AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Fakten und Gerüchte

So beginnt "Batman v Superman" - "Wonder Woman" ein Prequel?!

So beginnt "Batman v Superman" - "Wonder Woman" ein Prequel?!
6 Kommentare - So, 25.10.2015 von R. Lukas
Diese DC-Themen werden hier angeschnitten: der Prolog und das Skript von "Batman v Superman", Batman mit Wut im Bauch, sein neuer Solofilm und die "Wonder Woman"-Story!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Total Film könnte sich vorübergehend auch einfach in Total Batman v Superman - Dawn of Justice umbenennen, so viel Material zur nächsten DC-Comicverfilmung am 24. März 2016 enthält die aktuelle Ausgabe. Das hier war nur der Anfang, wo es herkommt, ist noch viel mehr zu holen. So gibt es das Cover mit Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und Superman (Henry Cavill) nun auch textfrei - eine echte Bereicherung für unsere Galerie.

Wie alles anfängt

Bei Total Film kommt Cavill auf den Prolog von Batman v Superman - Dawn of Justice zu sprechen, der die verheerenden Man of Steel-Ereignisse (Superman vs. Zod) aus Bruce Waynes Perspektive zeigt, wie schon im Comic-Con-Trailer gesehen. Was dort passiere, sei, dass eins seiner Gebäude zerstört wird und er versucht, all die Menschen da drin zu retten, was er nicht kann. So wird er zu dieser wütenden Person, die das fürchtet, was Superman sonst noch tun könnte. Wayne fragt sich, warum man diesem übermächtigen Alien einfach vertraut. Was, wenn er beschließt, sich gegen uns zu wenden?

Affleck über Batman

Affleck ergänzt, bei Wayne habe sich eine ungeheure Menge an Zorn auf Superman aufgestaut. Es gehe also darum, wie er an diesen Punkt gelangt ist, was es ihm und den Leuten um ihn herum angetan hat, wie Alfred (Jeremy Irons), die große Angst und Sorge um ihn haben. Das sei etwas Interessantes und Neues. Die Aussicht, einen neuen Batman-Solofilm zu machen, reizt Affleck, es wäre wie ein Traum für ihn. Wie bei jedem anderen Film auch, liege der Trick als Regisseur darin, sicherzustellen, dass man es gut hinbekommt. Man brauche die richtige Idee und die richtige Interpretation dieser Idee. Offen ist Affleck dafür auf alle Fälle, er fände es sehr spannend.

Wonder Womans Hintergründe

Batman und Superman sind vielleicht die Hauptprotagonisten, aber man darf auch Wonder Woman nicht vergessen. In Batman v Superman - Dawn of Justice steigt sie wohl schon als voll ausgebildete Superheldin ein, um ihre Vorgeschichte kümmert sich dann 2017 der erste Wonder Woman-Film. Dazu hat JoBlo massig Storydetails angehäuft, alles noch Gerüchte. Wonder Woman soll teils im Ersten Weltkrieg, teils in der Moderne spielen, wobei "Moderne" heißt: einige Monate vor Batman v Superman - Dawn of Justice. Es wäre folglich ein Prequel.

Wann, gegen wen, mit wem?

Wonder Woman und Steve Trevor (Chris Pine, der sein Casting mittlerweile auch bestätigt hat) müssen in der Gegenwart verhindern, dass Circe und Ares (eventuell Eva Green und Sean Bean), die beiden Schurken, einen Dritten Weltkrieg anzetteln. Da es sehr mythologisch werden soll, können wir uns darauf einstellen, dass Ares eine Armee geflügelter Dämonen kommandiert oder Circe sich in ein Schimären-ähnliches Monster verwandelt, solche Dinge eben. Somit wäre Wonder Woman quasi der Thor des DC-Universums. Das unsichtbare Flugzeug soll vorkommen, allerdings nicht übermäßig viel. Eine seiner Aufgaben besteht darin, Wonder Woman und Trevor von Paradise Island aka Themyscira runterzubringen. Auch Batman lässt sich zur Mitte des Films blicken, bevor er Wonder Woman nach dem Finale wiedertrifft. Auf diese Weise wird der Bogen zu Batman v Superman - Dawn of Justice geschlagen, was wir jetzt auch wieder tun.

Junger Luthor = neues Skript

Für Jesse Eisenberg wurde extra das Drehbuch abgeändert. Ursprünglich hatte er sich für eine andere Rolle in Batman v Superman - Dawn of Justice beworben und Zack Snyder sich mit den üblichen Verdächtigen, die man mit Lex Luthor in Verbindung bringen würde, getroffen, also mit älteren Darstellern. Joaquin Phoenix könnte so einer gewesen sein. Als Eisenberg dann aber als Luthor gecastet wurde, schrieb Autor Chris Terrio (Argo) das Skript um, damit es besser zu einer jüngeren, "hippen" Version des Charakters passt.

Übrigens: Snyder hat sich in Batman v Superman - Dawn of Justice auch einen kleinen Cameo-Auftritt zugeschustert. Man werde sein Gesicht aber nicht sehen, er hebe nur ein paar Dinge auf, das ist alles.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
26.10.2015 09:12 Uhr | Editiert am 26.10.2015 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Affleck ist derart massig ich freu mich schon auf die DVD Extras wo man hoffentlich sein Workout sieht. Im Netz ist noch nichts zu finden. Bin besonders auf den Kampfstil gespannt. Der Nolan Batman hat mich da enttäuscht, zu "schmächtig" zu ungelenkig.

Das die Szene mit Bruce Wayne in den Trümmern von Metropolis am Anfang des Filmes steht war für mich von Anfang an klar

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.10.2015 23:04 Uhr | Editiert am 25.10.2015 - 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also was ich bisher zu Wonder Woman auf dem Papier...ähm.. ich meine epaper Schrifttext auf dem Monitor lese... Doch... ich freue mich auf den Film. Selbst Steve Trevor ist passend besetzt. Ich mag Chris Pine sowieso nicht. Da fällt es leichter den Steve Trevor Charakter auszulachen wenn Wonder Woman später lieber mit Superman anbendelt.^^

Ich wüsste nochwas wo ich so dermaßen lange lachen würde im Kino: Wenn Gal Gadot und Erza Miller die Rollen tauschen.^^ Also eigentlich nur über Erza Miller wenn er Wonder Woman wäre! ;-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2015 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ich hoffe auch das Sean Bean und Eva Green, ein teil der DCEU werden. Beide sind coole Schauspieler/in. Und Bean ist ehe immer überragend. Die Rolle von Ares, werde ich ihn sofort abkaufen ;)

bis 2018 hat affleck ja noch Zeit. Die sind doch grad dabei die Stories zu entwickeln. Und ich hoffe er übernimmt auch selber die Regie

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So in de Richtung, habe ich mir auch BvS Eröffnung Szenen vorgestellt. Die Zuschauer müssen ja wissen, welche Grund Batman sich mit Superman an zu legen. Nur auf Bruce Perspektive. Und somit ist einer der Wichtiges Charakter in DCEU super eingeführt, ohne das sich fragen stellen ? Wieso ist Batman bzw Bruce hier zu sehen ? Ich bin echt gespannt, wie Snyder das ganze rein gepackt hat...

Und das Wonder Woman The First Heldin in DCEU ist und wie der Zusammenhang von Ares krieg, bis zu BvS. Finde ich gut, die Vorgehensweisen. So hat das Universum eine Anfang und wie oben beschrieben auch die Brücken in BvS . So Schweiß DC seinen Filme zusammen, wie eins Marvel. Mmmhhhh Yeah

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.10.2015 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich geh kaputt, ehrlich!! (Natürlich im positiven Sinne :-) )

Obwohl ich nicht der Wonder Woman Fan bin und bisher mich auch nichts an ihr gereizt hat (außer die Umsetzung der Optik, aber nicht die Optik an sich), bin ich sehr gespannt auf ihren Solofilm. Ares fand ich schon immer cool, er ist so mächtig. Mit Sean Bean trifft es eine sehr gute Wahl. Wenn sie Ares so auf die Leinwand bringen, wie er in dem Videogame INJUSTICE ist, dann ist er einfach nur perfekt.

Aber noch größer die Vorfreude auf einen Batman-Film (ich bekomme nicht genug von ihm !).

Auch hier muss ich von den Videogames schwärmen, die wir auf unseren Konsolen/PCs so gern zocken. Die Spiele sind schön düster und sehr gut umgesetzt. Einige Sachen sind "real" umgesetzt, andere Sachen wie z.B. Clayface haben sie dennoch prima hinbekommen. In die Richtung sollen auch die Batman-Solofilme hingehen. Joker kommt höchstwahrscheinlich vor, auch kann ihc mir vorstellen, dass Deadshot wieder vorkommt, genauso wie Harley Quinn, denn dass die nur für einen Suicide-Squad-Film (oder auch mehrere) hinhalten müssen, glaube ich nicht. Doch noch mehr wünsche ich mir Feinde wie Pinguine, Riddler vor allem, Mr. Freeze, Deathstroke, Bane (vom Genie zur massiven Dummbacke), Black Mask, Two Face (selbst mit dem MG auf den Straßen aktiv) und einige mehr. Cool wären auch Cameao wie sie schon in Nolans Filmen vorkamen: Zsasz im Gerichtssaal !! So könnten sie auch diese einarmigen Zwillings-Clowns einsetzen, deren Namen mir so spontan nicht einfallen. Oder Tweedle-Dee Tweedle-Dum (oder wie die sich auch nennen). Wünsche mir auch einen Haufen an Easter Eggs !! Nur es sollte alles andere als freundlich sein :-) so einen Schwachsinn kriegen wir schon Marvel und das ist schon fremdschämend haha.

Bezüglich Anfangssequenz bzw Prolog: War mir schon vom Trailer her klar, dass das die Anfangssequenz sein muss, es kann auch keine Rückblende sein. Wer viele Filmerfahrungen hat (indem er viele Filme geguckt hat xD), der kann so etwas eigentlich recht gut abschätzen. Die Szene wie Bruce Wayne in die Staubwolker rennt und das Geschehen aus einem vorherigen Teil/Film miterlebt, so wie er das Mädchen, welches er gerettet hat, in seinen Armen hält und sich die Trümmer anschaut. In meinen Augen sehe ich in seinen Augen die Augen des Zorns xD Er ist wütend, geschockt und traurig zugleich. Und dann kommt

BATMAN V SUPERMAN

...

DAWN OF JUSTICE !!

Und dann werde ich im Kino Gänsehaut bekommen und werde am Ende des Films sterben, weil mein Herz voll mit Adrenalin sein wird.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Marsi87 : : Moviejones-Fan
25.10.2015 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Vorfreude steigt täglich:-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY