Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Friends gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Friends (1994 - 2004)

Eine Serie von: David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

USA10 StaffelnNetflix, HBO MaxComedy, Romanze

Friends Inhalt

Mitten im Großstadtschungel von New York manövrieren sich sechs Freunde, die zusammen durch dick und dünn gehen, durch ihren chaotischen Alltag. Dabei lernen sie nach und nach, doch noch erwachsen zu werden - zumindest fast. Zur Clique gehören die verwöhnte, temperamentvolle Monica (Jennifer Aniston), die nun mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wird, ihre herrische beste Freundin Rachel (Courteney Cox), bei bei Monica einzieht, nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, Trauerkloß Ross (David Schwimmer), ein frisch geschiedener Paläontologe mit geringem Selbstbewusstsein und zugleich Monicas älterer Bruder, der seit der Highschool in Rachel verschossen ist und ihr das auch immer wieder mitzuteilen versucht, der smarte Chandler (Matthew Perry), Ross' alter Schulkumpel, der jederzeit einen sarkastischen Spruch parat hat, die exzentrische, aber liebenswerte Masseurin Phoebe (Lisa Kudrow) und der nicht allzu helle Womanizer Joey (Matt LeBlanc), der von einer großen Schauspielkarriere träumt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Friends und wer spielt mit?

Originaltitel
Friends
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
10 (236 Episoden)
Streaming
Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
22.09.1994
Start-DE
17.08.1996
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S10E01 Reden ist Silber / The One After Joey And Rachel Kiss 09.10.2005

Nach Ross’ (David Schwimmer) Vortrag verbringen die Freunde ihre letzten Stunden auf Barbeidos. Phoebe (Lisa Kudrow) kommt bei Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) vorbei, um sie zum Essen mit Mike einzuladen, als die drei plötzlich Geräusche aus dem Nachbarzimmer hören. Sie sind sehr verblüfft, als sie Ross und Charlie hören. Charlie hatte sich nämlich von Joey (Matt LeBlanc) getrennt, da sie keine Gemeinsamkeiten mit ihm und Gefühle für Ross hat. Als Ross, der schon lange auf die Paläontologin Charlie stand, sie dann im Foyer küsste, sah Joey die beiden und hat eine Entscheidung getroffen.

Von dieser Entscheidung wissen Monica, Chandler und Phoebe nichts und sind deshalb umso erstaunter, als sie auch Joey und Rachel (Jennifer Aniston) in einem Nachbarzimmer hören. Die ganze Sache klärt sich allerdings auf, als Ross entscheidet, zunächst mit Joey zu sprechen, bevor er den nächsten Schritt mit Charlie wagt. Auf der Suche nach Joey erzählt er den anderen von Joeys und Charlies Trennung. Auch Joey und Rachel möchten zuerst Ross fragen, ob ihre Beziehung für ihn okay ist. Aber die erste Gelegenheit ergibt sich erst auf dem Rückflug.

Monica, die wegen der hohen Luftfeuchtigkeit mit ihren Locken zu kämpfen hatte, war außerdem noch auf Barbeidos bei einem Friseur. Sie ist von ihrer neuen Frisur begeistert, während die anderen hoffen, dass diese Frisur nur von kurzer Dauer ist…
(Autor: MarieTrin)

S10E02 Ross geht es gut / The One Where Ross Is Fine 14.06.2005

Ross (David Schwimmer) kommt bei Rachel (Jennifer Aniston) und Joey (Matt LeBlanc) vorbei, während sich die beiden gerade leidenschaftlich küssen. Ross wusste von der Beziehung der beiden noch nichts und steht wie erstarrt an der Tür. Rachel und Joey versuchen den Kuss zu erklären und hoffen, dass Ross ihre Beziehung akzeptieren kann. Zwar spricht dieser mit einer ungewohnt hohen Stimme und lädt die beiden für den nächsten Abend zum Fajita Essen zusammen mit ihm und Charlie ein, aber er beteuert, dass es ihm gut geht.

Phoebe (Lisa Kudrow) trifft derweil ihren Halbbruder Frank und die Drillinge, die sie als Leihmutter für Frank und dessen Ehefrau zur Welt gebracht hat. Frank ist jedoch mit den Nerven am Ende und klagt Phoebe, während die drei Kinder schlafen, sein Leid.

Chandler (Matthew Perry) und Monica (Courteney Cox) versuchen sich zu informieren, wie eine Adoption abläuft. Da es auf natürlichem Wege wahrscheinlich nicht klappen wird und die beiden trotzdem ihren Kinderwunsch wahr werden lassen wollen, besuchen sie auch ein paar Freunde von Phoebe, die bereits ein Kind adoptiert haben.
(Autor: MarieTrin)

S10E03 Liebesnacht mit Hindernissen / The One With Ross's Tan 28.06.2005

Joey (Matt LeBlanc) und Rachel (Jennifer Aniston) haben heute ihr erstes offizielles Date. Als Chandler (Matthew Perry) Joey fragt, ob er sich irgendwie seltsam fühle, da Rachel und Joey bisher eigentlich nur gute Freunde waren, erwidert Joey, dass es sich nicht im Geringsten merkwürdig anfühlt. Doch als er mit seiner üblichen Taktik nach dem Abendessen über Rachels Oberschenkel streicht, schlägt sie seine Hand immer wieder weg. Auch Joey ist nicht mehr bei der Sache und schafft es nicht einmal, Rachels Standard-BH zu öffnen, obwohl er so etwas doch sonst mit geschlossenen Augen schafft.

Ross (David Schwimmer) hat außerdem entdeckt, dass Monica (Courteney Cox) im Sonnenstudio war und ist ganz fasziniert von der Idee, sich die Bräune aufsprühen zu lassen. Auch er will wie frisch aus dem Urlaub aussehen und geht daher zum Sonnenstudio. Dort erklärt der Mitarbeiter des Studios ihm den ganzen Vorgang und Ross geht unbesorgt in die Kabine. Allerdings zählt er langsamer bis fünf nach dem ersten Sprayvorgang als angewiesen.

Monica und Phoebe (Lisa Kudrow) flüchten währenddessen vor einer alten Bekannten, die zwischenzeitlich in England war und nun wieder Kontakt zu den beiden aufnehmen will. Die beiden können sie aber nicht ausstehen und planen, sie auszuschließen und jegliche Anrufe zu ignorieren.
(Autor: MarieTrin)

S10E04 Geschenke, Geschenke / The One With The Cake 05.07.2005

Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) möchten Emmas ersten Geburtstag mit einer perfekten Party feiern. Dafür wurde sogar eine besondere Torte gekauft und Ross wird den Geburtstag filmen, damit sich Emma das Video in an ihrem achtzehnten Geburtstag anschauen kann.

Alle bis auf Joey (Matt LeBlanc) haben auch Geschenke mitgebracht. Verzweifelt sucht Joey daher ein Geschenk und er hört von Phoebe (Lisa Kudrow), dass sie für Emma ein Lied singen möchte. Dann könnte Joey doch auch von seinen Schauspielqualitäten profitieren.

Die kleine Emma schläft aber noch in ihren Geburtstag rein, weswegen die anderen langsam unruhig werden. Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) hatten nämlich ein romantisches Wochenende in Vermont geplant und haben nur Ross und Rachel zuliebe eingewilligt, etwas später loszufahren.

Auch Phoebe muss nachmittags weg, da sie einen Massagekunden hat. Dazu kommt noch, dass die Torte etwas anders aussieht als erwartet…
(Autor: MarieTrin)

S10E05 Die Rückkehr der schrecklichen Schwester / The One Where Rachel's Sister Babysits 12.07.2005

Als Ross (David Schwimmer) gerade mit seiner Freundin Charlie ins Bad verschwinden will, klopft es an der Tür. Rachels (Jennifer Aniston) Schwester Amy (Christina Applegate) ist wieder in der Stadt und kennt immer noch nicht den Namen von Rachels und Ross‘ Kind. Nachdem Ross Amy zu Rachel gebracht hat, erzählt Amy von ihrer baldigen Heirat mit einem reichen alten Mann. Rachel ist schockiert, dass Amy wirklich diesen Weg gehen will und rät ihr von Herzen davon ab. Schließlich war es eine von Rachels besten Entscheidungen, den wohlhabenden Zahnarzt Barry nicht zu heiraten.

Amy folgt Rachels Rat und steht daraufhin kurze Zeit später vor Rachels und Joeys (Matt LeBlanc) Haustür, um bei ihnen zu wohnen. Joey kann wie auch die anderen Amy nicht leiden, aber Rachel möchte ihr eine Chance geben und lässt sie bei sich einziehen.

Phoebe (Lisa Kudrow) feiert derweil ihren ersten Jahrestag mit ihrem Freund Mike. Um den Tag zu feiern, gehen die beiden zu einem Spiel der Knicks. Als in der Pause eingeblendet wird, wie ein Mann eine Frau um ihre Hand anhält, findet Phoebe das viel zu kitschig. Doch kurz nachdem ihr die Worte aus dem Mund kamen, bereut sie sie auch schon...
(Autor: MarieTrin)

S10E06 Alles Lüge! / The One With Ross's Grant 19.07.2005

Ross (David Schwimmer) ist in die engere Auswahl für ein Forschungsstipendium gekommen und erzählt begeistert seiner Freundin und ebenfalls Professorin für Paläontologie davon. Sie beglückwünscht Ross und erzählt, dass ihr Exfreund die Stipendiumsvergabe bestimmt. Es ist der Nobelpreisträger Benjamin Hobart und sie hält es für eine glänzende Idee, ihn Ross vorzustellen. Beim Abendessen jedoch konzentriert sich Hobart nur auf Charlie, wodurch sich Ross ins Abseits gedrängt fühlt.

Chandlers (Matthew Perry) Werbeagentur hat mithilfe seiner Ideen einen großen Auftrag ins Land gezogen: einen Werbespot, der landesweit ausgestrahlt werden soll. Joey (Matt LeBlanc) bittet Chandler darum, ihn vorsprechen zu lassen und gibt ihm sogar ein Video, um ihn von seiner Wandlungsfähigkeit zu überzeugen. Chandler findet Joey ungeeignet für den Spot, möchte ihm aber auch nicht wehtun und fragt deswegen Rachel (Jennifer Aniston) um Rat.

Phoebe (Lisa Kudrow) ist außerdem nun mit Mike verlobt und muss Sachen in ihrer Wohnung aussortieren, damit Mike bei ihr einziehen kann. Monica (Courteney Cox) kommt ihr dafür zu Hilfe. Darüber freut sich Phoebe so sehr, dass sie Monica sogar anbietet, ein selbst gebasteltes Gemälde mitzunehmen. Monica findet das Bild scheußlich und unheimlich, aber tut so als fände sie es sehr schön, um Phoebe nicht zu verletzten. Gleichzeitig sucht Monica einen Weg, das Gemälde im Notfall nicht behalten zu müssen.
(Autor: MarieTrin)

S10E07 Das perfekte Zuhause / The One With The Home Study 26.07.2005

Phoebe (Lisa Kudrow) und Mike stecken tief in den Hochzeitsvorbereitungen und entdecken, dass eine Hochzeit ziemlich viel Geld kostet. Phoebe möchte aber nicht so viel Geld ausgeben, sondern den Betrag lieber einer Organisation, die sich um Kinder kümmert, spenden. Beide fühlen sich gut und Phoebe ist von ihrer Entscheidung überzeugt, bis sie Monica (Courteney Cox) von der Spende erzählt. Diese ist entsetzt und kann nicht verbergen, dass sie nie im Leben auf ihren großen Tag verzichtet hätte, um das Geld spenden zu können.

Dabei sind Monica und Chandler (Matthew Perry) vollauf beschäftigt, die Wohnung herzurichten, da sie den Besuch einer Frau vom Sozialamt erwarten. Wenn sie von ihr eine positive Bewertung erhalten, landen sie auf der Adoptionsliste und müssen nur noch den Anruf erwarten, dass sie ein Baby bekommen werden. Die Frau vom Sozialamt war allerdings schon einmal in dem Haus und erinnert sich daran, mit Joey (Matt LeBlanc) ausgegangen zu sein und dieser sie nie mehr angerufen hat. Ihr Schmerz sitzt immer noch tief, so dass Monica und Chandler verzweifelt abstreiten, dass sie mit Joey befreundet sind.

Währenddessen überredet Ross (David Schwimmer) Rachel (Jennifer Aniston) dazu, zusammen mit ihrer gemeinsamen Tochter Emma auf den Spielplatz zu gehen. Rachel hat nämlich ein Kindheitstrauma und fürchtet sich vor Schaukeln, weswegen sie Emma auch nie in die Nähe einer solchen lassen möchte. Ross hält ihre Ängste für irrational und versucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen. (Autor: MarieTrin)

S10E08 Tag der Dankbarkeit / The One With The Late Thanksgiving 02.08.2005

Wieder einmal ist Thanksgiving, doch Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) machen eine Ankündigung: dieses Jahr werden sie kein Fest ausrichten und nicht für die Freunde kochen. Die anderen können es nicht fassen und versuchen, die beiden umzustimmen. Aber erst Phoebe (Lisa Kudrow) hat mit ihrer Taktik Erfolg, und so erklärt sich Monica schließlich doch noch dazu bereit, ein Festmahl zu kochen.

Chandler will ihr dieses Jahr auch dabei helfen, da es schließlich das letzte Thanksgiving zu zweit sein könnte. Zwar hat sich die Adoptionsagentur schon seit Wochen nicht gemeldet, doch Chandler zweifelt nicht daran, dass der Anruf mit der Nachricht, dass sie ein Baby bekommen werden, auf jeden Fall kommen wird.

Zu dem Spiel der Rangers mit erstklassigen Plätzen kommt Chandler daher nicht mit. Ross (David Schwimmer) und Joey (Matt LeBlanc) wollen aber nicht auf das Spiel verzichten und können sich auch nicht frühzeitig losreißen…

Phoebe überredet Rachel (Jennifer Aniston) derweil dazu, mit Emma zu einem Schönheitswettbewerb für Babys zu fahren. Rachel hält das für verrückt, aber die Aussicht auf 1000 Dollar Preisgeld lässt sie dann auch schwach werden.
(Autor: MarieTrin)

S10E09 Was mein ist, ist nicht dein / The One With The Birth Mother 09.08.2005

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) werden nach Ohio fahren und dort die Frau treffen, die ihnen ihr Baby geben will. Eigentlich wollen Monica und Chandler sich nicht allzu verrückt machen, doch schon bald nimmt die Freude überhand und sie sind fest davon überzeugt, dass die Schwangere nicht nur von ihrer Akte, sondern auch von ihnen selbst begeistert ist.
Der angeblich unfehlbaren Agentur, die komplette Anonymität gewährleistet, unterläuft jedoch ein Fehler, der Monica und Chandler in eine sehr missliche Lage bringt.

Währenddessen bittet Ross (David Schwimmer) Rachel (Jennifer Aniston) um modischen Rat. Er hat nämlich ein Date und möchte cool wirken. Aber die Sachen, die ihm Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel beim Shoppen präsentieren, sind ihm alle zu ausgefallen. Letztendlich vertraut er Rachel die Aufgabe an, etwas Passendes für ihn zu finden.

Auch Joey (Matt LeBlanc) hat ein Date. Es ist eine Bekannte von Phoebe, und Phoebe hatte Joey nur die Nummer gegeben, da er versprochen hatte, sie nicht nach einem Abend zu vergessen. Leider beging sie einen in Joeys Augen so großen Fauxpas, dass er sich doch nicht mehr mit ihr verabreden möchte.
(Autor: MarieTrin)

S10E10 Eine verhängnisvolle Affäre / The One Where Chandler Gets Caught 16.08.2005

Phoebe (Lisa Kudrow) und Rachel (Jennifer Aniston) plaudern gerade im Café, als sie Chandler (Matthew Perry) mit einer elegant gekleideten Blondine sprechen sehen. Phoebe überlegt sofort, dass Chandler eine Affäre haben könnte, doch Rachel vertraut Phoebes Menschenkenntnis nicht wirklich. Doch sie wird auch misstrauisch, als Chandler in das Auto der Blondine steigt und er dann am Telefon behauptet, er müsse den ganzen Tag arbeiten. Phoebe will den beiden daraufhin unbedingt folgen.

Als Chandler kurze Zeit später nachhause fährt, erwartet Monica (Courteney Cox) ihn schon ganz aufgeregt. Denn in Wirklichkeit war die Frau eine Maklerin und Chandler hat sich ein Haus angesehen, von dem Monica ganz begeistert ist. Da die beiden schließlich bald ein Baby bekommen, möchten sie ihre Träume von einem idyllischen Familienleben außerhalb der Stadt wahr machen.

Rachel und Phoebe treffen sich derweil mit Ross (David Schwimmer) und Joey (Matt LeBlanc) und erzählen ihnen, dass sie Chandler und einer Blondine bis zu einem eleganten Haus gefolgt sind. Alle vermuten sofort eine Affäre von Chandler und überlegen, ob und wie sie Monica das beibringen sollen.
(Autor: MarieTrin)

S10E11 Tränen eines Strippers / The One Where The Stripper Cries 30.08.2005

Joey (Matt LeBlanc) wurde als Soap-Opera-Star zu einer Game-Show im Fernsehen eingeladen. Monica (Courteney Cox) und Ross (David Schwimmer) kennen diese Show natürlich und würden sehr gerne mitkommen, doch leider haben sie schon andere Verpflichtungen.

Ross geht mit Chandler (Matthew Perry) zu einem Collegetreffen. Dort sehen die beiden auch eine ehemalige Kommilitonin und Ross fragt Chandler, ob sie ihren alten Pakt auflösen können. Sie hatten nämlich in ihrer Collegezeit einen Pakt geschlossen, sich nicht mit Mädchen zu verabreden, auf die sie beide stehen.

Rachel (Jennifer Aniston) und Monica bereiten in der Zwischenzeit die Junggesellinnenparty für Phoebe (Lisa Kudrow) vor. Es wird ein sehr eleganter Nachmittag mit Tee und Kuchen, was Phoebe auch genießt. Doch sie hatte sich schon auf eine typisch unanständige Party mit Stripper gefreut, so dass Rachel und Monica in Bedrängnis kommen und auf die Schnelle noch versuchen, einen Stripper zu organisieren.
(Autor: MarieTrin)

S10E12 Phoebes Hochzeit / The One With Phoebe's Wedding 06.09.2005

Phoebes (Lisa Kudrow) Hochzeit steht kurz bevor! Phoebes Stiefvater kann allerdings nicht vorzeitig aus der Haft entlassen werden, weswegen sie Joey (Matt LeBlanc) fragt, ob er sie als Ersatz zum Altar begleiten möchte. Damit haben bis auf Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer) alle Beteiligten eine Aufgabe.

Rachel (Jennifer Aniston) und Monica (Courteney Cox) sind Phoebes Brautjungfern und Phoebes zukünftiger Ehemann Mike hat alten Schulfreunden diese ehrenvolle Aufgabe übertragen. Chandler und Ross sind schockiert, dass sie bei der Hochzeit tatsächlich keine Aufgabe haben werden und reißen sich darum, doch noch Trauzeuge zu werden, weil einer von Mikes Freunden einen sehr dringenden Notfall hat und nicht zu der Hochzeit kommen kann.

Mike möchte aber nicht entscheiden, welcher der beiden sein zweiter Trauzeuge werden soll und überlässt Phoebe die Entscheidung. Phoebe ist allerdings mit den Gedanken ganz woanders, da ihre Hochzeitsplanerin jede Minute des Probeessens und der Hochzeit durchgeplant hat. Monica geht nämlich in ihrer Aufgabe auf und legt ihr Headset nun nicht mehr zur Seite.

Beim Probeessen platzt Phoebe schließlich der Kragen und sie entlässt Monica als Hochzeitsplanerin. Doch schon bald bereut sie diese Entscheidung…
(Autor: MarieTrin)

S10E13 Joey, das Genie / The One Where Joey Speaks French 13.09.2005

Joey (Matt LeBlanc) hat ein Problem. Er hat ein Vorsprechen für eine Rolle, für die er auch ein paar Sätze auf Französisch sprechen muss. Daher fragt er Phoebe (Lisa Kudrow), die so gut wie fließend französisch spricht, ob sie ihm nicht helfen kann. Phoebe, die glücklich aus den Flitterwochen heimgekehrt ist, nimmt sich der Aufgabe an. Doch leider scheint Joey nicht zu verstehen, dass er die Sätze anders wiederholt als Phoebe und damit nicht im Entferntesten Französisch spricht.

Währenddessen kommt Rachel (Jennifer Aniston) mit einer schlechten Nachricht nachhause: ihr Vater hatte einen Herzanfall und liegt nun im Krankenhaus. Ross (David Schwimmer) kann mitfühlen, wie sehr ihr das zu Herzen geht und bietet an, mitzukommen und ihre gemeinsame Tochter Emma kurzzeitig seinen Eltern zu geben.

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) erwarten derweil Erica, die Frau, die ihnen nach der Geburt das Baby geben wird. Da Erica noch nie in New York war, möchte sie natürlich alles besichtigen. Chandler ist davon nicht besonders begeistert, will Erica aber den Wunsch auch nicht abschlagen.
(Autor: MarieTrin)

S10E14 Prinzessin Consuela / The One With Princess Consuela 20.09.2005

Nachdem Phoebe (Lisa Kudrow) nun geheiratet hat, überlegt sie, ihren Namen ändern zu lassen. Denn im Gegensatz zu Monica (Courteney Cox) kann sie sich Mikes Namen gut als ihren eigenen Nachnamen vorstellen. Schließlich geht sie auch zu dem Büro in der Verwaltung, wo sie ihren Namen ändern lassen kann und entdeckt, dass sie dort alle möglichen Freiheiten bei der Namensgebung hat.

Monica und Chandler (Matthew Perry) können Joey (Matt LeBlanc) derweil überreden, sich mit ihnen ihr zukünftiges Haus etwas außerhalb von New York anzuschauen. Joey stimmt zu und Monica und Chandler freuen sich sehr über seinen guten Willen. Schließlich hatte sich Joey immer gegen den Auszug aus der Wohnung in Manhattan ausgesprochen. In Wahrheit will er die beiden aber nur begleiten, um ihnen vor Ort den Auszug ausreden zu können.

Auch bei Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) stehen Veränderungen an. Ross hatte ein gutes Ergebnis bei der Evaluationskommission, was bedeuten könnte, dass er schon bald eine Festanstellung als Professor hat. Rachel ist zu einem Vorstellungsgespräch mit einem Vertreter von Gucci verabredet. So könnte sie eine viel bessere Stelle zu bekommen als sie derzeit bei Ralph Lauren hat.
(Autor: MarieTrin)

S10E15 Paris oder New York? / The One Where Estelle Dies 27.09.2005

Als Rachel (Jennifer Aniston) fröhlich verkündet, dass sie ein Jobangebot von Louis Vuitton bekommen hat, freuen sich alle Freunde natürlich für sie. Doch Rachel hatte noch nicht den kleinen Haken an der ganzen Sache erwähnt: der Job ist in Paris. Vuitton würde ihr natürlich ermöglichen zu pendeln, so dass sie ihre Freunde in den USA besuchen und Ross (David Schwimmer) sie und Emma regelmäßig in Frankreich besuchen kann. Die Freunde sind auch sehr überrascht und vor allem Ross kann die Nachricht nur schwer verkraften. Daher überlegt er auch, wie er es schaffen kann, dass Rachel in New York bleibt und geht schließlich zum ehemaligen Chef von Rachel.

Auch Joey (Matt LeBlanc) trifft diese Neuigkeit hart, da es im Moment einfach zu viele Veränderungen für ihn gibt. Eine große Änderung hat er aber noch gar nicht mitbekommen, und als Phoebe (Lisa Kudrow) und Monica (Courteney Cox) die Neuigkeit in der Zeitung sehen, überlegen sie verzweifelt, wie sie es Joey schonend beibringen können.

Während Phoebe die Sache mit Joey letztlich in die Hand nimmt, fragt sich Monica gemeinsam mit Chandler (Matthew Perry), ob sie nicht das Nachbarhaus von ihrem zukünftigen Haus besuchen wollen. Das wird nämlich nun auch verkauft und Chandler und Monica wollen sicher gehen, dass sie sich auch richtig entschieden haben. Neben ihnen besichtigt allerdings noch ein anderes Pärchen das Haus…
(Autor: MarieTrin)

S10E16 Die Abschiedsparty / The One With Rachel's Going Away Party 23.01.2006

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) sind genauso wie Rachel (Jennifer Aniston) mit den Vorbereitungen für ihren Umzug beschäftigt. Chandler und Joey (Matt LeBlanc) sollen die Gegenstände im Gästezimmer einpacken, doch die beiden springen viel lieber auf dem Bett herum und schlagen gegenseitig, während sie mit Verpackungsmaterial eingepackt sind, auf einander ein. Dies hört erst auf, als Monica davon Wind bekommt und Chandler wieder vernünftig wird. Aber er findet prompt im Schrank ein paar Handschellen und vermutet, dass sie Monica gehören.

Diese stellt er später auf der Abschiedsfeier auch gleich zur Rede. Doch Monica ist mit den Nerven am Ende. Die sehr traurige und emotionale Rachel hat sie nach Phoebe (Lisa Kudrow) zur Seite genommen, um sich persönlich von ihr zu verabschieden und nun kann auch Monica ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

Ross (David Schwimmer) sieht schon kommen, dass es ein ganz trauriges Gespräch mit Rachel wird und versucht, sich davor zu drücken. Aber als Rachel mit den anderen gesprochen hat, verabschiedet sie sich ganz schnell ohne ein weiteres Wort mit Ross zu wechseln….
(Autor: MarieTrin)

S10E17 Auf Wiedersehen (1) / The Last One (1) -

Erica hat anscheinend schon Wehen und Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) fahren sie sofort ins Krankenhaus, als sie davon hören. Dort ist Chandler ganz überfordert mit der Situation und muss sich auch noch kurz um Erica kümmern, als Monica zur Toilette geht. Er hat Angst, das Gespräch mit der Mutter, die ihm und Monica ihr Kind gibt, zu vermasseln. Bei der Geburt gibt es jedoch noch eine Überraschung…

Eine Überraschung hat auch Joey (Matt LeBlanc) vorbereitet: ein kleines Küken und ein kleines Entchen! Als Phoebe (Lisa Kudrow) die beiden sieht, muss sie an alte Zeiten denken und kann rechtzeitig verhindern, dass ihr rausrutscht, wohin die älteren Exemplare gebracht wurden.

Rachel (Jennifer Aniston) hatte sich doch noch von Ross (David Schwimmer) verabschiedet und aus dem Kuss ist rasch mehr geworden. Die beiden wachen am nächsten Morgen beide mit einem Lächeln auf und eigentlich will Ross nicht mehr, dass Rachel für immer nach Paris zieht.
(Autor: MarieTrin)

S10E18 Auf Wiedersehen (2) / The Last One (2) -

Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) kommen zuhause mit ihren frisch adoptierten Babys an. Die anderen wussten noch nicht, dass die beiden nun Zwillinge adoptiert haben und sind ganz begeistert. Dabei laufen auch die letzten Vorbereitungen für den Auszug und Rachel (Jennifer Aniston) muss unbedingt sehr schnell zum Flughafen, da sie sonst ihren Flug nach Paris verpasst.

Ross (David Schwimmer) traut sich nicht, ihr zu sagen, dass er sie liebt und dass er nicht möchte, dass sie ihn für immer verlässt. Er fand ihre letzte gemeinsame Nacht fantastisch und will sie nicht wieder verlieren. Doch nachdem er gesehen hat, wie Rachel die Liebeserklärung von Gunther (Folge 10x17) aufgenommen hat, will er ihr nicht mehr von seiner Liebe erzählen. Joey (Matt LeBlanc) und Phoebe (Lisa Kudrow) versuchen ihn zu unterstützen und ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch als er sich doch dazu entscheidet, zum Flughafen zu fahren, nimmt ihn Phoebe auf eine turbulente Fahrt in ihrem Taxi mit.

Währenddessen hat Joey ein ganz anderes Problem: die Küken sind abgehauen, obwohl sie Joey sicher in einer Kiste zurückgelassen hatte. Chandler wundert sich, warum es so lange dauert, bis Joey mit dem Geschenk für ihn und Monica wiederkommt und macht sich schließlich gemeinsam mit ihm auf die Suche.
(Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
01.08.2019 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 10

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY