AnzeigeN
AnzeigeN
Das Bourne Vermächtnis 2

Jeremy Renner kommentiert Zukunft seines "Bourne Vermächtnis"

Jeremy Renner kommentiert Zukunft seines "Bourne Vermächtnis"
0 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von Moviejones
Nachdem Matt Damon als Jason Bourne zurückkehrt, ist die Zukunft von Jeremy Renner innerhalb des Franchises ungewiss. Was sagt der Darsteller dazu?

2012 trat Jeremy Renner das Erbe von Matt Damons Jason Bourne in Das Bourne Vermächtnis an und zwar in Form von Aaron Cross. Der Film war erfolgreich, aber kam nicht an den Erfolg der Originaltrilogie heran. Dennoch wurden die Weichen für Das Bourne Vermächtnis 2 gestellt, das früher oder später erscheinen sollte. Inzwischen haben sich die Dinge leicht geändert und aus dem früher oder später wurde ein viel später, denn Paul Greengrass und Matt Damon haben beschlossen, Bourne 5 zu machen und dieser Film hat nun Priorität.

Dennoch ist weiterhin Das Bourne Vermächtnis 2 geplant, wie auch Jeremy Renner noch einmal bekräftigte. Justin Lin soll weiterhin als Regisseur dabei sein, kümmert sich derzeit aber erst einmal um die zweite Staffel von True Detective. In der Zwischenzeit soll das Drehbuch fertiggestellt und verfeinert werden.

Zu Greengrass und Damon sagt Renner nur, dass die beiden seines Wissens nach eine Idee hatten und mit dieser auch einen spannenden Grund fanden, die alte Bourne-Reihe fortzusetzen. Renner selbst hofft, dass es in Zukunft irgendwann auch die Möglichkeit gibt, wieder zusammenzuarbeiten. Wenn schon nicht in Bourne 5, dann doch vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Er selbst will es und denkt, dass die Fans auch nicht abgeneigt wären.

Da das Crossover aber nun wohl erst später kommt, hat Renner schon seine eigenen Vorstellungen. Ihm schwebt vor, dass Bourne und Cross gegeneinander agieren müssen und sich dann gegen den wahren Schurken im Film verbünden würden. Sie merken, dass sie nicht der Feind des anderen sind. Dies wäre seine Idee für den Film, die sicher auch von anderen erdacht werden kann, aber dennoch würde es seiner Auffassung nach einen spannenden Film abgeben.

Klingt erst mal wie am Reißbrett erdacht und jetzt nicht wirklich innovativ. Aber das muss nichts heißen, wenn es wirklich zu einer spannenden Story und, viel wichtiger, einem spannenden Gegner käme.

Bourne 5 kommt im Sommer 2016 in die Kinos während es keinen genauen Starttermin für Das Bourne Vermächtnis 2 gibt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY