Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Crossing

News Details Kritik Trailer Galerie
The Crossing

"Titanic" auf Chinesisch: Nächster Trailer zu John Woos "The Crossing"

"Titanic" auf Chinesisch: Nächster Trailer zu John Woos "The Crossing"
1 Kommentar - Mo, 24.11.2014 von R. Lukas
Hochdramatisch und visuell beeindruckend meldet sich Kultregisseur John Woo zurück, daran lässt der mitreißende neue "The Crossing"-Trailer wenig Zweifel.

John Woo, Macher von Actionfilmen wie Im Körper des FeindesMission: Impossible 2 oder Operation - Broken Arrow ist wieder da. Der Krebs konnte ihn nicht besiegen, und nun holt Woo zum Doppelschlag aus.

Nach Red Cliff und Red Cliff 2 hat er es wieder getan und auch sein nächstes Werk gesplittet, in The Crossing und The Crossing 2. Das Historien-Epos mit Zhang Ziyi (Tiger & Dragon) - bis jetzt ohne internationalen Kinostart - ist Liebesfilm, Kriegsfilm, Katastrophenfilm und vielleicht noch mehr in einem, zusammengehalten durch eine wahre Geschichte und große Bilder. Leider gibt es den neuen Trailer nur auf Chinesisch, aber wenigstens mit englischen Untertiteln. Und das Drama kommt auch so rüber.

The Crossing handelt von den Schicksalen der Passagiere des Dampfschiffs "Taiping", das am 27. Januar 1949 mit Hunderten mehr beladen war, als es eigentlich tragen sollte, und unbeleuchtet nach Taiwan fuhr. Die Menschen an Bord wollten der wachsenden Macht der Kommunisten-Partei gegen Ende des Chinesischen Bürgerkriegs entfliehen. Ein kleineres Schiff rammte die Taiping, die daraufhin kenterte und sank. Wegen der Masse an Opfern wird sie oft auch "chinesische Titanic" genannt.


Erfahre mehr: #Katastrophen, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2014 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.663 | Reviews: 162 | Hüte: 522
Ich hoffe, der Film schafft es auch nach Deutschland in die Kinos!
Der erste Trailer war schon ziemlich beeindruckend und "The Crossing" würde ich daher zu gerne auf der Leinwand sehen (wie Titanic quasi schon ein Muss). Diesen zweiten Trailer schaue ich mir allerdings nicht mehr an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN