Anzeige
Anzeige
Anzeige

It Follows

News Details Kritik Trailer
"It Follows" Trailer

Horror-Geheimtipp: Erster "It Follows"-Trailer lässt nicht locker (Update)

Horror-Geheimtipp: Erster "It Follows"-Trailer lässt nicht locker (Update)
0 Kommentare - Sa, 20.12.2014 von R. Lukas
Bei "It Follows" sollte man sich gut überlegen, mit wem man in die Kiste springt. In den ersten Trailern und Teasern nimmt der Psycho-Grusel seinen Lauf.

Update: It Follows verfolgt uns weiter. Nach einem ersten englischen Teaser, der mehr in die schaurige Story eintaucht, während beim französischen die Atmosphäre im Vordergrund stand, ist nun auch noch ein richtiger und schauriger Trailer eingetroffen, der zudem noch mehr zur Story verrät. Ihr findet ihn unten angehängt.

++++++++

Mindestens zwei Horrorfilme, die man sich merken sollte, hat das fast abgelaufene Kinojahr hervorgebracht, und beide wurden auf Festivals wie denen in Cannes oder Toronto überschwänglich bejubelt. The Babadook haben wir euch schon mit mehreren Trailern vorgestellt, David Robert Mitchells It Follows aber noch nicht. Da kommt der erste Trailer, ein französischer mit Untertiteln, gerade recht.

Die Prämisse von It Follows ist ebenso simpel wie clever: Es gibt eine finstere Macht, die einem folgt, schleichend zwar, aber unaufhaltsam und überallhin. Loswerden kann man sie nur, wenn man Sex mit jemandem hat. Dann folgt sie dem- oder derjenigen. Auch die 19-jährige Jay (Maika Monroe, The Guest) fängt sich diesen "Verfolger" nach einer scheinbar harmlosen sexuellen Begegnung ein. Plötzlich leidet sie unter albtraumhaften Visionen und kann das Gefühl nicht abschütteln, dass etwas hinter her ist. Zusammen mit ihren Freunden muss sie einen Weg finden, um dem Terror ein Ende zu setzen, bevor sie alle ausgelöscht sind.

RADiUS-TWC und die Weinstein Company haben schon bei den US-Rechten zugeschlagen und werden It Follows wohl im ersten Quartal 2015 in den Staaten veröffentlichen. Für uns ist noch kein Termin absehbar, vorerst muss also der Trailer reichen:



Erfahre mehr: #Horror, #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY