Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Journey’s End

News Details Kritik Trailer Galerie
"Journey’s End"-Trailer

In Deckung: Erster Weltkrieg wütet im Trailer zu "Journey’s End"

In Deckung: Erster Weltkrieg wütet im Trailer zu "Journey’s End"
0 Kommentare - Mo, 05.02.2018 von R. Lukas
Das reinste britische Starensemble, das da im Schützengraben hockt. "Journey’s End" bringt Asa Butterfield, Paul Bettany, Sam Claflin und andere in eine missliche Lage, denn der Feind rückt an.
In Deckung: Erster Weltkrieg wütet im Trailer zu "Journey’s End"

Bei Kriegsfilmen greifen sich die meisten Regisseure den Zweiten Weltkrieg heraus, der ist ja auch noch frischer im Gedächtnis. Aber hin und wieder erinnert sich doch jemand daran, dass es auch einen Ersten Weltkrieg gab, und macht einen Film darüber. So wie Saul Dibb (Die Herzogin), der mit Journey’s End ein britisches Bühnenstück verfilmt hat. Selbst wenn noch kein deutscher Kinostart feststeht, den Trailer können wir uns natürlich ansehen.

"Journey’s End" Trailer 1

März 1918. Die C-Kompanie trifft ein, um die Schützengräben an der Front in Nordfrankreich zu bemannen, angeführt vom kriegsmüden Captain Stanhope (Sam Claflin). Eine deutsche Offensive steht unmittelbar bevor, und die Offiziere (Paul Bettany, Stephen Graham, Tom Sturridge) und ihr Koch (Toby Jones) lenken sich in ihrem Unterstand ab, indem sie über Essen und ihr vergangenes Leben reden. Stanhope hingegen ertränkt seine Angst im Whisky, nicht in der Lage, mit seiner Furcht vor dem Unausweichlichen fertigzuwerden. Ein junger neuer Offizier, Raleigh (Asa Butterfield), ist ebenfalls gerade angekommen, frisch aus der Ausbildung und vor Aufregung angesichts seiner ersten echten Abkommandierung fast platzend. Nicht zuletzt deshalb, weil er unter Stanhope dienen darf, der zu Schulzeiten sein Vorgesetzter war und der Schwarm seiner Schwester ist. Sie alle sitzen dort fest, die Tage ziehen vorüber, die Anspannung steigt und der Angriff rückt immer näher...

Galerie Galerie
Quelle: Lionsgate
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?