Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Harlem Hellfighters": Comicverfilmung von "World War Z"-Autor geplant

"Harlem Hellfighters": Comicverfilmung von "World War Z"-Autor geplant
0 Kommentare - Di, 11.03.2014 von R. Lukas
Echte Kriegshelden: Max Brooks' neue Graphic Novel "The Harlem Hellfighters" soll über kurz oder lang auch den Weg ins Kino finden.

Sony Pictures und Autor Max Brooks planen den zweiten Streich, nachdem die letzte Brooks-Adaption World War Z am Ende doch noch der erhoffte Box-Office-Hit wurde.

Das Studio hat die Filmrechte an The Harlem Hellfighters erworben, Brooks' kommender Graphic Novel, die am 1. April erscheint und die wahre Geschichte einer afroamerikanischen Infanterieeinheit während des Ersten Weltkriegs erzählt - mal keine Zombies oder Superhelden also.

Das hochdekorierte 369. Infanterie-Regiment kämpfte Anfang des 20. Jahrhunderts auf den europäischen Schlachtfeldern und verbrachte mehr Zeit im Kampf als jede andere amerikanische Einheit, ohne auch nur einen Meter Boden an den Feind zu verlieren oder einen Mann gefangen nehmen zu lassen. Als die Männer als Helden in die USA zurückkehrten, sahen sie sich jedoch enormer Diskriminierung ausgesetzt, selbst seitens ihrer eigenen Regierung.

Die Story von The Harlem Hellfighters erstreckt sich von den Einberufungsschlangen in Harlem übers Trainingscamp in Spartanburg, South Carolina bis hin zu den Schützengräben in Frankreich. Caanan White hat die Graphic Novel illustriert, ums Drehbuch für den Film will sich Brooks selbst kümmern.

Erfahre mehr: #Comics, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY