Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

"Kampf der Titanen 2": Fortsetzung 2012 ohne Leterrier

"Kampf der Titanen 2": Fortsetzung 2012 ohne Leterrier
6 Kommentare - Mi, 28.04.2010 von Moviejones
Bereits schon in zwei Jahren soll die Fortsetzung von "Kampf der Titanen" weltweit in den Kinos zu sehen sein, jedoch ohne Regisseur Louis Leterrier.

Warner Bros. und Legendary Pictures drücken auf die Tube. Nachdem Kampf der Titanen trotz mittelmäßiger Kritiken bereits über 390 Mio. $ weltweit eingespielt hat, wurde jetzt über eine Fortsetzung entschieden. So soll Kampf der Titanen 2 bereits im Frühling 2012 in den Kinos zu sehen sein.

Wie bereits beim ersten Teil wird erwartet, dass auch in Kampf der Titanen 2 Sam Worthington erneut die Rolle von Perseus spielen wird, bevor er irgendwann Avatar 2 dreht. Louis Leterrier wird hingegen nach derzeitigem Stand nur noch als Executive Producer im Hintergrund Verantwortung übernehmen. Wer der neue Mann hinter der Kamera werden soll, ist noch offen.

Damit bestätigen sich die Meldungen rund um Kampf der Titanen 2, die bereits kurz nach dem Kinostart aufkamen. Worum es in der Fortsetzung gehen wird, ist offen. Da diese jetzt aber losgelöst vom Original agieren kann, ist ein Film möglich, der strukturierter wirkt und auf eigenen Beinen stehen kann.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
CaptainRickover : : Moviejones-Fan
05.05.2010 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 2 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Kampf der Titanen 2? An dieser Stelle eine generelle Frage: Wieviele gute Fortsetzungen von Erfolgsfilmen gab es eigentlich? Man denke nur an Matrix uns was darauf gemacht wurde, oder an die Piraten der Karibik oder an die Mumie oder Jurassic Park oder den Weißen Hai oder...
Um was soll denn beim KdT-2 auch gehen? Abgesehen von Perseus und Io hat man sich doch im 1. Teil eigentlich jeden anderen Charakter umgebracht. Der Konflikt mit den Göttern (und der zwischen Perseus und Zeus) ist doch prinzipiell ausgestanden und aller Gegner von Perseus (zumindest denen aus der Sage) hat man sich auch entledigt.
Wahrscheinlich wird’s wohl um Folgendes gehen:
Hades befreit sich wieder aus der Unterwelt (na, wer soll denn sonst der Böse sein? Ihr werdet’s sehen!) und sorgt für eine Wiederbelebung von Medusa, Calibos oder dem Kraken. Vielleicht klont er auch nur den Kraken oder er findet ein noch größeres und böseres Monster (das halte ich doch für sogar für sehr, sehr, sehr wahrscheinlich). Ach ja: Irgendwie werden die Götter doch wieder sauer auf die Menschen sein und der arme Perseus muss schon wieder ausziehen, um Io oder Andromeda zu retten. Wahrscheinlich begleitet ihn erneut eine Truppe Draufgänger, die alle zum Sterben verurteilt sind, nur damit Perseus am Ende allein gegen das (oder die!) Endmonster kämpfen kann. Im Prinzip wie der erste Teil, nur lauter, größer, schneller.
Kampf der Titanen 2 klingt für mich nur wenig vielversprechend. Für eine gute Fortsetzung war der erste Teil als Vorlage einfach viel zu flach, zu schnell und zu charakterlos. Vermutlich wird KdT-2 sogar noch hirnloser als Transformers 2. Aber die Kuh muss man melken, solange sie Milch gibt! Wenigstens wird Leterrier nicht der Regisseur sein - was aber nicht zwingend ein Qualitätsversprechen ist.
Avatar
SaYa : : Moviejones-Fan
28.04.2010 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.10 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe vom ersten kommt eine extended fassung...
wenn ich den mir anschau, dann auch bitte in der "wahren" version... dann bild ich mir auch gern ein urteil, ob ich die fortsetzung im kino mir ansehe... oder doch auf die BluRay warte ^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.04.2010 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hoff mal der wird besser
(=0:
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
28.04.2010 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Dann müsste das Kind aber auch nicht mehr "Kampf der Titanen" heißen, wenn er auf eigenen Beinen stehen soll wink
Mir hat der Film jetzt recht gut gefallen, Popcorn Kino eben, wie man so schön sagt.
Wobei man schon merkt, dass die Story heruntergeschraubt wurde. War jetzt aber nicht unlogisch zusammengeschnitten, wie viele behaupten. Würde mich nur interessieren, wie der Film geworden wäre, wenn Leterier freie Hand gehabt hätte.
Freue mich aber trotzdem auf nen weiteren Teil. Fantasy und Adventure sind halt schon mein Ding :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.04.2010 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na da werden die sich sicher mehr Mühe geben. Ich bin immer noch gespannt auf den derzeitigen Film, werde aber nun wahrscheinlich doch die DVD abwarten.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.04.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Cool, ich habe gehofft, dass die noch mal einen Anlauf wagen, um noch mehr Leute zufrieden zu stellen. Ich persönlich fand den ersten Teil auch schon gut, aber das noch viel Luft nach oben ist, war denke ich jedem klar. Und das Positivste: Keine Remake vom Remake! Juhu! :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY