Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Kein eindimensionaler Superschurke

Neue "Batman v Superman"-Spots + Lex Luthors haarigste Szene

Neue "Batman v Superman"-Spots + Lex Luthors haarigste Szene
10 Kommentare - So, 10.01.2016 von R. Lukas
Dafür, dass er in "Batman v Superman - Dawn of Justice" eigentlich gar nicht Lex Luthor mimen sollte, scheint Jesse Eisenberg voll in der Rolle aufzugehen.

Der Super Bowl, nicht nur das sportliche, sondern auch das mediale Großereignis in jedem Frühjahr, naht mal wieder. Und auf dem Weg dahin promotet Warner Bros. Batman v Superman - Dawn of Justice mit voller Kraft. Während der Play-offs wurden zwei neue TV-Spots veröffentlicht, von denen vor allem der erste perfekt aufs Duell Batman (Ben Affleck) gegen Superman (Henry Cavill) einstimmt. Spoiler-Risiko besteht allerdings. Der zweite nimmt dann noch Jesse Eisenbergs Lex Luthor mit hinzu, enthält aber nichts großartig Neues.

Bleiben wir doch gleich bei Eisenberg und Luthor. Vor einigen Wochen führte Wired ein "Interview" mit dem Batman v Superman-Schurken, vielleicht erinnert ihr euch dunkel. Nun prangt er offensichtlich auf dem Cover einer speziellen Januar-Ausgabe des Magazins. Noch mit gesundem Haarwuchs, wie man unten sieht, aber das wird im Film kein Dauerzustand sein. Ein Lex Luthor ohne Glatze wäre ja kein richtiger Lex Luthor, auch wenn er sie sich erst später zulegt. In diesem Zusammenhang spricht Eisenberg von der größten Szene, an der er je habe teilnehmen können. Eine Szene, die auch Luthors veränderte "Frisur" erklärt.

Eisenberg hat eine Herangehensweise an den Charakter gefunden, die sich stark von der seiner Kino-Vorgänger Gene Hackman und Kevin Spacey unterscheidet. Luthor habe eine tragische Hintergrundgeschichte und ein authentisches emotionales Innenleben, erzählte er der LA Times. Beides berücksichtigt Batman v Superman - Dawn of Justice. Eisenberg wollte den Charakter mit einem echten emotionalen Kern spielen, was auch im Interesse von Drehbuchautor Chris Terrio lag, der ihn realistisch angelegt hat

Ihn selbstverherrlichend zu nennen, wäre so, als würde man behaupten, die Titanic wäre ein Segelboot gewesen, also eine krasse Untertreibung. Luthor sei ein Narzisst erster Güte, aber in dieser Hinsicht kompliziert, ebenso wie darin, dass er furchtbar aufgewühlt, kompetitiv und nachtragend ist. Er sieht Superman nicht als jemanden, den es zu zerstören gilt, sondern als ernsthafte Bedrohung für die Menschheit. Kurios: Wie Zack Snyder bestätigt, sollte ursprünglich eine ganz andere Rolle in Batman v Superman - Dawn of Justice spielen. Welche, behält er für sich, aber es sei das exakte Gegenteil von Luthor gewesen.

 

 

Special January issue of #wired here at #ces2016 #batmanvsuperman

Ein von Cheryl Vuong (@cherylvuong) gepostetes Foto am


 

Quelle: LA Times
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.01.2016 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Der erste Spot war auch eigentlich kein Spoiler, aber für mich schon.

Da wird EIGENTLICH klar, dass die beiden sich zusammenreißen müssen, weil sie einen gemeinsamen Gegner vor sich haben. Batman warnt Superman mit "Du wirst bluten", wenn er sich mit Doomsday anlegt. Bisher dachte ich immer die Szene und der Spruch gehört zum Kampf zwischen Batman und Superman

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 05:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hawkman soll dabei sein bei BvsS?

Die Videos hatten eigentlich keine grossen spoiler. Man hat aber leider die cgi effekte echt stark bemerkt. Es muss ja so realitätsnah wie möglich sein, da geht noch mehr

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es ging auch um Hawkman. Es wurde ja schon bei SSQ gemunkelt und in BvS kam das auch noch vor.. ^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.01.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Du meinst da, wo er sich an den Tisch anlehnt?

Ich meine, ich hätte irgendwo schon mal über einen Easter Egg diesbezüglich gelesen. Aber kein richtiges. Soweit ich mich erinnere, hatte es was mit dem Gemälde hinter ihm zu tun oder den zwei Drachen/Pferde-(?)Statuen. Mir kommt es vor als wäre es eine Andeutung auf etwas, was mit DC eigentlich nichts zu tun - wie die 300 auf der Rakete, die Superman rettet.

Aber kannst mich ja eines besseresn belehren :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2016 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:Es gibt so ein Bild, wo Lex in seinen Büro, oder sonst auch wo er sich aufhält. Ich poste das mal,wenn ich zuhause bin ...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.01.2016 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Welches Foto meinst du? Das neue, wo er auf der Zeitschrift drauf ist?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2016 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe mir denn Spots nicht gesehen und werde mir das auch nicht ansehen... Aber die Geschichte von Lex, bzw was man hier so lesen. Und das Snyder ihn die anderen Rolle haben wollte. Er sollte ursprünglich The Flash spiel, was er jedoch ablehnte ... Als man ihn die Rolle von Lex anbietet und wie komplex Lex sein sollte, hat er dann zugestimmt ;)

und diese Lex hier erinnere mich voll an Alexander Luther Jr. von "Der Tod von Superman" von außen hat er als ein lieber Bürger ausgeben.. Aber in wirklich keit, hat er Superman gehasst, weil er hin seinen Vergangenheit genommen hat ;)

ps: In einer der Foto wo Lex steht, gibt eine eggs zu sehen. Wenn man genauer hinschauen ? Gibt Anspielung, für bestimmte Charakter, denn ich auch gerne mag ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2016 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich gucke einfach mal nichts mehr! Witzig finde ich nur, dass 2016 sowohl Lex Luthor als auch Charles X. Xavier einen Radikalschnitt bekommen laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.01.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich find beide Spots recht harmlos. Aber Überraschungen kann man bei dem Film nach dem letzten Trailer glaub ich auch nicht mehr erwarten.


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.01.2016 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Och nöööööööööööö... nicht den ersten TV Spot angucken. Für mich war das wieder ein Spoiler !!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY