Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dredd 2

Karl Urban bestätigt: "Dredd 2"-Gespräche laufen

Karl Urban bestätigt: "Dredd 2"-Gespräche laufen
21 Kommentare - Mi, 26.02.2014 von Moviejones
Endlich scheint sich etwas in Sachen "Dredd 2" zu tun, denn der einst undenkbare Film könnte tatsächlich kommen.

Auch wenn die Fangemeinde hinter Dredd 3D stand und der Film viel positive Resonanz hervorrief, die Akzeptanz an den Kinokassen war nicht gegeben. So war es dem ohnehin nicht sonderlich teuer produzierten Streifen nicht vergönnt, genug Zuschauer für sich zu begeistern, denn nur magere 35 Mio. $ weltweites Einspielergebnis wurden am Ende verbucht. Hier hatten sich die Macher wirklich mehr erhofft und auch für Hauptdarsteller Karl Urban war es schade, da er wirklich einen coolen Dredd ablieferte und allein mit seinem Kinn überzeugte. Welcher Schauspieler schafft so was schon? Ben Affleck eventuell bald?!

Kein Wunder also, dass bei solchen Ergebnissen der geplante Dredd 2 schnell kein Thema mehr war. Welcher Geldgeber würde sich schon bereit erklären, dafür ein Budget zu stellen?! Doch die Dinge entwickelten sich amüsanterweise anders, fast schon wie bei Pitch Black - Planet der Finsternis im Jahr 2000: Auf DVD und Blu-ray kamen immer mehr Zuschauer mit Dredd 3D in Berührung und der Film wurde ziemlich schnell so etwas wie ein Kultfilm. Dann folgten Pläne für eine direkte Comicfortsetzung und eine Onlinepetition der Fans wurde Mitte 2013 ins Leben gerufen.

Lange haben wir nichts mehr gehört, doch inzwischen scheint Dredd 2 kein absolut undenkbares Projekt mehr zu sein. Die Stimmen der Fans und die Ergebnisse im Heimkino sind bei den Verantwortlichen angekommen und so gab Karl Urban, Judge Dredd höchstpersönlich, auf der Destination Star Trek Convention in Frankfurt bekannt, dass Gespräche zwischen ihm, Autor Alex Garland und Lionsgate stattfinden, damit Dredd 2 nun doch noch endlich gedreht wird. Und das alles nur durch den späten Erfolg des Erstlings!

Damit steigen die Chancen auf Dredd 2 deutlich an und augenscheinlich brachte es etwas, dass Urban immer hinter dem Film stand und die Fans ermunterte, sich Gehör zu verschaffen. Offen bleibt natürlich, worum es in Dredd 2 gehen könnte. Während der Produktion des ersten Teils sickerte immer mal wieder durch, dass die gesamte Dredd-Mytholgie deutlich mehr Gewicht bekommen sollte und auch die Dark Judges thematisiert werden könnten. Wäre doch eine schöne Fortsetzung.

Drückt also die Daumen auch weiterhin für Dredd 2.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2014 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@theduke
Da kann ich dir leicht verzeihen, da ich Slys Stallone auch besser fand.
Für mich ist Judge Sly Kult und Judge Merkel nur nen Pausenfühler.
Aber trotzdem hat er wohl eine große Fangemeinde, welche einen 2. Teil sehen will. Vllt. sehen wir in Teil 2 Judge Merkel vs. Dark Judge Putin :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.03.2014 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@MDO2
Was habt ihr denn für eine Videothek in der Stadt, daß diese den Dredd nicht besitzt? Ich wohne echt in einer doofen Kleinstadt, doch der Besitzer ist seit fast 30J ohne Unterbrechung hier vorhanden und treibt alles auf was man sich wünscht. Manche Filme sogar in 2 Fassungen, einmal FSK16 und hinter dem Vorhang im anderen Raum die FSK18. Kommt ein neuer Blockbuster heraus liegen pro Film ca. 4-6 DVD parat, und nach einer gewissen Zeit kann man diese auch erwerben.
So genug OT.

Judge Dredd und Dredd sind Geschmackssache und an die alte Fassung kommt Dredd nicht heran. Um Teil " zu sehen, kann ich gerne auf die DVD Veröffentlichung in der Videothek warten, das tat ich schon bei Teil 1.
Um mit den Worten von Chris zu sprechen (Cane möge es mir verzeihen) ist Stallons Judge viel Düsterer und besser gemacht als die Neufassung. Ich vergleiche das einmal mit einen anderen Film , Total Recall, wo Verhoevens Werk nicht übertroffen wurde, eher dagegen abgekratzt ist.
Ein guter Schachzug wäre gewesen wenn man zum Orig. Judge Sly einen 2. Teil 2012 herausgebracht hätte. SS hätte diesen immer noch spielen können, und ich wette er hätte nicht abgelehnt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.02.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@sittingbull
Ich liebe Actionfilme, habe beide Machetefilme und Drive angry im Kino
geschaut und fand Sie klasse.
Aber irgendwie kam mir bei Dredd nie wirklich Spaß auf, Urban, den ich
eigentlich toll finde, kam mir den Film über vor wie eine Suppenschüssel
tragende Angela Merkel mit höllischen Verstopfungen. Ich kanns nicht
erklären mir gefiel er halt nicht.
Aber für jeden Fan des Films freue ich mich über die Fortsetzung!
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
26.02.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Geil, geil, geil ! Die beste Nachricht heute !!

Ich kann mir gut vorstellen, dass "Dredd" an den Kinokassen nicht so viel eingespielt hatte. Wahrscheinlich hatten viele noch die recht mäßige Verfilmung mit Sly im Kopf.
Aber als ich den Film später auf BluRay sah, hatte es mich aus den Socken gehauen. Was für ein geiler Film !! Da hatte ich mich doch etwas geärgert, dass ich den Film seinerzeit nicht im Kino geschaut hatte.

Wie dem auch sei: Wenn der zweite Teil kommt, ist die Kinokarte schon sicher.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.02.2014 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Auch ich fand Dredd sehr gut (wobei mir auch der alte Judge Dredd rein vom Spaßfaktor gefallen hat und die Scifi-Welt war einfach schöner, aber natürlich zu teuer).
Da eine Fortsetzung durchzukriegen wird bestimmt nicht einfach. Ich glaub nicht, dass nur das schlechte Marketing schuld gewesen ist. Solche Filme kommen in Amerika im Moment einfach nicht an und das wird bei einer Fortsetzung wohl auch nicht besser, leider.
Zu diesem Vergleich mit The Raid: laut Fans hat Dredd nicht geklaut, weil so eine Hochhaus-Geschichte in einem Comic vorkommt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.02.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MD02GEIST:

Also hier mal mein Dredd Review von damals als ich grad aus dem Kino kam. Ich bin großer Fan des Films, habe ihn auch seit BluRay-Release hier liegen und zähle ihn zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Allerdings ist das ne subjektive Sache. Wobei ich finde, dass man dem Film auch objektiv betrachtet enorme Schauwerte nicht absprechen kann. Und auch wenn ständig von "The Raid-Remake" und "Bei The Raid geklaut" gesprochen wird - besser genial geklaut als schlecht selbst gemacht. Ich verstehe nicht warum hier darüber gemosert wird aber bei anderen Filmen ist es dann okay - weil...Baum?

Ich gönne jedem The Raid-Fan seine Meinung und ich kann auch die Vergleiche verstehen und auch wenn jemand meint Dredd deshalb als schlechter zu empfinden - ich persönlich sehe einen ganz eigenen Film, der sich vielleicht die düstere Atmo und das Szenario von The Raid abgeschaut hat - aber zugleich sehe ich auch ne kompromisslos-harte Comicverfilmung die voll gegen den Strom der aktuellen bunten Comicwelle schwimmt und sich einfach mal ein R-Rating traut und zwar richtig und nicht weichgespült.

Also ich würde dir raten ihn dir anzuschauen und dir selbst ein Bild zu machen. Urban ist jedenfalls ein um Galaxien besserer Dredd als Stallone - und das sage ich als riesiger Stallone-Fan...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.02.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Was für eine tolle Nachricht!

Karl Urban alias "Das Kinn" als Dredd war einfach nur fantastisch.

Gerade die beabsichtigte minimale Handlung war hier meiner Meinung nach von Vorteil. Während viele Filme dieser Machart ewig mittels einer Pseudo-Hintergrundgeschichte bzw. Charakterzeichnung ihren Film einzuführen versuchen, verzichtete dieser Film fast komplett darauf.

Außerdem hoffe ich wieder auf ein PSG-18 Rating.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.02.2014 14:08 Uhr | Editiert am 26.02.2014 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Der Film ist weder an seiner Qualität noch an seinem R-Rating "untergegangen", sondern hauptsächlichan dem bescheidenen (nicht existenten) Marketing. Und die Wiederbelebung des Projekts liegt, soviel sei schon bekannt, nicht an der Petition, sondern an den überraschend überragenden DVD/Blu-ray-Verkäufen. Dredd war fast 300 Tage in den Top 100 der Amazon.com-Käufe...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Yeah,.. da sind wir schon zu zweit Jerichocane und ICH, die auf dieser film verzichten oder nicht brauchen :-)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.02.2014 12:26 Uhr | Editiert am 26.02.2014 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MD02GEIST & jericho

Ich hab weiter unten schon ausgedrückt wie sehr ich diesen Film mag und würde sofort ne Empfehlung aussprechen. Man muss sich halt drauf einlassen. Das is Actionkino in Reinkultur und das sollte man nicht zu ernst nehmen (ich glaube das wussten die Macher hiervon auch)
Ich kann aber nachvollziehen wenn einem diese Art von Film nicht gefällt.

Ich würde Geist (wie jericho es ja schon getan hat) nur raten einfach mal fixe 90min zu opfern und sich dann selbst ein Bild zu machen! Das dürfte wohl der beste Weg sein herauszufinden wie du ihn findest.

Er ist echt nicht so lang und die 90min sind auf keinen Fall verschwendet. Bin auch gespannt auf dein Urteil smile

edit: darfst ihn dann gern mir schenken hahah laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.02.2014 12:21 Uhr | Editiert am 26.02.2014 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ jerichocane

das war ja fix.

Ich möchte nur ungern Geld verschwenden, auch wenn der Betrag von knapp 18 € nicht wirklich viel ist.

Ferner die Scheibe dann wieder "loszuwerden" wäre in meinen Kreisen unmöglich, da mein Geschmack doch sehr "besonders" ist.

Und wegschmeißen kommt nicht in Frage, wegen Umweltschutz und wenn es jemanden gäbe, der doch daran Freude hätte, wäre es immer noch ein gutes Geschenk.

Wir haben hier eine Videothek, aber nicht den Film. Der Besitzer hatte ihn niemals in sein Verleihprogramm aufgenommen.

Ansonsten warte ich halt bis zur Free-TV-Ausstrahlung ab. Dauert ja nur ein paar Ewigkeiten.

Dennoch danke jericho!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.02.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich kann dir von dem neuen Dredd nur abraten!
Ich gebe da Chris recht der Film war mMn mehr als bescheiden, da kannst du dir besser The Raid anschauen, denn die Gunrdidee von Dredd ist offensichtlich von The Raid geklaut.
Ich brauch keinen 2. Teil, obwohl der ja nur besser werden kann und vllt. überraschen die einen ja mit einer Story :-D

Im Ernst du mußt selber entscheiden, ob du dir den anschaust, denn wie du siehst gibt es sowohl uns, die den Film schlecht fanden, als auch die, welche den Film klasse fanden. Letztendlich mußt du selber entscheiden auf welcher Seite du stehst.
Also an sich mußt du den Film schauen, da du sonst nicht weißt ob du ihn gut oder schlecht findest.
Ich persönlich kann nur sagen , Dredd ist ein Film, den ICH (und Chris wohl auch) nicht brauche .

Bin aber gespannt was du davon hältst
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.02.2014 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich weiß es ist offtopic, aber kann mir jemand den ersten Teil mit Urban empfehlen?

Ich kenne nur Slys Version und diese ist okay, aber nicht perfekt = Rob Schneider - ugh.

Außerdem kennt jemand die Comics?

Ich würde gerne mehr über das Dredd-verse wissen wollen, daher wären eure Erfahrungen für mich sehr wichtig.

Die Fakten kann ich so finden, das ist nicht so problematisch.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.02.2014 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
YEAH fände ich auch total klasse, wenn nun doch noch eine Fortsetzung käme! Hab Dredd im Kino gesehen und nur abgefeiert. Auch wenn er ein Remake von The Raid war, egal. War einfach richtig schön kompromisslos und Bad Ass! Davon brauchen wir mehr.^^

HER MIT TEIL 2!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich verstehe die Begeisterung hier nicht
Der erste Jugde Dreck, war doch ein Drecks Film
Das ihr auf die Fortsetzung freuen, verstehe ich nur Bahnhof
Nun na ja. Geschmack ist ja bekanntlich verschieden

Ich zieh mir den Dreck 2, nicht mehr an. Ersten Teil war mehr als Dreck und öden xD
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY