AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S09E01 Willst Du ...? / The One Where No One Proposes -

Als Joey (Matt LeBlanc) ein paar Taschentücher aus Ross‘ (David Schwimmer) Jacke holen wollte, fiel die Schachtel mit dem Verlobungsring herunter. Als er sie auf den Knien öffnete, sah Rachel (Jennifer Aniston) den Ring und ging von einem Heiratsantrag aus. Sie antwortete mit "ja", doch wie sie später Monica (Courteney Cox) mitteilt, liebt sie Joey eigentlich gar nicht und will ihn auch nicht heiraten.

Joey weiß währenddessen nicht, wie er Rachel beibringen soll, dass er ihr überhaupt keinen Antrag machen wollte, und versucht verzweifelt, ihr das Ganze unter vier Augen zu erklären. Allerdings scheint Rachel nie alleine im Zimmer zu sein und hat sich zudem noch den Verlobungsring von Ross an den Finger gesteckt. Als Phoebe (Lisa Kudrow) den Ring sieht, gratuliert sie wiederum zur Verlobung mit Ross, da sie davon ausgeht, dass dieser nach gutem Zureden endlich den Antrag gemacht hat.

Monica und Chandler (Matthew Perry) werden außerdem von Herrn Gellar erwischt, als sie versuchen, in einer Abstellkammer ihre Babypläne in die Tat umzusetzen. (Autor: MarieTrin)

S09E02 Don't Cry For Me, Emma / The One Where Emma Cries -

Rachel (Jennifer Aniston) kommt mit ihrer Tochter Emma nach Hause, und die anderen begrüßen die frisch gebackene Mutter und ihr Neugeborenes mit einem dekorierten Apartment. Doch als die Jungs weg sind, fängt Emma an zu schreien und will einfach nicht mehr aufhören.

Chandler (Matthew Perry) hat derweil ein ganz anderes Problem. Er konnte wegen einer äußerst wichtigen Besprechung nicht schlafen und ist während des Meetings nun so müde, dass er immer wieder einschläft. So bekommt er nicht mit, dass er für die Firma nach Oklahoma ziehen soll, und beantwortet die Frage auf gut Glück einfach mit "ja".

Ross (David Schwimmer) ist außerdem immer noch traurig über die Tatsache, dass Rachel zum ungewollten Heiratsantrag von Joey (Matt LeBlanc) "ja" gesagt hat. Er ist nicht wütend auf Joey, obwohl der der festen Überzeugung ist, dass es ihm bestimmt helfen würde. Joey möchte, dass Ross wieder mit Rachel zusammenkommt, und will dem nicht im Weg stehen. Deshalb fordert er Ross auf, ihn zu schlagen, damit seine unterdrückte Wut zum Vorschein kommt und er die ganze Geschichte vergessen kann. (Autor: MarieTrin)

S09E03 Der Doktor lebt / The One With The Pediatrician 26.08.2003

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) haben für die anderen eine wichtige Nachricht: Sie werden gemeinsam nach Tulsa, Oklahoma ziehen, da Chandler dorthin versetzt wurde. Es ist nur für ein Jahr, und Monica sucht bereits einen neuen Job in der Stadt.

Rachel (Jennifer Aniston) macht sich ununterbrochen Sorgen um ihr Baby. Sie ist so ängstlich, dass sie wegen jeder Kleinigkeit beim Kinderarzt anruft. Als sie den Arzt jedoch nachts um vier wegen eines Schluckaufes von Emma weckt, muss sie sich einen neuen Arzt suchen.

Phoebe (Lisa Kudrow) und Joey (Matt LeBlanc) möchten sich dagegen neue Partner suchen und vereinbaren ein Doppeldate. Jeder soll für den anderen einen Partner mitbringen. Phoebe hat auch schon eine tolle Frau für Joey ausgewählt. Joey vergisst es jedoch, einen Bekannten anzusprechen, und muss sich stattdessen schnell einen Ersatz suchen. (Autor: MarieTrin)

S09E04 Welcher Mann für welches Leben? / The One With The Sharks 02.09.2003

Phoebe (Lisa Kudrow) hat gleich ein Date im Café. Ross (David Schwimmer) findet es bewundernswert, wie sie sich immer und immer wieder verabreden kann. Sie macht sich keine Gedanken über die Zukunft, wenn sie jemanden trifft. Doch diese Worte treffen Phoebe so sehr, dass sie zu weinen anfängt. Wenn sie genauer darüber nachdenkt, hatte sie noch nie eine ernsthafte Beziehung, obwohl sie mittlerweile über dreißig ist. Phoebe kann nicht mehr aufhören zu weinen, selbst beim Abendessen mit ihrem Date bricht sie immer wieder in Tränen aus. Als Ross davon hört, macht er sich Vorwürfe, Phoebe so aus der Fassung gebracht zu haben, und versucht seinen Fehler wiedergutzumachen.

Auch Joey (Matt LeBlanc) hat sich verabredet. Nach dem Abendessen trinkt er bei ihr zu Hause einen Kaffee und erkennt, dass er schon einmal in der Wohnung war. Hatte er sich mit derselben Frau noch mal verabredet? Und noch viel schlimmer, kann sie sich etwa nicht mehr an ihren Abend erinnern? (Autor: MarieTrin)

S09E05 Dinner for Six / The One With Phoebe's Birthday Dinner 09.09.2003

Phoebe (Lisa Kudrow) hat Geburtstag und möchte gerne mit allen Freunden essen gehen. Doch das gestaltet sich viel schwieriger als erwartet. Sie und Joey (Matt LeBlanc) warten schon seit einer Stunde, und Joey vergeht schon fast vor Hunger.

Rachel (Jennifer Aniston) kann sich nämlich nicht von ihrer Tochter Emma trennen. Sie ist doch noch ein Baby, und es wäre das erste Mal, dass Rachel sie nicht bei sich hätte. Obwohl Ross (David Schwimmer) sie davon zu überzeugen versucht, das Kind alleine zu lassen, will sie das Appartement nicht wirklich verlassen.

Als Chandler (Matthew Perry) außerdem aus Tulsa zurück kommt, erwartet ihn Monica (Courteney Cox) schon ganz sehnsüchtig. Sie hat nämlich ihren Eisprung, und da sie und Chandler ein Kind bekommen möchten, ist das nun der ideale Zeitpunkt. Chandler hat aber während seines ersten Meetings in Tulsa geraucht und konnte nicht wieder damit aufhören, so dass er über und über nach Rauch stinkt. Monica hasst es aber, wenn er raucht, und so wird zunächst nichts aus ihrem Plan… (Autor: MarieTrin)

S09E06 Der Kindermann / The One With The Manny 16.09.2003

Monica (Courteney Cox) ruft mitten in der Nacht Chandler (Matthew Perry) an, um ihm zu erzählen, wie toll ihr neuer Job ist. Die Küche ist sauber, die Kollegen sind nett und der Oberkellner sei der witzigste Typ, den sie je kennen gelernt habe. Diese Worte bringen Chandler vollkommen aus dem Konzept. Schließlich macht ihn doch sein Humor erst zu dem Mann, der er ist, und ohne ihn würde Monica ihn bestimmt verlassen.

Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) suchen derweil ein Kindermädchen für Rachel, da diese in vier Wochen wieder anfangen möchte zu arbeiten. Alle bisherigen Kandidatinnen waren jedoch bisher nicht geeignet. Die einzige Ausnahme ist ein Mann, der wirklich gut mit der kleinen Emma umgehen kann und sehr empfindsam ist. Rachel ist sofort begeistert und Ross stellt den Kindermann deswegen ein, obwohl er sich in dessen Gegenwart sehr unwohl fühlt.

Auch Phoebe (Lisa Kudrow) fühlt sich unwohl. Sie hat erst vor kurzem den nächsten Schritt in ihrer Beziehung mit Mike gemacht und ihm die Schlüssel zu ihrer Wohnung gegeben, als ihre alte und erste Liebe David (Folgen 1x10, 7x11) aus Minsk wieder für kurze Zeit in New York ist. Sie hat immer noch Gefühle für ihn und beantwortet seine Frage, ob sie denn einen Freund habe, aus Versehen mit "nein". (Autor: MarieTrin)

S09E07 Kein Lied von guten Eltern / The One With Ross's Inappropriate Song 23.09.2003

Ross (David Schwimmer) ist mit der kleinen Emma alleine und fängt aus einer spontanen Idee heraus an, ein Lied zu rappen. Die kleine Emma findet das so lustig, dass sie anfängt zu lachen. Auch Rachel (Jennifer Aniston) ist begeistert, als sie davon hört, und möchte unbedingt wissen, wie Ross das geschafft hat. Als er jedoch erzählt, dass er ein Lied über einen Jungen, der großen Hintern mag, gerappt hat, ist sie entsetzt.

Phoebe (Lisa Kudrow) hat sich derweil mit der Hilfe von Monica (Courteney Cox) und Rachel ein elegantes Outfit für ihren Besuch bei den Eltern ihres Freundes besorgt. Diese wohnen nämlich in der Upper Eastside und sind steinreich. Phoebe ist mit ihrer ungewöhnlichen Vergangenheit und Lebensfreude das genaue Gegenteil, und trotz all ihrer Bemühungen kann sie sich nicht verstellen.

Außerdem möchte Joey (Matt LeBlanc) sein Geld anlegen und erhält von Monica den Ratschlag, in Immobilien zu investieren. Er könne sich doch das Haus von ihrem Ex-Freund Richard anschauen, das dieser verkaufen möchte. Chandler (Matthew Perry), der immer noch nicht gut auf Richard zu sprechen ist, begleitet Joey und entdeckt ein pikantes Video in Richards Filmsammlung. (Autor: MarieTrin)

S09E08 Die schreckliche Schwester / The One With Rachel's Other Sister 30.09.2003

Wieder einmal ist Thanksgiving, und Monica (Courteney Cox) hat ein Festessen vorbereitet. Für diesen festlichen Anlass möchte Chandler (Matthew Perry) das Hochzeitsgeschirr aus dem Schrank holen. Monica möchte aber das Geschirr höchstens für den Besuch der Queen benutzen und hat beim Essen furchtbare Angst, dass etwas kaputt gehen könnte.

Vor dem Essen schauen Joey (Matt LeBlanc) und Chandler sich die Thanksgiving-Parade im Fernsehen an, bei der auch ein Wagen von Joeys Fernsehserie vertreten ist. Als er den Wagen sieht, fällt ihm wieder ein, dass er eigentlich hätte anwesend sein sollen. Er ist ganz verzweifelt und fragt Phoebe (Lisa Kudrow) um Rat, da er selbst ein ganz schlechter Lügner ist und er nun eine gute Ausrede für die Produzenten braucht.

Zum Essen bringt Rachel (Jennifer Aniston) auch ihre Schwester Amy (Christina Applegate) mit, obwohl die beiden sich nicht verstehen. Amy ist sehr oberflächlich und löst zudem auch eine Diskussion aus, wer denn die kleine Emma im Fall des Todes von Ross (David Schwimmer) und Rachel bekommen würde. (Autor: MarieTrin)

S09E09 Rachels Nummer / The One With Rachel's Phone Number 07.10.2003

Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) möchten gemeinsam ausgehen. Das wird Rachels erster Abend ohne ihre kleine Tochter Emma, und sie möchte ihn genießen. Daher plaudern die beiden auch mit zwei Typen in der Bar, während Ross (David Schwimmer) auf das Baby aufpasst und den Abend mit Phoebes Freund verbringt. Ross geht davon aus, dass er sich gut mit Mike versteht, doch es wird sehr schnell deutlich, dass die beiden überhaupt nichts verbindet. Sie schweigen sich an, und die Zeit scheint immer langsamer zu vergehen.

Chandler (Matthew Perry) steckt in einem Dilemma, da Joey (Matt LeBlanc) für ihn Tickets in der ersten Reihe bei einem Spiel besorgt hat. Aber auch Monica (Courteney Cox) möchte den Abend mit ihm verbringen, weil es ihr einziger freier Abend ist und sie ihn sonst erst in einer Woche sehen kann. Chandler bringt es nicht über sich, Joey die Wahrheit zu erzählen, und sagt, dass er noch nicht aus Tulsa zurückkommen könne. Als Joey aber bei Monica vorbeigeht, entdeckt Joey, dass sie anscheinend jemanden erwartet, und geht davon aus, dass Monica eine Affäre hat. Er hört sogar eine Männerstimme und ruft Chandler an, um ihn davon zu erzählen. In Wirklichkeit war es aber Chandlers Stimme, die Joey gehört hat… (Autor: MarieTrin)

S09E10 Chandlers Fest / The One With Christmas In Tulsa 14.10.2003

Es ist Weihnachten, und Chandler (Matthew Perry) wird nicht in New York bei Monica (Courteney Cox) und seinen Freunden sein, sondern in Tulsa. Bis Neujahr ist noch sehr viel zu bearbeiten, und Chandlers Chefs haben gedroht, ihm zu kündigen, falls die Arbeit nicht erledigt wird. Chandler geht davon aus, dass die anderen das verstehen, da doch jeder von ihnen nicht zufrieden mit seinem Job sei. Als sie das verneinen, gibt Chandler das ordentlich zu denken.

Auch die Kollegen in Tulsa jammern und beschweren sich über die Arbeit am Weihnachtsabend. Sie möchten ihre Abende mit ihrer Familie verbringen, und Chandler kann sie verstehen. Wenn er so an die Weihnachtsabende zurückdenkt, dann erinnert er sich an das Fest, als Ross (David Schwimmer) als Gürteltier verkleidet war oder Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) nach Monicas Geschenken gesucht haben.

Schließlich schickt Chandler die Kollegen doch noch nach Hause. Eine Kollegin bleibt aber noch im Büro, was auch Monica erfährt, als sie und die anderen Chandler frohe Weihnachten wünschen wollen. (Autor: MarieTrin)

S09E11 Phoebe - Superstar / The One Where Rachel Goes Back To Work 21.10.2003

Als Phoebe (Lisa Kudrow) fast den halben Kaffee und den ganzen Muffin von Joey (Matt LeBlanc) nimmt, kommt heraus, dass sie momentan etwas knapp bei Kasse ist, und Joey bietet ihr eine Komparsenrolle in der Serie an. Phoebe wird gleich häufiger eingesetzt, doch schon mit ihrer ersten Rolle hat sie Schwierigkeiten. Sie soll eine Krankenschwester spielen, die ein Tablett zum OP-Tisch bringt. Phoebes Hände zittern aber so sehr, dass das ganze Tablett zittert, und auch nach dem dritten Versuch kann sie ihre Nervosität nicht unterdrücken.

Nachdem Chandler (Matthew Perry) seinen Job gekündigt hat, ist er nun auf der Suche nach einer Arbeit, die ihm wirklich gefällt. Doch er weiß nicht, wo seine Stärken liegen und was er sich für die Zukunft vorstellt. Dazu kommt, dass Monica (Courteney Cox) unbedingt weiter an den Babyplänen arbeiten möchte und Chandler sich nicht mehr sicher ist, ob sie das nicht verschieben sollten.

Rachel(Jennifer Aniston) hat schon ihr Baby und zeigt es stolz im Büro herum. In ihrem Büro trifft sie jedoch unerwartet auf die Aushilfe für die Zeit ihrer Schwangerschaft und den Mutterschaftsurlaub. Sie bekommt plötzlich Angst, dass sie von ihrem Arbeitsplatz verdrängt werden könnte. (Autor: MarieTrin)

S09E12 Die Rattenbabys / The One With Phoebe's Rats 28.10.2003

Für Rachels (Jennifer Aniston) Geburtstag hat Monica (Courteney Cox) eine Geburtstagsparty organisiert. Zu der Party hat die nichtsahnende Monica auch Gavin, Rachels Kollegen aus dem Büro, eingeladen. Dieser war die Aushilfe für die Zeit von Rachels Schwangerschaft, und die beiden giften sich im Büro die ganze Zeit an. Gerade als Rachel beschlossen hatte, sich professionell zu verhalten und höflich zu Gavin zu sein, kam Monica herein. Sie hatte nichts von der Schauspielerei bemerkt und Gavin prompt zur Party eingeladen.

Auch Phoebe (Lisa Kudrow) und ihr Freund Mike kommen zur Party, müssen jedoch wieder früh gehen. Mike hatte Rattenfallen ausgelegt, nachdem er im Schrank eine Ratte entdeckt hatte. Die Ratte, die Phoebe Bob nannte, ging auch in die Falle und hinterließ sieben kleine Rattenbabys, um die sich Phoebe nun kümmern muss.

Joey (Matt LeBlanc) will sich dagegen um Molly, das neue und sehr attraktive Kindermädchen von Rachels und Ross‘ (David Schwimmer) Tochter Emma, kümmern. Chandler (Matthew Perry) und Ross stimmen mit ihm überein, dass Molly unglaublich heiß ist. Aber da es so lange gedauert hatte, ein Kindermädchen zu finden, möchte Ross nicht, dass Joey etwas mit ihr anfängt. (Autor: MarieTrin)

S09E13 Kuss mit Folgen / The One Where Monica Sings 04.11.2003

Am Morgen nach Rachels (Jennifer Aniston) Geburtstag stürmt Ross (David Schwimmer) zu Chandler (Matthew Perry) und regt sich über Rachels Kuss mit Gavin auf. Chandler hat aber absolut keine Ahnung, wovon er redet, und Ross erklärt, dass er gesehen hat, wie Rachel am Abend nach ihrer Geburtstagsparty einen anderen Mann geküsst hat. Als Chandler ihn daraufhin fragt, warum er sich so aufrege, da Rachel und Ross schließlich nicht zusammen seien, antwortet Ross, dass er im Gegensatz zu Rachel keine Zeit für Verabredungen gehabt hätte. Doch das sei nun vorbei, da Rachel anscheinend auch dauernd andere Männer datet.

In Wirklichkeit fühlt sich Rachel nicht gut, weil ihr der Kuss mit Gavin einfach viel zu früh kam. Monica und Phoebe raten ihr, mit Ross darüber zu reden und festzustellen, wo die beiden denn mit ihrer Beziehung stehen.

Phoebe (Lisa Kudrow) lädt Monica (Courteney Cox) außerdem in die Pianobar von ihrem Freund Mike ein. Monica möchte zuerst nicht, da sie Angst davor hat, auf der Bühne zu stehen und zu singen, aber Phoebe verspricht ihr, dass sie nicht singen muss.

Joey (Matt LeBlanc) muss wieder neue Schauspielfotos machen, und die Fotografin hat ihm geraten, sich die Augenbrauen machen zu lassen. Mit Phoebe und Monica kann er nicht vernünftig darüber reden, da sie seine Sichtweise als Mann nicht verstehen. Aber die anderen möchte er auch nicht fragen. Schließlich wagt er den Gang zur Kosmetikerin… (Autor: MarieTrin)

S09E14 Blind Dates / The One With The Blind Dates 11.11.2003

Rachel (Jennifer Aniston) ist aus dem Apartment mit Ross (David Schwimmer) ausgezogen und wohnt nun wieder bei Joey (Matt LeBlanc). Mit Ross zusammenzuwohnen hat einfach nicht funktioniert. Die beiden möchten nun neue Leute kennen lernen. Rachel fragt Phoebe (Lisa Kudrow) und Ross fragt Joey, woraufhin Joey und Phoebe überlegen, dass die beiden eigentlich super zueinander passen. Sie hatten gehofft, dass es zwischen Rachel und Ross wieder funken wird, wenn die beiden wieder zusammenwohnen, doch das hat anscheinend nicht funktioniert. Stattdessen schmieden sie einen Plan, für die beiden jeweils ein ganz schreckliches Blind Date zu besorgen. Danach würden Ross und Rachel sich treffen und feststellen, wie gut sie es doch miteinander hatten.

Während Rachel abends zu ihrem Blind Date geht, sollen Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox) auf Rachels Tochter Emma aufpassen. Die beiden übernehmen die Aufgabe gerne. Aber dann stellt Monica fest, dass sie nur noch an diesem Tag ihren Eisprung hat und das für einen Monat die letzte Möglichkeit ist, schwanger zu werden… (Autor: MarieTrin)

S09E15 Hände hoch / The One With The Mugging 18.11.2003

Phoebe (Lisa Kudrow) und Ross (David Schwimmer) waren gemeinsam essen und sind auf dem Weg zum Central Perk, als sie plötzlich überfallen werden. Ross sucht verzweifelt nach seinem Portemonnaie, während Phoebe ganz ruhig bleibt und den Mann sogar wiedererkennt. Er ist noch ein Freund von früher, als sie auf der Straße gelebt hat und auch Überfälle gemacht hat.

Ross freut sich nicht über das Wiedersehen der beiden Freunde, da er sich an ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit erinnert. Er wurde auf dem Weg vom Comicbuchladen von einem großen Kerl überfallen, der ihm seinen Rucksack abgenommen hat. In diesem lag auch eine Version von seinem selbstgemalten Comic namens "Science Boy".

Währenddessen hat Chandler (Matthew Perry) den ersten Schritt zu einem Job in der Werbebranche gemacht. Er ist Praktikant und wird vielleicht am Ende des Praktikums eingestellt. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass er den Altersdurchschnitt um einige Jahre hebt…

Joey (Matt LeBlanc) hat außerdem ein Casting für ein Broadway-Theater mit dem bekannten Schauspieler Leonard Hayes (Jeff Goldblum). Leider findet dieser, dass Joey zu wenig Feuer für die Rolle mitbringt, und möchte ihn wegschicken. (Autor: MarieTrin)

S09E16 Toll bestückt! / The One With The Boob Job 25.11.2003

Mike war die letzten Tage bei Phoebe (Lisa Kudrow) und möchte sie nun nicht allein lassen, um sich neue Sachen zu holen. Er schlägt vor, zusammenzuziehen, und Phoebe ist begeistert. Auch die anderen finden, dass das ein großer Schritt ist. Vor allem in Richtung Hochzeit, und zum Erstaunen der anderen findet Phoebe diese Möglichkeit nicht absurd, sondern schön. Sie sieht sich schon als normale verheiratete Frau in einem kleinen Häuschen außerhalb der Stadt, von welchem sie ihre Kinder zur Schule fährt. Doch Mike stellt später klar, dass er nach seiner gescheiterten Ehe nie mehr wieder heiraten möchte…

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) stellen derweil fest, dass ihre gemeinsamen Ersparnisse momentan nicht mehr ausreichen, um die Miete und andere ausstehende Rechnungen sofort zu bezahlen. Chandler bekommt für sein Praktikum bei der Werbeagentur kein Geld, und Monica verdient nicht genug, um beide und Joey (Matt LeBlanc) durchzufüttern. Chandler möchte sich aber unter gar keinen Umständen etwas leihen, weswegen Monica heimlich Joey fragt, ob er ihr etwas leihen kann. Schließlich hat er eine Rolle als Hauptdarsteller in einer bekannten Serie. (Autor: MarieTrin)

S09E17 Verknallt in einen Toten / The One With The Memorial Service 02.12.2003

Chandler (Matthew Perry) entdeckt, dass Ross (David Schwimmer) auf einer Internetseite aktiv ist, auf der alte Schulfreunde in Kontakt bleiben. Als Witz schreibt er, dass Ross sich eine Dinosaurierdame geklont habe und nun mit ihr zusammen sei. Chandler möchte diesen Post eigentlich nicht abschicken, doch Joey (Matt LeBlanc), der von Ross wegen eines herumfliegenden Basketballs angemeckert wird, sendet die Nachricht ab.

Wenig später stürmt Ross wutentbrannt ins Café und teilt Chandler mit, dass er sich bereits gerächt habe. Er hat nämlich für ihn eine Seite erstellt und dort sehr viel über ihn geschrieben.

Außerdem entdeckt Joey, dass Rachel (Jennifer Aniston) ihrer Tochter Emma seinen Pinguin Huxley gegeben hat. Er kann es nicht ertragen, dass die kleine Emma mit seinem geliebten Stofftier spielt, lässt sich aber gegenüber Rachel nichts anmerken. Stattdessen schleicht er nachts zu Rachel und Emma und will sich den Pinguin wieder zurückholen.

Phoebe (Lisa Kudrow) ist derweil todtraurig, da sie die ganze Zeit an Mike denken muss. Die Trennung war der richtige Schritt, doch sie möchte ihn zu gerne noch ein einziges Mal sehen. Um das zu verhindern, bittet sie Monica (Courteney Cox) darum, sie abzulenken und auf sie aufzupassen. (Autor: MarieTrin)

S09E18 Die Taube war's! / The One With The Lottery 09.12.2003

Joey (Matt LeBlanc) kommt ins Café, um sich Monicas (Courteney Cox) Porsche auszuleihen. Monica vermutet zuerst, dass er den Wagen für ein weiteres Abenteuer mit einer Frau haben will, doch Joey will sich den Wagen nur borgen, um damit in Connecticut Lose für die Lotterie zu kaufen. Im Jackpot befinden sich nämlich dreihundert Millionen. Monica erklärt, dass sie auch Lose kaufen wollte, und die anderen schlagen vor, eine Lotteriegruppe aufzumachen. Jeder steuert etwas dazu und der Gewinn wird später aufgeteilt. Ross (David Schwimmer) weigert sich aber, da die Chancen zu gering seien.

Wenig später machen sich alle bereit, um vor den Fernseher sofort die Lose durchgehen zu können. Chandler (Matthew Perry) ist mit dem Herzen aber nicht ganz bei der Sache, da sein Praktikum bei der Werbefirma nun zu Ende ist und drei Assistentenstellen vergeben werden. Doch für die erste wurde er nicht engagiert, und die Chancen sind auch sehr gering, dass er eine der weiteren bekommt. Ein Gewinn bei der Lotterie ist daher umso wichtiger. Die Gruppe gerät aber in einen Streit, als auffliegt, dass Monica heimlich weitere zwanzig Lose für sich und Chandler gekauft hat. (Autor: MarieTrin)

S09E19 Jungs im Hotel / The One With Rachel's Dream 16.12.2003

Monicas (Courteney Cox) Restaurant, in dem sie als Küchenchefin arbeitet, läuft so gut, dass es für die nächsten Wochen ausgebucht ist. Es bildet sich sogar regelmäßig eine Schlange vor dem Restaurant, weswegen Phoebe (Lisa Kudrow) auf die Idee kommt, für die Leute während der Wartezeit zu singen. Monica weiß nichts davon, bis ein Gast ihr mitteilt, wie störend er die Musik findet. Monica versucht daraufhin, Phoebe vorsichtig mitzuteilen, dass ihre Musik nicht erwünscht ist. Doch Phoebe versteht den Hinweis falsch und ändert stattdessen nur ihre Kleidung.

Da Monica momentan wegen der vielen Arbeit keine Zeit hat, muss Chandler (Matthew Perry) auch ein romantisches Wochenende in Vermont absagen. Das Hotel weigert sich allerdings die Stornierung abzusagen, deswegen fährt Chandler ohne Monica nach Vermont. Stattdessen nimmt er Ross (David Schwimmer) mit, der trotz seiner Sucht nach Ahornsirup-Pralinen Chandler davon überzeugt, das Geld für das Hotelzimmer wieder reinholen zu können.

Joey (Matt LeBlanc) macht sich währenddessen Sorgen, dass er seine erste Liebesszene in seiner Serie vermasseln könnte. Er übt sogar seinen Text, um überzeugend zu wirken, und fragt Rachel (Jennifer Aniston), ob sie ihn am Set unterstützen könnte. Rachel sagt begeistert zu, schließlich war ihr letzter Besuch auch sehr aufregend. (Autor: MarieTrin)

S09E20 Party auf dem Dach / The One With The Soap Opera Party 13.01.2004

Joey (Matt LeBlanc) hat von seiner Agentin Karten für ein Theaterstück bekommen und lädt die anderen ein. Leider er kann er jedoch nicht mitkommen, da er am nächsten Tag sehr früh zu drehen anfangen müsse. In Wirklichkeit schmeißt Joey wie all die Jahre zuvor eine Party für den gesamten Cast und die Helfer seiner Serie „Zeit der Sehnsucht“. Jedes Jahr hatte Joey Karten für ein Restaurant oder ähnliches besorgt, um so die Freunde von der Party fernzuhalten. Durch einen Zufall bekommt Rachel (Jennifer Aniston) aber Wind von der Geschichte. Joey erlaubt ihr, auf die Party zu kommen, aber nur, wenn sie den anderen nichts davon erzählt.

Rachel verspricht natürlich, den anderen nichts zu erzählen. Doch ihre Gedanken kreisen viel mehr um ihre Gefühle für Joey. Seitdem sie von ihm geträumt hat, würde sie ihn zu gerne küssen. Monica (Courteney Cox) hält nichts von der Idee und ist überzeugt, dass das nur die Freundschaft zwischen Joey und Rachel zerstören würde.

Ross (David Schwimmer) ist derweil mit zwei neuen Professoren verabredet, denen er die Stadt zeigen soll. Er hat aber keine attraktive Professorin in seinem Alter erwartet, wohl jedoch den etwas älteren Herrn, dem Ross und die Professorin nach einem sehr langweiligen Gespräch bei einem Kaffee entwischen. (Autor: MarieTrin)

S09E21 Bitte eine kleine Spende / The One With The Fertility Test 20.01.2004

Rachel (Jennifer Aniston) ist traurig, weil sie gesehen hat, wie Joey (Matt LeBlanc) eine andere Frau geküsst hat. Sie hatte auf der Party für den Cast aus Joeys Serie gerade beschlossen, dass sie Joey küssen wird, als sie ihn ausgerechnet mit der Professorin zusammen gesehen hat, auf die eigentlich Ross (David Schwimmer) steht. Zu allem Überfluss scheinen sich die Professorin namens Charlie und Joey super zu verstehen. Auch Ross ist nicht begeistert von der Beziehung der beiden, aber als Joeys Freund unterstützt er ihn trotzdem.

Um auf andere Gedanken zu kommen, möchte Rachel einen Gutschein für ein Wellness-Center nutzen. Sie hatte ihn bisher vor Phoebe (Lisa Kudrow) versteckt, da diese die überteuerten Massenabfertigungs-Salons nicht ausstehen kann. Phoebe wird tatsächlich sehr wütend, als sie davon erfährt, und bittet Rachel, den Gutschein verfallen zu lassen.

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) gehen derweil zu einer Fruchtbarkeitsuntersuchung, da sie herausfinden wollen, warum Monica schon seit einem Jahr nicht schwanger wird. Chandler fühlt sich etwas unwohl und möchte am liebsten verschwinden, ohne eine Probe seines Spermas abgeben zu müssen. Monica versucht ihn zu überzeugen, dass das doch nicht so schlimm sei und schließlich niemand da sei, der ihn kenne… (Autor: MarieTrin)

S09E22 Der Sperminator / The One With The Donor 27.01.2004

Joey (Matt LeBlanc) ist noch immer mit Charlie der Professorin zusammen, was sowohl Rachel (Jennifer Aniston) als auch Ross (David Schwimmer) nicht besonders gut finden. Dazu kommt noch, dass Joey Rachel überredet, mit Charlie shoppen zu gehen, da diese sich nicht so gut mit Mode auskennt wie Rachel. Rachel kann Joeys Bitte nicht abschlagen, sieht aber einen Ausweg, als Phoebe (Lisa Kudrow) erklärt, dass sie auch shoppen gehen muss. Sie wurde zu einer Party eingeladen, auf der auch ihr Ex-Freund Mike sein wird, und da sie immer noch in ihn verliebt ist, muss sie mit einem tollen Outfit beeindrucken.

Ross kämpft derweil mit einer peinlichen Situation, als der Dekan bei seiner Proberede für einen Wissenschaftlerkongress einschläft. Dort möchte Ross nämlich als Hauptredner auftreten und hat die anderen auch schon zu dem Kongress eingeladen. Er muss nur noch den Dekan von seinen Rednerqualitäten überzeugen…

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) gehen währenddessen zum Arzt, um sich zu informieren, wie die beiden auf eine andere Art ein Kind bekommen können. Der Fruchtbarkeitstest offenbarte nämlich zum einen Probleme auf Chandlers und zum anderen auf Monicas Seite. Der Arzt schlägt vor, dass die beiden es einfach weiter versuchen und vielleicht Glück haben. Andere Möglichkeiten wären eine Leihmutterschaft, eine Samenspende oder eine Adoption. (Autor: MarieTrin)

S09E23 Regen im Paradies (1) / The One In Barbados - Part 1 03.02.2004

Die Freunde fliegen nach Barbados, da Ross (David Schwimmer) alle zu seinem Vortrag auf dem Paläontologen-Kongress eingeladen hat. Die Freunde wollen aber hauptsächlich in der Sonne liegen und den Strand genießen. Das fällt jedoch zunächst ins Wasser, da es in Strömen regnet.

Phoebe (Lisa Kudrow) ist wieder mit David (Folge 1x10, 7x11, 9x6) zusammen, dem Wissenschaftler, in welchen sie früher verliebt war. Ihre Gedanken und Gefühle sind aber immer noch bei Mike. Sie spricht David sogar einmal mit Mike an. David bemerkt ihr Gefühlschaos und fragt ausgerechnet Chandler (Matthew Perry) nach einem Rat, wie er denn Phoebe helfen könne, den Exfreund zu vergessen. Chandler ist mit der Situation überfordert und erzählt, dass Phoebe mit Mike Schluss gemacht hatte, da Mike nie mehr wieder heiraten wolle.

Joeys (Matt LeBlanc) Freundin Charlie begleitet die Freunde auf die Reise. Als Paläontologin ist sie begeistert von Ross‘ Rede, als er sie ihr probeweise vorträgt. Doch durch einen Virus, ausgelöst durch eine Spam-Mail, die Chandler öffnet, wird die gesamte Rede gelöscht. Ross‘ gesamte Arbeit ist gelöscht und seine Karriere steht vor dem Aus, wenn er am nächsten Tag ohne Rede dasteht. Charlie bietet ihm an, die Rede zu rekonstruieren, während Joey und Rachel (Jennifer Aniston) sich vor lauter Langeweile in den Pharmazeuten-Kongress schleichen.
(Autor: MarieTrin)

S09E24 Regen im Paradies (2) / The One In Barbados - Part 2 10.02.2004

Auf Barbados regnet es immer noch in Strömen, und so kommen die Freunde nicht umhin, sich Ross‘ (David Schwimmer) Rede auf den Paläontologenkongress anzuhören. Während sich Rachel (Jennifer Aniston) und Joey (Matt LeBlanc) königlich über Fachbegriffe wie „Homo Erectus“ amüsieren, ist Charlie, Joeys Freundin und ebenfalls Paläontologin, von der Rede begeistert. Ihr wird klar, dass sie viel mehr Gefühle für Ross hat und fängt Joey ab, um mit ihm ein ernsthaftes Gespräch über ihre Beziehung zu führen.

Wenig später nach diesem Gespräch bringt Rachel es über sich und teilt Joey mit, dass sie schon seit einigen Wochen in ihn verliebt ist. Joey fällt aus allen Wolken, als er davon hört. Er möchte aber mit einer möglichen Beziehung erst so lange warten, bis er mit Ross gesprochen hat. Doch dann sieht er etwas in der Lobby, was ihn seine Entscheidung doch ändern lässt…

Monicas (Courteney Cox) Haare haben sich außerdem zu einem wahren Albtraum entwickelt. Sie kann nichts mehr gegen die riesigen Locken tun und versucht stattdessen, Chandler (Matthew Perry) und Phoebe (Lisa Kudrow) zu einer Partie Tischtennis zu überreden. Die beiden wissen aber genau, worauf das hinaus laufen wird und wollen auf keinen Fall mit Monica spielen. Mike, mit dem Phoebe wieder zusammengekommen ist, weiß aber nichts von Monicas Ehrgeiz und schlägt vor, dass sie als Pärchen gegeneinander spielen.
(Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeN