AnzeigeN
AnzeigeN

The Crossing

News Details Kritik Trailer Galerie
The Crossing

John Woo ist zurück: "The Crossing" zweigeteilt und mit Trailer! (Update)

John Woo ist zurück: "The Crossing" zweigeteilt und mit Trailer! (Update)
0 Kommentare - Mo, 22.09.2014 von R. Lukas
Die ersten Trailer zum chinesischen Schiffsuntergangs-Epos "The Crossing" sind eingelaufen, sozusagen John Woos Antwort auf "Titanic".

Update: Unten haben wir noch einen reinen Trailer zu John Woos The Crossing eingebettet, diesmal nicht durch Interview-Segmente unterbrochen. Sieht wahrlich nach großem Drama aus, oder was meint ihr?

++++++++

Seine Krebserkrankung zwang John Woo (Im Körper des Feindes) zu einer jahrelangen Auszeit, doch die ist nun vorbei. Woo hat ein neues historisches Drama am Start, das wie Red Cliff und Red Cliff 2 als Zweiteiler erscheint. The Crossing, der erste Teil, wird in China am 2. Dezember veröffentlicht, The Crossing 2 folgt Anfang nächsten Jahres. Unten findet ihr auch schon einen Trailer mit Kommentaren vom Meister selbst.

The Crossing spielt im Jahr 1949 und handelt von den Geschichten und Schicksalen der Passagiere des Dampfschiffs "Taiping", das mit Hunderten mehr beladen war, als es eigentlich tragen sollte, und unbeleuchtet nach Taiwan fuhr. Die Menschen an Bord wollten der wachsenden Macht der Kommunisten-Partei gegen Ende des Chinesischen Bürgerkriegs entfliehen. Ein kleineres Schiff rammte die Taiping, die daraufhin sank. Wegen der Masse an Opfern wird sie oft auch "chinesische Titanic" genannt.

Eigentlich sollte der Film viel früher fertig sein, aber 2012, während seiner Behandlung in den USA, fand Woo ihn noch zu schlecht. Da habe er sich gedacht, dass er so nicht sterben könne, nicht, ohne einen wirklich perfekten Film abzuliefern. Und diesen wollte er schon lange machen, weil ihn alle immer nur als Action-Regisseur sehen und nicht erkennen, dass er auch romantische Lovestories draufhat. Mit The Crossing möchte Woo eine turbulente Periode der modernen Geschichte beleuchten und zeigen, wie Liebe alle noch so großen Schwierigkeiten überleben und überwinden kann. Er vergleicht sein neues Epos mit Vom Winde verweht, nur stärker visuell geprägt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Katastrophen, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN