Anzeige
Anzeige
Anzeige

Orphan Black

News Details Reviews Trailer
Neues Serienuniversum in Arbeit?

"Orphan Black" expandiert mit neuer Serie, "Friends"-Revival auf ewig abgesagt

"Orphan Black" expandiert mit neuer Serie, "Friends"-Revival auf ewig abgesagt
3 Kommentare - Mi, 13.03.2019 von N. Sälzle
"Orphan Black"-Fans könnten bald Nachschub erhalten. Eine neue Serie aus diesem Universum ist offenbar in Arbeit. Im Gegensatz zu "Friends"...

Revivals liegen zwar auch weiterhin voll im Trend. Auf eine Friends-Reunion werden Fans aber verzichten müssen. Das zeichnete sich schon in der Vergangenheit immer wieder ab, da die Schöpfer der Sitcom ein Revival ausschlossen. Marta Kauffman erklärt gegenüber dem Rolling Stone aber ein weiteres Mal, weshalb man nicht länger auf die Rückkehr des Formates warten sollte.

Da gäbe es sogar mehrere Gründe, erklärt Kauffman. Zum einen handle die Serie von einer Zeit im Leben, in der die Freunde die eigentliche Familie seien. Und diese Zeit sei vorbei. Alles, was man jetzt noch tun könnte, wäre es, diese sechs Schauspieler wieder zusammenzutrommeln, doch der Sinn der Serie wäre dahin. Zum anderen verstehe sie nicht, was ein Revival schon bezwecken könne. Die Serie schlage sich großartige, wie sie ist, und eine Reunion könnte nur enttäuschen.

Neue "Orphan Black"-Serie in Arbeit

Orphan Black-Fans dürfen sich derweil auf weitere Geschichten aus dem Klon-Universum freuen. AMC entwickelt derzeit eine neue Serie, die im Orphan Black-Universum angesiedelt ist. Kein Spin-off, kein Reboot, sondern eine eigenständige Serie im selben Universum.

Details zum Inhalt der Serie ließen die Verantwortlichen nicht aus dem Sack. Es deutete sich lediglich an, dass man aktuell nach Autoren suche und man versuche, Leute zu finden, die unterschiedliche Ansätze für die Serie pitchen. Dementsprechend fehlen natürlich auch noch Infos wie die Frage nach der Ausstrahlung, dem Cast oder gar einem Startdatum.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.03.2019 23:34 Uhr | Editiert am 13.03.2019 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Friends ist vorbei. Wie immer wieder erwähnt wurde, ging es in der Serie um sechs Freunde, die gemeinsam ihren Weg ins Erwachsenenleben gehen. Und diese Geschichte wurde nun erzählt. Dabei sollten es endlich mal alle belassen und nicht immer wieder darauf rum reiten. Nervt nur noch.

Man hätte allerhöchstens ein 90-Minütiges TV-Special machen können, in dem Ross und Rachel heiraten, aber der Zug ist meiner Meinung nach ebenfalls längst abgefahren.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
theMagician : : Criminal
13.03.2019 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Einer Reunion stehe ich offen gegenüber, wenn die Haupthandlung sich um die Kinder dreht und die Eltern (Ross, Rachel etc.) evtl in kurzen Handlungsbögen auftauchen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
WangChi : : Battle Angel
13.03.2019 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Was "Friends" angeht, wäre ich sehr dankbar, wenn man die Serie in Ruhe lässt.
Ich sehe es ähnlich wie Kauffman. Die Serie ist meiner Meinung nach großartig & hatte einen vernünftigen Abschluss.
Ich hätte mit einer Reunion die Befürchtung man macht sich das kaputt & die Serie verspielt den Stellenwert den sie sich 10 Jahre lang aufgebaut hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeY