Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S06E01 Das Zeichen / The One After Vegas 13.02.2002

Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) wachen morgens verkatert in einem Bett auf. Sie haben nur noch verschwommene Erinnerungen an die letzte Nacht und sind froh, dass anscheinend nichts Schlimmeres passiert ist. Doch die anderen holen die beiden schnell in die Wirklichkeit zurück: Rachel und Ross haben letzte Nacht geheiratet. Sie hatten sogar Joey (Matt LeBlanc) und Phoebe (Lisa Kudrow) noch benachrichtigt, damit sie zu ihrer Hochzeit kommen können. Rachel möchte die Hochzeit sofort annullieren lassen, und Ross muss sich von den anderen Witze über seine dritte gescheiterte Ehe anhören.

Auch Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) waren am letzten Abend kurz davor zu heiraten. Sie standen schon in der White Chapel, bevor Rachel und Ross sturzbetrunken und verheiratet herauskamen.

Nun am nächsten Morgen, sind sich Monica und Chandler beide nicht sicher, ob es nicht zu früh für eine Hochzeit ist. Sie trauen sich aber nicht, dem jeweils anderen die Zweifel mitzuteilen, aus Angst, der andere könnte verletzt reagieren. Anstatt direkt über das Thema zu sprechen, verabreden Monica und Chandler stattdessen, dass sie heiraten, wenn sie dafür ein Zeichen finden, wie zum Beispiel eine bestimmte Zahl beim Würfelspiel in Vegas.

Kurze Zeit später brechen die Freunde wieder auf nach New York. Phoebe und Joey fliegen allerdings nicht mit dem Flugzeug, sondern fahren mit dem Taxi von Phoebes Großmutter zurück. Joey wollte nämlich nicht alleine fahren und hat Phoebe eine interessante und lustige Fahrt versprochen. (Autor: MarieTrin)

S06E02 Wer liebt wen? / The One Where Ross Hugs Rachel 14.02.2002

Nachdem Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox) beschlossen haben, zusammenzuziehen, müssen sie den anderen davon berichten. Nur fällt es den beiden sehr schwer, ihren Mitbewohnern davon zu erzählen.

Joey (Matt LeBlanc) ist am Boden zerstört, dass sein Lieblingsmitbewohner ausziehen und damit eine Ära zu Ende gehen wird. Rachel (Jennifer Aniston) ist jedoch äußerst gefasst, als Monica ihr sagt, dass Chandler einziehen wird. Sie vergießt keine Träne, was Monica sehr nachdenklich macht, da sie jetzt immerhin schon fast sechs Jahre zusammengewohnt haben.

Ross (David Schwimmer) hat Phoebe (Lisa Kudrow) in der Zwischenzeit erzählt, dass er die Ehe mit Rachel in Wirklichkeit nicht annulliert und er Rachel angelogen hat. Phoebe ist entsetzt und möchte Ross davon überzeugen, dass es wirklich nicht schlimm ist, dass er nach der Annullierung dreimal geschieden wäre. Andere Frauen würden sich noch immer mit ihm verabreden. Sie spricht zum Beweis auch drei Frauen an, denen Ross seine Lebensgeschichte erzählen soll. (Autor: MarieTrin)

S06E03 Zimmer gesucht / The One With Ross's Denial 15.02.2002

Bei der Diskussion um die zukünftige Benutzung von Rachels (Jennifer Aniston) Zimmer geraten Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) in einen Streit. Monica hat nämlich schon fest beschlossen, dass Rachels Zimmer ein Gästezimmer werden soll, während Chandler es viel lieber wie ein Spielzimmer einrichten würde.

Joey (Matt LeBlanc) sucht in der Zwischenzeit eine neue Mitbewohnerin, da er unbedingt mit einer attraktiven Frau zusammenwohnen möchte. Er hat sogar eine Annonce in die Zeitung gesetzt. Rachel wäre wohl die ideale Mitbewohnerin, allerdings möchte sie nur ungern mit Joey zusammenziehen. Der Wohnungsmarkt sieht aber auch nicht vielversprechend aus, und Phoebe (Lisa Kudrow) hat leider bereits seit längerem eine Mitbewohnerin.

Rachel weiß außerdem nicht, dass sie immer noch mit Ross (David Schwimmer) verheiratet ist, da dieser ihr wegen des Umzuges noch nicht davon erzählt hat. Nur Phoebe weiß, dass Ross die Ehe noch nicht annullieren konnte. Sie möchte, dass Ross Rachel endlich die Wahrheit sagt und dass er selbst endlich einsieht, dass er immer noch in sie verliebt ist. (Autor: MarieTrin)

S06E04 Prof. Dr. Geller / The One Where Joey Loses His Insurance 18.02.2002

Ross (David Schwimmer) wurde vom Dekan der New Yorker Universität dazu eingeladen, als Gastdozent ein paar Vorträge zu halten. Er fühlt sich unheimlich geehrt und möchte unbedingt gut rüberkommen, da er hofft, später vielleicht als Professor eingestellt zu werden. Als Monica (Courteney Cox) und Rachel (Jennifer Aniston) ihn jedoch am Ende einer Vorlesung besuchen kommen, entdecken sie, dass Ross vor lauter Nervosität beim Vortrag eine andere Stimme hat.

Joey (Matt LeBlanc) hat einen Brief von der Krankenversicherung bekommen, in dem ihm mitgeteilt wird, dass er nicht mehr versichert ist, da er im letzten Jahr keine Jobs hatte. Joey macht sich sofort auf den Weg zu seiner Agentin Estelle. Doch vor dem nächsten Vorsprechen übertreibt er es etwas beim Hanteltraining und verletzt sich…

Phoebe (Lisa Kudrow) war derweil bei der Wahrsagerin und teilt den anderen mit, dass sie laut der Vorhersage noch diese Woche sterben werde. Die anderen sind schockiert, glauben aber nicht wirklich daran, während Phoebe rätselt, auf welche Art sie wohl die Welt verlassen wird. (Autor: MarieTrin)

S06E05 Der Traum vom Porsche / The One With Joey's Porsche 19.02.2002

Joey (Matt LeBlanc) findet im Central Perk einen Schlüssel für einen Porsche und will dem Besitzer einen Zettel an das Auto kleben, um ihn über den Fund zu informieren. Als er jedoch am Auto steht, wird er von allen möglichen Leuten wegen des schicken Porsche angesprochen.

Phoebe (Lisa Kudrow) überredet Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) dazu, mit auf die Drillinge von ihrem Halbbruder Frank und seiner Ehefrau aufzupassen. Jeder kümmert sich um ein Kind, damit Phoebe nicht alleine die ganze Verantwortung übernehmen muss. Als die drei Babys jedoch schlafen, beschäftigt sich Chandler mit einer Spielzeugfigur und schafft es, deren Sturmgewehr zu verschlucken.

Rachel (Jennifer Aniston) hat in der Zwischenzeit erfahren, dass sie immer noch mit Ross (David Schwimmer) verheiratet ist, und schäumt vor Wut. Sie will die Ehe sofort annullieren lassen und auf keinen Fall, dass Ross sich ein zweites Mal angeblich um die Papiere kümmert. Stattdessen nimmt sie alles in die Hand und zerrt den bedrücken Ross zur Richterin. (Autor: MarieTrin)

S06E06 Der letzte Abend / The One On The Last Night 20.02.2002

Es ist der letzte Abend von Chandler (Matthew Perry) und Rachel (Jennifer Aniston) in ihren WGs mit Monica (Courteney Cox) und Joey (Matt LeBlanc). Während die Mädels den Auszug gebührend feiern wollen, haben sich die Jungs noch nichts vorgenommen.

Ihre Pläne müssen aber geändert werden, als Monica entsetzt feststellt, dass Rachel ihre Sachen noch nicht gepackt hat, obwohl schon am nächsten Tag das Umzugsunternehmen kommt. Die Jungs erfinden schnell ein paar Ausreden, damit sie nicht mithelfen müssen, doch Phoebe (Lisa Kudrow) kann nicht mehr flüchten und muss notgedrungen mit anpacken. Dabei versucht sie die traurige Monica und Rachel aufzumuntern, indem die beiden sich erzählen sollen, was ihnen beim anderen Mitbewohner nicht gefallen hat.

Chandler versucht währenddessen, Joey etwas Geld zu geben, damit er nicht aus der Wohnung ausziehen muss. Joey hat aber seinen Stolz und will von ihm keine Geldgeschenke annehmen. Chandler schlägt stattdessen vor, dass er mit Joey am Kicker um Geld spielt. Ein idealer Plan, wenn es nicht im entscheidenden Moment schiefgegangen wäre… (Autor: MarieTrin)

S06E07 Flirt-Verbot / The One Where Phoebe Runs 21.02.2002

Joey (Matt LeBlanc) hat eine neue sehr attraktive Mitbewohnerin und freut sich schon darauf, endlich mit ihr ausgehen zu können. Die anderen weisen ihn aber darauf hin, dass das Zusammenleben sehr kompliziert werden kann, falls es mit der Beziehung nicht klappen sollte. Auch das tägliche Flirten muss Joey nun unterlassen. Wenn Janine allerdings ihre Dehnübungen im Wohnzimmer macht oder ihre Unterwäsche im Bad aufhängt, hat er aber wirkliche Schwierigkeiten, sein selbst auferlegtes Flirt-Verbot einzuhalten.

Chandler (Mathew Perry) hat endlich seine Umzugskisten ausgepackt und will Monica (Courteney Cox) damit überraschen, dass er die Wohnung von oben bis unten geputzt hat. Aber Ross (David Schwimmer), der kurz zu Besuch kommt, erklärt ihm, dass Monica sich nicht freuen wird, sondern Chandler im Gegenteil höchstwahrscheinlich das Gesicht zerkratzen wird. Schließlich hat der sich nicht gemerkt, welchen Platz alle Sachen hatten, bevor er sie aufgeräumt oder umgestellt hatte, und Monica kann es nicht ausstehen, wenn man ihre Ordnung durcheinanderbringt.

Rachel (Jennifer Aniston) geht mit Phoebe (Lisa Kudrow) joggen und ist von Phoebes speziellem Laufstil peinlich berührt. Sie will nur ungern ein weiteres Mal mit ihr laufen gehen, traut sich aber nicht, ihr die Wahrheit zu sagen. (Autor: MarieTrin)

S06E08 Ein strahlender Eindruck / The One With Ross's Theeth 22.02.2002

Als Chandler (Matthew Perry) zu Joey (Matt LeBlanc) in die Wohnung kommt, bemerkt er frauliche Einflüsse in der Gestaltung der Wohnung. Es liegen Plüschkissen herum, es ist alles ordentlich und insgesamt gibt es viel mehr dekorative Elemente. Chandler ist entsetzt und möchte von Joey, dass er das alles unterbindet und ein richtiger Mann bleibt. Joey gibt zu, dass er die Veränderungen auch gewöhnungsbedürftig findet und spricht seine Mitbewohnerin Janine darauf an.

Ross (David Schwimmer) möchte derweil, dass Monica (Courteney Cox) ihn mit der stellvertretenden Küchenchefin verkuppelt. Doch er lässt als Vorbereitung für das Date sein Whitening-Gel zu lange auf den Zähnen und hat dadurch unnatürlich weiße Zähne. Die anderen können ihn nicht wirklich ansehen, wenn er spricht, und so sucht er verzweifelt nach einem Ausweg, damit sein Rendezvous kein Reinfall wird.

Phoebe (Lisa Kudrow) bittet Rachel (Jennifer Aniston) darum, bei ihrem Arbeitsplatz ein paar Blätter kopieren zu dürfen. Als sie vom Kopieren zurückkommt, erzählt sie begeistert, dass sie mit Ralph Lauren geknutscht hat. Rachel versucht mit diesem neuesten Tratsch auch sofort, ihre Chefin, die Rachel nicht leiden kann, zu beeindrucken. (Autor: MarieTrin)

S06E09 Jugendsünden / The One Where Ross Got High 26.02.2002

Wieder einmal ist Thanksgiving und wieder einmal hat Monica (Courteney Cox) zum Festessen eingeladen. Doch dieses Jahr ist einiges anders: Monicas Eltern kommen auch zum Essen und wissen noch nicht, dass Monica und Chandler (Matthew Perry) eine Beziehung führen und sogar zusammenwohnen. Außerdem macht nicht Monica, sondern Rachel (Jennifer Aniston) das Dessert.

Ross (David Schwimmer) und Joey (Matt LeBlanc) werden von Joeys Mitbewohnerin dazu eingeladen, mit ihr und ihren Tanzkolleginnen feiern zu gehen. Der Aussicht, mit mehreren gut aussehenden Frauen zu feiern und einiges zu trinken, können Joey und Ross nicht widerstehen und wollen daher Monica absagen.

Die anderen durchschauen aber sehr schnell, dass die beiden sich vor dem Essen drücken wollen, und verlangen, dass sie bis zum Ende dableiben. Um sie davon zu überzeugen, dass sich insbesondere das Dessert lohnt, präsentiert Rachel ihnen auch ihre fast fertige Kreation mit Bananen, Marmelade und Fleisch mit Erbsen…

Chandler versucht in der Zwischenzeit, Monicas Eltern von sich zu überzeugen, da sie ihn aus einem unbekannten Grund nicht leiden können. Erst als Frau Gellar eine Bemerkung über Drogen macht, ahnt Ross den Grund für Chandlers Unbeliebtheit. Eine alte Jugendsünde hat nämlich schwerwiegendere Auswirkungen als erwartet. (Autor: MarieTrin)

S06E10 Die alte Nummer / The One With The Routine 27.02.2002

Joey (Matt LeBlanc) geht seiner Mitbewohnerin Janine aus dem Weg, da er unheimlich gerne mit ihr ausgehen möchte, sie ihm aber vor kurzem gesagt hat, dass sie nicht auf ihn steht. Als sie jedoch vom Fernsehen für eine Party, die am Silvesterabend ausgestrahlt wird, als Tänzerin engagiert wird, lädt sie Joey und die Gellar-Geschwister mit zur Party ein. Monica (Courteney Cox) und Ross (David Schwimmer) sind nämlich große Fans und schauen die Sendung jedes Jahr.

Begeistert und voller Tatendrang machen sich die vier auf zu der Party. Allerdings scheint der Kameramann Monica und Ross immer zu ignorieren, so dass die beiden schwere Geschütze auffahren müssen, um endlich vor die Kamera zu kommen.

Joey hat sich vorgenommen, bei dem Schein-Countdown Janine zu küssen. Anhand ihrer Reaktion kann er dann sehen, ob sie vielleicht doch auf ihn steht oder ob sich nichts geändert hat. Seine Pläne scheinen aber durchkreuzt zu werden, als der Regisseur der Sendung Janine einen neuen Tanzpartner zuteilt.

Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) nutzen die Zeit, in der Monica nicht zu Hause ist, um ihre Weihnachtsgeschenke ausfindig zu machen. Jedes Jahr suchen sie nach den Geschenken, und bisher waren sie noch nie erfolgreich. Chandler (Matthew Perry) hört von der Suche zum ersten Mal, schließt sich aber nach Rachels überzeugenden Argumenten an. (Autor: MarieTrin)

S06E11 Lautes Blabla / The One With The Apothecary Table 28.02.2002

Rachel (Jennifer Aniston) hat sich bei einem Einrichtungsgeschäft einen Apothekertisch gekauft. Monica (Courteney Cox) und die anderen erzählen ihr aber, dass Phoebe (Lisa Kudrow) diesen Tisch bestimmt nicht ausstehen kann. Für sie müssen Möbelstücke eine Geschichte haben, und außerdem sollte nicht jedes Wohnzimmer gleich aussehen. Als Phoebe nach Hause kommt, erfindet Rachel eine Geschichte, wie sie den Tisch auf dem Flohmarkt gefunden hat und woher er ursprünglich kommt. Phoebe glaubt ihr und ist ganz begeistert von dem neuen Apothekertisch im Wohnzimmer.

Am Abend sind die beiden bei Ross (David Schwimmer) eingeladen. Rachel kommt etwas früher und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass Ross exakt denselben Tisch gekauft hat wie sie. Ross und Rachel müssen den Tisch deshalb schnellstmöglich verstecken, damit Rachels Geschichte nicht auffliegt.

Joey (Matt LeBlanc) ist endlich mit seiner Mitbewohnerin Janine zusammengekommen und genießt die gemeinsame Zeit. Außerdem gehen die beiden mit Monica und Chandler (Matthew Perry) gemeinsam essen. Doch nach dem Pärchenabend gesteht Janine, dass sie Monica und Chandler einfach nicht ausstehen kann. Sie will daher unter keinen Umständen den nächsten Abend wieder mit den beiden verbringen. Dadurch bringt sie aber Joey in Schwierigkeiten, der seinen besten Freunden verheimlichen muss, dass seine neue Freundin sie nicht leiden kann. (Autor: MarieTrin)

S06E12 Der Playboy-Witz / The One With The Joke 01.03.2002

Joey (Matt LeBlanc) ist momentan knapp bei Kasse und hat seit Janines Auszug weder Fernsehen noch Telefon. Daher ist er auf der Suche nach einem neuen Job und klagt im Central Perk auch Gunther sein Leid. Die einzige Beschäftigung, die Joey hat, ist der Playboy, den Ross (David Schwimmer) ihm mitgebracht hat.

In diesem Playboy hat Ross einen Witz von sich veröffentlichen lassen. Jedoch ist Chandler (Matthew Perry) der Meinung, dass es sein Witz sei und Ross ihn nur gestohlen habe. Schließlich reiße er die ganze Zeit Witze, daher habe er ihn auch vor zwei Monaten erfunden.

Während Chandler sich mit Ross über den Ursprung des Witzes streitet, ärgert sich Monica (Courteney Cox) über Phoebe (Lisa Kudrow). Die Mädchen haben sich nämlich den Playboy ausgeliehen und dabei überlegt, wen sie unter sich als Partner wählen würden. Monica und Rachel wollen die Frage nicht beantworten, aber Phoebe (Lisa Kudrow) rutscht heraus, dass sie lieber mit Rachel zusammen wäre. Sie erklärt, dass sie Monica etwas anstrengend findet, was die noch viel mehr aufgeregt. (Autor: MarieTrin)

S06E13 Schwestern / The One With Rachel's Sister 04.03.2002

Joey (Matt LeBlanc) arbeitet nun offiziell im Central Perk als Kellner, da er seit über einem Jahr keinen Job als Schauspieler hatte und die Wohnung nun allein bezahlen muss. Allerdings nutzt er die Gelegenheit, um sich mit ganz vielen attraktiven Frauen zu verabreden, denen er auf Kosten des Hauses auch regelmäßig Muffins serviert. Der Chef des Cafés, Gunther, kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen und zieht Joey die Einladungen vom Trinkgeld ab.

Monica (Courteney Cox) kommt derweil früher als geplant von der Arbeit nach Hause, da sie krank nicht in der Küche arbeiten darf. Sie will allerdings trotz verstopfter Nase und Husten nicht einsehen, dass sie krank ist, und möchte Chandler (Matthew Perry) abends trotzdem ins Bett bekommen. Der findet die kranke Monica aber absolut nicht anziehend.

Außerdem bekommt Rachel (Jennifer Aniston) überraschend Besuch von ihrer verwöhnten Schwester Jill (Reese Witherspoon). Ihr Vater hat ihr den Geldhahn abgedreht, und nun möchte sie lernen, wie Rachel auf eigenen Beinen zu stehen. Dafür müsste sie sich zunächst einen Job und eine Wohnung suchen. Aber Jill geht stattdessen nach dem Einkaufen shoppen und flirtet vergnügt mit Ross (David Schwimmer). Phoebe (Lisa Kudrow) bemerkt sofort, dass es irgendwie zwischen den beiden funkt, und erzählt Rachel davon. (Autor: MarieTrin)

S06E14 Echte Männer weinen nicht / The One Where Chandler Can't Cry 05.03.2002

Nachdem Ross (David Schwimmer) sich mit Rachels Schwester Jill (Reese Witherspoon) verabredet hatte, wird Rachel (Jennifer Aniston) fast verrückt vor Aufregung. Eigentlich hatte sie gar nicht gewollt, dass die beiden sich verabreden, also bittet sie Ross auch darum, ein weiteres Rendezvous abzusagen. Jill ist entsetzt, dass er ihr einen Korb gegeben hat, und weint sich dann nichtsahnend bei Rachel aus.

Phoebe (Lisa Kudrow) wird im Café von einem Fan um ein Autogramm gebeten. Begeistert erzählt sie Joey (Matt LeBlanc) von diesem Ereignis. Doch Joey findet wenig später heraus, dass der Mann der Auffassung ist, Phoebe, den Pornostar, um ein Autogramm gebeten zu haben. Joey hält den Mann für verrückt und ist verblüfft, als auch Gunther zugibt, einen Porno mit Phoebe zu kennen.

Außerdem stellen die Freunde fest, dass Chandler (Matthew Perry) nie weint. Selbst bei Filmen wie "E.T." oder "Bambi" oder selbst, wenn es um die Trennung seiner Eltern geht, kann er einfach nicht weinen. Chandler gefällt der Gedanke nicht, innerlich aus Stein zu sein, daher versucht er, mit Hilfe eines Ratgebers wieder zu lernen, wie man Gefühle zeigt. (Autor: MarieTrin)

S06E15 Was wäre, wenn (1) / The One That Could Have Been - Part 1 06.03.2002

Rachel (Jennifer Aniston) kommt ins Café und erzählt den anderen aufgeregt, dass sich Barry und Mindy scheiden lassen. Barry war ihr Fast-Ehemann, den sie vor dem Altar sitzen gelassen hatte und Mindy ihre beste Freundin und Trauzeugin. Rachel kommt ins Grübeln, wie ihr Leben wohl aussehen würde, wenn sie Barry nicht verlassen hätte.

Auch die anderen überlegen, wie sich ihr aller Leben entwickelt hätte, wenn so manche Dinge anders verlaufen wären: wenn Joey (Matt LeBlanc) nicht seine Rolle als Dr. Drake Ramoray in einer bekannten Soap verloren und Chandler (Matthew Perry) seinen Job hingeschmissen hätte, um offiziell Witze zu schreiben. Wenn Ross‘ (David Schwimmer) Ex-Frau Carol dazu verheimlicht hätte, dass sie lesbisch ist, Monica (Courteney Cox) nie abgenommen hätte und Phoebe (Lisa Kudrow) eine Karriere als Börsenmaklerin gestartet hätte, wäre das Leben der sechs Freunde in ganz anderen Bahnen verlaufen… (Autor: MarieTrin)

S06E16 Was wäre, wenn (2) / The One That Could Have Been - Part 2 07.03.2002

Die Freunde haben sich vorgestellt, wie ihr Leben verlaufen wäre, wenn bestimmte Ereignisse nicht eingetreten wären. In dieser anderen Realität möchte die noch mit Barry verheiratete Rachel (Jennifer Aniston) einen Seitensprung mit Joey (Matt LeBlanc) wagen. Joey ist nämlich ein erfolgreicher Schauspieler und hat seine Rolle als Arzt in einer bekannten Soap nicht verloren. Er wohnt alleine in sehr speziell eingerichteten Wohnung.

Monica (Courteney Cox), die nie abgenommen hat, ist mit dreißig immer noch Jungfrau und möchte endlich den Schritt wagen. Ihr langweiliger Partner muss das romantische Dinner allerdings vorzeitig beenden, so dass Chandler (Matthew Perry) der traurigen Monica Gesellschaft leistet. Dabei kommt heraus, dass es für sie an diesem Tag das erste Mal werden sollte, und Chandler, der seinen alten Job aufgeben hatte und nun professionell Witze schreibt, antwortet überraschend ehrlich auf eine eigentlich scherzhaft gemeinte Frage von Monica…

Ross (David Schwimmer) hat Phoebes (Lisa Kudrow) Ratschlag angenommen und will sein Sexleben wieder in Gang bringen. Dafür schlägt er seiner Frau Carol einen Dreier vor. Sie ist sofort Feuer und Flamme und lädt eine ihm unbekannte Frau ein.

Phoebe hatte eine erfolgreiche Karriere als Börsenmaklerin, hat jedoch vor kurzem dreizehn Millionen bei einem Börsencrash verloren und infolge dessen einen Herzanfall erlitten. Sie liegt jetzt im Krankenhaus und versucht verzweifelt, an Zigaretten und ihr Handy zu kommen. (Autor: MarieTrin)

S06E17 Verteidigung im Kopf / The One With The Unagi 08.03.2002

Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox) möchten den letzten verpassten Valentinstag nachfeiern und haben vereinbart, sich gegenseitig etwas Selbstgebasteltes zu schenken. Chandler stellt jedoch schon nach kurzer Zeit fest, dass er weder basteln kann noch in irgendeiner Form kreativ ist. Phoebe (Lisa Kudrow) schlägt ihm vor, ihren selbstgebastelten Stoffhasen als Geschenk zu nehmen, doch Chandler hält die Idee für nicht besonders gut. Allerdings weiß er nicht, dass auch Monica mit dem Geschenk nicht viel weiter ist als er.

Währenddessen hat sich Joey (Matt LeBlanc) überlegt, wieder für Geld medizinische Experimente an sich durchführen zu lassen. Jedoch findet sich gerade nichts Passendes, und leider hat er auch keinen eineiigen Zwilling, der für ein gut bezahltes Experiment verlangt wird.

Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) haben einen Selbstverteidigungskurs gemacht und sind überzeugt, dass sie sich nun sehr gut gegen Angreifer verteidigen können. Ross (David Schwimmer) glaubt den beiden nicht, da er früher selbst Karate gemacht hat und man sich nicht schon nach einem Kurs gegen unerwartete Angriffe verteidigen kann. Dafür braucht es eine mentale Sicherheit, und Ross will den beiden zeigen, was er damit meint. (Autor: MarieTrin)

S06E18 Professor trifft Studentin / The One Where Ross Dates A Student 11.03.2002

Joey (Matt LeBlanc) hat gehört, dass eine alte Bekannte von Chandler (Matthew Perry) Regie bei einem neuen Film mit Al Pacino führt und dass für den Film noch Schauspieler gesucht werden. Er wurde aber nicht zum Vorsprechen eingeladen, weshalb er Chandler darum bittet, ihn für das Casting am Donnerstag vorzuschlagen. Chandler möchte Joey den Gefallen tun, muss die Regisseurin dafür aber zunächst zu einem Kaffee einladen. Schließlich will er nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.

Ross (David Schwimmer) hat an der Uni die Bewertungen der Studenten für seine Vorlesungen bekommen. Er ist ganz begeistert von den guten Bewertungen und insbesondere eine Bewertung hat es ihm angetan. Ross würde zu gern wissen, welche Studentin ihn sogar als Sahneschnitte bezeichnet hat. Er findet es zufällig heraus und verabredet sich mit ihr, obwohl Beziehungen zwischen Professoren und Studentinnen eigentlich missbilligt werden.

Bei Rachel (Jennifer Aniston) und Phoebe (Lisa Kudrow) hat es gebrannt, und beide Schlafzimmer sind zerstört. Die beiden müssen vorläufig bei Monica (Courteney Cox) und Joey wohnen. Monica hat Rachels altes Zimmer in ein ganz feines Gästezimmer verwandelt und verwöhnt ihre Gäste den ganzen Tag. Daher lässt Phoebe Rachel in das Zimmer ziehen, da sie das Feuer wohl zu verantworten hat. Bei Joey stinkt es nämlich, und Joey ist zudem deutlich unordentlicher als Monica. (Autor: MarieTrin)

S06E19 Semesterferien / The One With Joey's Fridge 12.03.2002

Rachel (Jennifer Aniston) wurde von Ralph Lauren, ihrem Chef, zu einem Wohltätigkeitsball eingeladen. Sie möchte aber nicht ohne eine nette Begleitung erscheinen und fragt die anderen, ob sie zufällig jemanden kennen, der sie begleiten würde. Den Freunden fällt spontan niemand ein, aber sie versprechen, Ausschau zu halten.

Tatsächlich lernt Phoebe (Lisa Kudrow) einen sportlichen Anwalt kennen und Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) einen humorvollen Arbeitskollegen von Chandler. Monica und Chandler sind davon überzeugt, dass sich Rachel bestimmt für ihren Bekannten entscheiden wird, während Phoebe fest an ihre vorgeschlagene Begleitung glaubt.

Ross (David Schwimmer) ist weiterhin heimlich mit der Studentin Elizabeth zusammen, worüber sich die anderen nur zu gerne amüsieren. Als Elizabeth Ross im Büro auf die Frühjahrssemesterferien anspricht, glaubt er irrtümlich, dass Elizabeth mit ihm verreisen möchte. Er hält das für viel zu früh und fragt Joey (Matt LeBlanc) und Chandler um Rat.

Joey ist aber nur mit seinem kaputten Kühlschrank beschäftigt, da er verzweifelt jemanden sucht, der ihm einen neuen Kühlschrank bezahlt. (Autor: MarieTrin)

S06E20 Mac und Cheese / The One With Mac And C.H.E.E.S.E. 13.03.2002

Joey (Matt LeBlanc) hat ein Vorsprechen bei einer Fernsehserie namens "Mac & Cheese". In der Serie soll er einen Polizisten namens Mac spielen, der zusammen mit seinem Androiden namens Cheese Kriminalfälle löst. Phoebe (Lisa Kudrow) übt mit ihm für die Rolle, da das Joeys Durchbruch als Schauspieler bedeuten könnte.

Tatsächlich schafft es Joey, sich für das finale Vorsprechen zu qualifizieren, nur findet es am nächsten Tag um fünf Uhr statt. Er kann diesen Stress nicht ertragen und behauptet, dass die anderen nicht so viel Stress und Verantwortung in ihren Jobs haben. In einer Rückblende wird jedoch gezeigt, dass jeder der Freunde schon Probleme im Job hatte.

Eine weitere Rückblende erinnert wenig später an Chandlers (Matthew Perry) Verfehlungen, da er es nicht geschafft hat, Joey eine Nachricht zu hinterlassen, dass das Casting vorverschoben wurde... (Autor: MarieTrin)

S06E21 Mr. Stevens / The One Where Ross Meets Elizabeth's Dad 14.03.2002

Phoebe (Lisa Kudrow) hat beschlossen, ein neues Buch zu schreiben, was sie zu den anderen 14 Büchern ins Regal stellen möchte. Das Thema sind Beziehungsschwierigkeiten, und dafür notiert sie sich alle Gespräche zwischen Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox). Jeder kleine Streit und jede Versöhnung wird von ihr aufgeschrieben, so dass Monica und Chandler schon sehr bald die Nase voll haben und den Spieß umdrehen.

Ross (David Schwimmer) ist derweil sehr aufgeregt, da Elizabeths Vater Paul Stevens (Bruce Willis) ihn kennen lernen will. Die anderen sollen später ins Café kommen, um ihn bei der schwierigen Aufgabe zu unterstützen, Elizabeths Vater von sich zu überzeugen.

Joey (Matt LeBlanc) hat die Hauptrolle in einer neuen Fernsehserie bekommen und lernt nun seinen Partner kennen bzw. denjenigen, der seinen Partner, einen Roboter, steuert. Der Techniker kann Joey jedoch nicht leiden und scheint ihm beim Dreh das Leben schwer zu machen. (Autor: MarieTrin)

S06E22 Ein toller Typ / The One Where Paul's The Man 15.03.2002

Rachel (Jennifer Aniston) ist mit Paul (Bruce Willis), Elizabeths Vater zusammen, der abends eine Überraschung für sie vorbereitet hat. Sie überlegt gemeinsam mit Phoebe (Lisa Kudrow) und Monica (Courteney Cox) während eines Museumsbesuchs, was er für sie vorbereitet haben könnte. Nebenbei bekommen die drei auch mit, wie eine Hochzeitsplanerin ein Pärchen durch die schönen Räumlichkeiten führt. Als die drei hören, dass man sich für eine Hochzeit zwei Jahre im Voraus anmelden muss, überreden Rachel und Phoebe Monica, sich schon einmal vormerken zu lassen.

Ross (David Schwimmer) hat Angst, seine Beziehung mit der Studentin Elizabeth weiter zuführen, da ihr Vater Paul ihm gedroht hat, die Beziehung der Uni zu melden. Er will sich aber nicht von Elizabeth trennen, und Elizabeth kümmert ihr Vater nicht. Im Gegenteil, sie lädt ihn fürs Wochenende in ein Landhaus ein.

Joey (Matt LeBlanc) versucht derweil verzweifelt, den Besitzer einer Reinigung davon zu überzeugen, ein Bild von Joey zu den anderen Schauspielern an die Wand zu hängen. (Autor: MarieTrin)

S06E23 Ein besonderer Ring / The One With The Ring 18.03.2002

Chandler (Matthew Perry) hat beschlossen, Monica (Courteney Cox) einen Heiratsantrag zu machen. Nur Phoebe (Lisa Kudrow) weiß davon, weil sie ihn erwischt hat, wie er sich einen Katalog für Verlobungsringe anschaute. Nun soll Phoebe Chandler auch beim Ringkauf beraten. Das stellt sich jedoch als schwieriger heraus als gedacht, da Chandler hohe Ansprüche an den Ring hat. Schließlich ist dieser Antrag das wichtigste, was er jemals in seinem Leben getan hat, und deswegen soll alles perfekt werden.

Als Joey (Matt LeBlanc) und Ross (David Schwimmer) in die Küche kommen und Chandler und Phoebe schnell verschwinden, wundern sich Joey und Ross über Chandlers Verhalten. Um die Situation zu erklären, erfindet Phoebe, dass Chandler wütend auf die anderen Jungs sei.

Rachel (Jennifer Aniston) beklagt sich, dass ihr Freund Paul (Bruce Willis) zu wenig Gefühle zeigt. Deswegen soll er ihr etwas aus seiner Kindheit erzählen und sich endlich öffnen. Als Paul sich dann jedoch öffnet, bereut Rache das sehr schnell. (Autor: MarieTrin)

S06E24 Der Antrag (1) / The One With The Proposal - Part 1 19.03.2002

Chandler (Matthew Perry) hat allen erzählt, dass er Monica (Courteney Cox) diesen Abend den Antrag machen wird. Er lädt sie in ihr Lieblingsrestaurant ein und will ihr beim teuren Champagner einen Antrag machen. Allerdings ist er so nervös, dass er zunächst nach Worten sucht. Als Chandler dann ansetzt, entdeckt Monica ihren Ex-Freund Richard (Tom Sellek), der früher die Liebe ihres Lebens war.

Rachel (Jennifer Aniston) nimmt Joey (Matt LeBlanc) und Phoebe (Lisa Kudrow) derweil mit zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Phoebe nutzt dort die Möglichkeit, viele alkoholische Getränke kostenlos zu trinken, und Joey gibt eine Schätzung für ein teures Segelboot ab.

Ross (David Schwimmer) möchte mit Elizabeth ins Theater gehen und die Zeit genießen, bevor sie als Aufseherin für drei Monate in ein Trainingscamp fährt. Als er jedoch bei ihr in der Wohnung ankommt, läuft dort gerade eine wilde Wasserbombenschlacht mit den Jungs von gegenüber… (Autor: MarieTrin)

S06E25 Der Antrag (2) / The One With The Proposal - Part 2 20.03.2002

Nach dem Abendessen kommen Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox) nach Hause und werden von den anderen stürmisch begrüßt. Sie glauben nämlich, dass Chandler wie geplant Monica einen Heiratsantrag gemacht hat, und wollen daher alle Monicas Hand sehen, um den Ring zu bestaunen. Beim Abendessen lief Monica und Chandler allerdings Monicas Ex Richard (Tom Sellek) über den Weg, weswegen Chandler nicht zu dem Antrag kam.

Chandler glaubt, dass Monicas Misstrauen durch das Verhalten der anderen geschürt wurde, und tut von nun an so, als ob er niemals heiraten will. Er weiß aber nicht, dass Richard am nächsten Tag bei Monica im Restaurant vorbeigekommen ist und Monica seine Liebe gestanden hat. Er liebt sie immer noch, obwohl er wirklich versucht hat, sie zu vergessen.

Monica ist angesichts dieses Liebesgeständnisses völlig fassungslos und sich plötzlich nicht mehr sicher, ob ihre Beziehung zu Chandler noch eine Zukunft hat. Schließlich hat er ganz deutlich gesagt, dass er wahrscheinlich niemals heiraten wird.

Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) ahnen nicht, dass es bei Monica und Chandler nicht gut aussieht. Die beiden sind neidisch auf das Glück der beiden, bald heiraten zu können, und überlegen, sich für die Zukunft abzusichern. Phoebe hat sogar schon mit Joey (Matt LeBlanc) gesprochen und mit ihm vereinbart, dass die beiden heiraten werden, wenn sie mit vierzig noch niemanden gefunden haben. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY