Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnComedy, Romanze
Friends

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Liebe? Nein, doch nicht! / The One Where Monica Gets A Roommate 17.08.1996

Die fünf Freunde Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry), Ross (David Schwimmer), Phoebe (Lisa Kudrow) und Monica sitzen gemütlich an ihrem Stammplatz im Central Park und diskutieren Monicas (Courtney Cox) anstehendes Rendezvous mit Weinflasche Paul, als plötzlich eine durch den Wind geratene Braut durch die Tür des Kaffees kommt. Es ist Rachel (Jennifer Aniston), eine alte Schulfreundin von Monica. Sie ist eine halbe Stunde vor der Hochzeit geflohen, als ihr bewusst wurde, dass sie ihren zukünftigen Ehemann nicht liebt. Nun steht sie alleine in New York und findet Unterkunft bei Monica, denn eigenes Geld hat sie noch nie verdient, geschweige denn etwas gelernt.

Monicas Bruder Ross (David Schwimmer) muss den Auszug seiner Ehefrau verkraften, die nach acht Jahren Ehe festgestellt hat, dass sie lesbisch ist. Mit der Hilfe von Joey und Chandler baut er seine neuen Möbel zusammen und führt Gespräche über seine Angst, nie wieder eine Frau zu finden, die er wirklich liebt. (Autor: MarieTrin)

S01E02 Familienfreuden / The One With The Sonogram At The End 24.08.1996

Ross (David Schwimmer) erfährt bei einem Besuch von seiner Ex-Frau Carol, dass sie schwanger ist. Das Kind ist von ihm und sie möchte, dass er als Vater mit einbezogen wird. Für Ross ist diese Nachricht ein Schock, er kann sich kaum vorstellen, seine lesbisch gewordene Ehefrau und ihre neue Lebensgefährtin zu dem Ultraschalltermin zu begleiten

Monica (Courtney Cox) erhofft sich dagegen Unterstützung von Ross beim bevorstehenden Besuch ihrer Eltern. Sie wurde in ihrer Kindheit immer benachteiligt, während er als ihr Bruder wie ein Prinz behandelt wurde. Daher ist sie ein reines Nervenbündel und sieht dem Besuch mit Schrecken entgegen.

Da hilft es auch nicht, dass Rachel (Jennifer Aniston) mitten in die Vorbereitungen platzt und verzweifelt ihren Verlobungsring sucht. Den will sie an Barry, ihren vor dem Altar sitzen gelassenen Verlobten, zurückgeben. Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry) und Phoebe (Lisa Kudrow) beteiligen sich an der Suche, die schließlich damit endet, dass die von Monica vorbereitete Lasagne zerstört wird. (Autor: MarieTrin)

S01E03 Getrennt von Bett und Daumen / The One With The Thumb 31.08.1996

Chandler (Matthew Perry) übt mit Joey (Matt LeBlanc) für Joeys Casting und zeigt ihm dabei, wie er wie ein echter Raucher eine Zigarette zu halten und zu rauchen hat. Jedoch ist Chandler seit drei Jahren rauchfrei und die Zigarette lässt alte Erinnerungen und Sehnsüchte aufleben.

Wenig später kommt Phoebe (Lisa Kudrow) zu den Freunden ins Café und regt sich über ihre Bank auf. Das Ganze fing damit an, dass sie ihren monatlichen Kontoauszug begutachtete. Ein alltägliches Problem könnte man meinen, doch Phoebe regt sich darüber auf, dass ihr 500 $ zu viel aufs Konto überwiesen wurden. Wenn sie das nicht in Ordnung bringen kann, wird sie die ganze Zeit denken, sie hätte es einem anderen Menschen gestohlen.

Monica (Courtney Cox) hat derweil einen neuen Freund. Sie will Allen aber unter keinen Umständen ihren Freunden vorstellen, da sie an ihrem letzten Freund kein gutes Haar gelassen haben. Nach einem Gespräch mit einer Arbeitskollegin im Restaurant überlegt sie es sich anders und hofft, dass die anderen ihren Freund dieses Mal akzeptieren werden.
(Autor: MarieTrin)

S01E04 Pizza und Erotik / The One With George Stephanopoulos 07.09.1996

Rachel (Jennifer Aniston) bekommt Besuch von ihren früheren Freundinnen. Jede von ihnen scheint das perfekte Leben zu führen: Eine ist schwanger, eine ist frisch verlobt und eine andere ist im Beruf erfolgreich. Rachel kann jedoch seit ihrer geplatzten Hochzeit nur ihren neuen Job als Kellnerin vorweisen und verdient wegen der steuerbedingten Abzüge noch nicht einmal besonders viel.

Als sie dann abends nach Hause kommt, versuchen Phoebe (Lisa Kudrow) und Monica (Courtney Cox), sie wieder aufzubauen. Der geplante lustige Mädelsabend scheint im Eimer zu sein und die drei grübeln deprimiert über ihre Zukunftspläne.

Auch Ross (David Schwimmer) ist in grüblerischer Stimmung, da es der Jahrestag ist, an dem er und seine Ex-Frau Carol zum ersten Mal Sex hatten. Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) überreden ihn dazu, zur Ablenkung mit zu einem Eishockeyspiel zu kommen. Doch der Abend nimmt eine ungeahnte Wendung, als ein Spieler den Puck über die Begrenzung hinaus schlägt… (Autor: MarieTrin)

S01E05 Im Schonwaschgang / The One With The East German Laundry 14.09.1996

Chandler (Matthew Perry) möchte sich endlich von seiner Freundin Janice trennen. Allerdings hat er unheimlich viel Angst davor, weswegen Phoebe (Lisa Kudrow) ihm vorschlägt, zur gleichen Zeit mit ihren jeweiligen Partnern Schluss zu machen. Während Phoebes Trennung jedoch sehr schnell und undramatisch abläuft, muss Chandler seinen ganzen Mut zusammennehmen, um die entscheidenden Worte über die Lippen zu bringen.

Derweil möchte Joey (Matt LeBlanc) seine Ex-Freundin Angela zurückgewinnen. Nur hat diese schon einen neuen Freund. Um sie nicht wieder aus den Augen zu verlieren, verabredet er sich mit ihr zu einem Pärchen-Dinner. Daraufhin überredet er Monica (Courtney Cox) unter dem Vorwand, ihr den Bruder von Angela vorzustellen, ihn zu dem Abendessen zu begleiten. Monica findet Angelas angeblichen Bruder unheimlich attraktiv, fällt aber aus allen Wolken, als sie sieht, wie vertraut Angela mit ihm umgeht.

Rachel (Jennifer Anniston) und Ross (David Schwimmer) sind in der Zwischenzeit zum Waschen im Waschsalon verabredet. Für Rachel ist das nichts Besonderes, aber für Ross ist es das schon seit längerem erhoffte erste Date. (Autor: MarieTrin)

S01E06 Dusch dich! / The One With The Butt 21.09.1996

Joey (Matt LeBlanc) hat eine neue Rolle in einem Theaterstück, und die anderen sitzen pflichtbewusst im Publikum. Nur Rachel (Jennifer Anniston) freut sich auf die Darbietung, allerdings hat sie Joey vorher auch noch nicht schauspielern sehen. Nach dem Stück entdeckt Chandler (Matthew Perry) eine sehr attraktive Frau und spricht sie nach gutem Zureden der anderen an. Zu seiner Überraschung möchte Aurora sehr gerne mit ihm ausgehen. Beim Abendessen stellt sich aber heraus, dass sie schon verheiratet ist, und als ob das nicht schon reichen würde, hat sie auch noch einen Geliebten. Mit Chandler möchte sie daher nur eine Bettbeziehung.

Währenddessen hat Rachel zum ersten Mal die ganze Wohnung aufgeräumt und sogar Staub gesaugt. Dabei hat sie den Hocker an einen anderen Platz verschoben, was Monica (Courtney Cox) ganz und gar nicht gefällt. Als sich die anderen dann über sie lustig machen und ihr sagen, wie pingelig und ordnungsbewusst sie sein kann, beschließt Monica, sich zu ändern und von nun an chaotisch zu sein.

Außerdem hat Joey seine erste Rolle in einem Kinofilm, in dem sogar Al Pacino mitspielt. Seine Rolle ist aber nicht so groß wie erwartet. (Autor: MarieTrin)

S01E07 Dunkle Leidenschaft / The One With The Blackout 28.09.1996

Stromausfall in ganz Manhattan! Chandler (Matthew Perry) sitzt zusammen mit einem gut aussehenden Model im Vorraum einer Bank fest, und die anderen machen sich einen gemütlichen Abend im Kerzenschein. Dabei führt Ross (David Schwimmer) ein ernstes Gespräch mit Rachel (Jennifer Aniston) und sagt ihr, dass auch sie irgendwann ihren Traumprinzen finden wird. Joey (Matt LeBlanc) bekommt das Gespräch mit und sagt Ross direkt, dass er bei Rachel nie eine Chance haben wird. Er sei jetzt schon nur ihr guter Freund und das müsse er schnellstmöglich ändern, wenn er eine Beziehung möchte. Doch als Ross Rachel im Mondschein auf der Veranda fragen will, ob sie mit ihm ausgehen möchte, springt ihm eine Katze in den Nacken und lässt nicht mehr von ihm ab. Die romantische Stimmung ist dahin, und Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel machen sich auf, um den Besitzer der Katze zu finden.

Währenddessen versucht Chandler verzweifelt, mit dem Model ins Gespräch zu kommen. Doch er ist so schüchtern, dass zunächst jeder Versuch fehlgeht und er sich immer mehr blamiert. (Autor: MarieTrin)

S01E08 Wenn die Oma zweimal stirbt / The One Where Nana Dies Twice 05.10.1996

Chandler (Matthew Perry) wird von einer Arbeitskollegin angesprochen, die ihn mit einem gut aussehenden Typen aus der oberen Etage verkuppeln möchte. Ein äußert peinlicher Fauxpas, denn Chandler ist nicht schwul. Er macht sich aber solche Gedanken über dieses Ereignis, dass er die anderen fragt, ob sie ihn denn zuerst auch für schwul gehalten haben. Als er hört, dass Phoebe (Lisa Kudrow), Monica (Courtney Cox) und Rachel (Jennifer Aniston) dachten, er sei homosexuell, versucht er verzweifelt herauszufinden, woher dieser erste Eindruck kommt.

Monica und Ross (David Schwimmer) werden derweil von ihren Eltern angerufen, da ihre Oma im Sterben liegt. Im Krankenhaus erzählt sich die Familie Geschichten, und als es dann soweit ist, wollen Monica und Ross sich von ihrer Großmutter verabschieden. Doch sie bewegt sich plötzlich wieder und Ross bekommt einen riesigen Schrecken. Die Großmutter stirbt anschließend wirklich, und alle bereiten sich auf die Beerdigung vor. (Autor: MarieTrin)

S01E09 Aufgeblasen! / The One Where Underdog Gets Away 12.10.1996

Rachel (Jennifer Aniston) ist verzweifelt. Wie jedes Jahr zu Thanksgiving fährt ihre Familie in den Skiurlaub. Bisher hat immer Rachels Vater die Tickets bezahlt. Nun möchte Rachel ihrer Familie zeigen, dass sie auch auf eigenen Beinen stehen kann. Leider fehlen ihr noch 100 $, und der Café-Besitzer vom Central Perk möchte ihre keinen Vorschuss geben, da sie eine grauenhafte Kellnerin ist.

Monica (Courtney Cox) und Ross (David Schwimmer) feiern Thanksgiving gemeinsam, da ihre Eltern beschlossen haben, über die Feiertage nach Puerto Rico zu fliegen. Phoebe (Lisa Kudrow) schließt sich den Geller-Geschwistern an, denn ihre Großmutter feiert mit ihrem neuen Freund seltsamerweise erst im Dezember. Außerdem konnte Joey (Matt LeBlanc) einen neuen Job an Land ziehen: Er ist das Model für die neuen Poster des Gesundheitsministeriums und hofft nun auf seinen großen Durchbruch. (Autor: MarieTrin)

S01E10 Affen unter sich / The One With The Monkey 19.10.1996

Ross (David Schwimmer) hat einen neuen Mitbewohner: Marcel, einen Kapuzineraffen, den ein Freund von ihm aus einem Versuchslabor gerettet hat. Die anderen finden das zwar ungewöhnlich, sehen aber ein, dass Ross Gesellschaft braucht. So wie jeder von ihnen an Silvester, wenn das neue Jahr beginnt und keiner ohne Partner dastehen möchte.

Um der verzweifelten Suche nach einer Person, mit der man das neue Jahr beginnt, einen Riegel vorzuschieben, verabreden die sechs Freunde, dass sie Silvester dieses Jahr ohne Anhängsel feiern wollen. Doch daraus wird nichts, als Phoebe (Lisa Kudrow) einen neuen Freund bekommt, Chandler (Matthew Perry) seine ungeliebte Ex Janice einlädt und Rachels (Jennifer Aniston) italienischer Freund Paolo früher aus Rom zurückkehrt. Auch Joey (Matt LeBlanc) und Monica (Courtney Cox) bringen ihre Partner mit zur Party, so dass nur Ross ohne Partner auftaucht. (Autor: MarieTrin)

S01E11 Der Mutterküsser / The One With Mrs. Bing 26.10.1996

Monica (Courteney Cox) und Phoebe (Lisa Kudrow) laufen ihrem Traummann über dem Weg, doch wird dieser vor ihren Augen Opfer eines schweren Unfalls und fällt ins Koma. Die beiden besuchen ihn nun tagtäglich im Krankenhaus und stellen sich vor, er wäre der perfekte Mann.

Außerdem ist Chandlers (Matthew Perry) Mutter, eine erfolgreiche Liebesromanautorin, in der Stadt und bei dieser Gelegenheit möchte sie ihren Sohn besuchen. Sie lädt Chandler und die anderen zu einem Abendessen ein. Zu diesem Abendessen bringt Rachel (Jennifer Aniston) auch ihren Freund Paolo mit. Das treibt Ross (David Schwimmer) vor lauter Eifersucht und Wehmut fast in den Wahnsinn, vor allem, da Rachel und Paolo einfach nicht die Finger voneinander lassen können. Um den Anblick ertragen zu können, trinkt Ross etwas zu viel und läuft auf dem Weg von der Toilette, Chandlers attraktiver Mutter über den Weg. Als sie den hoffnungslosen und betrübten Ross trösten möchte, kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden…. (Autor: MarieTrin)

S01E12 Italienische Massage / The One With The Dozen Lasagnas 02.11.1996

Ross' (David Schwimmer) lesbisch gewordene schwangere Exfrau war bei der Fruchtwasseruntersuchung und hat sowohl positive Ergebnisse bekommen als auch das Geschlecht ihres Kindes erfahren. Ross möchte es lieber nicht wissen, obwohl er es auch nicht wirklich ertragen kann, dass einige Zeit später bereits alle in seiner Umgebung Bescheid wissen.

In der ganzen Aufregung vergisst er auch seine Eifersucht auf Paolo, Rachels (Jennifer Aniston) italienischen Freund. Sie möchte mit Paolo das erste Mal gemeinsam wegfahren und ist ganz aufgeregt. Sie hat Paolo auch nebenbei erzählt, dass Phoebe (Lisa Kudrow) in einem Massagestudio arbeitet. Dort kommt er auch für eine Massage vorbei, doch diese läuft anders ab, als erwartet. (Autor: MarieTrin)

S01E13 Der Superbusen-Express / The One With The Boobies 09.11.1996

Chandler (Matthew Perry) geht eines Morgens wieder ins Apartment von Monica (Courtney Cox) und Rachel (Jennifer Aniston), um sich am Kühlschrank zu bedienen. Da er wie immer nicht angeklopft hat, kommt Rachel nichtsahnend und oben ohne aus dem Badezimmer. Sie ist empört und spricht kein Wort mehr mit Chandler, der nur Positives über ihren „Superbusen“ zu erzählen hat. Rachel ist erst besänftigt, als Ross (David Schwimmer) zur Beilegung des Streits eine Racheaktion vorschlägt.

Phoebe (Lisa Kudrow) hat derweil einen neuen Freund. Roger ist Psychologe und Phoebe findet, dass er ein unheimlich netter und einfühlsamer Mensch ist, doch die anderen treibt er mit seinen Psychoanalysen schon bald in den Wahnsinn. Joey (Matt LeBlanc) ist jedoch mehr mit seinem Vater Joey Tribbiani senior beschäftigt. Bei dessen Besuch in New York kommt nämlich eine außereheliche Affäre ans Licht. (Autor: MarieTrin)

S01E14 Feuer und Flamme / The One With The Candy Hearts 16.11.1996

Bald ist Valentinstag, und Joey (Matt LeBlanc) möchte sich unbedingt mit seiner Bekannten Lorraine verabreden. Das klappt jedoch nur, wenn er ein Date für Lorraines Freundin mitbringt. Chandler (Matthew Perry) lässt sich von Joey überreden und erlebt bei dem Doppeldate eine ziemliche Überraschung.

Ross (David Schwimmer) schafft es, die nette Nachbarin zum Essen einzuladen. Dafür braucht es zwar etwas Hilfe und Motivation von Joey und Chandler, aber so bekommt er nach neun Jahren endlich sein erstes Rendezvous.

Währenddessen kommt Phoebe (Lisa Kudrow) auf die Idee, Valentinstag mit ihren Ex-Freund Roger, dem Psychologen, zu verbringen. Monica (Courtney Cox) und Rachel (Jennifer Aniston) reden ihr das ganz schnell wieder aus, denn Roger war mit seinen Psychoanalysen einfach unausstehlich. Die drei beschließen dann stattdessen, in einem kleinen Ritual die Erinnerungsstücke aus den vielen schlechten Beziehungen zu verbrennen. (Autor: MarieTrin)

S01E15 Aus der Traum / The One With The Stoned Guy 23.11.1996

Chandler (Matthew Perry) wird bei seiner Arbeit zum Abteilungsleiter gerufen. Doch anstatt die unerwartete Beförderung anzunehmen, kündigt er seinen Job, den er sowieso immer nur als Übergangsjob angesehen hatte. Um herauszufinden, was der passende Job für ihn ist, geht Chandler deshalb zur Berufsberatung.

Außerdem hat Phoebe (Lisa Kudrow) bei ihrer Arbeit jemanden kennen gelernt, der ein Restaurant eröffnen möchte. Monica (Courteney Cox) sieht nun ihre Chance gekommen, ihre beruflichen Wünsche zu erfüllen und endlich die Chefköchin in einem Restaurant zu werden. Mit Phoebes Hilfe und einem fantastischen Abendessen hofft sie, den zukünftigen Restaurantbesitzer von ihren Kochfähigkeiten überzeugen zu können. (Autor: MarieTrin)

S01E16 Der Zweiteiler (1) / The One With Two Parts - Part 1 30.11.1996

Joey (Matt LeBlanc) und Chandler (Matthew Perry) lernen zufällig Ursula, Phoebes (Lisa Kudrow) eineiige Zwillingsschwester, kennen. Joey findet sie unheimlich attraktiv und möchte unbedingt mit ihr ausgehen. Um Phoebe nicht zu verletzen, fragt er sie vorher, ob sie nichts dagegen hat.

Chandler steht derweil vor einer neuen schweren Aufgabe, die eine Beförderung zum Abteilungsleiter eben mit sich bringt: Er muss eine Angestellte entlassen. Leider findet er diese Angestellte aber unheimlich niedlich und bringt es nicht über sich, sie zu feuern. Währenddessen begleitet Ross (David Schwimmer) seine lesbische und von ihm schwangere Ex-Frau Carol und ihre Freundin zum Schwangerschaftskurs. (Autor: MarieTrin)

S01E17 Der Zweiteiler (2) / The One With Two Parts - Part 2 14.12.1996

Phoebe (Lisa Kudrow) wollte Joey (Matt LeBlanc) in der letzten Folge (1x16) erzählen, dass sie Joeys beginnende Beziehung zu ihrer eineiigen Zwillingsschwester Ursula nicht gut findet. Sie hat nämlich Angst, ihn als Freund zu verlieren, falls etwas in der Beziehung schief geht. Doch als Phoebe an Joeys Apartment-Tür klopft, öffnet nicht er, sondern ihre Schwester Ursula die Tür und zwar im Nachthemd.

Rachel (Jennifer Aniston) ist beim Abhängen der Weihnachtskette vom Balkon gefallen und hat sich vielleicht den Knöchel verstaucht. Sie hat aber keine Krankenversicherung und könnte die anfallenden Kosten auch nicht ohne Hilfe bezahlen. Wegen ihrer Schuldgefühle, weil sie Rachel zum Abhängen der Weihnachtskette gedrängt hat, trägt Monica (Courteney Cox) ihre Krankenversicherung ein. Der behandelnde Arzt (George Clooney) und sein Kollege bemerken nichts von dem Betrug und sind außerdem so attraktiv, dass sie von Monica und Rachel zu einem Abendessen eingeladen werden. (Autor: MarieTrin)

S01E18 Die Pokerbräute / The One With All The Poker 21.12.1996

Rachel (Jennifer Aniston) hat ihren Job als Kellnerin satt. Sie möchte endlich vorwärts kommen in ihrem Leben und verschickt deswegen ganz viele Bewerbungen. Die anderen unterstützen sie dabei tatkräftig. Nach vielen Absagen hat sie auch endlich ein Vorstellungsgespräch für einen Job als Einkäuferin in einem Geschäft an der Fifth Avenue.

Monica (Courteney Cox), Rachel und Phoebe (Lisa Kudrow) möchten außerdem lernen, wie man pokert. Sie verstehen nicht, warum Ross (David Schwimmer), Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) sich immer alleine zum Pokern treffen. Während der ersten Partie stellt sich jedoch schnell heraus, dass die drei Freundinnen kein wirkliches Talent haben. Jede von ihnen hat nur verloren und das nicht gerade wenig. Doch Monica will eine Revanche, um es den Jungs heimzuzahlen. Dafür lädt sie sogar eine Tante von sich ein, damit sie, Rachel und Phoebe ein paar wertvolle Pokertipps bekommen. (Autor: MarieTrin)

S01E19 Affe auf der Flucht / The One Where The Monkey Gets Away 06.03.1997

Ross (David Schwimmer) hat immer noch Gefühle für Rachel (Jennifer Aniston), die aber so gar nicht zu bemerken scheint, was er für sie empfindet. Deshalb will er die nächste Gelegenheit nutzen, um ihr seine Liebe zu gestehen. Diese Möglichkeit kommt schneller als gedacht, denn Rachel passt demnächst einen ganzen Tag auf Marcel, Ross' kleines Kapuzineräffchen, auf. Am Abend möchte er sie dann mit einer Flasche Rotwein überraschen.

Doch während Rachel fernsieht und sich über die bevorstehende Hochzeit von ihrem Ex-Mann Barry, den sie vor dem Altar stehen gelassen hat, und ihrer Trauzeugin Mindy ärgert, bemerkt sie, dass Marcel in einen von Monicas (Courteney Cox) Schuhen gemacht hat. Als sie das Schlamassel bereinigt, lässt sie jedoch die Tür auf, und Marcel läuft hinaus. Es beginnt eine panische Suche nach dem Affen, bei der das ganze Haus auf den Kopf gestellt wird. (Autor: MarieTrin)

S01E20 Wüstling in Weiß / The One With The Evil Orthodontist 13.03.1997

Chandler (Matthew Perry) hatte eine tolle Verabredung mit Daniele. Allerdings möchte er nicht sofort zurückrufen, sonst würde sie noch denken, dass er zu verzweifelt ist. Als Phoebe (Lisa Kudrow) ihn schließlich doch zu dem Anruf überredet, geht nur der Anrufbeantworter dran.

Bevor Chandler mit den anderen weiter über seine Schwierigkeiten mit Anrufbeantwortern sprechen kann, entdeckt Monica (Courteney Cox), dass Rachel (Jennifer Aniston) draußen vor dem Café steht. Sie unterhält sich mit Barry, ihrem Ex-Verlobten, der vor kurzem bei ihr aufgetaucht ist und ihr gesagt hat, dass er sie immer noch liebt. Eigentlich wollte Rachel ihm sagen, dass sie seine Blumensträuße satt hat. Doch das Treffen ist sehr gut verlaufen, und Barry hat ihr sogar ein Parfüm geschenkt. Ross (David Schwimmer) ist angesichts dieser Neuigkeiten ganz aus dem Häuschen, da er selbst Gefühle für Rachel hat und nun befürchtet, dass sie ihren Ex-Verlobten immer noch liebt. (Autor: MarieTrin)

S01E21 Die zweite Monica / The One With Fake Monica 20.03.1997

Die sechs Freunde sitzen in Monicas (Courteney Cox) Wohnung und schauen sich Monicas Kontoauszüge an. Eine Unbekannte hat nämlich illegal über ihre Kreditkarte eingekauft. Monica hat den Betrug natürlich der Bank gemeldet, doch die Einkäufe der Unbekannten geben ihr zu denken. Diese Unbekannte führt im Vergleich zu ihr ein so viel aufregenderes Leben. Daher versucht sie zusammen mit Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) herauszufinden, wer hinter dem Betrug steckt und was das für eine Persönlichkeit ist.

Derweil macht sich Ross (David Schwimmer) Sorgen wegen des gesteigerten Sexualtriebes seines Kapuzineraffen Marcel, und Joey (Matt LeBlanc) ist auf der Suche nach einem Künstlernamen. (Autor: MarieTrin)

S01E22 Junge Triebe / The One With The Ick Factor 03.04.1997

Phoebe (Lisa Kudrow) sucht einen Übergangsjob, da sie momentan keine Patienten im Massagestudio hat. Joey (Matt LeBlanc) schlägt deshalb vor, dass sie als Vertretung für Chandlers (Matthew Perry) Assistentin arbeitet. Chandler ist davon gar nicht begeistert, kann Phoebe aber auch nicht sagen, dass er sie lieber nicht im Büro haben will. Allerdings findet er durch sie heraus, dass ihn seine Angestellten und ehemaligen Freunde seit seiner Beförderung einfach nicht mehr leiden können.

Monica (Courteney Cox) hat einen neuen Freund, Ethan, der aber mit seinen 22 Jahren vier Jahre jünger ist als Monica. Ihr macht das nicht aus, sie findet ihn unheimlich attraktiv. Ross (David Schwimmer) ist hingegen mit seinem neuen Pager beschäftigt, durch den ihn seine schwangere Ex-Frau Carol informieren will, wenn das Baby kommt. (Autor: MarieTrin)

S01E23 Wehe, wenn die Wehe kommt! / The One With The Birth 10.04.1997

Carol, die lesbische Ex-Frau von Ross (David Schwimmer), liegt in den Wehen, und alle Freunde haben sich im Krankenhaus versammelt. Phoebe (Lisa Kudrow) hat ihre Gitarre mitgebracht, und Monica (Courteney Cox) vergeht in Selbstmitleid und macht sich Sorgen, dass sie vielleicht nie Mutter wird. Chandler (Matthew Perry) versucht vergeblich, sie zu trösten.

Ross und Susan, die Freundin von Carol, streiten sich über den zukünftigen Namen des Kindes und treiben mit ihrer Fürsorglichkeit und ihrem andauernden Wettkampf die werdende Mutter in den Wahnsinn. Rachel (Jennifer Aniston) hat sich in den behandelnden Arzt verguckt und zieht sich extra noch mal um, damit es mit dem baldigen Date klappt. Joey (Matt LeBlanc) erlebt sein ganz eigenes Abenteuer, als er mit einer Hochschwangeren ein Streitgespräch über das laufende Basketballspiel führt und sie hinterher beim Geburtsvorgang anstelle des Vaters unterstützt. (Autor: MarieTrin)

S01E24 Die Liebesspender / The One Where Rachel Finds Out 17.04.1997

Joey (Matt Le Blanc) hat einen neuen Job für die nächsten zwei Wochen, und zwar in einer Forschungsabteilung der Universität. Dort spendet er Samen für die Erforschung der Zeugungskraft. Die anderen finden das überaus amüsant, aber Joey braucht das Geld. Er will damit unter anderem auch einen Teil seiner Schulden bei Chandler (Matthew Perry) begleichen.

Außerdem hat Rachel (Jennifer Aniston) Geburtstag, und eine kleine Geburtstagsparty unter den Freunden wird organisiert. Doch Ross (David Schwimmer) muss kurzfristig aus beruflichen Gründen nach China fliegen. Er ist unheimlich traurig, dass er an Rachels Geburtstag nicht da sein kann. Schließlich ist er immer noch in sie verliebt, obwohl Rachel nicht bemerkt hat, was er für sie empfindet. Bei der Geschenkübergabe gibt dann Chandler Rachel im Auftrag von Ross dessen Geschenk, und Rachel ist angesichts der teuren Brosche vollkommen überrascht und begeistert… (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema