Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S03E01 Phantasien / The One With The Princess Leia Fantasy 23.10.1997

Monica (Courteney Cox) ist seit ihrer Trennung von Richard am Ende. Sie fragt sich so oft, ob die Entscheidung, sich von ihm zu trennen, richtig war, dass sie schon seit drei Tagen nicht mehr schläft. Die anderen versuchen verzweifelt, sie aufzumuntern, doch nichts scheint zu funktionieren. Selbst Phoebe (Lisa Kudrow) schafft es mit ihren Entspannungsmethoden nicht, dass Monica sich endlich entspannt und schläft.

Während Monica mit ihrem Trennungsschmerz nicht zurechtkommt, ist Chandler (Matthew Perry) überglücklich mit seiner neuen Beziehung mit Janice. Dieses Mal will er sich auch nicht von ihr trennen und bezeichnet sie sogar als seine große Liebe. Das schockiert Joey (Matt LeBlanc) über alle Maßen. Er freut sich zwar generell für Chandler, doch kann er Janice einfach nicht ausstehen. Ihre ganze Art und insbesondere ihr Lachen bringen ihn immer auf die Palme.

Außerdem fragt Rachel (Jennifer Aniston) Ross (David Schwimmer) abends im Bett nach seinen Fantasien. Schließlich fand sie seine Uniform (Folge 2x23) unheimlich sexy und nun fragt sie sich, was Ross denn sexy findet. Nur zögerlich gibt Ross zu, dass es da eine Szene in Star Wars gibt… (Autor: MarieTrin)

S03E02 Eile mit Weile! / The One Where No One's Ready 30.10.1997

Ross (David Schwimmer) muss auf einer wichtigen Veranstaltung eine Rede halten. Als er jedoch zu Monicas (Courteney Cox) und Rachels (Jennifer Aniston) Appartement kommt, ist Rachel noch nicht fertig und Monica noch nicht zu Hause, obwohl alle schon in zwanzig Minuten aufbrechen müssen. Ross treibt sie zur Eile an, doch in den nächsten zwanzig Minuten läuft noch lange nicht alles so wie geplant.

So kann sich Rachel einfach nicht entscheiden, was sie anziehen soll, während Monica ganz aus dem Häuschen ist, da Richard eine Nachricht auf dem Band hinterlassen hat. Die Trennung von ihm nimmt sie immer noch sehr mit, und sie muss einfach herausfinden, ob es sich um eine alte oder neue Nachricht handelt.

Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) wollen sich erst später fertigmachen und streiten sich um den gemütlichen Sessel im Wohnzimmer. Chandler hatte nur für ein paar Minuten den Platz verlassen, als es sich Joey dort schon gemütlich machte. Der Streit geht so weit, dass zu Ross‘ Leidwesen sogar die unbeteiligte und schon fertig angezogene Phoebe (Lisa Kudrow) mit hineingezogen wird. (Autor: MarieTrin)

S03E03 Süße Gelüste / The One With The Jam 06.11.1997

Um sich von ihrem Trennungsschmerz abzulenken, stellt Monica (Courteney Cox) seit neuestem Unmengen an Marmelade her. Diese möchte sie hinterher verkaufen und auf diese Weise wieder Ordnung in ihren Alltag bekommen. Joey (Matt LeBlanc) ist davon ganz begeistert, da er Marmelade über alles liebt. Doch schon bald nimmt Monica von ihrem angestrebten Verkaufsplan Abstand. Ihre neue Idee scheint den anderen aber etwas zu voreilig…

Phoebe (Lisa Kudrow) wird währenddessen schon seit über einer Woche von einem Mann verfolgt. Als sie ihn schließlich anspricht, stellt sich heraus, dass er eigentlich gar nicht sie, sondern ihre Zwillingsschwester Ursula verfolgen will. Doch sie findet ihn trotzdem sehr nett und lädt ihn zu einem Kaffee ein.

Außerdem fragt Chandler (Matthew Perry) Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) darüber aus, wie man in einer Beziehung auf bestimmte Fragen seiner Partnerin antworten sollte. (Autor: MarieTrin)

S03E04 Die andere Seite des Tunnels / The One With The Metaphorical Tunnel 13.11.1997

Chandler (Matthew Perry) hat Angst, sich mit Janice zu treffen, weil er das Gefühl hat, sie seien schon ein festes Paar, und in solchen Situation distanziert er sich normalerweise immer von seinen Freundinnen. Rachel (Jennifer Aniston) und Monica (Courteney Cox) identifizieren das als klassische Beziehungsangst und raten Chandler, dass er anstatt vor einer festen Beziehung wegzulaufen endlich einen Schritt in die andere Richtung machen sollte.

Joey (Matt LeBlanc) bekommt außerdem durch Phoebes (Lisa Kudrow) Hilfe ein Vorsprechen bei einem Casting, nachdem sie aus Versehen vergessen hatte, ihm einen Anruf weiterzuleiten. Joey ist so begeistert, dass er Phoebes Hilfe noch für weitere Castings haben in Anspruch nehmen möchte.

Ross (David Schwimmer) kümmert sich derweil um seinen Sohn Ben. Als Carol ihn vorbeibringt, hat Ben jedoch zu Ross‘ Entsetzen eine Barbie in der Hand. Verzweifelt versucht er, ihn von der Barbie abzubringen und ihn von anderen Spielzeugen wie einem Monstertruck oder einem Dinosaurier zu überzeugen. (Autor: MarieTrin)

S03E05 Erotische Pläne / The One With Frank Jr. 20.11.1997

Joey (Matt LeBlanc) hat seine Handwerkerseite entdeckt und baut nun einen neuen Fernsehschrank für sich und Chandler (Matthew Perry). Dabei bringt Joey aber die Wohnung etwas durcheinander.

In der Zwischenzeit bekommt Phoebe (Lisa Kudrow) Besuch von ihrem Halbbruder Frank. Sie hofft, dass sie so wieder etwas mehr Familie hat, da ihr gemeinsamer Vater verschwunden und Phoebes Mutter sehr früh gestorben ist. Doch Frank ist nicht sehr gesprächsbereit, und Phoebe macht sich Sorgen, dass sie sich nie wie Bruder und Schwester fühlen werden.

Ross (David Schwimmer) arbeitet derweil an einer besonderen Liste, laut der er mit fünf berühmten Persönlichkeiten schlafen darf, ohne dass Rachel (Jennifer Aniston) ihm das hinterher vorwerfen kann. Diese Idee hat er von Chandler, der mit Janice auch solche Listen erstellt. Doch im Gegensatz zu Chandler und Rachel nimmt Ross sich viel mehr Zeit, um zu überlegen, welche Berühmtheiten in Frage kommen. (Autor: MarieTrin)

S03E06 Zurück in die Vergangenheit / The One With The Flashback 27.11.1997

Janice ist zusammen mit den sechs Freunden im Café und fragt sie, wer von ihnen schon einmal etwas gemeinsam hatte. Schließlich kann es doch nicht sein, dass es bei diesem bunt zusammengemischten Haufen nicht wenigstens einmal unter ihnen gefunkt hat. Tatsächlich sind alle bei der Frage, ob es schon beinahe passiert wäre, plötzlich ganz beschäftigt.

Denn drei Jahre zuvor war vieles noch anders. Es ist das Jahr, bevor Rachel (Jennifer Aniston) bei Monica (Courteney Cox) eingezogen ist. Zu dieser Zeit freut Rachel sich noch über die baldige Hochzeit mit Barry, obwohl sie trotz des großen Verlobungsrings bereits Zweifel überkommen, ob Barry wirklich der Richtige ist. Phoebe (Lisa Kudrow) ist dabei, aus Monicas Wohnung auszuziehen, und Chandler (Matthew Perry) sucht einen neuen Mitbewohner, was sich als schwieriger erweist als gedacht. Ross versucht derweil seine Ehe zu retten und sieht es als gutes Zeichen, dass Carol gemeinsame Frauenabende mit einer Freundin aus dem Sportkurs hat. (Autor: MarieTrin)

S03E07 Rasende Träume / The One With The Race Car Bed 04.12.1997

Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) sind mit Rachels Vater zu einem Essen verabredet. Rachel ist fest davon überzeugt, dass alles gut gehen wird, während Ross das Desaster schon kommen sieht. Schließlich hat Rachels Vater bei den letzten Begegnungen nicht viel Begeisterung für ihn gezeigt.

Monica (Courteney Cox) ist dagegen von den niedrigen Preisen im Laden von Janice‘ Exmann begeistert. Obwohl die Scheidung von Janice noch läuft, und Chandler von dem Ex-Mann nicht besonders angetan ist, möchte Monica die Gunst der Stunde nutzen und sich ein neues Bett kaufen. Phoebe begleitet sie und nimmt letztendlich auch das Bett stellvertretend für Monica an. Doch leider ist sie während der Lieferung etwas abgelenkt, nachdem sich Joey (Matt LeBlanc) beim Üben für ein Vorsprechen kurz vorher verletzt hatte.

Joey hat nämlich zusätzlich zu seinem neuen Job als Schauspiellehrer für Seifenopern auch ein Casting. Diese Rolle wäre die Gelegenheit für ihn, endlich wieder im Fernsehen Fuß zu fassen und die Schauspielerei voranzutreiben. (Autor: MarieTrin)

S03E08 Hurra, sie leben noch! / The One With The Giant Poking Device 11.12.1997

Phoebe (Lisa Kudrow) hat unheimliche Zahnschmerzen, aber sie will und darf nicht zum Arzt gehen. Die anderen sind verblüfft: Warum sollte Phoebe nicht zum Arzt gehen dürfen? Nun, immer, wenn sie die letzten Male zum Zahnarzt gegangen ist, starb jemand, als sie im Behandlungsstuhl saß. Doch die Schmerzen sind so groß, dass sie keinen anderen Weg sieht und hofft, dass alle noch leben, wenn sie zurückkommt.

Joey (Matt LeBlanc) muss sich währenddessen überlegen, ob er Chandler (Matthew Perry) erzählen soll, dass er gesehen hat, wie Janice ihren Ex-Mann küsst. Joey war nämlich zusammen mit Monica (Courteney Cox) in dessen Laden und hat die beiden dort zusammen gesehen (Folge 3x7).

Monica und Rachel (Jennifer Aniston) passen außerdem zusammen auf Ben auf, da Ross (David Schwimmer) unerwartet ins Museum gerufen wird. Ross wollte seinen Sohn eigentlich Monica anvertrauen, aber Rachel möchte auch mal babysitten, obwohl Monica das für keine gute Idee hält. (Autor: MarieTrin)

S03E09 Die mit dem Ball spielen / The One With The Football 08.01.1998

Es ist Thanksgiving, und wieder einmal schauen sich die Jungs das Footballspiel an, während Monica (Courteney Cox), Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) das Festessen vorbereiten.

Doch dann schlägt Joey (Matt LeBlanc) vor, draußen eine Runde Football zu spielen. Phoebe ist begeistert, da sie noch nie Football gespielt hat, und auch Rachel will es unbedingt einmal ausprobieren. Chandler (Matthew Perry) möchte zwar seit seiner Trennung von Janice am liebsten die ganze Zeit Trübsal blasen, aber Joey kann ihn überreden, mitzukommen. Natürlich gehen alle davon aus, dass auch die beiden Geller-Geschwister mitspielen werden. Monica und Ross (David Schwimmer) zögern aber und erklären, dass ihnen ihre Mutter verboten hat, je wieder Football zu spielen. Monica gibt sich aber einen Ruck, denn die Ereignisse, die zu diesem Verbot geführt haben, liegen bereits über zwölf Jahre zurück.

So macht sich die ganze Truppe auf den Weg zum Park. Dort fangen die ersten Probleme schon an, als die Mannschaften gewählt werden und Chandler und Joey am festgelegten Spielfeldrand eine attraktive Holländerin kennenlernen. (Autor: MarieTrin)

S03E10 Knabbereien / The One Where Rachel Quits 18.12.1997

Nach einem gemeinsamen Tennisspiel unterhalten sich Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) angeregt über Tennistechniken. Dabei schwingt Ross den Schläger etwas zu stark und erwischt ein kleines Mädchen, das sich daraufhin das Bein bricht. Ross hat unheimliche Schuldgefühle und will dem Mädchen irgendwie helfen. Ein Möglichkeit ist schon bald gefunden, denn das Mädchen macht bei einer Aktion mit, bei der Weihnachtskekse verkauft werden müssen. Wer die meisten Kekse verkauft, gewinnt eine Reise zum Space-Center.

Joey (Matt LeBlanc) hat während der Weihnachtszeit einen Job als Weihnachtsbaumverkäufer. Für Phoebe (Lisa Kudrow) ist das eine schrecklich Arbeit: Junge gesunde Bäume würden ermordet und deren Leichnam zusätzlich noch geschmückt.

Für Rachel (Jennifer Aniston) kommt es eher eine Katastrophe gleich, dass ihr Chef möchte, dass sie die Einführung in den Job als Kellnerin wiederholt. Seit zwei Jahren macht sie diesen Job nun und kann ihn genauso wenig leiden wie am Anfang. Dabei sollte das Kellnern nur eine Übergangslösung darstellen. (Autor: MarieTrin)

S03E11 Welche Schwester war's doch gleich? / The One Where Chandler Can't Remember Which Sister 15.01.1998

Rachel (Jennifer Aniston) ist mit ihrem neuen Job nicht zufrieden, weil sie wieder einmal nur Kaffee kochen muss. Da hatte sie gedacht, dass sie endlich in der Modebranche Fuß fassen könnte und nun sieht ihre Arbeit ganz anders aus als erwartet. Monica (Courteney Cox) kann davon ein Lied singen, denn auch ihr gefällt ihre jetzige Arbeitsstelle nicht im Geringsten. Als sich Rachel jedoch bei ihr beklagt, unterbricht sie ein attraktiver Mann, der ihr anbietet, dafür zu sorgen, dass sie bei einer demnächst frei werdenden Stelle bei Bloomingdale‘s vorsprechen darf. Während Rachel hin und weg ist von diesem glücklichen Zufall, ist Ross (David Schwimmer) aber ziemlich eifersüchtig auf Rachels neue Bekanntschaft.

Chandler (Matthew Perry) hat derweil ein schwerwiegendes Problem, nachdem er auf Joeys (Matt LeBlanc) Geburtstagsparty mit einer von Joeys Schwestern herumgeknutscht hat. Doch er war so sturzbetrunken, dass er sich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann, mit welcher Schwester er was hatte. Außerdem hat Chandler eine Heidenangst, dass Joey davon Wind bekommt. Schließlich geht es um dessen Familie… (Autor: MarieTrin)

S03E12 Lästige Eifersucht / The One With All The Jealousy 22.01.1998

Rachel (Jennifer Aniston) hat ihren ersten Tag bei ihrem neuen Job bei Bloomingdale’s. Sie ist überglücklich darüber und überlegt stundenlang, was sie denn anziehen soll. Ross (David Schwimmer) freut sich natürlich für sie und schlägt ihr vor, mittags gemeinsam essen zu gehen. Aber Rachel ist schon mit Mark verabredet, der mit ihr im Büro arbeitet und ihr zu dem Job verholfen hat. Obwohl Ross sich nicht direkt etwas anmerken lässt, brodelt es in ihm, als er davon hört. Er ist so eifersüchtig, dass er Rachel unzählige Geschenke ins Büro schickt. Doch damit nicht genug…

Joey (Matt LeBlanc) hat indessen ein Vorstellungsgespräch für ein Musical. Das Vorsingen, die erste Runde, meistert er perfekt und so wird er prompt zur zweiten Runde, dem Tanzen eingeladen. Nur gibt es da ein Problem: Joey kann nicht tanzen, und sein Lebenslauf, in dem steht, dass er mehrere Jahre Tanzerfahrung vorweisen kann, entspricht nicht der Wahrheit… (Autor: MarieTrin)

S03E13 Nichts als Freunde? / The One Where Monica And Richard Are Just Friends 29.01.1998

Als Monica (Courteney Cox) in der Videothek ein Video zurückgeben will, trifft sie dort zufällig auf Richard. Er überredet sie auch, etwas essen zu gehen, obwohl Monica das noch nicht für den richtigen Zeitpunkt hält. Schließlich ist ihre Trennung noch nicht allzu lange her, und sie hatte Monate gebraucht, um diese zu verarbeiten.

Die anderen bemerken natürlich, dass Monica abends spät nach Hause gekommen ist, und als sie hören, dass sie mit Richard verabredet war und dass die beiden sich wieder treffen, sagen sie voraus, dass Monica einen Rückfall erleiden und wieder mit Richard im Bett landen wird.

Phoebe (Lisa Kudrow) hat indes einen Mann im Park kennengelernt, mit dem sie jetzt ganz viele Sportarten ausprobieren möchte. Sie stellt ihn auch einmal Ross (David Schwimmer) und Chandler (Matthew Perry) vor, die aber beide etwas bemerken, als der junge Mann sich hinsetzt.

Rachel (Jennifer Aniston) und Joey (Matt LeBlanc) haben außerdem einen Büchertausch vereinbart: Jeder liest des anderen Lieblingsbuch. (Autor: MarieTrin)

S03E14 Geld oder Freundschaft / The One With Phoebe's Ex-partner 05.02.1998

Chandler (Matthew Perry) hat im Central Perk eine Frau namens Ginger kennengelernt. Als Joey (Matt LeBlanc) sie jedoch sieht, flüchtet er sich schnurstracks hinter einen Kleiderständer. Nach einigem Zögern rückt er schließlich mit der Geschichte seiner größten Dummheit heraus, bei der Ginger die Hauptrolle spielt.

Im Café spielt zurzeit auch eine neue Sängerin, wovon Phoebe (Lisa Kudrow) absolut nicht begeistert ist. Das liegt neben der Tatsache, dass sie eine ganz gute Sängerin ist, auch daran, dass Phoebe sie von früher kennt. Sie haben schon als Kinder miteinander gespielt, doch dann hat Leslie Phoebe einfach sitzen gelassen.

Ross (David Schwimmer) möchte Rachel (Jennifer Aniston) einstweilen zu einem Modevortrag begleiten, da Rachel in ihrem neuen Job sehr stark eingebunden ist und die beiden sich nicht mehr so häufig sehen wie früher. Dazu kommt, dass Rachel eigentlich mit dem attraktiven Arbeitskollegen Mark zu dem Vortrag gehen wollte, der Ross immer noch ein Dorn im Auge ist. (Autor: MarieTrin)

S03E15 Kurzschluss / The One Where Ross And Rachel Take A Break 12.02.1998

Phoebe (Lisa Kudrow) hat bei Gratismassagen vor dem UNO-Gebäude einen Diplomaten kennengelernt. Sie verstehen sich sehr gut, und die beiden gehen miteinander aus. Dabei gibt es nur ein Problem, nämlich dass der Diplomat kein Englisch spricht und es auch nicht versteht. Daher muss ein Dolmetscher jedes Wort der beiden übersetzen. Das kann so manche romantische Stimmung zerstören, und deshalb bitte Phoebe Monica (Courteney Cox), mit zu einem Abendessen zu kommen. Sollte es dann romantisch werden, kann Monica den Dolmetscher ablenken.

Romantische Stimmung sollte auch zwischen Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) zustande kommen, denn schließlich ist es der Jahrestag des Pärchens. Aber Rachel muss abends unerwartet Überstunden schieben, woraufhin Ross mit einem Picknick ins Büro kommt. So nett gemeint diese Idee auch ist, artet sie dennoch in einem Chaos aus, mit der Folge, dass Rachel Ross aus dem Büro wirft. Als sie schließlich spätabends gestresst und müde nach Hause kommt, eskaliert die Situation noch einmal… (Autor: MarieTrin)

S03E16 Der Seitensprung / The One The Morning After 19.02.1998

Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) hatten sich an ihrem Jahrestag wegen Rachels neuem Job und ihrem Kollegen Mark gestritten. Rachel hatte dann in einer Kurzschlussreaktion eine Beziehungspause vorgeschlagen, die sie eigentlich gar nicht wollte. Als dann ihr Freund Mark aus dem Büro angerufen hat, hat sie sich bei ihm ausgeweint, und er hat ihr Essen nach Hause gebracht. Ross war in der Zwischenzeit todtraurig in einer Bar und hat sich auf Chandlers (Matthew Perry) Rat hin dazu aufgerafft, Rachel anzurufen. Die hat sich sehr über seinen Anruf gefreut, doch Ross hat Mark im Hintergrund gehört, den er absolut nicht ausstehen kann und auf den er schon seit langem eifersüchtig ist. Als eine Bekannte ihn dann auf der Tanzfläche aufmuntern will, kommt es zu einem Kuss….

Und noch viel mehr, denn als Ross am nächsten Tag in seinem Bett aufwacht, kommt Chloé gerade aus dem Badezimmer spaziert. Verzweifelt spricht Ross mit Chandler und Joey (Matt LeBlanc) darüber, schließlich möchte sich Rachel versöhnen und Ross die ganze Sache am liebsten vergessen. Doch will er ihr trotzdem von der Nacht erzählen, wovon Joey und Chandler ihm sofort abraten. Stattdessen sollte er dafür sorgen, dass die Geschichte nicht zu Rachel gelangt. Ross geht daraufhin zu jedem, der die Geschichte gehört hat, doch er kommt zu spät: Rachel hat es schon erfahren. (Autor: MarieTrin)

S03E17 Einsam und verlassen / The One Without The Ski Trip 26.02.1998

Das endgültige Beziehungsaus zwischen Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) ist schon eine Woche her, die Situation zwischen den beiden hat sich jedoch nicht verändert. Sie schreien sich ständig an und jeder wirft dem anderen seine Fehler vor. Um zu vermeiden, dass die beiden in einem Raum sind, unternehmen die Freunde so viel möglich getrennt und entscheiden danach, wer zuerst gefragt hat.

Trotzdem wird alles unangenehm, als Rachel die vier zu einem Wochenende zum Skifahren bei ihrer Schwester einlädt und Ross das ganze Wochenende alleine bleiben soll. Der ganze Stress zwischen den Freunden hat sogar dazu geführt, dass Chandler (Matthew Perry) einen schweren Rückfall erlitten hat und nun wieder Kettenraucher ist. (Autor: MarieTrin)

S03E18 Wie angle ich mir keinen Millionär? / The One With The Hypnosis Tape 05.03.1998

Phoebe (Lisa Kudrow) bekommt überraschend Besuch von ihrem Halbbruder Frank, der von seiner Mutter rausgeworfen wurde, weil er sich verlobt hat. Als er dann seine Verlobte vorstellt, versteht Phoebe sehr schnell, warum Franks Mutter so reagiert hat: Franks Verlobte ist seine Hauswirtschaftslehrerin, die mehr als doppelt so alt ist wie er. Die beiden sind bis über beide Ohren verliebt und planen bereits weit in die Zukunft hinein. Phoebe findet den Altersunterschied schrecklich und setzt alles daran, Frank von der Heirat abzubringen.

Monica (Courteney Cox) möchte auch gerne so glücklich sein wie Frank, nur ist der passende Mann einfach nicht in Sicht. Den Gast im Restaurant, der sie schon unzählige Male zum Essen eingeladen hat, wimmelt sie jedes Mal ab. Schließlich sieht er sie jedes Mal nur mit Perücke und künstlich vergrößertem Busen. Dazu kommt noch der falsche Scheck von über 20.000 $, den er ihr als Trinkgeld ausgestellt hat… (Autor: MarieTrin)

S03E19 Männer ohne Chance / The One With The Tiny T-Shirt 12.03.1998

Als Rachel (Jennifer Aniston) im Café sitzt, überlegt Gunther verzweifelt, wie er sie zum Essen einladen soll. Doch Mark, Rachels ehemaliger Kollege aus dem Büro, kommt ihm zuvor und gibt zu, dass er schon seit langem in Rachel verknallt ist und nun gerne mit ihr ausgehen möchte. Rachel möchte sich das jedoch zunächst überlegen, denn sie würde bestimmt Schuldgefühle wegen Ross (David Schwimmer) bekommen, obwohl die Trennung schon drei Wochen zurückliegt.

Ross ahnt davon nichts und freut sich über alle Maßen, als er von Rachel einen Anruf bekommt, dass sie ihn sprechen möchte. Er ist fest davon überzeugt, dass sie wieder zusammenkommen werden…

Monica (Courteney Cox) ist derweil zwar mit einem wahren Millionär zusammen, aber leider empfindet sie einfach gar nichts für ihn. Er ist nett, charmant, reich und sogar gut aussehend und trotzdem bleibt sie innerlich kalt.

Fast genauso wie Joeys (Matt LeBlanc) Schauspielkollegin bei seiner neuen Rolle im Theater. Sie macht sich nämlich bei jeder Gelegenheit über Joey lustig, weil er im Gegensatz zu ihr keine professionelle Schauspielausbildung hat und sogar einmal in einem Milchöffner-Werbespot mitgespielt hat. (Autor: MarieTrin)

S03E20 Feuer gefangen / The One With The Dollhouse 19.03.1998

Chandler (Matthew Perry) hat Rachel (Jennifer Aniston) zu einem Mittagessen eingeladen. In Rachels Büro treffen die beiden dann auf ihre Chefin. Sie unterhält sich angeregt mit Chandler und fragt Rachel, nachdem er das Büro verlassen hat, sofort über ihn aus. Rachel erzählt Chandler davon und dieser verspricht, mit ihrer Chefin auszugehen.

Joey (Matt LeBlanc) möchte unbedingt mit seiner Schauspielkollegin ausgehen, die aber leider schon mit dem Regisseur des Stückes zusammen ist. Für Joey ist das eine vollkommen neue Situation, da er es vorher noch nie mit einer Frau zu tun hatte, die ihn abgewiesen hat. Außerdem ist er bis über beide Ohren in sie verliebt.

Monica (Courteney Cox) freut sich währenddessen unheimlich über das Puppenhaus, mit dem sie in ihrer Kindheit nie spielen durfte, das sie nun aber von ihrer verstorbenen Tante bekommen hat. Begeistert lädt sie Phoebe (Lisa Kudrow) dazu ein, zusammen mit dem Puppenhaus zu spielen. Doch Phoebe hat im Gegensatz zu ihr viel mehr Fantasie, was nicht wirklich in Monicas klassische Vorstellungen passt. (Autor: MarieTrin)

S03E21 Ein Huhn und eine Ente / The One With A Chick And A Duck 26.03.1998

Monica (Courteney Cox) muss seit neuestem Rollschuhe bei der Arbeit tragen. Dabei kann sie gar nicht Rollschuh fahren und muss deswegen mit Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) üben. Doch Rachel ist abgelenkt, und schon kommt es zu einem Zusammenstoß, dessen Folgen Rachel später immer stärker zu spüren bekommt. Jede Bewegung des Oberkörpers tut ihr weh und doch sieht sie es nicht ein, zum Arzt zu gehen.

Außerdem ist Monicas Freund Pete aus Japan zurück und das gleich mit einer unglaublichen Ankündigung: Er hat ein Restaurant gekauft und möchte, dass Monica die Küchenchefin wird. Schon seit sie ein kleines Kind war, war das ihr größter Wunsch. Doch sie zögert, da sie immer noch nichts für Pete empfindet und er in sie verliebt ist. Das Angebot anzunehmen, wäre dann einfach das falsche Zeichen.

Über eine Sendung im Fernsehen kommt Joey (Matt LeBlanc) derweil auf die Idee, ein kleines Küken als Haustier zu kaufen. Zwar haben weder er noch Chandler (Matthew Perry) wirklich Ahnung von Hühnern, aber niedlich finden sie es trotzdem. Schon bald wird der Alltag davon bestimmt, wer auf das Küken aufpassen muss… (Autor: MarieTrin)

S03E22 Der Choleriker / The One With The Screamer 02.04.1998

Die Premiere von Joeys (Matt LeBlanc) Theaterstück ist am nächsten Abend, daher will er wissen, wie viele Karten er reservieren soll. Monica (Courteney Cox) möchte zwei, da sie jetzt offiziell mit Pete zusammen ist. Zur Überraschung aller lädt auch Ross (David Schwimmer) eine Bekannte aus dem Museum ein. Rachel (Jennifer Aniston) sucht sich daraufhin schnell eine Verabredung. Doch der Mann (Ben Stiller) entpuppt sich als Choleriker, der sehr schnell die Beherrschung verliert. Leider bekommt nur Ross diesen Ausbruch mit, und die anderen wollen ihm einfach nicht glauben, dass Rachel den Mann möglichst schnell los werden sollte.

Phoebe (Lisa Kudrow) sitzt in der Zwischenzeit ununterbrochen am Telefon, da sie bei der Telefongesellschaft eine kostenlose Reparatur ihres Telefons in Auftrag geben möchte. Allerdings hängt sie in der Warteschleife, so dass sie die Couch bei Monica nicht mehr verlässt. (Autor: MarieTrin)

S03E23 Zu viel des Guten / The One With Ross's Thing 09.04.1998

Ross (David Schwimmer) hat beim Duschen eine ungewöhnliche Erhebung am unteren Ende des Rückens entdeckt. Doch kein Arzt kann ihm genau sagen, was es ist. Stattdessen werden alle Ärzte im Krankenhaus zusammengerufen, um sich die medizinische Kuriosität anzuschauen.

Monica (Courteney Cox) ist darüber besorgt, dass ihr Freund Pete sich mit ihr unterhalten möchte, denn das - so glaubt sie - könne nur bedeuten, dass er sich von ihr trennen möchte. Die anderen beruhigen sie und versichern ihr, dass Pete sich bestimmt nicht von Monica trennen wird. Im Gegenteil, als die Freunde sich die teure und luxuriöse Wohnung von ihrem milliardenschweren Freund ansehen, entdeckt Joey (Matt LeBlanc) bei den Ausgaben im Scheckheft etwas ganz anderes…

Phoebe (Lisa Kudrow) geht indes mit zwei Männern gleichzeitig aus. Jeder von ihnen hat eine Eigenschaft, die Phoebe anziehend findet. Der eine ist Feuerwehrmann und punktet mit einem sportlichen Körper, und der andere ist Erzieher und glänzt mit seinem Verständnis und seiner Sensibilität. (Autor: MarieTrin)

S03E24 Kampfspiele / The One With The Ultimate Fighting Champion 16.04.1998

Nach ihrem Gespräch mit Pete möchte Monica (Courteney Cox) den anderen erzählen, was er ihr gesagt hat. Doch als sie ansetzt, quetschen sich im Central Perk zwei Männer auf die Couch und fangen lautstark ein Gespräch an. Einer (Robin Williams) äußert die Vermutung, dass seine Frau etwas mit dem Frauenarzt hat. Sein Freund muss ihm daraufhin was ganz anderes mitteilen…

Auf jeden Fall hat Pete Monica keinen Heiratsantrag gemacht, sondern angekündigt, bei der Sportveranstaltung Ultimate Fighting teilzunehmen und dort Champion zu werden. Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry)und Ross (David Schwimmer) wissen sofort Bescheid, worum es geht: Im Ring gibt es so gut wie keine Regeln, alles ist erlaubt. Pete hat die volle Unterstützung von seinen Trainern, jedoch wird er bei seinem ersten Kampf übel zugerichtet. Monica findet, dass er sich trotzdem nicht allzu schlecht geschlagen hat und glaubt, dass die Angelegenheit nun damit beendet sei.

Phoebe (Lisa Kudrow) hat Rachel (Jennifer Aniston) derweil gefragt, ob sie damit einverstanden ist, wenn sie Ross ein Date verschafft. Rachel zögert zunächst, ist dann aber einverstanden, als sie hört, dass die Frau eine Glatze hat. Tatsächlich hat sich Phoebes Bekannte aber wieder die Haare wachsen lassen…

Chandler hat ein ganz anderes Problem: Sein neuer Chef gibt ihm regelmäßig einen Klaps auf den Hintern, was Chandler überaus gewöhnungsbedürftig findet. Die anderen sind der Meinung, dass er sich das nicht bieten lassen muss, und ermuntern ihn dazu, den Chef zur Rede zu stellen. (Autor: MarieTrin)

S03E25 Entscheidung am Strand / The One At The Beach 23.04.1998

Rachel (Jennifer Aniston) ist furchtbar eifersüchtig auf Ross' (David Schwimmer) neue Freundin Bonnie, aber sie kann sich nicht wirklich erklären, warum. Schließlich hat sie sich von ihm wegen seines Seitensprungs (Folge 3x16) getrennt.

Aber sie nutzt die Gelegenheit, Ross näher zu kommen, als die ganze Truppe zusammen übers Wochenende an den Strand fährt. Phoebe (Lisa Kudrow) hat nämlich ein Foto gefunden, auf dem ihre Mutter, ihr Vater und die beste Freundin ihrer Mutter zu sehen sind. Über die Bildunterschrift auf der Rückseite konnte Phoebe dann den Wohnort der Frau herausfinden. Sie hofft, mehr Informationen über ihre früh verstorbene Mutter zu bekommen und sogar vielleicht ihren Vater zu finden. Bei der ersten Begegnung ist sie daher ganz überdreht.

Am Strand regnet es währenddessen die ganze Zeit, und so verbringen die anderen fünf ihre Zeit im Strandhaus mit Sandboden. Rachel und Ross gehen miteinander fast schon so um wie in alten Zeiten, und Joey (Matt LeBlanc) schlägt eine Runde Strippoker vor. Chandler (Matthew Perry) möchte außerdem von Monica (Courteney Cox) wissen, warum sie es nicht für möglich halten würde, dass sie mit ihm unter anderen Umständen zusammengekommen wäre. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY