Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S04E01 Quallen-Qual / The One With The Jellyfish 24.11.1998

Phoebe (Lisa Kudrow) musste zuletzt erfahren, dass ihre leibliche Mutter noch lebt und sie all die Jahre mit einer Lüge gelebt hat. Ihre leibliche Mutter möchte sie nie mehr wiedersehen, denn schließlich hat sie Phoebe weggegeben und nie nach ihr gesucht. Als Phoebe dann ihre Zwillingsschwester Ursula besucht, erfährt sie auch, dass ihre angebliche Mutter vor ihrem Selbstmord einen Abschiedsbrief hinterlassen hat.

Ross (David Schwimmer) hatte sich für Rachel (Jennifer Aniston) entschieden und hat am Abend ihr Zimmer anstatt das von seiner Freundin gewählt. Bevor er jedoch mit Rachel dort weitermacht, wo sie aufgehört hatten, muss er sich von seiner Freundin Bonnie trennen, die sich nur wenige Stunden zuvor auf Rachels Vorschlag eine Glatze rasiert hat. Die Trennung von Bonnie nimmt jedoch mehr Zeit in Anspruch als gedacht, und in dieser Zeit hat Rachel einen langen Brief verfasst. Sie möchte, dass Ross ihn liest, und nur, wenn er mit ihren Gedanken einverstanden ist, möchte sie wieder mit ihm zusammenkommen. Ross macht sich also um halb sechs Uhr morgens mit dem über 18 Seiten langen Brief auf den Weg in die Küche…

Chandler (Matthew Perry), Joey (Matt LeBlanc) und Monica (Courteney Cox) sind derweil ganz verändert, als sie von ihrem Ausflug am Strand zurückkehren. Sie haben sich geschworen, über die Ereignisse nie wieder ein Wort zu verlieren, aber Joey kann es nicht für sich behalten. Die drei erzählen daher, was passiert ist, nachdem Monica am Strand auf eine Qualle getreten war. (Autor: MarieTrin)

S04E02 Die reinkarnierte Katze / The One With The Cat 01.12.1998

Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) beschließen, den riesigen TV-Schrank zu verkaufen, nachdem sich Chandler morgens wieder einmal einen Anzug an der Kante kaputt gemacht hat. Zwar ist Joey auf seine Handwerksarbeit sehr stolz, doch er sieht ein, dass es nicht mehr so weitergehen kann.

Monica (Courteney Cox) hat inzwischen ein Date mit dem früher beliebtesten Junge aus der Highschool. In dieser Zeit war sie dreimal so breit wie heute und auch nicht besonders beliebt. Das Date bedeutet ihr daher wirklich sehr viel.

Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) giften sich derweil immer wieder an, und Phoebe (Lisa Kudrow) ist der festen Überzeugung, dass in einer ihr zugelaufenen Katze der Geist ihrer gestorbenen Mutter steckt. Da Phoebe ihre leibliche Mutter getroffen hat, ist der Geist ihrer verstorbenen Mutter bestimmt eifersüchtig und versucht auf diese Weise wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen. (Autor: MarieTrin)

S04E03 Fesselspiele / The One With The Cuffs 08.12.1998

Beim Versuch, den Wohnzimmerschrank zu verkaufen, ist Joey Matt LeBlanc) dasselbe passiert wie damals (Folge 3x5) bei Chandler: Er hatte vor einem möglichen Käufer gewettet, dass er in den TV-Schrank passt, und der Käufer hat dann die Tür versperrt. Danach hat er jedoch noch die gesamte Wohnungseinrichtung mitgehen lassen. Durch eine großzügige Schenkung eines Nachbarn kommen Chandler und Joey jedoch wieder in den Genuss eines Tisches und zweier Stühle.

Monica (Courteney Cox) ist wieder einmal so gut wie pleite und hat deshalb den Job von ihrer Mutter angenommen. Sie soll auf einer Party von ihr das Catering übernehmen. Monica bezweifelt, dass ihre Mutter sie wegen ihrer Kochkünste engagiert hat, und ist daher sehr erstaunt, dass anscheinend das Gegenteil der Fall ist.

Rachel (Jennifer Aniston) ist dagegen wütend auf Chandler (Matthew Perry), da er mit ihrer Chefin Joanna zusammen ist. Beim letzten Mal fand er sie noch todlangweilig (Folge 3x20), aber nun scheint es zu funktionieren. Nur macht sich Rachel Sorgen, da ihr Job auf dem Spiel stehen könnte. Chandler ist dagegen ganz begeistert von Joanna, bis sie plötzlich Handschellen hervorzaubert und ihn in ihrem Büro an den Stuhl fesselt… (Autor: MarieTrin)

S04E04 Männertanz / The One With The Ballroom Dancing 15.12.1998

Als Rachel (Jennifer Aniston) den Müll zum Müllschlucker bringen will, läuft sie dem Hausmeister über dem Weg. Er sieht, wie sie eine Pizzaschachtel nicht zerkleinert, sondern damit den Müllschlucker verstopft, und schnauzt sie wütend an. Rachel verkraftet die Vorwürfe nicht und kommt weinend zurück in die Wohnung. Daraufhin will Joey (Matt LeBlanc) dem Hausmeister einmal kräftig die Meinung sagen. Doch das Gespräch läuft nicht im Geringsten so, wie Joey es sich eigentlich vorgestellt hatte, und am Ende droht der Hausmeister, Monica (Courteney Cox) und Rachel aus der Wohnung werfen zu lassen. Die gehört nämlich eigentlich Monicas verstorbener Großmutter, und Rachel wohnt illegal zur Untermiete.

Als die beiden davon hören, schicken sie Joey sofort wieder zurück, damit er sich beim Hausmeister einschleimt. Tatsächlich weiß der Hausmeister auch, inwiefern Joey ihm helfen könnte.

Phoebe (Lisa Kudrow) hat derweil einen sehr attraktiven Patienten bei der Massage. Sie will und darf aber nichts mit ihm anfangen, da er ein Patient von ihr ist und sie sich selbst einen Eid geschworen hat, nie etwas mit einem Patienten anzufangen. Doch jedes Mal, wenn er vor ihr liegt, muss sie sich sehr zusammenreißen, um nicht über den Mann herzufallen. (Autor: MarieTrin)

S04E05 Drei sind einer zuviel / The One With Joey's New Girlfriend 22.12.1998

Ross (David Schwimmer) hat eine Frau kennengelernt und prahlt damit vor den anderen. Insbesondere Rachel (Jennifer Aniston) bindet er seine neue Verabredung auf die Nase. Sie lässt sich zwar nichts anmerken, kommt aber kurze Zeit später mit einem neuen Freund nach Hause. Er ist noch auf der Highschool und verhält sich leider auch dementsprechend.

Phoebe (Lisa Kudrow) ist arbeitslos, seitdem sie von ihrer Chefin rausgeworfen wurde, und konzentriert sich jetzt auf ihre Musik. Davon kann sie auch keine starke Erkältung abhalten. Im Gegenteil, sie bekommt durch die Erkältung eine sexy Stimme. Phoebe ist so begeistert von ihrer neuen Stimme, dass sie unbedingt wieder krank werde möchte, nachdem die Erkältung schon abgeklungen und ihr Hals nicht mehr gereizt ist.

Chandler (Matthew Perry) spricht im Café eine attraktive Frau an, die leider schon eine Verabredung hat und zwar mit Joey (Matt LeBlanc). Als er sie dann nachts vor dem Fernseher in der Wohnung wiedertrifft, unterhält er sich ganz lange mit ihr, und sie finden heraus, dass sie viele gemeinsame Interessen haben. Die anderen bekommen Chandlers Begeisterung mit und vermuten, dass sich Chandler in Joeys Freundin verliebt hat. (Autor: MarieTrin)

S04E06 Das Veloursamt-Kaninchen / The One With The Dirty Girl 29.12.1998

Alle schauen erstaunt nach draußen, als Ross (David Schwimmer) vor dem Fenster des Central Perk eine unglaublich gut aussehende Frau küsst. Nur Rachel (Jennifer Aniston) schaut demonstrativ nicht nach draußen und fragt den hereinkommenden Ross stattdessen schnippisch, ob es sich um eine Aerobic-Trainerin handelt. Doch die Dame ist Doktorandin in der Paläontologie und dazu noch, wie Ross zu seinem Entsetzen feststellen muss, äußerst unordentlich. Ihn trifft fast der Schlag, als er in ihre Wohnung mit Bergen von Müll kommt.

Monica (Courteney Cox) musste leider einen großen Catering-Job absagen, da ihr einfach die Mittel und das Geld fehlen, um in der kurzen Zeit ein vernünftiges Buffet vorzubereiten. Als Phoebe (Lisa Kudrow) das hört, regt sie sich auf, da Monica ihrer Meinung nach einfach nicht in die Pötte kommt. Sie leiht Monica daher das Geld, damit sie den Job übernehmen kann.

In der Zwischenzeit hat Chandler (Matthew Perry) keine Mühen gescheut, um eine Erstausgabe des Kinderbuchs „Das Veloursamt-Kaninchen“ aufzutreiben. Es ist Kathys Lieblingsbuch aus der Kindheit, und Chandler möchte es ihr zum Geburtstag schenken. Aber die anderen weisen ihn darauf hin, dass es wohl seltsam wirken wird, wenn Chandler für Joeys (Matt LeBlanc) Freundin ein wertvolleres Geschenk hat als Joey selbst. Der ist nämlich nicht besonders großzügig, was Geschenke für seine Freundinnen betrifft, wenn er denn überhaupt etwas schenkt. (Autor: MarieTrin)

S04E07 Verrat unter Freunden / The One Where Chandler Crosses The Line 05.01.1999

Chandler (Matthew Perry) ist außer sich, da er Joeys (Matt LeBlanc) Freundin Kathy nackt im Bad getroffen hat. Eigentlich ist das ganz und gar nicht schlimm, da sie super aussieht, nur ist Chandler immer noch Hals über Kopf in sie verliebt. Daher ist er auch ganz entsetzt, als er mitbekommt, wie sich Joey nebenbei mit einer anderen Frau verabredet. Als Kathy dann abends in der Wohnung auf Joey wartet, kommen sie und Chandler sich immer näher, bis sie vom Klingeln des Telefons unterbrochen werden.

Phoebe (Lisa Kudrow) fehlt außerdem die Inspiration für ein neues Lied. Aber als Ross (David Schwimmer) eine weitere Zeile vorschlägt, ist sie ganz begeistert und erinnert sich daran, dass er früher auch Musik gemacht. Zusammen mit Monica (Courteney Cox) überredet sie ihn, den anderen seine Stücke auf dem Keyboard vorzuführen. Gespannt versammeln sich alle in Monicas Wohnzimmer, als Ross sein großes Talent zur Schau stellt… (Autor: MarieTrin)

S04E08 Chandler in der Kiste / The One With Chandler In A Box 12.01.1999

Nachdem Joey (Matt LeBlanc) erfahren hat, dass Chandler (Matthew Perry) seine Freundin Kathy geküsst und sie deswegen mit Joey Schluss gemacht hat, ist er so wütend auf Chandler, dass er kein Wort mehr mit ihm spricht. Er verlässt das Zimmer, wenn Chandler hereinkommt, und flucht auf Italienisch, obwohl Chandler alles Mögliche versucht, um ihm zu zeigen, wie leid es ihm tut. Als Joey ihn dann mit Kathy zusammen sieht, hält er es nicht mehr aus. Er muss immerzu an Chandlers Verrat denken und möchte aus der Wohnung ausziehen. Chander will ihn um jeden Preis aufhalten und würde alles dafür tun, dass Joey seine Entschuldigung annimmt und sie wieder beste Freunde werden.

Außerdem ist demnächst wieder Weihnachten und es müssen Geschenke besorgt werden. Da die Freunde aber wieder einmal knapp bei Kasse sind, beschließen sie zu wichteln. Jeder zieht aus einem Hut einen Namen und muss dann nur demjenigen ein Geschenk besorgen, dessen Name er gezogen hat. Eigentlich sollte die Verteilung im Geheimen bleiben, aber schon bald laufen erste Verhandlungen über die Geschenkpartner. Dabei erfährt Ross (David Schwimmer) von Phoebe (Lisa Kudrow), dass Rachel (Jennifer Aniston) schwer zu beschenken sei, da sie immer alles umtausche. Ross möchte das nicht glauben und stellt Rachel daher auf die Probe.

Monica (Courteney Cox) muss derweil zum Augenarzt, da sie Eis ins Auge bekommen hat. Ihr Augenarzt ist eigentlich Richard, doch zu ihrem Glück ist ihr Ex-Freund auf einem Familienfest. Die Vertretung ist aber niemand Geringeres als sein Sohn, und Monica findet ihn zudem noch sehr attraktiv. (Autor: MarieTrin)

S04E09 Lasst die Bären tanzen / The One Where They're Going To Party! 19.01.1999

Phoebe (Lisa Kudrow) und Monica (Courteney Cox) haben sich einen Lieferwagen besorgt, um ihren Plan, einen professionellen Cateringservice aufzubauen, in die Tat umzusetzen. Gleichzeit hat Monica auch ein Angebot bekommen, einen Restaurantkritiker zu vertreten und damit einmal pro Woche eine Kritik zu veröffentlichen.

Rachel (Jennifer Aniston) möchte derweil die Karriereleiter weiter emporklettern und bewirbt sich deshalb um eine Stelle als Einkäuferin bei den Sondergrößen. Vorher fragt sie aber ihre Chefin Joanna um Erlaubnis und erfährt, dass sie auch in der Jury sitzt. Umso besser, denn so kann sie Rachel sofort ihre Stimme geben.

Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) freuen sich über den Besuch eines guten Bekannten, der von allen nur Gandalf genannt wird. Wenn die beide mit ihm feiern gehen, wird die Nacht zum Tag und sie könnten am nächsten Tag auf einem Schiff oder gar in Kanada aufwachen. Joey (Matt LeBlanc) kann die überschwängliche Freude der beiden nur schwer nachvollziehen, da er der Meinung ist, dass sie auch ohne Gandalf die Nacht zum Tag machen können. (Autor: MarieTrin)

S04E10 Nur ein kleines Abenteuer / The One With The Girl From Poughkeepsie 26.01.1999

Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür. Phoebe (Lisa Kudrow) versucht ein neues Weihnachtslied zu kreieren, das sich ausnahmsweise reimt, und Rachel (Jennifer Aniston) sehnt sich nach einem Freund. Aber momentan würde ihr auch schon ein kurzes Abenteuer genügen. Chandler (Matthew Perry) bietet ihr an, sie mit jemandem aus dem Büro zu verkuppeln. Rachel nimmt das Angebot dankend an, und Chandler spricht daraufhin in der Mittagspause einen Kollegen an. Dieser möchte eigentlich keine neue Beziehung, ist aber Feuer und Flamme, als er hört, dass Rachel mehr auf ein Abenteuer hinaus ist. Ein anderer Kollege bekommt das Gespräch mit, möchte sich auch mit Rachel verabreden und bietet Chandler für diese Möglichkeit Tickets für die Rangers an.

Monica (Courteney Cox) sollte eigentlich zufrieden sein mit ihrem neuem Job als Küchenchefin, doch die Belegschaft macht ihre Arbeitstage zur Hölle. Die ganze Belegschaft ist durch ihren Hass auf sie vereint, und Streiche stehen an der Tagesordnung. Monica weiß nicht, ob sie das noch weiter aushält. Allerdings hat Chandler einen Vorschlag, der ihr aus ihrer Misere helfen könnte. Sie könnte doch einfach jemanden zum Schein einstellen, damit sie ihn dann vor versammelter Mannschaft feuern kann. Joey (Matt LeBlanc) findet die Idee gut und bietet sich als angebliches Opfer an. (Autor: MarieTrin)

S04E11 Die sieben Zonen einer Frau / The One With Phoebe's Uterus 02.02.1999

Phoebe (Lisa Kudrow) bekommt überraschend Besuch von ihrem Halbruder Frank, der ihr mitteilt, dass er sich mit seiner Freundin verlobt hat. Phoebe hat keine Probleme mehr mit der Beziehung ihres Bruders mit seiner ehemaligen Lehrerin (Folge 3x18) und möchte ihnen ein schönes Hochzeitsgeschenk geben. Frank und seine Ehefrau wüssten auch schon was, aber es geht über alle gewöhnlichen Geschenke hinaus: Franks Ehefrau kann nicht schwanger werden, weswegen Phoebe doch ihre Leihmutter werden könnte. Phoebe möchte ihnen diesen Wunsch erfüllen, doch die anderen überreden sie dazu, noch einmal genau darüber nachzudenken. Auf Rat ihrer Freunde ihn besucht Phoebe daraufhin ihre leibliche Mutter, die ihre Babys schließlich auch nach der Geburt weggegeben hat.

Chandler (Matthew Perry) muss derweil den anderen gestehen, dass er noch nicht mit seiner Freundin Kathy geschlafen hat. Er hat Angst, nicht so gut dazustehen, weil Kathy vorher Joeys (Matt LeBlanc) Freundin war und er wegen der dünnen Wände im Appartement alles genau hören konnte. Monica (Courteney Cox), Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) raten ihm trotzdem dazu. Die gemeinsame erste Nacht wurde aber nicht so gut, wie Chandler es sich erhofft hatte. Es war nicht alles perfekt, und so fragt er Monica und Rachel um Rat, wie er Kathy begeistern könnte. (Autor: MarieTrin)

S04E12 Alles ist relativ / The One With The Embryos 09.02.1999

Als Rachel (Jennifer Aniston) eines Morgens unsanft von einem Hahnenschrei geweckt wird, klopft sie wutentbrannt bei Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) an die Tür. Die beiden müssen ihr erklären, dass ihr Huhn laut Tierarzt wohl eine Wandlung zum Hahn durchmacht. Und so macht Rachel schon früh morgens ihre Einkäufe. Chandler und Joey sind schon in ihrer Wohnung, als sie zurückkommt und wetten mit ihr und Monica (Courteney Cox), dass sie erraten, was Rachel alles eingekauft hat. Tatsächlich liegen sie richtig, woraufhin Monica die ursprüngliche Wette erhöht, und Ross (David Schwimmer) wird als eine Art Schiedsrichter dazu beauftragt, die Fragen vorzubereiten. Chandler und Joey beantworten Fragen zu Monica und Rachel und umgekehrt. Doch als sich das Spiel dem Ende zuneigt, werden die Wetten noch erheblich erhöht…

Phoebe (Lisa Kudrow) ist derweil bei der Frauenärztin, um die Leihmutter für ihren Halbbruder und seine Ehefrau zu werden. Sie hat sich die ganze Sache gründlich überlegt und möchte den beiden unbedingt diesen Gefallen tun. Allerdings wusste sie nicht, dass ihr gleich fünf Embryonen eingepflanzt werden, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie ansonsten nicht schwanger wird. Einen weiteren Versuch haben Frank und seine Frau nicht, da sie bereits ihre ganzen Ersparnisse für den ersten Versuch ausgegeben haben. (Autor: MarieTrin)

S04E13 Graue Theorie / The One With Rachel's Crush 25.08.2001

Nachdem Monica (Courteney Cox) und Rachel (Jennder Aniston) ihre Wette mit Joey (Matt LeBlanc) und Chandler (Matthew Perry) verloren haben, müssen sie nun damit zurechtkommen, dass sie die Wohnungen getauscht haben. Jetzt versammeln sich alle bei Chandler und Joey, um zu frühstücken und sich das nächste Spiel anzuschauen. Monica hatte gehofft, dass die beiden Jungs schon bald keine Lust mehr haben, alle anderen zu bedienen, doch da hat sie sich getäuscht. Sie will es zwar nicht zugeben, aber sie vermisst ihre Rolle als Mutter für alle. Daher schnappt sie sich Putzzeug und bringt die Wohnung der Jungs auf Vordermann.

Chandler und Ross (David Schwimmer) schauen sich das neue Stück von Chandlers Freundin Kathy an, bei dem es zu Chandlers Leidwesen sehr stark zwischen den beiden Hauptdarstellern knistert. Er befürchtet, dass Kathy mit ihrem sportlichen Schauspielpartner etwas anfängt. Joey versucht ihn zu beruhigen und behauptet, dass, solange es nur auf der Bühne knistert, noch nichts geschehen ist. Chandler hatte aber nicht gedacht, dass das schon bei der nächsten Vorstellung der Fall sein würde…

Außerdem wurde Rachels Abteilung bei Bloomingdale’s dicht gemacht, und nun muss sie als Einkaufsberaterin arbeiten. Darüber beschwert sie sich jedoch nur solange, bis ein attraktiver Mann in ihr Büro spaziert und sie ihn von oben bis unten neu einkleiden muss. (Autor: MarieTrin)

S04E14 Toter Fisch stinkt! / The One With Joey's Dirty Day 01.09.2001

Joey (Matt LeBlanc) geht mit seinem Vater auf eine Angeltour, und als er zurückkommt, stinkt er so dermaßen, dass die anderen sich nicht lange in seiner Nähe aufhalten können. Joey macht das aber zunächst nichts aus, schließlich hat er am nächsten Tag in einem Film eine Szene mit Charlton Heston.

Chandler (Matthew Perry) hat indes Liebeskummer, da Kathy ihn betrogen hat. Nun sitzt er tagein, tagaus mit den gleichen Klamotten im Sessel vor dem Fernseher. Joey kennt dieses Verhalten und nennt das die Phase eins. In der zweiten Phase betrinkt sich Chandler dann und geht mit ihm in einen Stripclub. Als Chandler aber bereit ist, wieder vor die Tür zu gehen, können sowohl Joey als auch Ross (David Schwimmer) nicht.

Rachel (Jennifer Aniston) hat Ross nämlich dazu überredet, mit der Nichte ihres Chefs wegzugehen, da sie von Joshua, den sie regelmäßig bei Bloomingdale’s einkleidet, zur Eröffnung eines Nachtclubs eingeladen wurde. Nur hatte sie kurz zuvor ihrem Chef versprochen, sich um die Nichte zu kümmern, die ungefähr im gleichen Alter ist wie sie selbst. Ein Dilemma, das sie nur mit Hilfe von Ross lösen kann, da Monica (Courteney Cox) arbeiten muss und Phoebe (Lisa Kudrow) abends wegen ihrer Schwangerschaft häufiger übel ist. (Autor: MarieTrin)

S04E15 Hilfe, sie ist wieder da! / The One With All The Rugby 08.09.2001

Rachel (Jennifer Aniston) hatte Chandler (Matthew Perry) überredet, mit ihr ins Nagelstudio zu kommen. Dort treffen die beiden auf Janice, die sich doch noch von ihrem Mann getrennt hat (Folge 3x8). Aber im Gegensatz zu früher kann Chandler sie nicht mehr ausstehen und will sich nun schnellstmöglich von ihr befreien. Da er es aber nicht schafft, Janice die Wahrheit zu sagen, erfindet er die Geschichte, dass sein Büro ihn in den Jemen versetzen lässt.

Ross (David Schwimmer) ist überglücklich mit Emily. Als die beiden abends spazieren gehen, treffen sie auf alte Bekannte aus ihrer Heimat England. Die beiden sind sehr sportlich und laden Ross zu einem Rugby-Spiel ein. Zwar hat er noch nie Rugby gespielt, aber er möchte Emily beweisen, dass er auch ein harter Kerl ist. Joey (Matt LeBlanc) und Phoebe (Lisa Kudrow) kommen auch mit zu dem Spiel und unterstützen ihn.

Monica (Courteney Cox) stellt derweil die ganze Wohnung auf den Kopf, um herauszufinden, welche Bedeutung ein Schalter neben der Tür hat. (Autor: MarieTrin)

S04E16 Der Club der Nieten / The One With The Fake Party 15.09.2001

Rachel (Jennifer Aniston) versucht immer noch verzweifelt, sich mit Joshua, ihrem Kunden bei Bloomingdale’s, zu verabreden. Doch ständig kommt irgendwas dazwischen. Schließlich organisiert sie spontan eine Abschiedsparty für Emily, Ross‘ (David Schwimmer) Freundin, die wieder nach England zurückkehrt. Ross ist deswegen schon ganz traurig und hatte den Abend eigentlich schon komplett verplant. Aber Emily ist von der Überraschungsparty begeistert, zu der unter anderem auch Joshua eingeladen ist. Rachel muss es nun irgendwie schaffen, ihn zu verführen. Zuerst versucht sie es mit einer lustigen Unterhaltung mit Chandler (Matthew Perry), durch die Joshua auf sie aufmerksam werden soll. Dann den Kirschentrick, und schließlich wechselt sie das Kleid. Doch jedes Mal scheint es nur noch schlimmer zu werden…

Phoebe (Lisa Kudrow) sucht derweil angestrengt nach etwas zu essen, was sie aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht wieder von sich geben muss. Zu ihrem Leidwesen scheint das Baby nämlich einen ausgesprochenen Hunger auf Fleisch zu haben. Dabei ist Phoebe doch von Herzen Vegetarierin. (Autor: MarieTrin)

S04E17 Der Gratis-Porno / The One With The Free Porn 22.09.2001

Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) zappen zufällig auf einen Kanal, der nur Pornos zeigt. Sie sind so begeistert, dass sie den Fernseher gar nicht mehr ausschalten möchten, vor lauter Angst, den Gratis-Porno zu verlieren. Selbst als die anderen da sind, möchten sie nicht, dass jemand den Fernseher auch nur anrührt.

Ross (David Schwimmer) hat aber keine Augen für die Gratis-Pornos bei Joey und Chandler. Er muss sich damit abfinden, dass Emily wieder nach London fliegt. Aber er begleitet sie zu Monicas (Courteney Cox) Entsetzen aber nicht zum Flughafen. Erst als sie ihm vorschwärmt, wie toll es sein wird, wenn er ihr am Gate ihre Liebe gesteht, macht er sich auf den Weg.

Phoebe (Lisa Kudrow) geht in der Zwischenzeit zum Frauenarzt, damit überprüft wird, ob ihre Schwangerschaft auch gut verläuft. Rachel (Jennifer Aniston) begleitet sie und unterstützt sie tatkräftig, auch als Phoebe eine überraschende Neuigkeit bezüglich der Anzahl der Babys bekommt: Es werden nämlich Drillinge! (Autor: MarieTrin)

S04E18 Gib dem Kind einen Namen / The One With Rachel's New Dress 29.09.2001

Phoebe (Lisa Kudrow) bekommt überraschend Besuch von der Ehefrau ihres Halbbruders. Die beiden haben sich Gedanken über die Namen ihrer Drillinge gemacht haben. Zwei haben sie schon gefunden und den dritten darf Phoebe aussuchen. Für Phoebe ist das eine schwierige Aufgabe, weswegen Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) ihre eigenen Namen vorschlagen. Beide sind sehr überzeugt von der Wirkung ihrer Namen und zählen Phoebe alle Vorteile auf, was dazu führt, dass Joey vor lauter Wut sagt, dass der Name Chandler kein wirklicher Name und dazu noch äußert hässlich sei.

Emily, Ross‘ (David Schwimmer) Freundin, fährt für eine Woche nach London, und Ross passt währenddessen auf seinen Sohn Ben auf. Als seine lesbische Ex-Frau und ihre Ehefrau Susan Ben vorbeibringen, fragt Susan Emily, ob sie ihr nicht London zeigen könne, da sie geschäftlich für kurze Zeit nach England muss. Emily sagt begeistert zu, und die beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander. Laut Ross eine viel zu schöne Zeit, da er sicher ist, dass Emily und Susan bestimmt etwas miteinander haben.

Rachel (Jennifer Aniston) hofft derweil, dass es diesen Abend mit Joshua soweit ist, und plant inklusive Abendessen alles voraus. Doch dann kommt alles ganz anders als erwartet, als die beiden Besuch von Joeys und Chandlers Haustieren bekommen. (Autor: MarieTrin)

S04E19 Tausche Kuss gegen Wohnung / The One With All The Haste 06.10.2001

Rachel (Jennifer Aniston) hasst die Wohnung von Joey (Matt LeBlanc) und Chandler (Matthew Perry), da sie immer noch nach deren Ente und Huhn riecht, die Zimmer viel zu klein sind und sie immer von ihrem Nachbarn geweckt wird. Auch Monica (Courteney Cox) fühlt sich in der Wohnung trotz ihrer Aufräumversuche absolut nicht wohl. Die beiden versuchen daher verzweifelt, die Jungs zu einem erneuten Wohnungstausch zu überreden. Dafür setzen sie sogar Dauerkarten der Knicks ein.

Ross (David Schwimmer) fühlt sich, seit er Emily kennengelernt hat, wie ein anderer Mensch. Er liebt sie über alles, und jedes Mal, wenn sie wieder in ihre Heimat nach England muss, versucht er den Zeitpunkt der Abreise aufzuschieben. Daher möchte er Emily vorschlagen, bei ihm einzuziehen. Chandler und Joey finden das viel zu voreilig, da Ross und Emily sich doch erst seit sechs Wochen kennen. Ross findet ihre Argumente einleuchtend, doch als Emily zum Flughafen fahren will, rutscht ihm der Vorschlag trotzdem heraus. (Autor: MarieTrin)

S04E20 Wild entschlossen / The One With All The Wedding Dresses 13.10.2001

Ross (David Schwimmer) und Emily möchten wirklich demnächst heiraten, und Emily hat auch schon ihr Brautkleid gefunden. Als Monica (Courteney Cox) es zusammen mit Phoebe (Lisa Kudrow) im Brautmodenladen abholt, wird sie für Emily gehalten und kann der Versuchung nicht widerstehen, es selbst anzuprobieren. Selbst in ihrer Wohnung, muss Monica das Kleid noch einmal anprobieren.

Rachel (Jennifer Aniston) ist davon überzeugt, dass es noch ewig dauern wird, bis Ross heiraten wird, und macht sich wegen der Hochzeit keine Sorgen. Warum auch, schließlich ist sie glücklich mit Joshua zusammen. Als Ross jedoch ankündigt, dass die Hochzeit schon in vier Wochen stattfinden soll, kann Rachel sich nicht mehr zurückhalten und ruft Joshua an, um ihm etwas ganz Verrücktes vorzuschlagen.

Chandler (Matthew Perry) leidet währenddessen unter Schlafmangel, da Joey (Matt LeBlanc) so laut schnarcht, dass man es sogar durch die Wände des Appartements hören kann. Joey weigert sich aber zunächst, in ein Schlaflabor zu gehen, damit sein Schnarchen behandelt werden kann. Doch nach mehreren schlaflosen Nächten kann Chandler ihn vom Gegenteil überzeugen. (Autor: MarieTrin)

S04E21 Sie küssten und sie schlugen sich / The One With The Invitation 20.10.2001

Ross (David Schwimmer) und seine Verlobte Emily bereiten die Einladungen für ihre Hochzeit vor. Dabei entdeckt Emily, dass Ross auch eine Einladung für Rachel (Jennifer Aniston) geschrieben hat. Ihr macht das überhaupt nichts aus, da sie Rachel gern hat, aber sie persönlich würde sich seltsam fühlen, wenn ihr Ex-Freund auf ihrer Hochzeitsfeier wäre. Ross kommt daher ins Grübeln und denkt an die alten Zeiten zurück. Doch letztendlich schickt er die Einladung ab.

Als Rachel nach Hause kommt, sitzen die anderen mit den Einladungen im Wohnzimmer und sprechen darüber wie komisch es ist, dass Ross tatsächlich heiratet. Sie verstecken die Einladungen sofort, als sie Rachel sehen. Doch sie findet ihre Einladung in der Post und muss nun überlegen, ob sie zu der Hochzeit möchte. Dabei schwelgt auch sie in Erinnerungen an die schönen und traurigen Momente mit Ross. (Autor: MarieTrin)

S04E22 Der beste Trauzeuge aller Zeiten / The One With The Worst Best Man Ever 03.11.2001

Die Vorbereitungen für die Hochzeit sind im vollen Gange, und Ross (David Schwimmer) bringt seinem Trauzeugen Chandler (Matthew Perry) auch schon den Trauring vorbei. Doch als Joey (Matt LeBlanc) hört, dass Chandler der Trauzeuge sein soll, ist er ganz beleidigt. Bei dem nachfolgenden Streit entscheidet sich Ross um und überträgt die ehrenwerte Aufgabe Joey. Dieser fängt auch sofort mit den Vorbereitungen für die Junggesellenabschiedsparty, inklusive Stripperin, an.

Monica (Courteney Cox), Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) sind zu dieser natürlich nicht eingeladen, weswegen Rachel und Monica kurzfristig eine Babyparty für Phoebe organisieren. Als Monica aber die Geschenke einkauft und die süßen Kinderkleider Rachel präsentiert, erinnern sich die beiden sich daran, dass Phoebe die Kinder nach der Geburt weggeben wird. Schließlich ist sie nur die Leihmutter für ihren Halbbruder und dessen Ehefrau.

Phoebe macht die fortgeschrittene Schwangerschaft auch ziemlich zu schaffen. Die anderen versuchen natürlich, ihr so gut wie es geht zu helfen. Jedoch machen Phoebes ausgesprochen starke Stimmungsschwankungen es den anderen nicht immer leicht. (Autor: MarieTrin)

S04E23 Endlich Hochzeit? (1) / The One With Ross's Wedding - Part 1 10.11.2001

Ross‘ (David Schwimmers) Hochzeit steht kurz bevor, und deswegen machen sich die Freunde auf den Weg nach London. Nur Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) kommen nicht mit: Phoebe kann aufgrund ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft keine langen Flüge auf sich nehmen, und Rachel behauptet, dass sie arbeiten muss, obwohl Ross sie mehrfach darum bittet, mitzukommen. Rachel versteht auch nicht, warum sie Ross abgesagt hat, da sie sich doch eigentlich für ihn und seine Verlobte Emily freut.

Emily ist mit den Vorbereitungen für die Hochzeit beschäftigt und daher sehr gestresst. Trotzdem findet sie die Zeit, zusammen mit Ross und Monica (Courteney Cox) zu dem Gebäude zu gehen, wo die Hochzeit stattfinden wird. Als sie jedoch ankommen, müssen die drei zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Termin zum Abriss vorverlegt wurde und die Abrissarbeiten schon begonnen haben.

Joey (Matt LeBlanc) und Chandler (Matthew Perry) bekommen davon nicht viel mit, da sie London besichtigen. Allerdings ist Chandler schon sehr bald von Joey und seiner Videokamera genervt. Als der sich dann auch noch einen Touristenhut kaufen möchte, platzt ihm der Kragen. (Autor: MarieTrin)

S04E24 Endlich Hochzeit? (2) / The One With Ross's Wedding - Part 2 10.11.2001

Alle sind bereit für den großen Tag, an dem Ross (David Schwimmer) und Emily heiraten. Zuvor wird jedoch mit allen Gästen elegant zu Abend gegessen. Die Eltern der beiden Verlobten streiten sich über die Aufteilung der anfallenden Kosten der Hochzeit, und Chandler (Matthew Perry) macht sich mit seinem Toast auf das Hochzeitspaar lächerlich, während Joey (Matt LeBlanc) schon nach drei Stunden Heimweh hat. Außerdem klagt Monica (Courteney Cox) Chandler ihr Leid, dass sie für die Mutter von Ross gehalten wird, und er versucht, sie zu trösten.

Aber die Freunde wissen nicht, dass Rachel (Jennifer Aniston) auf den Weg nach London ist, um Ross ihre Liebe zu gestehen. Die schwangere Phoebe (Lisa Kudrow) versucht deshalb verzweifelt, die Freunde zu warnen, da Rachel bestimmt eine große Katastrophe auslösen wird, wenn sie ankommt. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY