Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S08E01 Das Gerücht / The One After I Do 25.02.2003

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) sind nun offiziell verheiratet! Doch nach der Feier dreht sich zunächst alles um Monicas zukünftiges Baby und alle wollen ihr gratulieren. Doch Monica betont, dass sie nicht schwanger ist und versteht den ganzen Wirbel nicht. Phoebe (Lisa Kudrow) entdeckt dagegen, dass sich Rachel (Jennifer Aniston) verzweifelt im Hintergrund hält. Deswegen springt Phoebe ein und tut nun so, als ob sie schwanger wäre und die Sache nur hatte verheimlichen wollen.

Später kann Phoebe sich nicht zurückhalten und fragt Rachel aus. Diese ist aber immer noch zu verängstigt und zu verwirrt von dem positiven Schwangerschaftstest und möchte nicht sagen, wer der Vater ist. Schließlich weiß es der Vater noch nicht.

Währenddessen will Chandler Monica zum Tanzen auffordern, da er heimlich Tanzstunden genommen hat und nun seine Fähigkeiten auf dem Parkett präsentieren möchte. Leider sind seine neuen Schuhe so glatt, dass er nur hilflos über das Parkett rutschen kann.

Ross (David Schwimmer) hat sich derweil in eine Arbeitskollegin von Monica verguckt, die auf der Hochzeit ist, und möchte unbedingt mit ihr ins Gespräch kommen. Dafür vertauscht er heimlich seinen Sitzplatz für das Abendessen.
(Autor: MarieTrin)

S08E02 Der ominöse rote Pulli / The One With The Red Sweater 04.03.2003

Rachel (Jennifer Aniston) will heute dem zukünftigen Vater des Babys mitteilen, dass sie schwanger ist. Monica (Courteney Cox) und Phoebe (Lisa Kudrow) sind auch schon ganz aufgeregt und brennen darauf zu erfahren, wer denn nun der Vater ist. Phoebe erinnert aber Rachel daran, dass diese Neuigkeit auch für den Vater eine große Sache ist, woraufhin Rachel unsicher wird. Außerdem erfährt Joey (Matt LeBlanc) von Rachels Schwangerschaft und erzählt, dass vor circa einem Monat ein Mann bei Rachel gewesen ist und er einen roten Pulli vergessen hat.

Monica ist derweil deprimiert, da sie demnächst nicht mehr die Braut, sondern nur noch die Ehefrau sein wird. Nur der riesige Stapel von Hochzeitsgeschenken scheint ihre Laune zu heben. Leider hatte sie jedoch mit Chandler (Matthew Perry) ausgemacht, dass sie beide zusammen die Geschenke auspacken, und Chandler ist noch nicht vom Hotel zurückgekehrt.

Er sucht nämlich verzweifelt mit Ross (David Schwimmer) die Einwegkamera, mit der am Hochzeitstag viele Fotos geschossen worden sind und die sofort entwickelt werden können.
(Autor: MarieTrin)

S08E03 Wo ist das Kind? / The One Where Rachel Tells 11.03.2003

Rachel (Jennifer Aniston) möchte nun wirklich zum Vater gehen und ihm ihre Schwangerschaft mitteilen. Die anderen wissen aber schon, dass Ross (David Schwimmer) der Vater ist. Schließlich gehörte ihm der rote Pulli, den Joey (Matt LeBlanc) in der Wohnung gefunden hatte.

Als Phoebe (Lisa Kudrow) und Joey Ross allerdings über den Weg laufen und ihm sagen, dass Rachel ihm etwas Wichtiges mitteilen möchte, denkt Ross an einen anderen Grund. Er erzählt Phoebe und Joey von der Nacht mit Rachel und, dass er vermutet, dass Rachel wahrscheinlich wieder eine feste Beziehung wolle.

Außerdem fahren Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) in die Flitterwochen. Doch schon am Schalter wird den beiden vor Augen geführt, dass andere frisch verheiratete Pärchen anscheinend viel verliebter sind und zudem noch sehr viel mehr geschenkt bekommen.
(Autor: MarieTrin)

S08E04 Ein unmoralisches Video / The One With The Videotape 18.03.2003

Alle Freunde wissen nun, dass Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) ein Baby bekommen werden. Sie möchten natürlich auch unbedingt wissen, wie es denn zu der einen Nacht gekommen ist. Also erzählt Rachel, dass sie eines Abends gestresst nach Hause kam und dort Ross getroffen hat. Letztendlich habe Ross den ersten Schritt gemacht, und dann habe eins zum anderen geführt. Ross wehrt sich gegen diese Geschichte und dabei rutscht ihm heraus, dass er den ganzen Abend auf Video aufgenommen hat.

Rachel ist furchtbar wütend und möchte nicht mit Ross sprechen, der den anderen schließlich erklärt, dass alles ein Versehen war und eine unglückliche Verkettung der Umstände. Das Video möchte er den anderen aber auf keinen Fall zeigen.

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) hatten außerdem auf ihren Rückflug von den Flitterwochen ein anderes ebenfalls frisch verheiratetes Pärchen getroffen und sind ganz begeistert von der Aussicht, mit dem anderen Pärchen gemeinsam etwas zu unternehmen.
(Autor: MarieTrin)

S08E05 Gefeuert und verlassen / The One With Rachel's Date 25.03.2003

Phoebe (Lisa Kudrow) war in Monicas (Courteney Cox) Restaurant essen und kommt in die Küche, um sich zu verabschieden. Dort trifft sie auf den neuen zweiten Küchenchef und verabredet sich mit etwas Hilfe von Monica mit ihm. Tatsächlich fand Phoebe das erste Date auch ganz toll und möchte sich bei Monica bedanken. Diese fühlt sich jedoch nicht sehr glücklich, da sie den zweiten Küchenchef eigentlich gerne feuern möchte, da er unter anderem eine Kollegin in Brand gesteckt hat.

Joey (Matt LeBlanc) nimmt außerdem Rachel (Jennifer Aniston) mit zum Set seiner Fernsehsoap. Dort lernt Rachel auch einen Schauspieler aus der Serie kennen und flirtet begeistert mit ihm. Joey berichtet ihr später, dass er nach Rachels Nummer und nach einem Date gefragt hat, zu welchem Rachel glücklich zusagt. Als Ross (David Schwimmer) davon erfährt, ist er allerdings alles andere als glücklich und versteht nicht, wie sich die schwangere Rachel mit einem Mann zu einem Date verabreden kann.

Chandler (Matthew Perry) hat derweil ein ganz anderes Problem. Ein Mann in einer unteren Etage kennt ihn nur unter dem Namen Toby und damit nicht auffliegt, dass er in Wirklichkeit Chandler heißt, verhindert Chandler die Beförderung des Mannes.
(Autor: MarieTrin)

S08E06 Häschen gegen Space-Trottel / The One With The Halloween Party 01.04.2003

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) wollen spontan eine Halloweenparty mit Kostümpflicht schmeißen. Die anderen sind von der Kostümpflicht nicht besonders angetan, denken sich aber trotzdem ein paar Kostüme aus.

Ross (David Schwimmer) läuft als der Satellit Sputnik auf und Chandler trägt ein pinkes Hasenkostüm, das Monica für ihn ausgesucht hat. Das löst so einige Diskussionen aus, genauso wie Monicas und Phoebes (Lisa Kudrow) Kostüme.

Dazu kommt, dass Phoebe zufällig ihrer Zwillingsschwester Ursula über den Weg gelaufen ist und erfahren hat, dass sie in zwei Wochen heiraten wird. Daher hat sie Ursula und ihren attraktiven Verlobten (Sean Penn) zur Party eingeladen.

Rachel (Jennifer Aniston) kümmert sich außerdem um die Kinder, die an die Tür klopfen und Süßigkeiten verlangen. Die anderen merken schnell, dass sie nicht besonders gut mit ihnen umgehen kann, doch Rachel lässt sich nicht abbringen, schließlich wird sie bald selbst Mutter.
(Autor: MarieTrin)

S08E07 Ein Fleck mit Folgen / The One With The Stain 08.04.2003

Monica (Courteney Cox) ist vollkommen begeistert von der perfekt geputzten Wohnung. Doch nicht Chandler (Matthew Perry) hat geputzt, sondern die neu eingestellte Putzfrau. Monica ist davon absolut nicht angetan und beobachtet die Putzfrau die nächsten Tage wie ein Spießhund. Schließlich soll alles perfekt sein und ihre Ordnung nicht zerstört werden. Bei ihren Beobachtungen fällt Monica auf, dass die Putzfrau die gleiche Jeans trägt, wie sie selbst eine besitzt und die sie schon seit einer Woche vermisst. Die Putzfrau habe sie bestimmt gestohlen und das lasse sich an einem ungünstig platzierten Tintenfleck erkennen.

Rachel (Jennifer Aniston) sucht außerdem eine neue Wohnung, da sie später für das Baby mehr Platz haben möchte und Joey (Matt LeBlanc) nicht damit belasten möchte. Das trifft sich sehr gut, da laut Ross (David Schwimmer) diesen Morgen eine Frau in seinem Haus verstorben sei. Vielleicht könnte Rachel nun in demselben Haus wohnen wie er.

Phoebe (Lisa Kudrow) erhält außerdem einen Anruf von Eric, dem nunmehr Exverlobten ihrer Zwillingsschwester Ursula, den sie auf der Halloweenparty kennen gelernt hatte (Folge 8x6). Er lädt sie zu einem Mittagessen ein, woraufhin Phoebe begeistert zusagt, da sie ihn schon auf der Party sehr attraktiv fand.
(Autor: MarieTrin)

S08E08 Zieh Dich aus, Baby! / The One With The Stripper 15.04.2003

Als die Freunde im Café sitzen, erkennt Phoebe (Lisa Kudrow) den Stripper von der Junggesellinnenparty von Monica (Courteney Cox) wieder. Allerdings war diese Party geheim und nun schämt sich Monica dafür, die Party verheimlicht zu haben. Chandler (Matthew Perry) hatte nämlich keine richtige klassische Junggesellenparty, weswegen Monica für Chandler kurzerhand eine nachträgliche Party organisiert, inklusive Stripperin.

Derweil geht Rachel (Jennifer Aniston) mit ihrem Vater und Phoebe essen. Sie möchte ihrem jähzornigen Vater beichten, dass sie schwanger ist, und braucht dafür Phoebes Unterstützung. Überraschenderweise nimmt Rachels Vater die Nachricht von der Schwangerschaft sehr gut auf. Als er jedoch erfährt, dass Rachel nicht vorhat, Ross(David Schwimmer) zu heiraten, muss Rachel sich ihrem wütenden Vater stellen.
(Autor: MarieTrin)

S08E09 Der Hass-Club / The One With The Rumor 22.04.2003

Die Freunde treffen sich für Thanksgiving, aber Monica (Courteney Cox) möchte dieses Jahr keinen Truthahn zubereiten, da es zu viel Arbeit ist und zu wenig Leute davon essen. Joey (Matt LeBlanc) ist entsetzt und besteht auf den Truthahn, da es doch eine Tradition sei. Er verspricht sogar, den ganzen Truthahn notfalls alleine aufzuessen.

Für das Abendessen hat Monica außerdem Will eingeladen. Will war früher in der Highschool in derselben Klasse wie Ross (David Schwimmer) und hatte zudem noch mehr Kilos auf den Rippen als Monica. Als Will (Brad Pitt) jedoch abends vorbei kommt, sind alle erstaunt, wie gut er heute aussieht. Auch Rachel (Jennifer Aniston) findet den Gast unheimlich attraktiv, obwohl sie sich gar nicht mehr an ihn erinnern kann. Leider erinnert sich Will noch zu gut an Rachel und vor allem auch an den Club, den er damals zusammen mit Ross gegründet hatte….
(Autor: MarieTrin)

S08E10 Schmerz lass nach! / The One With Monica's Boots 29.04.2003

Monica (Courteney Cox) hat sich ein Paar elegante und sehr teure Stiefel gegönnt. Chandler (Matthew Perry) versteht nicht wirklich, warum sie so viel Geld für diese Schuhe ausgegeben hat, weswegen Monica ihm beweisen möchte, dass sie zu allen möglichen Klamotten passen. Doch schon nach relativ kurzer Zeit fühlt Monica ihre Füße nicht mehr und das innere der Schuhe ist schon blutig, so dass sie die Stiefel nicht mehr zurück geben kann.

Joey (Matt LeBlanc) bitte Rachel (Jennifer Aniston) außerdem darum, ein Gespräch mit seiner kleiner Schwester Dina zu führen. Dina möchte nämlich auch ins Modebusiness einsteigen und wie Rachel eine erfolgreiche Geschäftsfrau werden. Doch schon mit ihren erstem Geständnis bringt Dina Rachel vollkommen aus der Fassung.

Währenddessen hat Phoebe (Lisa Kudrow) entdeckt, dass Ross‘ (David Schwimmer) Sohn Ben mit dem Sohn von Sting in einer Klasse ist. Das möchte sie unbedingt für sich nutzen, da die Tickets für das Konzert am Freitag leider schon ausverkauft sind….
(Autor: MarieTrin)

S08E11 Ein Mann für eine Nacht / The One With Ross's Step Forward 06.05.2003

Bei Rachel (Jennifer Aniston) sind die Hormone wegen der Schwangerschaft völlig außer Rand und Band. Sie fühlt sich zu jedem Mann hingezogen und wird von den kleinsten Sachen erregt. Auch Phoebe (Lisa Kudrow) kannte das Problem in ihrer Schwangerschaft und rät Rachel, zum Arzt zu gehen. Ihre übliche Frauenärztin ist aber verhindert, und als ein attraktiver Arzt hereinkommt, gehen mit Rachel die Pferde durch.

Monica (Courteney Cox) besucht außerdem Chandler (Matthew Perry) im Büro. Als der Chef die beiden sieht, lädt er sie zu einem Abendessen ein. Monica kann Chandlers Boss aber ganz und gar nicht ausstehen, weswegen sich Chandler etwas ausdenken muss, um das Abendessen abzusagen.

Ross‘ (David Schwimmer) Freundin Mona möchte gemeinsame Weihnachtskarten verschicken, was für Ross jedoch viel zu schnell geht. Allerdings kann er ihr das nicht direkt sagen, weil er sich vor solchen Gesprächen viel zu sehr fürchtet. (Autor: MarieTrin)

S08E12 Tausendmal berührt ... / The One Where Joey Dates Rachel 13.05.2003

Joey (Matt LeBlanc) fragt Rachel (Jennifer Aniston), ob sie ihm vielleicht ein Restaurant für sein Rendezvous empfehlen kann. Rachel freut sich über die Frage und empfiehlt ihm direkt den Ablauf für den ganzen Abend. Dabei fällt ihr auf, dass sie wohl vorerst für sehr lange Zeit keine Dates mehr haben wird. Joey hat Mitleid mit ihr und geht anstatt mit seinem Rendezvous mit Rachel aus.

Ross (David Schwimmer) hat derweil die Aufgabe übertragen bekommen, einen Fortgeschrittenenkurs zu leiten, der sich aber am anderen Ende der Stadt befindet. Dazu kommt, dass dieser Kurs fast direkt an seine Vorlesung anschließt, so dass ihm nur sehr wenig Zeit bleibt, um zu dem anderen Universitätsgebäude zu gelangen.

Außerdem hat Phoebe (Lisa Kudrow) ein verspätetes Hochzeitsgeschenk für Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox): einen Ms Packman-Spielautomaten. Monica ist begeistert und zankt sich schließlich zusammen mit Phoebe darum, wer denn nun mit dem Automaten spielen darf. (Autor: MarieTrin)

S08E13 Der Kapitän der Badewanne / The One Where Chandler Takes A Bath 20.05.2003

Joey (Matt LeBlanc) macht sich ernsthaft Sorgen über seine Beziehung zu Rachel (Jennifer Aniston). Nachdem die beiden zum Spaß eine Art Date hatten (Folge 8x12), sieht er sie nun mit anderen Augen und befürchtet, sie als Freundin zu verlieren, wenn sie von seinen neuen Gefühlen für sie erfährt. Joey möchte daher Chandler (Matthew Perry) um Rat fragen, doch als er das Problem zu beschreiben versucht, findet er einfach keine Worte.

Monica (Courteney Cox) möchte außerdem Chandler von der entspannungsförderlichen Wirkung von Schaumbädern mit Badesalzen, Duftölen, Musik und Kerzen überzeugen. Sie überredet ihn geschickt dazu, es einmal auszuprobieren, und drückt ihm auch ein Schiff in die Hand, damit er immer noch als Mann baden geht.

Rachel und Ross (David Schwimmer) gehen derweil zum Arzt, um zu erfahren, wie es um das Baby steht. Die beiden haben vereinbart, nicht nach dem Geschlecht des Kindes zu fragen, und überlegen schon, wie sie ihr zukünftiges Kind wohl nennen werden. (Autor: MarieTrin)

S08E14 Die Geheimkammer / The One With The Secret Closet 27.05.2003

Phoebe (Lisa Kudrow) bekommt überraschend mit, dass Monica (Courteney Cox) sich professionell massieren lässt. Ihr hatte sie aber erzählt, dass sie Massagen nicht ausstehen kann, weswegen Phoebe nun ziemlich beleidigt ist und sich in ihrer Berufsehre gekränkt fühlt. Daher versucht Monica die ganze Sache wiedergutzumachen, und bietet Phoebe an, sich einmal von ihr massieren zu lassen.

Während Monica von Phoebe massiert wird, versucht Chandler (Matthew Perry) verzweifelt, die Tür zum Abstellraum aufzubekommen. Seit unzähligen Jahren kennt er schon die Wohnung und seit zwei Jahren wohnt er schon dort, doch er hat noch nie gesehen, was sich in der Abstellkammer befindet.

Joey (Matt LeBlanc) unterstützt außerdem die schwangere Rachel mit allen Kräften und versucht dabei, seine neuen Gefühle ihr gegenüber zu unterdrücken. Als Rachel plötzlich Krämpfe hat, lässt er alles stehen und liegen und fährt sie sofort zum Krankenhaus. (Autor: MarieTrin)

S08E15 Ein Porno zum Valentinstag / The One With The Birthing Video 03.06.2003

Phoebe (Lisa Kudrow) möchte Rachel (Jennifer Aniston) ein Schwangerschaftsvideo von einer Freundin geben, damit sie sich schon einmal auf die Geburt vorbereiten kann. Das Video fällt jedoch Chandler (Matthew Perry) in die Hände, der sich angesichts Titels zunächst sehr darüber freut, dass Monica (Courteney Cox) ihm zum Valentinstag tatsächlich einen Porno geschenkt hat. Nachdem er allerdings die Kassette eingelegt hat, erfolgt das böse Erwachen.

Ross‘ (David Schwimmer) Freundin Mona ist außerdem aus Atlanta zurück, und Ross hat ihr noch nicht gesagt, dass Rachel nun bei ihm wohnt. Schließlich ist Rachel seine Ex-Freundin und erwartet außerdem noch ein Kind von ihm.

Aus genau diesen Gründen weiß Joey (Matt LeBlanc) auch, dass er keine Beziehung mit Rachel anfangen darf. Ross ist sein bester Freund und Rachel eine sehr gute Freundin, so dass eine Beziehung mit ihr alles zerstören würde. Trotzdem ist Joey am Valentinstag sehr deprimiert und bläst alleine Trübsal. (Autor: MarieTrin)

S08E16 Nur ein kleiner Gag / The One Where Joey Tells Rachel 10.06.2003

Joey (Matt LeBlanc) hat Ross (David Schwimmer) gebeichtet, dass er in Rachel (Jennifer Aniston) verliebt ist. Doch Ross fasst diese Nachricht nicht besonders gut auf: Er ist entsetzt und weiß einfach nicht, was er davon halten soll. Er grübelt immer noch über die ganze Geschichte nach, als Monica (Courteney Cox) bei ihm zu Hause vorbeikommt und ihm erzählt, dass Joey plant, aus New York wegzuziehen. Joey liegt so viel an der Freundschaft zu Ross, dass er lieber fortziehen möchte, als weiterhin Probleme zu bereiten. Aber Ross ist nicht wirklich wütend auf ihn und macht sich auf den Weg zu Joeys Wohnung, um mit ihm über die ganze Sache zu reden.

Phoebe (Lisa Kudrow) fragt Chandler (Matthew Perry) und Rachel außerdem, ob sie daran glauben, dass jeder Mensch einen Seelenverwandten hat. Chandler verneint die Frage, woraufhin Phoebe erzählt, dass sie glaubt, Monicas Seelenverwandten getroffen zu haben. Chandler ist davon ganz und gar nicht begeistert und sieht schon seine Ehe scheitern, als Monica Phoebes Bekannten kennenlernt und sich tatsächlich super mit ihm versteht. (Autor: MarieTrin)

S08E17 Die Prophezeiung der Teeblätter / The One With The Tea Leaves 17.06.2003

Nachdem Joey (Matt LeBlanc) Rachel (Jennifer Aniston) seine Liebe gestanden hat, geht er ihr aus dem Weg. Rachel fühlt sich deswegen schon ganz mies und möchte, dass es wieder so wird wie früher. Dabei können die beiden noch nicht einmal gemeinsam in einem Raum sein, ohne dass sie beide betreten vor sich hin starren. Monica (Courteney Cox) schlägt Rachel deswegen vor, mit Joey doch einmal über ein anderes Thema zu reden, wie zum Beispiel ein Problem bei der Arbeit.

Ross (David Schwimmer) sucht währenddessen verzweifelt sein Lieblingshemd und vermutet, dass es immer noch bei seiner nunmehr Ex-Freundin Mona zu Hause ist. Er möchte aber auch nicht zu ihr gehen und sie darum bitten, ihm das Hemd zu geben, da sie sich unter keineswegs guten Umständen getrennt haben.

Phoebe (Lisa Kudrow) hat außerdem aus ihren Teeblättern gelesen, dass sie einen netten jungen Mann kennenlernen wird. Vielleicht ist es sogar der gut aussehende Mann, den sie anscheinend überall sieht. (Autor: MarieTrin)

S08E18 Zu Tränen gerührt / The One In Massapequa 24.06.2003

Monica (Courteney Cox) und Ross (David Schwimmer) gehen mit den anderen gemeinsam zum 35. Hochzeitstag ihrer Eltern. Dieses eine Mal möchte Monica die Ansprache halten und die Leute genauso wie Ross, der bisher immer die Ansprache gehalten hat, zu Tränen rühren. Dafür gräbt sie tief und baut sowohl die verstorbene Großmutter als auch den verstorbenen Hund in ihre Rede ein.

Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) erfahren nebenbei, dass die Gellars herumerzählt haben, dass die beiden bereits verheiratet sind, damit die vielen Freunde der Familie das Kind zwischen den beiden nicht zu anstößig finden. Ross und Rachel sind davon nicht wirklich davon begeistert, doch als ihnen Hochzeitsgeschenke in Form von Geld gereicht werden, entscheiden sie, das Spielchen mitzuspielen.

Phoebe (Lisa Kudrow) bringt außerdem ihren sehr enthusiastischen Freund Parker (Alec Baldwin) mit zur Feier. Schon nach kurzer Zeit sind die Freunde jedoch so genervt von Parkers Lebensfreude, dass sie ihm aus dem Weg gehen und anfangen, über ihn zu lästern. (Autor: MarieTrin)

S08E19 Joeys Interview / The One With Joey's Interview 01.07.2003

Rachel (Jennifer Aniston) hat ein Kreuzworträtsel im Soap-Opera-Digest gelöst und das Lösungswort war Joey Tribbiani (Matt LeBlanc). Joey freut sich darüber und erwähnt, dass die Leute von der Zeitschrift auch schon nach einem Interview gefragt haben. Doch er hat abgelehnt, da er befürchtet, dass ihm wie beim letzten Mal (Folge 2x18) etwas herausrutscht, und damals hatte dieser Ausrutscher sogar zu seinem Rauswurf bei seiner Fernsehsoap geführt.

Unter der Bedingung, dass die anderen ihm beim Interview unterstützen und ihn aufhalten, wenn er etwas Ungünstiges sagen will, lässt sich Joey von den Freunden dazu überreden, das Interview doch noch zu geben. Während des Interviews erinnern sich Joey und die Freunde, die still und heimlich auf der Couch sitzen, an frühere Rollen von ihm, aber auch an seinen berühmten Anmachspruch. (Autor: MarieTrin)

S08E20 Die Babyparty / The One With The Baby Shower 08.07.2003

Monica (Courteney Cox) und Phoebe (Lisa Kudrow) haben für Rachel (Jennifer Aniston) eine Babyparty organisiert. Jedoch haben die beiden vergessen, Rachels Mutter zur Party einzuladen, und müssen diese nun nachträglich einladen. Sie kommt dann zwar zur Party, ist aber wütend auf Monica, da sie einfach vergessen wurde. Monica kann es nicht ausstehen, wenn andere Menschen auf sie böse sind, und versucht, ihren Fehler wieder gut zu machen.

Rachels Mutter nimmt davon aber nicht besonders viel zur Kenntnis, sie teilt Rachel mit, dass sie die acht Wochen nach der Geburt bei ihr wohnen wird, damit die beiden sich gemeinsam um das Kind kümmern können. Rachel kann es nicht fassen und bittet die anderen um Rat, wie sie denn den Einzug ihrer Mutter verhindern kann.

Während die Frauen auf der Party sind, helfen Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) Joey (Matt LeBlanc) bei der Vorbereitung für ein Casting als Showmaster. Es geht um ein Fragespiel mit speziellen Regeln, und schon nach einiger Zeit begeistern sich Chandler und Ross für das Spiel. (Autor: MarieTrin)

S08E21 Der Kochkurs / The One With The Cooking Class 15.07.2003

Ross (David Schwimmer) kommt mit einem Stapel Zeitungen ins Café, da er alle Ausgaben der Post eingekauft hat. In dieser wurde nämlich eine sehr schlechte Kritik über das Restaurant geschrieben, in welchem Monica (Courteney Cox) als Küchenchefin arbeitet. Sie kann es natürlich nicht fassen, dass ihre Kochkünste so schlecht bewertet werden, und überredet den Kritiker, noch mal einen Bissen von ihrer Bouillabaisse zu nehmen.

Rachel (Jennifer Aniston) ist außerdem wegen der bevorstehenden Geburt des Kindes in Panik. Es bleibt nur noch eine Woche bis zum Stichtag, und sie und Ross (David Schwimmer) haben immer noch keine Babysachen. Deswegen nimmt Ross sie am nächsten Tag mit zu einem Laden, um dort alles Nötige einzukaufen. Die Verkäuferin an der Kasse bemerkt dabei auch die vielen Dinosaurierstofftiere und zeigt sich sehr interessiert an Ross.

Währenddessen übt Chandler (Matthew Perry) mit Phoebe (Lisa Kudrow) für sein Vorstellungsgespräch für einen besser bezahlten Job mit Führungsposition. (Autor: MarieTrin)

S08E22 Warten aufs Baby / The One Where Rachel Is Late 22.07.2003

Rachel (Jennifer Aniston) soll am nächsten Tag das Baby bekommen und erzählt schon, dass sie die Zeit der Schwangerschaft vermissen wird. Doch das Baby kommt nicht am nächsten Tag und auch nicht sieben Tage nach dem Stichtag. Rachel ist mittlerweile unausstehlich, und die anderen ergreifen regelmäßig die Flucht. Selbst Ross (David Schwimmer) hat Schwierigkeiten, mit der dauergereizten Rachel zurechtzukommen.

Monica (Courteney Cox) und Phoebe (Lisa Kudrow) fangen an zu wetten, wann denn das Baby nun endlich kommt, während Joey (Matt LeBlanc) Chandler (Matthew Perry) mit zu der Premiere seines neuesten Films mitnimmt. Es ist ein Film über den Ersten Weltkrieg, und Joey möchte sich mit der Einladung zur glamourösen Premiere bei Chandler bedanken. Insbesondere für die Schauspielfotos und all die Jahre, in denen Chandler ihn unterstützt hat. (Autor: MarieTrin)

S08E23 Das Baby kommt! (1) / The One Where Rachel Has A Baby - Part 1 29.07.2003

Rachels (Jennifer Aniston) Fruchtblase ist geplatzt, und Ross (David Schwimmer) hat sich mit ihr in Windeseile auf zum Krankenhaus gemacht. Nur waren die anderen schon früher da als er, und außerdem gibt es nur noch Zweibettzimmer. Das andere Pärchen im Zimmer erwartet schon das dritte Kind und spricht ohne Scham über die kommenden Stunden…

Die anderen warten auch im Krankenhaus und langweilen sich. Monica (Courteney Cox) möchte zur Belustigung der anderen Chandler (Matthew Perry) ärgern und fragt ihn, ob er denn nicht auch Kinder haben möchte. Zu Monicas Erstaunen und Entsetzen reagiert er ganz ruhig und sagt, dass er gerne ein Kind haben möchte und dass er sich nun dafür bereit fühlt.

Während Monica und Chandler die Kindergeschichte ausdiskutieren, entdeckt Phoebe (Lisa Kudrow) einen attraktiven Patienten mit einem gebrochenen Bein. Mit Joeys (Matt LeBlanc) Hilfe, der seine Erfahrungen als Fernseharzt einbringt, findet sie die Zimmernummer des Patienten heraus, damit sie den Mann besser kennenlernen kann. (Autor: MarieTrin)

S08E24 Das Baby kommt! (2) / The One Where Rachel Has A Baby - Part 2 05.08.2003

Rachel (Jennifer Aniston) wird nun endlich - nach fast 47 Stunden - in den Kreissaal gebracht. Die Geburt gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, da es eine Steißgeburt und Rachel mit den Nerven am Ende ist. Doch schließlich ist das kleine Mädchen da, und Ross (David Schwimmer) und Rachel haben immer noch keinen Namen.

Außerdem erhält Rachel Besuch von Janice, Chandlers (Matthew Perry) Ex, die ebenfalls ein Kind zur Welt gebracht. Sie rät Rachel Ross festzuhalten, so gut wie es geht, und das ginge am besten durch eine Hochzeit. Währenddessen arbeiten Chandler und Monica (Courteney Cox) daran, ihre eigenen Babypläne voranzubringen und suchen sich im Krankenhaus ein ruhiges Plätzchen. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY