Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S05E01 Flitterwochen mit der anderen / The One After Ross Says Rachel 17.11.2001

Die große Katastrophe ist eingetreten: Ross (David Schwimmer) hat bei der Trauung die Namen vertauscht und Rachel (Jennifer Aniston) anstatt seiner zukünftigen Ehefrau Emily genannt. Die Trauung wird trotzdem fortgesetzt, obwohl Emily so wütend auf Ross ist, dass sie ihn später anschreit und bei der Hochzeitsfeier die ganze Zeit im Badezimmer bleibt. Dementsprechend ist die Stimmung auf der Hochzeitsfeier sehr gedrückt.

Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox) können außerdem nicht die Finger voneinander lassen. Sie möchten unbedingt ein weiteres Mal miteinander schlafen und verabreden, dass das nur für die Zeit in London so weitergehen soll. Allerdings ist es nicht so einfach für die beiden, einen Ort zu finden, an dem sie niemand stören oder entdecken kann. Schließlich ahnen die anderen nicht, was zwischen ihnen passiert ist.

Ross versucht derweil verzweifelt, Emily davon zu überzeugen, dass sein Fehler absolut unbedeutend war und er sie von Herzen liebt. So lässt er über Emilys Vater ausrichten, dass er am Flughafen auf sie warten wird, um mit ihr gemeinsam in die Flitterwochen zu fahren. (Autor: MarieTrin)

S05E02 Hilfe, die Babys kommen / The One With All The Kissing 24.11.2001

Rachel (Jennifer Aniston) kommt alleine aus Griechenland zurück, nachdem Ross (David Schwimmer) eigentlich mit ihr in die Flitterwochen fahren wollte. Doch kurz vor dem Abflug tauchte seine Ehefrau Emily doch noch auf, so dass er ihr hinterher gelaufen ist. Rachel ist über ihren Urlaub im Flitterwochenzimmer in Athen ganz und gar nicht glücklich, lässt sich gegenüber Ross aber nichts anmerken. Im Gegenteil, sie will mit der Geschichte abschließen und beauftragt Monica (Courteney Cox), demnächst alle ihre Entscheidungen in ihrem Liebesleben zu treffen. Monica trägt ihr auch gleich auf, sich mit einem attraktiven Mann im Central Perk zu verabreden.

Monica und Chandler (Matthew Perry) führen ihre Beziehung währenddessen insgeheim fort. Als Chandler Monica jedoch einmal zum Abschied aus Versehen vor den anderen küsst, muss er schnell handeln, um die Beziehung zu Monica weiter geheim zu halten.

Die Freunde schwärmen außerdem von ihrer Zeit in London. Sie zeigen Fotos herum, was Phoebe (Lisa Kudrow) sehr traurig und eifersüchtig macht. Schließlich nimmt die weit fortgeschrittene Schwangerschaft ihre ganze Aufmerksamkeit in Anspruch, weswegen sie die anderen auch nicht mit nach London begleiten konnte. (Autor: MarieTrin)

S05E03 Hurra, die Drillinge sind da / The One-hundredth 01.12.2001

Nachdem Phoebes (Lisa Kudrow) Fruchtblase geplatzt war, haben sich die Freunde sofort auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Nur Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) sind später gekommen, da sie nicht die Finger voneinander lassen konnten. Die anderen sind verwirrt, ahnen aber nichts von Monicas und Chandlers Beziehung.

Daher ist Monica auch in einer unangenehmen Situation, als Rachel (Jennifer Aniston) sie auffordert, mit ihr zu einem Doppeldate zu gehen. Monica habe selbst gesagt, dass Rachel Ross (David Schwimmer) vergessen und ihr Liebesleben selbst in die Hand nehmen sollte. Monica möchte nicht zu dem Date, findet aber auch keine vernünftige Ausrede, um Rachel ihre Absage zu erklären. Joey (Matt LeBlanc) bekommt das Gespräch mit und erwähnt die Verabredung gegenüber Chandler, der nicht besonders glücklich darüber ist.

Auch Phoebe ist alles andere als glücklich, da ihre Ärztin krank ist und der Chefarzt anscheinend einen Tick für eine Fernsehserie hat. Sie fürchtet sich vor den Wehen und noch mehr vor dem Moment, an dem sie ihre Babys offiziell ihrem Halbbruder und dessen Ehefrau Alice geben wird. (Autor: MarieTrin)

S05E04 Harte Bedingung / The One Where Phoebe Hates Pbs 08.12.2001

Rachel (Jennifer Aniston) kommt in Monicas (Courteney Cox) Zimmer, als diese gerade Chandler (Matthew Perry) erwartet. Rachel ist entgeistert und möchte von Monica eine Erklärung. Um die Beziehung mit Chandler nicht auffliegen zu lassen, erzählt Monica, dass sie mit dem schüchternen Kellner aus dem Restaurant zusammen ist. Außerdem erwähnt sie, dass der Sex mit ihrem neuen Partner der beste ist, den sie je hatte. Rachel ist daraufhin neugierig und fordert Monica vor Chandler auf, den neuen Freund mal vorzustellen. Chandler freut sich über das Lob auf Umwegen so sehr, dass es Monica fast schon zu peinlich wird.

Phoebe (Lisa Kudrow) und Joey (Matt LeBlanc) streiten sich derweil darüber, ob es auf der Welt überhaupt gute Taten gibt, da jede gute Tat auch zumeist ein gutes Gefühl zur Folge hat. Dieses gute Gefühl sei laut Joey ein Beweis für den Egoismus bei allen Taten der Menschen.

Ross (David Schwimmer) hat außerdem endlich Emily erreicht, die wegen seines katastrophalen Patzers bei der Hochzeit und den Flitterwochen die ganze Zeit nicht mehr mit ihm geredet hatte. Sie ist bereit, sich zu versöhnen, stellt dafür aber die Bedingung, dass Ross nach London zieht oder dass er nie wieder Rachel sehen darf, wenn sie zu ihm nach New York zieht. (Autor: MarieTrin)

S05E05 Endlich allein! / The One With The Kips 15.12.2001

Um Emily zu überzeugen, nach New York zu kommen, und um ihre gemeinsame Ehe zu retten, hat Ross (David Schwimmer) eingewilligt, jeden Kontakt zu Rachel (Jennifer Aniston) abzubrechen. Die anderen glauben nicht, dass das überhaupt möglich sein wird und verlassen fluchtartig den Raum, als Rachel nach Hause kommt. Doch bevor Ross ihr von Emilys Bedingung erzählen kann, öffnet sie einen Brief von ihrer Mutter, in dem steht, dass der Hund der Familie gestorben ist. Rachel ist unheimlich traurig, und Ross muss versuchen, ihr ein anderes Mal von Emilys Bedingung zu erzählen.

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) sind immer noch heimlich zusammen und verstecken ihre Beziehung vor den anderen. Daher beschließen die beiden, für ein Wochenende wegzufahren. Damit die anderen nicht misstrauisch werden, erzählt Monica, dass sie zu einem Kochseminar fährt, und Chandler, dass er zu einem Kongress muss.

Im Hotel angekommen, will Chandler eine Verfolgungsjagd im Fernsehen anschauen, während Monica entdeckt, dass an einem der Gläser im Hotel Lippenstift ist. Sie wechselt daraufhin solange das Zimmer, bis sie einverstanden und die Verfolgungsjagd leider schon vorbei ist. Monica und Chandler haben daraufhin ihren ersten richtigen Streit. (Autor: MarieTrin)

S05E06 Ein Yeti im Keller / The One With The Yeti 22.12.2001

Joey (Matt LeBlanc) weiß zwar nun Bescheid über Chandlers (Matthew Perry) und Monicas (Courteney Cox) Beziehung, kann es allerdings immer noch nicht wirklich akzeptieren. Wenn er das Geheimnis für die beiden vernünftig bewahren soll, dann müssen sie auch weiterhin im Geheimen herumturteln.

Außerdem erfahren Joey und die anderen von Ross (David Schwimmer), dass er seine ganzen Möbel verkauft. Seine Ehefrau Emily möchte nichts mehr sehen, was mit Rachel (Jennifer Aniston) zu tun hat. Letztendlich verlangt sie auch, dass Ross aus seiner Wohnung auszieht. Die neue Wohnung soll nur vier U-Bahn Stationen entfernt liegen. Joey findet das nicht gut, da sich die Freunde auf diese Weise noch mehr entfremden.

Phoebe (Lisa Kudrow) hat außerdem ihr erstes richtiges Erbstück bekommen: einen echten Pelzmantel aus Nerz. Aber sie kann den Gedanken nicht ausstehen, dass für diesen Mantel arme Tiere getötet worden sind, und möchte ihn deswegen auf jeden Fall loswerden. (Autor: MarieTrin)

S05E07 Keine Party ohne Rachel / The One Where Ross Moves In 29.12.2001

Nachdem Rachel (Jennifer Aniston) mit dem neuen Nachbarn Danny, der eine Etage tiefer wohnt, ausgegangen ist, hat der sich nicht mehr wieder gemeldet. Wenn er Rachel sieht, grüßt er sie nur kurz und beachtet sie nicht weiter. Außerdem lädt er sie und Monica (Courteney Cox), als er den beiden über den Weg läuft, nicht zu seiner Einweihungsparty ein. Rachel ist fest davon überzeugt, dass er sie eigentlich mag, es ihr aber nicht zeigen möchte. Außerdem möchte Rachel die Kontrolle in der Beziehung haben und will ihm nicht hinterher laufen. Sie behauptet sogar ein wenig später, als Danny sie dann doch zur Party einlädt, dass sie schon etwas zu tun hätte.

Ross (David Schwimmer) wurde nach seinem endgültig gescheiterten Wiederversöhnungsversuch mit seiner Ehefrau Emily aus seiner Wohnung geworfen, die Emilys Cousin gehört. Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) bieten ihm sofort an, für die nächste Zeit bei ihnen unterzukommen. Allerdings haben sie nicht an die vielen Kisten und Ross‘ kleine Eigenheiten gedacht. Ross möchte nämlich häufig zum Arbeiten eine niedrige Lautstärke, was nicht besonders gut zu den Freizeitaktivtäten von Chandler und Joey passt.

Phoebe (Lisa Kudrow) verabredet sich derweil mit einem Beauftragten vom Gesundheitsamt. Dieser ist auch in seiner Freizeit mit Herz und Seele bei seinem Job und schließt beim gemeinsamen Abendessen zusammen mit Phoebe wegen vielfacher Verstöße gegen die Gesundheitsrichtlinien mehrere Restaurants. (Autor: MarieTrin)

S05E08 Fatales Geständnis / The One With All The Thanksgiving 05.01.2002

Die Freunde sind nach dem fantastischen Thanksgiving-Essen von Monica (Courteney Cox) so satt, dass sie nicht einmal mehr die Kraft haben, von der Couch aufzustehen, geschweige denn den Fernseher anzumachen. Rachel (Jennifer Aniston) schlägt vor, sich gegenseitig zu erzählen, wofür sie an Thanksgiving dankbar sind. Doch außer Joey (Matt LeBlanc) fällt keinem etwas ein, und so erzählen sie sich gegenseitig Geschichten von ihren schlimmsten Thanksgiving-Festen.

Chandler (Matthew Perry) erzählt von einem traumatischen Erlebnis aus der Kindheit und Phoebe (Lisa Kudrow) eine Geschichte aus einem ihrer früheren Leben. Sie erinnert sich auch an ein schlimmes Thanksgiving-Fest von Monica: die Geschichte mit dem Truthahn und Joey. Doch Rachel kramt noch ganz andere Geschichten aus ihrer und Monicas Vergangenheit hervor. (Autor: MarieTrin)

S05E09 Wer mit wem? / The One With Ross's Sandwich 12.01.2002

Die Beziehung zwischen Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) droht aufzufliegen, als Phoebe (Lisa Kudrow) auf Monicas Couch eine Männerunterhose findet. Joey (Matt LeBlanc), der von der Beziehung der beiden weiß, springt ein und behauptet, es wäre seine. Daneben gibt es noch andere brenzlige Situationen, die nur durch Joeys Hilfe geklärt werden können. Allerdings kommt Joey dabei nie gut weg.

Ross (David Schwimmer) ist wegen der Räumungsklage und seiner Scheidung von Emily so durch den Wind, dass er völlig aufgelöst ist, als jemand sein Sandwich bei der Arbeit gegessen hat. Das Sandwich aus den Truthahnresten war das Einzige, worauf er sich in letzter Zeit gefreut hatte. Phoebe schreibt ihm daher einen fiesen Zettel, den er demnächst auf seine Brotdose kleben kann, damit sein Sandwich nie wieder gestohlen wird.

Sie selbst besucht begeistert einen Literaturkurs, für den sie Klassiker wie "Jane Eyre" lesen muss. Rachel (Jennifer Aniston) findet die Idee toll und wird von Phoebe eingeladen, auch einmal den Kurs zu besuchen. Beide gehen allerdings mit komplett unterschiedlichen Vorstellungen hin. (Autor: MarieTrin)

S05E10 Feuerball / The One With The Inappropriate Sister 19.01.2002

Ross (David Schwimmer) wurde von seinem Chef wegen seiner Wutanfälle beurlaubt und weiß nicht, was er mit der neu gewonnenen Freizeit anstellen soll. Als Joey (Matt LeBlanc) ihm zeigen möchte, wie man sich wirklich entspannt, kommt Ross auf die Idee, dass Joey sich an einem Drehbuch versuchen sollte. Ross will den Schreibprozess überwachen und kontrollieren, so dass Joey jeden Tag etwas weiter voran kommt.

Doch während des Schreibens wird Joey von Chandler (Matthew Perry), der in der Küche mit Tischtennisbällen herumspielt, abgelenkt. Er gibt es auf, seine fünf Seiten Drehbuch zu schreiben und erfindet mit Chandler stattdessen ein neues Spiel.

Rachel (Jennifer Aniston) möchte sich immer noch mit ihrem Nachbarn Danny verabreden, geht aber nach Monicas (Courteney Cox) Meinung mit der völlig falschen Taktik an die Sache heran. Anstatt Danny direkt anzusprechen und nach einem Date zu fragen, möchte Rachel ihn viel lieber ignorieren. Auf diese Weise soll er sie um Date bitten.

Phoebe (Lisa Kudrow) möchte derweil den Leuten in New York eine fröhliche Weihnachtszeit bescheren und sammelt deshalb Spenden vor einem Kaufhaus. (Autor: MarieTrin)

S05E11 Die guten Vorsätze / The One With All The Resolutions 22.01.2002

Für das neue Jahr hat Ross (David Schwimmer) sich vorgenommen, jeden Tag etwas Neues zu erleben, was ihm Spaß macht. Er möchte die Scheidung überwinden und endlich wieder Spaß im Leben haben. Das ist sein guter Vorsatz für das Jahr 1999. Und er setzt es auch gleich um, indem er sich mit einer attraktiven Frau verabredet und sich eine besondere neue Hose kauft.

Auch die anderen haben gute Vorsätze fürs neue Jahr. Monica (Courteney Cox) möchte mehr Fotos von der Gruppe machen und Phoebe (Lisa Kudrow) gerne ein Flugzeug fliegen. Joey (Matt LeBlanc) will lernen, wie man Gitarre spielt. Dabei soll ihm Phoebe helfen, wobei ihre Lernmethoden ihm nicht wirklich zusagen.

Rachel (Jennifer Aniston) verspricht nicht mehr zu tratschen, und Chandler (Matthew Perry) darf sich eine Woche lang nicht über die Freunde lustig machen. Das macht den beiden aber mehr zu schaffen, als sie zugeben wollen. (Autor: MarieTrin)

S05E12 Das Arbeitslachen / The One With Chandler's Work Laugh 23.01.2002

Rachel (Jennifer Aniston) hatte zufällig ein Telefongespräch zwischen Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox) mitbekommen, in welchem sich die beiden miteinander verabredet haben. Jetzt möchte sie von Joey (Matt LeBlanc), der das Geheimnis von Monicas und Chandlers Beziehung schon seit etwaslängerem wahrt, alles über die Beziehung erfahren. Joey weiß allerdings nicht viel und interessiert sich auch nicht sonderlich dafür.

Rachel kann Monica aber auch nicht direkt nach Chandler fragen und sucht verzweifelt das Gespräch mit ihr, um ihr das Geheimnis zu entlocken. Schließlich sind die beiden schon seit der Highschool beste Freundinnen und haben sich nie etwas verheimlicht.

Monica bemerkt von Rachels Gesprächsversuchen nichts und geht mit Chandler zu einer Party seines Büros. Dort lernt sie auch Chandlers Boss und seine Frau kennen, mit denen sie sich so gut versteht, dass sie und Chandler zu einer Runde Tennis eingeladen werden.

Ross‘ (David Schwimmer) Leben läuft derweil alles andere als gut. Seine Scheidung läuft, er hat keine Wohnung, er ist von der Arbeit beurlaubt, hat noch Wutausbrüche und er hat erfahren, dass seine Noch-Ehefrau wieder heiraten möchte. Er meidet die anderen, geht abends weg und taucht morgens erst sehr spät wieder auf. Doch die Freunde fallen aus allen Wolken, als nach ihm noch eine andere bekannte Person in die Wohnung kommt... (Autor: MarieTrin)

S05E13 Die beste Massage der Welt / The One With Joey's Bag 24.01.2002

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) massieren sich gegenseitig den Rücken, doch im Gegensatz zu Chandlers Massagen sind Monicas Massagen sehr schmerzhaft. Allerdings traut sich Chandler nicht, etwas zu sagen, da das schließlich seine erste ernsthafte Beziehung ist und er nichts vermasseln möchte. Seine Lüge fliegt aber auf, als Monica Phoebe (Lisa Kudrow) massieren möchte und diese als professionelle Masseuse sofort erkennt, dass Monicas Massage alles andere als muskelentspannend ist.

Joey (Matt LeBlanc) hat ein Vorsprechen bei einem Theaterstück als elegant gekleideter Mann von Welt. Dafür braucht er auch die entsprechenden Klamotten, weshalb ihn Rachel (Jennifer Aniston) bei Bloomingdale’s einkleidet. Zur Abrundung des Outfits drückt sie ihm eine Handtasche in die Hand, und nach anfänglichem Zögern ist Joey ganz begeistert von seiner neuen Tasche.

Phoebe muss derweil den Tod ihrer Großmutter verkraften. Es kam sehr unerwartet, und nun hat sie noch weniger Familie als zuvor. Bei der Trauerfeier läuft ihr aber zufällig ein Mann über den Weg, von dem sie nie gedacht hatte, ihn zu treffen… (Autor: MarieTrin)

S05E14 Das kollektive Geheimnis / The One Where Everybody Finds Out 25.01.2002

Als die Freunde aus dem Fenster schauen und sehen, wie der nackte Mann von gegenüber Kisten packt, möchte Ross (David Schwimmer) sich sofort für die Wohnung bewerben. So kann er endlich bei Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) ausziehen und trotzdem in der Nähe wohnen. Er besichtigt die Wohnung auch gleich zusammen mit Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston).

Monica (Courteney Cox) und Chandler glauben sich währenddessen unbeobachtet und fangen an, sich vor dem Fenster zu küssen, nicht ahnend, dass Phoebe sie von der anderen Wohnung aus sehen kann. Bevor Ross Phoebes Aufregung mitbekommt, nimmt Rachel Phoebe zur Seite und erzählt ihr die ganze Geschichte.

Joey ist erleichtert, dass Phoebe endlich auch Bescheid weiß, und möchte den anderen sagen, dass die drei von den beiden wissen. Phoebe und Rachel wollen Monica und Chandler aber lieber hochnehmen. Dafür flirtet Phoebe anzüglich mit Chandler und macht ihm deutlich, dass sie mit ihm schlafen will.

Ross ahnt von alledem nichts. Er versucht verzweifelt, die Wohnung zu kommen, und muss feststellen, dass es neben ihm noch hundert andere Bewerber gibt. (Autor: MarieTrin)

S05E15 Mädchenprügel / The One With The Girl Who Hits Joey 28.01.2002

Nach seinem Einzug in die Wohnung gegenüber hat Ross (David Schwimmer) gesehen, wie Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) sich küssen. Er war wutentbrannt herübergestürmt und hatte die beiden zur Rede gestellt. Doch seine Reaktion fiel anders aus als erwartet.

Nun, da alle über Monicas und Chandlers Beziehung Bescheid wissen, machen die Freunde Witze über das Heiraten und Babies, was Chandler sehr nervös macht. Er hat noch nie darüber nachgedacht, aber Ross, Joey (Matt LeBlanc) und Rachel (Jennifer Aniston) sind alle der festen Überzeugung, dass Monica sich sehr wohl schon Gedanken über die Zukunft gemacht hat.

Ross hat derweil Probleme mit den Nachbarn, weil er sich geweigert hat, zusammen mit den anderen Mietern des Hauses 100 $ an den in Rente gehenden Hausmeister zu zahlen. Einem Unbekanntem Geld zu geben, verstößt gegen Ross‘ Prinzipien und er lässt sich auch nicht beirren, obwohl das ganze Haus ihn nun nicht leiden kann.

Außerdem hat Joey eine neue Freundin, die ihre fehlende Größe durch schmerzhafte, scherzhaft gemeinte Schläge auszugleichen versucht. (Autor: MarieTrin)

S05E16 Verdeckte Ermittlung / The One With The Cop 29.01.2002

Joey (Matt LeBlanc) träumt nachts davon, wie Monica (Courteney Cox) zusammen mit ihm genauso wie mit Chandler (Matthew Perry) ein Kreuzworträtsel löst. Am nächsten Morgen ist Joey total verstört und geht Monica aus dem Weg, da er glaubt, der Traum sei ein Zeichen, dass er in sie verliebt ist.

Als er Monica und Chandler dann doch über den Weg läuft, stellen sie ihn zur Rede und er rückt zögernd mit seiner Vermutung heraus. Doch Monica und Chandler können ihn beruhigen: Joey ist nicht in Monica verliebt, sondern nur neidisch auf die enge Beziehung zwischen ihr und Chandler. Er sieht ein, dass die beiden recht haben und möchte wissen, wie auch er so eine enge Beziehung führen kann.

Auf der Suche nach Kleingeld findet Phoebe (Lisa Kudrow) unter einem Sessel im Central Perk einen Polizeiausweis. Eigentlich sollte sie ihn ins Polizeirevier bringen, doch das Machtgefühl, dass mit dem Besitz der Marke kommt, macht ihr sehr viel Spaß.

Ross (David Schwimmer) möchte sich für seine Wohnung eine neue Couch kaufen, doch er ist zu geizig, um die Lieferkosten zu bezahlen. Schließlich ist der Laden nur drei Blocks von seiner Wohnung entfernt, weswegen er sich Rachel schnappt und die beiden die Couch bis zu dem Treppenhaus tragen… (Autor: MarieTrin)

S05E17 Belästigung am Arbeitsplatz / The One With Rachel's Inadvertent Kiss 30.01.2002

Rachel (Jennifer Aniston) hat ein Vorstellungsgespräch bei Ralph Lauren. Dort könnte sie für die Organisation der ganzen Damenkollektion verantwortlich sein, was ihr absoluter Traumjob ist. Dementsprechend aufgeregt geht sie zu dem Gespräch, was zu Beginn auch gut läuft, aber dann katastrophal endet. Denn aufgrund eines Missverständnisses küsst Rachel ihren möglicherweise zukünftigen Vorgesetzten.

Phoebe Lisa Kudrow) ist mit dem Polizisten Gary zusammen und schwärmt von ihrer Leidenschaft und dem Feuer in ihrer Beziehung. Sie fragt Monica (Courteney Cox), wie lange denn diese Phase ihrer Beziehung gedauert hat, und Monica beteuert, dass ihre Beziehung mit Chandler (Matthew Perry) immer noch sehr leidenschaftlich ist. Aber sie versucht von nun an verzweifelt, das andere Pärchen zu übertreffen.

Joey (Matt LeBlanc) kommuniziert über das Fenster mit Ross (David Schwimmer), der begeistert einige Schauspieleinlagen abliefert. Jedoch entdeckt Joey in einer anderen Wohnung gegenüber eine attraktive Frau und möchte sie unbedingt kennenlernen. Doch jedes Mal, wenn er zu dem Haus gegenüber läuft, landet er vor Ross‘ Tür. (Autor: MarieTrin)

S05E18 Rauchende Köpfe / The One Where Rachel Smokes 31.01.2002

Rachel (Jennifer Aniston) tritt ihren neuen Job bei Ralph Lauren an. Doch schon nach kurzer Zeit machen ihre Vorgesetzte und ihre Kollegin eine Raucherpause, und sie bleibt alleine im Büro zurück. Wenn die anderen zurückkommen, haben sie jedoch schon alle Einzelheiten der neuen Kollektion besprochen und Rachel bleibt außen vor. So hat sie sich ihren neuen Job eindeutig nicht vorgestellt.

Phoebe (Lisa Kudrow) möchte eine Überraschungsparty für Rachel organisieren. Die Tatsache, dass sie erst in vier Wochen Geburtstag hat, soll den Überraschungseffekt der Party verstärken. Phoebe möchte auch unbedingt dabei helfen, die Party zu organisieren, aber Monica (Courteney Cox) lässt es nur zu, dass sie Becher und Eis besorgt.

Ross (David Schwimmer) hat währenddessen gute Neuigkeiten. Er war mit seinem Sohn Ben und seiner Ex-Frau Carol im Park spazieren, als Ben von einer der größten Casting-Agenturen der Stadt zu einem Casting für einen Werbespot eingeladen wurde. Joey (Matt LeBlanc) ist sehr neidisch auf Bens Erfolg und bittet Ross ebenfalls mit zu dem Casting kommen zu dürfen, um sich dort für eine weitere Rolle im Spot bewerben. (Autor: MarieTrin)

S05E19 Der Flirtweltmeister / The One Where Ross Can't Flirt 04.02.2002

Joey (Matt LeBlanc) hat eine Rolle in einer Fernsehserie bekommen, und die Freunde versammeln sich, um sie gemeinsam zu schauen. Joey bringt sogar seine Großmutter mit, die allerdings nur italienisch spricht. Jedoch erleben die Freunde und die Oma eine Überraschung, als sie die Szene sehen, in welcher Joey eigentlich mitspielen sollte.

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) feiern diesen Abend auch, dass sie schon seit zehn Monaten zusammen sind. Chandler möchte daher, dass Monica die Ohrringe trägt, die er ihr geschenkt hat. Monica verspricht natürlich, sie zu tragen. Doch zuerst muss sie Phoebe (Lisa Kudrow) darum bitten, ihr die Ohrringe, die sie ihr geliehen hatte, zurückzugeben.

Ross (David Schwimmer) hat derweil mitbekommen, wie Chandler mit der Pizzalieferantin geflirtet hat, und beschwert sich darüber. Zum einen ist Chandler mit Monica zusammen und dürfte gar nicht flirten und zum anderen findet Ross die Lieferantin selbst sehr attraktiv und möchte sich mit ihr verabreden. Deshalb bestellt er rasch eine weitere Pizza und will sie selbst entgegennehmen. (Autor: MarieTrin)

S05E20 Die Hilfspolizisten / The One With The Ride-along 05.02.2002

Phoebe (Lisa Kudrow) kommt begeistert von einem Date mit dem Polizisten Gary zurück. Dieser hatte sie in seinem Polizeiwagen mitgenommen, und nun möchten die Jungs auch einmal mitfahren. Doch es gelten strenge Regeln: So darf nur jemand Vernünftiges auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, und Joey (Matt LeBlanc) darf das tollste Sandwich der Welt nicht im Wagen essen, da dieser sonst dreckig werden könnte. Die gemeinsame Fahrt endet dann auch mit einem denkwürdigen Ereignis, als die drei zusammen mit Gary vom Auto aus einen Verdächtigen beschatten.

Rachel (Jennifer Aniston) geht derweil in Ross‘ (David Schwimmer) Wohnung, um von dort Monicas (Courteney Cox) Mixer und Zutaten für Margeritas zu besorgen. Dabei bekommt sie allerdings mit, wie Ross‘ Ex-Frau Emily aufs Band spricht und ihn bittet, sie anzurufen. Das ist umso wichtiger, da Emily am nächsten Tag wieder heiraten möchte und Ross wegen ihrer bevorstehenden Hochzeit sowieso schon sehr bedrückt ist. Rachel ruft sofort Monica zu Hilfe, und gemeinsam beraten die beiden, ob sie die Nachricht löschen sollten. (Autor: MarieTrin)

S05E21 Immer am Ball / The One With The Ball 06.02.2002

Ross (David Schwimmer) und Joey (Matt LeBlanc) stellen in Monicas (Courteney Cox) Wohnung fest, dass sie schon seit über einer Stunde einen Ball hin und her werfen, ohne ihn je fallen gelassen zu haben. Sie unterbrechen die Wurfpartie auch nicht, als Rachel (Jennifer Aniston) mit einer Katze in die Wohnung kommt. Sie sind zwar sehr erstaunt angesichts der besonderen Katze, für die Rachel sage und schreibe 1000 US-Dollar ausgegeben hat, aber die beiden möchten ihren Rekord unbedingt ausbauen. Als Monica mitbekommt, dass der Ball die ganze Zeit kein einziges Mal heruntergefallen ist, möchte sie auch mitspielen.

Chandler (Matthew Perry) soll in der Zwischenzeit mit Phoebes (Lisa Kudrow) Freund Gary reden. Er möchte nämlich mit Phoebe zusammenziehen, und Chandler soll ihn davon überzeugen, dass es dafür noch viel zu früh ist, da Phoebe noch nicht für eine gemeinsame Wohnung bereit ist. Chandler als bestes Beispiel für Beziehungsängste kann diese Ängste bestimmt auch sehr gut auf Gary übertragen und somit verhindern, dass Phoebe Gary eine Absage erteilen muss. (Autor: MarieTrin)

S05E22 Die Hauptrolle / The One With Joey's Big Break 07.02.2002

Rachel (Jennifer Aniston) hat irgendwas in ihrem Auge, aber sie hat eine panische Angst davor, zum Augenarzt zu gehen. Sie kann es nämlich nicht ertragen, wenn Menschen sich an ihre Augen fassen oder etwas ihrem Auge zu nahe kommt. Doch Monica (Courteney Cox) ist erbarmungslos und schleppt sie mit zu einem Arzt, der Rachel Augentropfen verordnet. Damit fangen die Probleme aber erst an, denn Rachel möchte sich partout nichts in ihr Auge tropfen…

Joey (Matt LeBlanc) hat derweil endlich einen großen Durchbruch als Schauspieler. Er hat die Hauptrolle in einem Independent-Film bekommen und fährt in die Wüste außerhalb von Las Vegas, um dort mit den Dreharbeiten zu beginnen. Chandler (Matthew Perry) fährt natürlich begeistert mit. Allerdings fangen die beiden auf der Strecke an, sich zu streiten, als Chandler herausrutscht, dass er nicht glaubt, dass Joey mit diesem Film endlich Erfolg haben wird. (Autor: MarieTrin)

S05E23 Glück in Las Vegas (1) / The One In Vegas - Part 1 08.02.2002

Joey (Matt LeBlanc) arbeitet im Caesar's Palace in Las Vegas, bis die Filmcrew endlich das Geld zusammen hat, um den Film zu drehen, in dem er Joey die Hauptrolle spielt. Die anderen wissen nichts davon, und als Chandler (Matthew Perry) vorhat, nach Las Vegas zu fliegen, um sich bei Joey zu entschuldigen, nimmt der sogar seine Entschuldigung an, damit er nichts von dem gescheiterten Film mitbekommt. Chandler hatte nämlich vorausgesagt, dass Joeys Film kein Erfolg wird, und Joey hatte ihn daraufhin beleidigt auf einer Brücke in New York ausgesetzt.

Monica (Courteney Cox) schenkt Chandler aber zum einjährigen Bestehen ihrer Beziehung zwei Tickets nach Las Vegas, damit sie dort zusammen feiern und Joey besuchen können. Phoebe (Lisa Kudrow), die davon Wind bekommt, möchte auf jeden Fall mitfliegen, da sie vor einem Jahr schon nicht mit nach London kommen konnte.

Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) kommen auch mit, allerdings werden sie erst am Samstag in Vegas eintreffen, da sie beide Termine haben. Rachel will es zudem ausnutzen, dass sie alleine in der Wohnung ist. Nachdem Phoebe außerdem erzählt hat, dass sie zu Hause immer nackt herumläuft, wenn sie allein ist, reizt Rachel der Gedanke, auch einmal nackt in der Wohnung herumzulaufen. (Autor: MarieTrin)

S05E24 Glück in Las Vegas (2) / The One In Vegas - Part 2 12.02.2002

Die Freunde sind in Las Vegas, um Joey (Matt LeBlanc) zu besuchen und etwas Spaß zu haben. Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) wollten zudem das einjährige Bestehen ihrer Beziehung feiern, doch die beide haben sich zerstritten, als herauskam, dass Monica sich mit ihrem Ex-Freund Richard getroffen hat.

Chandler möchte nun abreisen und verabschiedet sich kurz von Monica, die am Spieltisch ein unglaubliches Glück beim Würfeln hat. Sie läuft Chandler hinterher und erzählt ihm, dass Richard nicht mehr die Liebe ihres Lebens ist, sondern Chandler. Gemeinsam gehen die beiden zum Würfeltisch zurück und erhöhen von Runde zu Runde die Einsätze…

Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) sind mittlerweile auch in Vegas angekommen, und Rachel schäumt fast vor Wut, da Ross ihr im Flugzeug aus Spaß einen Schnurrbart und einen Schnäuzer aufgemalt hat. Es stellt sich jedoch heraus, dass Rachel die Kritzeleien nicht mehr abbekommt, und deshalb will sie auf keinen Fall das Hotelzimmer verlassen.

Joey versucht derweil, seinen Händezwilling davon zu überzeugen, dass sie gemeinsam ein Vermögen machen können. Joey hatte nämlich beim Blackjack spielen entdeckt, dass ein Kartengeber exakt dieselben Hände hat wie er. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeN