AnzeigeN
AnzeigeN

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer Galerie
Etwas regt sich in den Tiefen Mittelerdes

"Herr der Ringe"-Serie: Erster Teaser enthüllt endlich den Titel!

"Herr der Ringe"-Serie: Erster Teaser enthüllt endlich den Titel!
14 Kommentare - Mi, 19.01.2022 von F. Bastuck
Lange mussten wir warten, nun wurde endlich der erste Teaser zu Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie veröffentlicht und mit ihm endlich auch der offizielle Titel: "Die Ringe der Macht".

Es ist gut ein halbes Jahr her, seitdem wir zuletzt etwas von Amazons Der Herr der Ringe-Serie gesehen haben. Damals wurde uns ein erstes, eindrucksvolles Bild präsentiert. Seitdem wurde es aber wieder ruhiger. Bis jetzt.

Mit dem erneuten Hinweis auf den Start am 2. September wurde endlich ein erster Teaser veröffentlicht. Es ist nur ein kurzer Teaser, der nicht viel von der Serie zeigt, aber endlich den Titel der Serie enthüllt: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht.

Durch den Titel alleine wird bereits deutlich, in welche Richtung es in der Geschichte gehen wird. Die beiden Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay sagten dazu folgendes: "Die Ringe der Macht vereinen alle wichtigen Geschichten des zweiten Zeitalters von Mittelerde: das Schmieden der Ringe, der Aufstieg des dunklen Lords Sauron, die epische Geschichte von Númenor und die letzte Allianz von Elfen und Menschen. Bisher hat das Publikum nur die Geschichte des Einen Rings auf der Leinwand gesehen – aber bevor es einen gab, gab es viele … und wir freuen uns, die epische Geschichte von allen zu teilen."

Nicht unspannend: die US-Version des Teasers kommt nach 17 sek. mit Off-Stimme daher, die von den neun Ringen und dem Einen erzählt - im Gegensatz zum rein musikalisch-visuellen deutschen Logo-Teaser oben:

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Teaser 1

Für einige sicher auch interessant: Die Titel-Enthüllung im Teaser wurde mit praktischen Effekten umgesetzt und eben nicht mit Computereffekten. Wenn das ein Hinweis auf das bieten soll, was uns in Sachen Effekte auch in der Serie erwartet, dürfen wir uns wohl auf einiges freuen. Wobei es hier wohl ganz ohne Computereffekte nicht gehen wird.

Die offizielle Synopsis von Amazon liest sich wie folgt: Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon und das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche und Figuren ein Vermächtnis schaffen, das noch lange nach ihrem Tod weiterleben wird.

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.01.2022 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 216 | Reviews: 3 | Hüte: 25

Ich muss sagen, dass ich genau diese Storyline um Sauron sehen wollte, weil das noch eine echt gute Story verspricht... Ich bin echt gespannt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.01.2022 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.354 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Auch wenn es sich nur um einen Teaser handelt der die Schrift und den Titel enthüllt lässt mich die Art und Weiße wie dies inszeniert wird weiterhin sehr gehypte auf die Serie sein!

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
20.01.2022 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 195 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Jup @ MJ danke für die Rettung der Ehre. Ist natürlich ein Teaser. Habe mich da doch emotional hinreißen lassen. War blöd.

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
20.01.2022 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.167 | Reviews: 0 | Hüte: 88

@Raven13
Rechtfertigt mmn nicht dass er gleich mit dem Bildzeitungskommentar um die Ecke kommt. Hätte auch einfach freundlich darauf hinweisen können, dass es sich um einen Teaser handelt und nicht um einen Trailer. Stattdessen gleich genörgel. Nervt ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.01.2022 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.990 | Reviews: 55 | Hüte: 444

@ DrGonzo

Wie Steffi bereits sagte, stand da vorher tatsächlich fälschlich "Trailer" in der Überschrift. Was das betrifft, hatte @Mxyzptlk recht, wenn er es auch etwas hart fomuliert hat.

Aber @Mxyzptlk schrieb ja auch, dass es "schon gar kein Teaser sei", was natürlich absoluter Humbug ist, wie du ja schon richtig erläutert hast. Bei @Mxyzptlk klang es so, als sei ein Teaser noch größer als ein Trailer.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
20.01.2022 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.167 | Reviews: 0 | Hüte: 88

@Mxyzptlk
Google sagt: Teaser = kurzes Werbeelement, das die Neugier des Kunden wecken soll (z. B. ein kleiner Film-, Musik- oder Textausschnitt)

Ist also genau das was hier beschrieben und gezeigt wurde. Setzen 6. Nörgeln auf Bild-Niveau kannst woanders.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2022 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.146 | Reviews: 42 | Hüte: 637

Der Titel ist sicherlich nicht kreativ, aber wenigstens genau das, was man beim einer Verfilmung des Zweiten Zeitalters erwarten sollte! Damit ist auch endgültig bestätigt, dass man gott sei Dank nicht nur Numéror als Handlungsort haben wird. Zwar wird das alte Geschlecht der Menschen sicherlich eine zentrale Rolle spielen, vor allem wegen Sauron, aber da wäre man doch zu frei gewesen und letztendlich hätte man womöglich ne unspektakuläre Geschichte, nach der ich persönlich nie gefragt hätte (ich schau auf dich Boba Fett), thematisiert.
So werden wir eine Rückkehr der Elben, Zwerge und natürlich Sauron haben, womöglich sogar durch bekannte Darsteller?

Somit passt der unspekatuläre Titel dann doch, stellt er ja auch einen Bezug zu der Haupttrilogie dar, was meiner Meinung nach auch ein gutes Zeichen ist (selbst das Musikthema des Teasers hatte stellenweise HDR-Vibes).

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.01.2022 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 969 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Das ist exakt das, was ein klassischer Teaser ist.

Ein Teaser zeigt nur "da kommt was", wenn überhaupt dann nur mit wenigen Sekunden Bildmaterial, ein Gesichtsausdruck oder so.

Ein Trailer zeigt im klassischen Sinne erst Bildmaterial aus dem Produkt und gibt die Inhalte und die Story preis.

Zumindest habe ich da so von früheren Werbekampagnen mitbekommen. Kann mich aber auch irren.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
20.01.2022 01:23 Uhr | Editiert am 20.01.2022 - 01:25 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 689 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@FoxMulder - Zur Ehrenrettung von @Mxyzptlk - hatten es angepasst, da ging wohl zuvor die Euphorie mit dem Autor durch... wink

@Mxyzptlk - Ein Teaser ist es aber, wenn auch nur ein Logo- & Start-Teaser.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
20.01.2022 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 192 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Mxyzptlk

nirgends wird ein Trailer erwähnt und genau so wie hier werden Teaser schon seit Jahren gemacht.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.01.2022 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.071 | Reviews: 0 | Hüte: 118

Mmmhhhjoooaa.

Gut klingende epische Musik, außer dem Titel und Serienstart nichts verraten. So könnte es bleiben.

Befürchte aber das in drei Monaten die Marketing Maschine los geht und dann zu viel gezeigt wird, was wieder die Erwartungen erhöht. Manchmal ist weniger mehr

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
19.01.2022 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 195 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ernsthaft? Das ist doch kein Trailer, schon gar nicht ein Teaser. So langsam haben die Überschriften Bild Niveau.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2022 21:14 Uhr | Editiert am 19.01.2022 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.308 | Reviews: 15 | Hüte: 373

Ringe der Macht. . war das nicht der ursprüngliche Name, von Returns of the King ? Seis drum. Ich bin dabei: Er ist zu mir gekommen. Er ist mein und alles. Mein schaaaaaaatz surprised ... ich hoffe Celebrimbor, kommt auch vor. Der Urheber auf das Ganzes smile

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
19.01.2022 19:36 Uhr
1
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Nicht übermässig einfallsreich der Titel, aber besser als: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Herren"

wink

Bin jedenfalls mega gespannt auf die Serie!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY