AnzeigeN
AnzeigeN

Jigsaw

News Details Kritik Trailer Galerie
Von wegen Vollendung!

Jigsaws Vermächtnis: "Saw 8" wird als "Saw - Legacy" entwickelt

Jigsaws Vermächtnis: "Saw 8" wird als "Saw - Legacy" entwickelt
10 Kommentare - Do, 11.02.2016 von R. Lukas
Haben wir’s doch geahnt, "Saw 3D - Vollendung" soll noch nicht das Ende gewesen sein. Lionsgate hat mit "Saw - Legacy" eine weitere Fortsetzung in Auftrag gegeben.

Es war das Jahr 2004, als ein raffinierter kleiner Horrorfilm namens Saw von einem unbekannten Regisseur namens James Wan zum Triumphzug durch die Kinos ansetzte. Von da an konnte man sich darauf verlassen, jedes Jahr mit neuen Foltereien geschockt zu werden. Bis 2010 und Saw 3D - Vollendung, dem siebten Teil. Dort fanden die grausigen Spiele ihr Ende, aber wohl nur ein vorläufiges.

Lionsgate hat die Zeit genutzt, um tief durchzuatmen, und sich zu überlegen, ob und wie es weitergehen soll. Sogar ein Saw-Remake wurde zwischenzeitlich in Erwägung gezogen. Nach fünf Jigsaw-losen Jahren hat man sich nun dazu durchgerungen, mit Saw 8 fortzufahren, unter dem offiziellen Titel Saw - Legacy. Josh Stolberg und Pete Goldfinger, die als Autoren von Schön bis in den TodPiranha 3D und Piranha 2 mehrere Horror-Referenzen vorzuweisen haben, sollen sich ans Drehbuch setzen, ohne dass es schon irgendwelche Details zur Story gäbe. Wan und Saw-Miterfinder Leigh Whannell sind bei Saw - Legacy ausführende Produzenten.

Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.02.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.586 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Chris

Haha ja so ist das! Ich bin da auch anfällig laughing

@Strubi

Ja das höre ich öfters. Das war lange Zeit auch in meinem Freundeskreis ein Thema. Saw, The Hills Have Eyes, Freddy Krüger Dingsda laughing...ich habe mich da immer rausgehalten. Den 1. hab ich 20min gesehen aber das ist schon so ewig her. Ich sehe den Sinn der Filme irgendwie nicht. Ich verstehe natürlich die Fans und sie haben eine Daseinsberechtigung aber ich kann nicht verstehen wie man sowas zum Spaß angucken kann laughing nicht böse nehmen. Vllt werde ich eines Tages mal Saw 1 komplett angucken smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
11.02.2016 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

1 und 2 waren gut, danach ging es Berg ab!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.02.2016 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@sittingbull

Teil 1 kann man sich gut anschauen. Der funktioniert noch als spannender Thriller mit einigen expliziteren Szenen (aber noch nicht so extrem, wie in den weiteren Teilen) und nem überraschendem Ende. Der ist wirklich ganz gut.
Danach gehts dann bergab, weil mehr wert auf die Folterfallen gelegt wird als auf die Story. Kann zwar immernoch unterhaltsam sein, wenn man drauf steht, aber wirklich nötig wars nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2016 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.041 | Reviews: 13 | Hüte: 365

@sittingbull:

Chris da können wir uns zusammentun! Ich mag sie auch nicht

Hahahaha.. ehrlich... ich habe Schieß von Horrorfilme... meine letzte horrorfilme wo ich zu getraut haben, war Conjuring.. Selbst da hatte ich die ganze zeit schieß oder gezuckt :-)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.02.2016 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.586 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Chris da können wir uns zusammentun! Ich mag sie auch nicht ...und SAW muss ich auch im 47. Anlauf nicht angucken laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2016 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.041 | Reviews: 13 | Hüte: 365

Ich mag ehe keine Horrorfilme, daher ist mir das wurst. laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.02.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.486 | Reviews: 6 | Hüte: 88

ich brauche keinen weiteren teil der 1. war neu, frisch und blutrünstig. danach wurde es eher mau bzw 2+3 waren noch im rahmen aber die anderen waren bloß noch deko

meiner meinung nach hätte man nach dem 3. schluss machen sollen, um dann eventuell jetzt etwas neues zu bringen, denke die wartezeit hätte sich rentiert

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.02.2016 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.389 | Reviews: 11 | Hüte: 218

Teil 1, 2 und 7, das reicht, mehr muss man sich nicht wirklich ansehen.

1, oh Suprise Surprise, der Mann lebt ja...
2. ach alter, wirft der die wirklich in die Spritzen?
7. Den letzten kann ich mir dann ja auch noch ansehen, Bärenfalle, Autositz, Zugwagen auf Gleisen...

Ob ein achter Teil die Leute wirklich nochmal locken kann, wage ich zu bezweifeln, was wird da kommen...

Jigsaw hat dir eine Candycrushanfrage gesendet und möchte ein Spiel spielen. nee, ich denke, das wird nichts...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.02.2016 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.570 | Reviews: 175 | Hüte: 579

Wollten sie doch vor 1 1/2 Jahren noch ins aktive Forstgeschäft zurückkehren und das Gesäge selbst übernehmen scheinen Wan und Whannell also nun doch nicht als Kreativteam hinter Saw 8 zu stecken? Ich hätte es mir sehr gewünscht. Wobei ich so oder so hoffe, dass die paar Jahre Pause dem Franchise wieder genug Luft geben um überraschend eventuell doch noch mal zu begeistern und sich mit einer Legacy zurückzumelden, die es wert ist gesehen zu werden. Ich lasse mich überraschen und erstmal vorsichtig guter Dinge bis uns weitere News anderes vermuten lassen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.02.2016 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.362 | Reviews: 4 | Hüte: 71

Mein Gott, wer will das denn noch gucken? Sollte schon nach Teil 3 aufhören. Tut mir leid, aber für mich alles, was nach 3 kam, Bockmist. Es wird immer qualitätsärmer und lustloser. Es kommt nicht mehr auf die Geschichte an, sondern auf die Todesarten, wie gut sie in Szene gesetzt werden. So sehe ich das

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeN