Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jumper

News Details Kritik Trailer
Jumper

"Jumper" weltweit erfolgreich

"Jumper" weltweit erfolgreich
0 Kommentare - Mi, 20.02.2008 von Moviejones
Jumper teleportierte sich nicht nur an die Spitze der US-Charts, auch im Rest der Welt war er erfolgreich.

Der Regisseur von "Die Bourne Identität" und "Mr. & Mrs. Smith" hat mit "Jumper" einen weiteren Hit gelandet. Der Sci-Fi Action-Thriller hat beeindruckende Werte am Wochenende vorweisen können. Über das viertägige Presidents Day Wochenende spielte der Film 31,7 Mio. $ ein. Damit ist er der fünfterfolgreichste Film aller Zeiten an diesem Wochenende. Erfolgreicher waren nur "Ghost Rider" (52 Mio. $), "Die 50 ersten Dates" (45,2 Mio. $), "Daredevil" (45 Mio. $) und "Constantine" (33,6 Mio. $). Durch den Start am Valentinstag konnte der Film bereits 38,3 Mio. $ bis Sonntag in den USA einspielen.

Aber auch im Rest der Welt sieht es gut aus. "Jumper" startete auf 2800 Kinos in 30 verschiedenen Ländern. Dort spielte er weitere 28,2 Mio. $ ein. Nach nur 5 Tagen steht die 85 Mio. $ teure Produktion schon bei 66,5 Mio. $. In "Jumper" spielen Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Rachel Bilson und Jamie Bell mit. Der Deutschlandstart findet am 27. März statt.

Da "Jumper" als Trilogie ausgelegt ist, dürfte der Kinoerfolg die Fortsetzungen sicherstellen. Hierzu gibt es aber noch keine offizielle Mitteilung.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY