AnzeigeN
AnzeigeN

Orphan Black

News Details Reviews Trailer
Orphan Black

Klon-Serienhit "Orphan Black" mit Staffel 3 belohnt, "Matador" bekommt Staffel 2

Klon-Serienhit "Orphan Black" mit Staffel 3 belohnt, "Matador" bekommt Staffel 2
0 Kommentare - Fr, 11.07.2014 von R. Lukas
Der Erfolg macht sich bezahlt, BBC America schickt "Orphan Black" in die dritte Runde und lässt zehn neue Folgen springen. "Matador" dagegen bekommt Staffel 2 einfach so schon vor dem Serienstart geschenkt.

Es darf weiter geklont werden. Auf der Pressetour der Television Critics Association in Beverly Hills gab BBC America bekannt, dass die kanadische Sci-Fi-Thrillerserie Orphan Black eine 3. Staffel genehmigt bekommt, nachdem die Zuschauerzahlen in Staffel 2 noch mal ordentlich nach oben geschossen sind. Die wieder zehn Episoden sollen dann im Frühjahr 2015 gesendet werden.

Sowohl Orphan Black selbst als auch Hauptdarstellerin Tatiana Maslany, die in diverse Klon-Rollen schlüpft, haben schon etliche Preise abgeräumt, ganz so unerwartet kommt die Verlängerung also nicht. Bei den diesjährigen Emmy-Nominierungen wurde Geheimfavoritin Maslany übrigens übergangen, was online für einen Sturm der Entrüstung sorgte.

Darüber hinaus packt BBC America aber auch an neuen Serien noch was drauf. Über The Last Kingdom, die Adaption der als "Saxon Stories" zusammengefassten historischen Bestseller-Romane von Bernard Cornwell, hatten wir euch ja schon berichtet. Dazu gesellt sich jetzt noch die Abenteuer-Mysteryserie Tatau über zwei Freunde aus London, die in den Südpazifik reisen. Schon vor dem Trip lässt sich einer von ihnen ein Tattoo im Maori-Stil stechen, und nach der Ankunft wird ihm klar, dass es für die Einheimischen eine Bedeutung hat, von der er selbst nichts weiß. Wie es scheint, verleiht ihm das Tattoo prophetische Kräfte, die er nutzt, um im Rennen gegen die Zeit den Mord an einem einheimischen Mädchen zu verhindern. Schöpfer der Serie ist Richard Zajdlic (Strike Back), gedreht werden die ersten acht Tatau-Folgen ab September.

El Rey wiederum scheint von seiner neuen Latino-Bond-Serie Matador schon vor dem Serienstart viel zu halten und hat gleich schon mal Staffel 2 mit 13 neuen Episoden geordert. Ob Matador diese Vorschusslorbeeren auch verdient hat, darf das US-Publikum dann ab dem 15. Juli erleben.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN