein anderer Komponist hätte ein NEUES Thema für Batman erfinden können. Das Problem was ich sehe ist, dass Hans Zimmer sich vielleicht nicht deutlich genug von dem Dark Knight Theme (seiner Vorstellung nach ja DAS Batman-Theme) entfernen kann und somit der Schnitt im geplanten DCCU doch nicht so perfekt ist. DC hat vielleicht erkannt, dass Marvel z.B hier eine Schwäche hat und will ein einheitliches JL-Thema, aber ich sehe eben die Gefahr, dass das Batman-Thema uns enttäuschen könnte.
Da der Film ja noch offiziell "Man of Steel 2" heißt verstehe ich, dass man Zimmer wieder ins Boot holte, nur wie gesagt: da es doch eher "Batman vs. Superman" wäre ein zweiter Komponist vielleicht die bessere Lösung gewesen. Aber warten wir ab, bisher hat Zimmer mich noch nie enttäuscht und vielleicht ist es für ihn gerade den Reiz, 2 verschiedene Batman-Themen so schnell hintereinander in unterschiedlicher Richtung zu produzieren.

Btw: Gadot geht ja immer noch nicht...eine Casting-Entscheidung die ich noch immer nicht verstehe. Wonder Woman ist eine Amazone! Es ist nicht sexistisch gemeint, aber ganz ehrlich, da müsste noch mehr kommen. Bin gespannt wie sie im Kostüm aussieht aber ein "dünnes" Model für eine Amazone zu casten ist fast so wie ein Geschwisterpaar mit unterschiedlicher Hautfarbe für die Fantastic Four zu casten tongue-out Scheint so wie wenn Gadot in erster Linie die Love-Interest von Bruce sein soll, denn Amazonenkriegerin die es mit Superman aufnehmen könnte.
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
16.04.2014 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Wer es episch mag schaut sich Superman Returns an. Die Szene mit dem Fahrstuhl. SO MUSS ES SICH ANFÜHLEN WENN ER IN AKTION TRITT. Dafür sind die doch ehr ruhigen und düsteren Stücke von Hans Zimmer nicht geeignet
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
16.04.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Also ich bin da irgendwie im Zwiespalt, einerseits war und ist Hans Zimmer immer ein Garant für tolle Filmmusik. Im Speziellen Monumentalmusik oder wenn man es so will "epischer" Musik (in wie weit Musik dem Begriff nach episch sein kann, ist mir bislang noch nicht ganz klar - aber auf jeden Fall weiß jeder was damit gemeint ist). Egal ob zu Gladiator oder eben Batman - Hans Zimmer setzt seine Instrumente immer gekonnt ein. Mein absoluter Favorit unter seinen Scores ist nach wie vor Time aus Inception. Ich höre seine Musik wirklich immer gerne. Das Problem, was mir in letzter Zeit bei ihm des Öfteren aufgefallen ist, ist, dass er sich mit zu vielen Projekten überlädt. Sicherlich sind auch Sachen wie in MoS toll, aber das sprichwörtliche Gelbe vom Ei fehlt irgendwie. Deshalb würde ich hoffen, dass er die Sache in Zukunft wieder etwas langsamer angeht und sich für die einzelnen Projekte länger Zeit lässt. Ansonsten war ist und bleibt er ein Garant für Gänsehautfeeling im Kinosaal
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.04.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
In Juni sollen nun endlich die Dreharbeiten beginnen, sofern ich mich erinneren
Aber wieso ist Gal und seinen Trainer in Israel zu trainieren ? Die sollen arbeiten und nicht die schönen Sonnen in Israel genießen "Man ich will auch wieder mal in der Urlaub gehen, wo schön sonnig ist... Ich muss mich ja noch bräunen, sehe schon blass aus wie eine Leiche" xD

Aber auf jeden Fall freue mich das Hans wieder dabei ist :-)
Und auf dieser Casting bin ich so was von total gespannt smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.04.2014 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Geiles Sachen Geiles Sachen
Hans Zimmer ist wieder in MoS 2 …. aaaahhhh
ich liebe seinen soundtrack
besonders Gotham Reckoning bei The Dark Knight Rises hatte ich zum Erstes mal als ich den Film gesehen haben, Gänsehaut bekommen, wenn der Bane in der Erscheinung erschienen hat … einfach nur Episch :-)

Und bei Man of Steel Sind auch einigen Starke soundtrack: I Will Find Him, Flight, Look to Stars, Oil Rig und so weiter :-)
Aber es freut mich sehr das er doch noch entschieden haben, Bei Dieser Bester Superheld der Welt seinen zeichnen auch hinterlassen zu wollen ^^

Yeah Yeah ,. oohoooo Lieber Hansiii, du bist nun unser mann ^^
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
16.04.2014 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Ach noch was vergessen. Für mich persöhnlich ist James Horner der beste für solche Aufgaben. Wenn ich nur an Avatar aufbruch nach Pandora denke. Einfach nur genial
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
16.04.2014 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Ich hoffe nur das er die Musik von Man of Steel nochmal überarbeitet. Zu Batman hat er ja super arbeit geleistet, aber bei MoS war es dem Superhelden nicht gerecht. Wenn Kal El sich in sein rotes Cape wirft, muss die Musik einfach Heroisch sein. Mit Gänsehautfeeling. Das hätte Man of Steel sehr gut getan. Stellt euch mal die Bohrinsel Szene vor mit Heldenmusik. Beste Beispiel ist glaube ich Transformers. Ohne den Hammer Sound wäre der Film nur die hälfte wert. Oder Avengers der Endkampf in NEw York, wo Banner sich in Hulk verwandelt und alle mit Heroischer Musik zusammen stehen und der Gefahr ins Auge blicken. Ich denke ihr wisst was ich meine. John Williams hat damals perfekte arbeit geleistet, ich erwarte nicht das selbe Meisterstück. Aber egal ob Spiderman, Avengers, Fluch der Karibik ( von ihm selber) oder Transformers erzeugen durch die Musik schon echt geile Momente. Und gerade der Held aller Helden braucht ein guten Soundtrack. Aber wenn man sich die Vita von Hans Zimmer anschaut, denke ich mal abgesehen von ein paar Ausnahmen, sind Heldenhafte Stücke nicht so sein ding. Ehr alles etwas düster bei ihm.
Forum Neues Thema
AnzeigeY